Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.991026
31. Mai 2011 11:32
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ins Pattiland :lol: 8-)

Hihi wen wir uns mal alle treffen backe ich auch kuchen , versprochen.
gast.992525
31. Mai 2011 12:01
ohja ich freue mich schon aufs Treffen! Hoffentlich klappt es auch mit der Arbeit und so.....
UND auf Pattis Kuchen freu ich mich auch *jamjamjamjam*
twiebke
31. Mai 2011 12:16
Huhu...
Mahlzeit.....
unsere Nacht ging so...
Hatten Zwerg-Nase mit im Bett....
Er ist gestern abend auf unserem Bett eingeschlafen und als ich ihn in sein Bettchen legen wollte, wurd er wach und quackig und quengelig....
Hat dann noch ne Pulle bekommen....
Irgendwie pennt er auch fast den ganzen vormittag....
hm...ich bin aber auch i-wie gerädert heute...
das wetter hier ist grau und bald regnets auch.....
hoffe nur, das die whg-besichtigung heute im trockenen stattfindet....

nochmal wegen dem virus.... das war eigentlich auch nur ironisch gemeint.... man darf sonst gar nichts mehr essen........
gast.991026
31. Mai 2011 12:18
Richtig egal was man macht sterben tut man heute eh an allem :lol:

So mias hand und fuß abdrücke sidn im backofen mal sehn ob sie was werden =)
gast.1015730
31. Mai 2011 13:47
wo legt ihr eure kleinen hin zum Mittagsschlaf ? Ins eigene Bettchen, in den Laufstall usw... dunkelt ihr den Raum ab ?
Wie lange schlafen die denn so ?

Im Moment schläft Melissa immer im Wohnzimmer in ihrem Reisebett, aber ich bin am überlegen sie daran zu gewöhnen das Mittagsschläfchen in ihrem Zimmer, in ihrem Bett zu machen.
gast.991026
31. Mai 2011 13:53
Also Mia schläft im dunklen in ihrem eigenen bettchen im schlafzimmer.

also so morgends um 10 uhr macht sie 30 minuten nickerchen aufm boden im wohnzimmer auf ihrer spieldecke

um 12 uhr geht sie 2 stunden mittagschlaf in ihrem bett machen .

und um 15 uhr geht sie noch mal 1 stunde in ihr bettchen .
gast.1216846
31. Mai 2011 13:55
Also wir können die Räume nicht abdunkeln, daher wird im Hellen geschlafen. Meistens schläft er in seinem Bettchen, manchmal aber auch in seinem Laufstall :)
gast.1014250
31. Mai 2011 14:01
Hallo Mädels,

ist auch hier total warm, wir haben 33 Grad draußen, da mag ich nicht raus gehen....

Waren heut morgen eine Runde draußen, sind aber nun in der Wohnung... Heute war die Putzfrau da, das war toll, hat meine Wäsche gebügelt und den Haushalt gemacht...

Heute passiert ein Meilenstein bei uns... Wir haben Leas Bett in ihr Zimmer gestellt und wollen, dass sie nun in ihrem Zimmer schläft. Sie schläft ja schon lange durch und auch schon lange in ihrem Bett und auch alleine ein, jetzt halt dieser Schritt, dass sie im eigenen Zimmer schläft.

Am Tage schläft Lea ja nur ihre obligatorischen 30 Minuten nach dem essen, das ist meist im Wohnzimmer, irgendwo, mal auf meinem arm oder im laufstall oder wie jetzt auf der couch.

irgendwie war es aber komisch, das bett heute in unserem schlafzimmer abzubauen. hat sie doch nun 15 monate mit im schlafzimmer bei mir geschlafen, erst im bauch, dann zwischen uns, dann im eigenen bett neben mir und heute morgen hat mein bauch gesagt, sie muss so langsam in ihr eigenes Zimmer ziehen. Total komisch irgendwie. Klingt das blöd?

Gruß Tanja
gast.1013327
31. Mai 2011 14:24
huhu

tanja klingt nicht blöd, wenn es dir dein gefühl so sagt dann hör auch drauf ... finley ist davon noch meilenweit entfernt ... er schläft aber mittags in seinem bettchen (meistens) oder eben im kiwa oder im laufstall ... die letzten beiden stellen eher seltener ... er schläft gerade auch im schlafzimmer in seinem bettchen ansonsten seine "nickerchen" macht er auch im wohnzimmer im laufstall oder wir kuscheln nochmal zusammen im bettchen... aber vom allein schlafen in seinem zimmer ist er wirklich noch argh weit entfernt ...a.) er schläft noch nicht durch und b.) kommt er nachts meistens noch in unser bett, da er die gesamte nacht nicht allein in seinem bettchen durchhält

ach er schläft mittags so zwischen 3-5 stunden :D ... vormittags hat er heute auch ziemlich viel geschlafen aber da sind so 1-2 stunden normal und dann manchmal nomma so gegen 17 uhr nomma nen kleines nickerchen ... aber das fällt mehr und mehr weg

hier hats grad geregnet und somit sinken auch wie angekündigt die temperaturen ... aber was juckt mich das ... kann eh nicht groß raus ;) ... obwohl nun die tablette etwas wirkt und es nimma so argh weh tut *juuhuuu*

anita könnten uns vielleicht heute mal wieder mit den kleinen treffen?!
gast.1014250
31. Mai 2011 15:22
@vanilladuft: so viel schläft Lea ja nicht. Im Kinderwagen schlafen??? Bist du verrückt, da könnte man ja was verpassen!!! :lol:
Ich denke sie ist soweit, sag ja, sie schläft auch allein in ihrem Bettchen ein, warum nicht auch in ihrem Zimmer? Das abendliche Ritual bleibt ja, BAden, Flasche,singen, ins Bett!

Gruß Tanja
twiebke
31. Mai 2011 15:26
Wir können leider auch nich abdunkeln...noch nich...
bin ja in der hoffnung, das wir dieses jahr endlich umziehen....
Tagsüber pennt er da ein wo er grade spielt....
auch grad wieder aufm großen bett bei uns...
oder sonst auf der spieldecke....
nachts schläft er in seinem bettchen,das steht ja aus zimmer-mangel noch bei uns im schlafzimmer....
i-wie pennt er heute auch nur.....
wäre eben auch eingepennt....
das wetter tut sein übriges..hier regnets bindfäden und ich friere...
muss nachher alleine zur besichtigung - björn schafft es nich.....
gast.992525
31. Mai 2011 15:28
Also ich habe Luna ja schon mit 5 Wochen ausquatiert, weil sie so viele Geräusche macht nachts :D Sie hat da aber ja auch schon durchgeschlafen.

Luna pennt eigentlich immer an verschiedenen Orten. Ich will flexibel bleiben. Meist pennt sie ihre 4 Std mittags im Kinderwagen. Wir waren dann mitm Hund und dann lass ich sie unten im Kinderwagen stehen. Ansonsten schläft sie auch im Bett, in meinem Bett oder im Laufstall, Maxi Cosi..... Ich dunkel nix ab...sie kann ja auch so schlafen :)

Lol jetzt hat sie 2 Gläschen mit 190g verdrückt^^ fressmaschine
Jara1988
31. Mai 2011 15:36
und es regnet und regnet und regnet
und mein kind schläft und schläft...ich sollte das wohl nicht zu laut sagen :lol:

er hat heute vormittag eineinhalb stunden geschlafen und jetzt schläft er auch wieder seit ner stunde..denke das es am wetter liegt...

toll mein oball is heute gekommen,konnte aber nich an die tür gehen,weil ich am wickeln war :cry: muss ich ihn also morgen abholen

@twiebke:das ist ja doof das björn nicht mit kann...

finn schläft im kinderwagen und auf meinem arm...auf dem arm schläft er ein und dann lege ich ihn ins bett...
abends schläft er im bett ein,aber nur wenn ich ihn mindestens 15minuten lang schreichle

so der abwasch ruft
gast.1014250
31. Mai 2011 15:37
boah, Luna ist echt ne Fressmaschine!!! :lol:
Was bringt sie so auf dei Waage und wie groß ist sie mittlerweile?
twiebke
31. Mai 2011 15:46
@Jara..
ja, das ist echt blöd... geht aber nich anders.... er hat noch ne Tour bekommen zu fahren.. wenn er 18 uhr auf´m spedi-hof ist, dann ist er gut....
naja, muss ich durch.... björn muckt auch nich... er hat bei dem neuen unternehmer erst zum 01.04.angefangen und war jetzt 1 1/2 wochen krankgeschrieben...haben uns letzte woche und am we was zusammen angesehen... das letzte wort hab ich eh meistens nach dem abwegen und pro und contra und so.....
hinterher wollte ich aber noch ein paar sachen erledigen....
fahrradhelm umtauschen und bei real stöbern und auch salzteig-zubehör besorgen....
Leif Erik brauch auch immer ein wenig getüddel zum einschlafen, plus schnulli und schmusetier plus schnuffeltuch....
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...