Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
29. Mär 2012 10:15
Re: Aprilmamis 2012
Morgen zusammen
wir haben auch graues wetter und ab morgen solls nur noch regnen bis montag :(
um 11.30 hab ich meinen letzten FÄ besuch vor geburt. ich hab auch ganz schön viele fragen die darf ich nicht vergessen.
mein mann schläft noch und mir ist i-wie schlecht seit gestern nacht hab solche komische magenbrennen übel ist mir auch bissl und gestern mittag war ich aufeinmal sooo müde das ich aufm couch 4std geschlafen habe :shock:
(kann eigentlich nie aufm couch einschlafen)

@crissy ich drück dir die daumen das es ganz ganz schnell losgeht bei dir.Ist ja echt der hammer was in manchen kh abläuft!!
@Wonny ist bestimmt schön zu wissen wann es soweit ist oder :)
@Maxfrosch ich hab auch langsam die schnauze voll von jedem und will auch nur noch meine ruhe haben.manchmal jag ich sogar mein mann ausm haus :lol: dumme hormone :lol:

bei mir sind es jetzt die letzten 8tage bis zue ET aber ich denk es dauert noch länger..so dann mach ich mich mal langsam fertig für meine FÄ sie wird mich gleich das letzte mal so rund sehen :lol: hoff ich zumindest ;)
bis später
Maxfrosch
29. Mär 2012 11:31
Ich hab grad mal wegen dem Eltergeldantrag geguckt, meine Nerven! Werd mir wie bei Max wieder einen Termin beim DRK holen. Die nette Frau hat mir immer gesagt was ich da rein schreiben soll. Ist mir grad zu kompliziert :roll:

Und ich hab Krämpfe in den Beinen und der kleine schiebt seinen Kopf immer tiefer. Merk ich ganz sehr beim Laufen. Nehmt ihr eigentlich noch euer Magnesium? Eigentlich soll man ja vorher damit aufhören, oder ist das nicht mehr so?

Ja und wir fahren ja in einer Woche für 4 Tage zu den Schwiegereltern und ich muß die KH Tasche mitnehmen und vorsichtshalber die Trageschale und Sachen fürs Baby. Wird bestimmt komisch wenn das alles im Auto ist. Aber dann gehts da unten los und mein Mann muß nochmal 200km zurück fahren um das alles zu holen. Wär auch blöd. Weiß auch nicht ob ich mit Wehen noch heimfahren würde, eher nicht. Da gibts ja auch Krankenhäuser. Und vorallem könnte Max die ganze Zeit bei meinen Schwiegereltern bleiben. Von daher wärs ganz praktisch :lol:
Und laut Uniklinik ist Termin ja am 06.04. Und meine Schwiegereltern würden wahrscheinlich ausflippen vor Freude. Aber bei meinem Glück fahr ich mit dicken Bauch wieder heim.

So und jetzt mach ich mir Salat und dann geh ich Wäsche aufhängen.
gast.917400
29. Mär 2012 12:14
Ja auf eine Art und Weise ist es gut zu wissen, wann es endgültig losgeht aber eigentlich wollte ich es ja so hinter mich bringen ;) aber ganz ehrlich- mir ist es mittlerweile sowas von egal :lol: . Meine Erkältung kostet ja ebenfalls Kraft und mein Heuschnupfen lebt voll auf gerade sodass ich eigentlich nur noch froh bin, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe und meine Medikamente nehmen kann. Auch wenn ich dann das Stillen langsam angehen muss und nicht jederzeit stillen darf, wegen der Allergietabletten aber das ist im Moment mein kleinstes Problem :lol: .

Ich habe ebenfalls diese nervigen Anrufe satt :evil: gestern hat mein Mann sich übelst mit seiner Tante in den Haaren gehabt deswegen. Sie fragte: Und Baby schon da? Fahrt ihr ins KH? Er dann: Du wirst schon nichts verpassen! (etwas unfreundlicher Tonfall dabei) und sie dann: Ich hab ja nur gefragt (sehr bockig) ...dann ist er ausgeflippt. Was denn solche blöden Fragen immer sollen, sie würden zur Familie gehören und es schnellstmöglich erfahren und sollen aufhören UNS damit zu nerven! :shock: Ich stand da, etwas vor den Kopf gestoßen weil ich nun gar nicht wusste, was sagste jetzt dazu :? Aber Recht hat er ja! Jeder ruft an, also bei uns klingelt sicherlich 50 mal am Tag das Telefon und 30 Anrufe davon sind Fragen: Baby schon da? Klar dass auch ihn das irgendwann nervt....und wie sehr es mich nervt weiß er ja, denn ich hab schon gesagt ich fahre NIEMANDEN aus der Familie besuchen, bis unser Bauchzwerg da ist!

Zum Elterngeldantrag: Diesen hab ich bereits ausgefüllt. Den Stress tu ich mir nicht an wenn Krümelchen da ist :lol: . Kindergeldantrag war leicht, das war ja nur der Geschwisterantrag :lol: :lol: sehr Elternfreundlich...Ich muss also nur noch Name und Geburtsdatum eintragen und den Wisch zur Post bringen ;) ein Glück auch....

Magnesium nehm ich schon lange nicht mehr und soweit mein Wissenstand ist soll man die absetzen ab der 36. Woche. Da Magnesium ja die Muskeln entkrampft und somit eben auch Wehen, wenn welche da sind, verdrängt bzw. mildert.

So ich werd jetzt was zu Essen machen,...irgendwie knurrt mir der Magen ;)
Bis später Mädels
Enibas821
29. Mär 2012 12:20
Also Maxfrosch, dann hoffe ich aber das du uns bescheid geben kannst! Das könnte ja eine spannende Sache werden bei dir ;) :lol:

Ich habe grade noch gelesen, dass man das Magnesium ab der 34 SSW schon nicht mehr nehmen soll. Ich neheme es aber noch, da ich ja nen geplanten Ks bekomme, meine Fä sagte auch ich soll es weiter nehmen.
Aber Wehen würde das angeblich eh nicht verhindern, das wäre totaler Quatsch (habe ich schon öfter gelesen).

Ich habe Nachts immer so Wadenkrämpfe und wüsste gar nicht, was ich ohne Magnesium machen sollte. Fürs hin und her laufen bin ich einfach zu müde :lol:
Maxfrosch
29. Mär 2012 12:35
@Enibas: Ich hab auch gelesen das die WHO sagt, man soll das Magnesium ruhig bis zur Entbindung weiter nehmen, Wehen würden dadurch nicht verhindert werden. Aber genau wissen tu ich s nicht. Ich nehms jetzt einfach wenn ich denke das ich was brauche.

Und meine Schwiegereltern haben Internet, also ihr verpasst nix :lol:
Aber ich hab so schlechte Erfahrungen bei Max gemacht, glaub nicht das die Wehen dieses Mal einfach so los gehen.

@Wonny: Mein Mann quält sich auch mit Heuschnupfen rum. Jetzt gehts mit Medikamenten zum Glück, aber früher mußte er immer mit dem Krankenwagen abgeholt werden weil gar nichts mehr ging. Hoffe inständig das unsere Kinder das nicht so schlimm bekommen :shock:
Wobei ich ja nachher wieder mit Max zur Ärztin muß wegen seiner Unverträglichkeit oder Allergie, hat uns ja auch noch niemand genau gesagt und weil er seit ein paar Tagen überall Pickelchen hat. Der arme kleine Kerl :(
gast.1343776
29. Mär 2012 13:04
@wonny: Mensch, daß würde mich ja auch nerven. Wir haben bis auf meinen Eltern, Allen nur erzählt, daß das Baby Ende April/Anfang Mai kommt. Da ich genau die Situation mit dem ständigen gefrage und angerufe vermeiden wollte.

Irgendwie paßt meine Laune heute genau zu dem Wetter. Ich bin irgendwie total lustlos und mag nur auf dem Sofa liegen und blöd fernseh gucken. Zum Glück war ich heute morgen schon schön mit den Hunden spazieren und habe nichts mehr zu tun. Naja, eine Maschine Wäsche muß ich noch hängen.

Heute morgen drückte der Lütte total nach unten, war ja irgendwie ziemlich unangenehm beim spazierengehen. Heute morgen beim aufstehen habe ich gedacht, ups, mein Bauch ist ja weit unten. Irgendwie ist der über Nacht wieder ei Stück nach unten gerutscht.

Ich wünsche Euch trotz des Wetters einen schönen Tag.
msp88
29. Mär 2012 13:32
bin wieder zurück von FÄ. da war alles in ordnung auf dem CTG waren auch wiedermal regelmäßige wehen zu sehen Mumu ist aber noch geschlossen.
mein ET ist ja schon nächste woche freitag und wenn der maus bis dahin noch nicht gekommen ist dann muss ich am freitag ins klinik fahren damit die ärzte in der uni mal schauen und wenn der dann immernoch nicht kommt wird frühestens ET+7 eingeleitet also das wäre dann am 13.04.
mein bauchgefühl sagt mir das er nicht von alleine kommen wird und es wird bestimmt eingeleitet. zwar hätt ich sehr gerne eine spontane geburt aber naja was solls hauptsache es geht ihm gut.
jaa meine laune passt sich dem wetter heute auch an bin auch sehr lustlos mein mann ist jetzt auch auf die arbeit gefahren und jetzt bin ich wiedermal allein den ganzen tag bis kurz vor 23uhr.weiß auch garnicht was ich mit dem tag heut noch anfangen soll :roll: hab mir vorhin vom bäcker frischen baguette geholt und mach mir jetzt damit einen leckeren sandwich und dann hock ich bestimmt den ganzen tag vorm TV und I-net.
Enibas821
29. Mär 2012 13:34
@maxfrosch: Dein kleiner Mann muss aber auch immer nen Streifen mitmachen, der arme.
Mein Patenkind hatte jetzt die Tage aber auch so viele Pöckchen im Gesicht. Wir vermuten bei ihm aber, dass es an der Sonne lag. Naja, mal abwarten...

So ihr Lieben, gleich kommt mein Schatzi nach Hause und heute Abend ist letzte mal Gvk. Am Samstag ist aber nocheinmal ein Pflegekurs, auf den ich schon mega gespannt bin. Muss mir immer meinen Mann vorstellen wie er unbeholfen eine Puppe badet oder wickelt :lol: :lol: Ich find es ja echt gut, dass es das gibt und mein Mann nicht unser Kind zum üben nehmen muss, aber die Vorstellung von ihm finde ich so lustig :lol: Muss mich dann bestimmt echt zusammenreißen, denn wenn ich loslache, dann wird er bestimmt sauer ;)

Also, habt einen schönen Tag, bis morgen oder so....
Christina901
29. Mär 2012 14:10
Hallo ihr fleißigen :D
So jetzt mache ich wohl meine nächte zum tag, saß gestern halb drei nachts noch am rechner und habe sorgfältig alle Anträge ausgefüllt und Unterlagen sortiert. Der elterngeldantrag war bei mir auch noch kompliziert da man ja die letzten 12 monate einkommen oder sonstige leistung nachweisen muss, und da ich ja seit der ss dann arbeitslos war und wie das mit dem arbeitsamt immer ist, (tausende bescheide) musste ich mich erstmal durch wühlen und war nur noch am kopieren :lol:
Ja ich habe das auch gelesen dass wenn man die richtigen wehen hat magnesium die auch nicht mehr stoppen kann :lol:
Das UL Ziehen wird auch immer häufiger und schmerzhafter aber ich glaube das ist ganz normal oder? So kurz vor ET, hab nämlich nur noch 6 Tage :D
So halb vier muss ich wieder mal zum FA, bin mal gespannt sitze bestimmt wieder bis halb sieben dort rum :roll:
Also mädels bis später :)
gast.950252
29. Mär 2012 15:13
huhu ihr lieben kugeln,
bei uns ist es auch grau in grau und regen.
hatte heute fa termin ctg waren 3 wehen drauf und die hebamme meinte so und halten sie es noch bis nächste woche aus?wegen nem termin ,ich meinte nur so na schöner wärs ja wenn die kleine kommt :D
naja fa ärztin meinte mumu ist geschlossen aber butterweich.
naja also nächste woche den ultraschall und ctg mal sehen obs noch so lange hält :D
Baby42012
29. Mär 2012 17:39
Hi Mädels,

ich mag nicht mehr :roll: die Nacht war wieder mit Schmerzen verbunden und ständig wird der Bauch hart und tut weh und schlecht ist mir auch.
Morgen habe ich endlich wieder Termin im KH, mal schauen was die so sagen. Freu mich schon drauf, endlich wieder mal was los.
Hab heute vormittag schon gesaugt und geputzt, war mir dann egal obs weh tut oder nicht, aber jeder Tag ist irgendwie derselbe, das nervt schon. Ich hab schon richtig Muskelkater von ihre Tritte ;-)
Das Wetter wird nun auch grau, war heute richtig windig....wird dann wohl noch regnen, man gut dass ich die Fenster doch nicht geputzt habe :|

@wonny: dann drück ich dir mal schon die Daumen, dass alles klappt und die dich nicht nach Hause schicken wie die arme crissy....was man nicht alles ertragen muss

wegen dem Magnesium, mein FA hatte gemeint, das ist wichtig, dass man das noch nimmt, damit der Bauch nicht immer hart wird und man dann die Wehen besser einschätzen kann... :? hm keine Ahnung. Ich nehme es wie ich will, also nicht täglich. Es gibt Nächte da schmerzen mir die Beine, weil ich es genommen habe und dann wieder Nächte wo alles gut ist, weil ich es genommen habe....also etwas merkwürdig.

Bin schon am Überlegen ob ich das Zimmer/Bett für meinen Besuch am 9. herrichte. wer weiß was die Tage so passiert, wenn ich dann doch schon im KH liege, mein Mann kennt sich ja nicht aus - wie und was ;)
msp88
29. Mär 2012 19:01
ah mädels jetzt hatte ich von 15 - 16.30 uhr regelmäßige wehen auch noch so schmerzhaft :cry: war wirklich kurz davor im klinik anzurufen und hinzufahren :oops: wenn es bis 17uhr nicht aufgehört hätte würd ich sofort ins klinik fahren aber hat dann doch noch aufgehört..
ich mag das auch nicht dieses ständige wehenschmerzen und dabei passiert doch nix :(
Mutschall
29. Mär 2012 20:35
Hallo liebe bald mamis,

Bei uns heute auch graues, Windiges Wetter heute Abend auch noch regen hab ja auch am Samstag erst Fenster geputzt.

Zum Glück hab ich die schönen tage mit dem kurzen genutzt um viel draußen zu sein heute haben wir uns bei der Ur-Oma zum Kaffee eingeladen so war der regen nachmittag auch vertan.

Ich lass mal einen Seelentröster für alle da die schon Wehen geplagt sind ich kenne das von meinem ersten Kind gar nicht da hatte ich nicht mal Senkwehen es ging mit den Wehen erst am Tag der Geburt los da hab ich ja Glück gehabt.

@Michaela mein ET ist der 29.04.2012

Ich wünsche euch allen eine hoffentlich ruhige und schmerzfrei Nacht.

LG Nicole
Maxfrosch
29. Mär 2012 20:54
Guten Abend!

Ich bin so ein Schaf! hab ich doch heute meinen Arzttermin verpasst :roll:
Im Mutterpass steht 29.03. und ich habs am kalender aber am 30.03. eingetragen. Ich sag nur Schwangerschaftsdemenz.......
Naja, hol ich mir morgen eben einen neuen Termin.

Ja und ich hatte den ganzen Nachmittag Schmerzen. Natürlich nichts regelmäßiges, aber stets und ständig. Und ich bin jetzt der Meinung, meine Rückenschmerzen sind auch Wehen. hab heute nämlich richtig gemerkt wie die gekommen und dann wieder gegangen sind. Ja und dann tats im Bauch weh und dann wieder im Rücken und zwischendurch in den Beinen. Können sich die Schmerzen nicht mal für eins entscheiden?
Ja und Max kann ich jetzt auch nicht mehr tragen. Ist mir zu schwer, da komm ich keine zwei Schritte mehr vorwärts. Ich glaub jetzt fängt bei uns allen die Jammerzeit an :lol:

Ich hau mich jetzt aufs Sofa. Wünsch euch eine hoffentlich gute Nacht!
Baby42012
29. Mär 2012 21:29
Hallo nochmal,

@maxfrosch: also echt mal, wir jammern wirklich nur :D :roll:
hattest du nicht schon mal nen FA Termin verpasst??? also weeste

ich trink jetzt noch Himbeerblättertee und dann geh ich ins Bett, obwohl ich eigentlich heute nicht schlafen gehen wollte, da ich genau weiß wie die Nacht verläuft....lohnt sich nämlich nicht sich hinzulegen ;)
immer wieder kommen leichte Wehen und ich muss gefühlte alle 5min. aufs Klo
meine rechte Hand fühlt sich wie nass und aufgequollen an, ist sie aber nicht, wann hört das nur endlich mal auf :evil:

und es regnet und stürmt vlt. draußen, ekelhaft
morgen endlich Termin juhu :-)

jetzt weiß ich grad nicht mehr, hatte sich crissy heute schon mal gemeldet?
hoffentlich ist alles gut, nachdem was sie gestern abend noch so
vorhatte :lol:

dann gute Nacht an euch, ich berichte dann nach dem KH Termin
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...