Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1343776
28. Mär 2012 14:23
Re: Aprilmamis 2012
Hallo Mädels,

ich hatte gestern wieder GVK und Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung. Seid gestern trinke ich auch den Himbeerblättertee und nehme die Globulis. Dammmassage habe ich auch am Sonntag schon gemacht und heute werden ich nochmal das Heublumendampfbad machen :lol: . Was tut man nicht alles ;) . Den Himbeerblättertee finde ich ganz lecker.

Ich war heute schon einkaufen und habe 3 Maschinen Wäsche gehängt und gleich werde ich mal den Rasen mähen. Als ich das gestern ein paar Bekannten erzählt habe, mußte ich mir ja auch schon wieder was anhöhren :shock: . Du in Deinem Zustand willst doch wohl nicht Rasen mähen usw. Ich dann: Warum denn nicht, wir haben einen sehr modernen Rasenmäher, der läuft von alleine und mulcht geich das Gras, somit brauche ich keine Auffangkörbe schleppen und mich auch beim schieben nicht anstrengen. Ich weiß auch nicht, was sich manche Leute vorstellen, soll ich mich jetzt die letzten 4 Wochen ins Bett legen und mich nicht mehr bewegen?
Wenn der Lütte kommen will, dann soll er kommen.

Naja, nicht aufregen, sondern nur wundern :D
msp88
28. Mär 2012 14:35
@Michaela solche menschen versteh ich auch nicht die wo gleich mit großen augen schauen schließlich muss man ja was machen die ganze zeit liegen bleiben geht ja wohl auch nicht.aber naja.. :|

@Maxfrosch kopfschmerzen hab ich leider auch und mir ist auch seit paar tagen öftersmal schwindelig hab kreislaufprobleme denk ich mal :roll:

jetzt hab ich schön gebadet trinke auch mal gleich meinen leckeren Himbeerblättertee :) und später gibts frische Erdbeeren =))
heut ist entspannung zuhause angesagt ;)
Baby42012
28. Mär 2012 14:57
Hallo Ihr Lieben,

ja da bin ich auch gespannt was sie nun mit crissy machen....meine Güte, das geht ja wohl so nicht mehr.

Was soll ich sagen, ich hatte die Nacht extreme Schmerzen, dass ich dachte jetzt gehts aber los :? angefangen hatte es schon als ich ins Bett ging, erst musste ich 2x kurz hintereinander aufs Klo ( :oops: also Stuhlgang, wobei der 2. dann schon mehr wie Durchfall war :oops: sorry) und dann innerhalb von 5min. "pullern" - wobei es getropft hatte, dass ich mir sicher war es wäre die Fruchtblase....was es dann wirklich so war weiß ich nicht.
Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und hatte wahnsinnige Unterleibsschmerzen, Bauchschmerzen, irgendwie alles. Bin dann wie ein Fredchen durch die Wohnung, habe Atemübungen gemacht und alles....
Heute morgen war es nicht besser, schlecht war mir dann auch noch.
Habe dann nochmal 2 Std. geschlafen, schön geduscht, Mittag gegessen, jetzt gehts halbwegs.
Dabei war der gestrige Tag mal richtig entspannt, heute kam dann die Quittung :roll: mensch dann soll die kleine Maus doch endlich rauskommen und nicht so ein Radau machen ;) oder?
Eben habe ich bei Milupa mit einer "Expertin" gechattet und sie mal gefragt was das sein kann und wie ich die wirklichen Wehen dann merke. Sie meinte, das waren auf jeden Fall schon die Übungswehen/Vorwehen/Senkwehen - wie auch immer und wenns richtig losgeht, merk ich das schon. Außerdem soll man auch wenns schon schwer genug ist, sich immer noch ausreichend bewegen, spazieren gehen, Gymnastik machen - sofern machbar....das Pieken am Muttermund bedeutet, dass sich der weitet.
Sie leitet meine Fragen aber an eine geschulte Hebamme weiter, mal sehen was sie dann sagt.
Sicher ich hätte auch ins KH gehen können oder da anrufen, aber die sagen am Tel. immer nur "das müssen Sie entscheiden, ob Sie vorbeikommen, am Tel. kann ich schlecht Auskunft geben" :roll: :o
Dafür ist es aber dann zu weit weg, wenns eh noch geht bei mir.
Also ich denke mir, dass die mich auf Garantie wieder nach Hause schicken.
Ach ja und wenn das Baby noch sehr aktiv ist, ist das ein gutes Zeichen dass es ihm gut geht.

@Michaela: na deinen Elan möchte ich auch mal haben :-)

eigentlich wollte ich heute Fenster putzen, wird das wieder nix....
zum Glück ist mein Mann zu Hause, ich würde sonst immer noch im Bett liegen denk ich.
Kopfweh hab ich aber auch oft, sind das normale Begleiterscheinungen?

@Elfinchen: musstest du die ganze Zeit der SS keine Eisentabletten nehmen? ich hab Eisentabletten mit Folsäure von Anfang an verschrieben bekommen....

ich hoffe reamon gehts prima zu Hause mit dem kleinen Benno....
und nicki wird sicher auch voll im Element sein :-)
Crissy&Marco
28. Mär 2012 15:40
hallo zusammen.

habe die ganze nacht wehen gehabt und meine mum hat dann heute morgen gesagt, wir warten nicht bis zum 10.30uhr termin zum doppler, sondern fahren gleich hin, zumal ich gelaufen bin, wie bei einem blasensprung.
im kreissaal wurde gleich ctg gemacht, alle 1-2mins schöne wehen drauf, dann untersuchung, mumu weiterhin durchlässig aber nicht weiter aufgegangen, köpfchen dreht sich noch und blase nicht gesprungen. ok, aber wo kommen dann diese dollen wehen her???
jetzt heisst es, dass wären übungswehen. hallo, gehts noch???
meine mum meinte nur, jetzt faren wir erst wieder hin, wenn zwerg auf der welt ist, dann kommt er halt bei ihr zuhause. handtücher, schere und faden liegt schon bereit, denn ich bin leichenblass, durchfall, übelkeit usw.
nachher rufen wir noch ne hebi ausm nachbardorf an, damit die mal schaut und eventuell was beschleunigt.
ansonsten soll ich am 05.04. zum einleiten kommen.

so das wars erstmal von mir. ich bin gefrustet und gehe jetzt fast breitbeinig gartenarbeit machen.
Maxfrosch
28. Mär 2012 16:31
@Crissy: Na sag mal spinnen die in dem KH? Warum fährst du denn nicht mal in ein anderes KH? Wird doch nicht das einzige bei euch sein, oder? Ich kenn das von uns hier, das eine KH ist einem Schlachthof ähnlich und in dem Anderen wird man super versorgt.
Also ich würde mich an deiner Stelle nicht nur auf eine Meinung verlassen. wer weiß was das für Ärzte sind.
Und bis 05. April würde ich so nicht mehr laufen.
Und ganz ehrlich, das Baby zu Hause bekommen ist doch auch keine Lösung! Dir gehts so schon nicht gut, wer weiß was da alles passiert :?

Ich an deiner Stelle würde morgen einfach mal in ein anderes KH fahren. Vorallem, wenn du regelmäßige Wehen hast. Senkwehen sind ja bekanntermaßen unregelmäßig!
Crissy&Marco
28. Mär 2012 17:05
wir haben hier 3 kh´s. das eine ist neustrelitz und einer schlachtbank gleich. das andere ist waren, wo sie unseren bauchzwerg in der 30w kommen lassen wollten. dann gibt es noch neubrandenburg, wo auch meine 3 anderen zur welt kamen und ich immer zufrieden war. dort war ich auch heute und habe dieses ergebnis bekommen.
wir haben die hebi angerufen und warten jetzt auf ihren rückruf. werden dann sehen was dabei herauskommt und wir hoffen, dass sie was macht, damit es richtig losgeht. ich will einfach nur nicht nochmal nach hause geschickt werden im kh, weils angeblich übungswehen sind. wir werden dann die hebi fragen, ob sie die geburt übernimmt und anschließend werde ich mich ins kh bringen lassen.
Maxfrosch
28. Mär 2012 19:02
@Crissy: Und was sagt der FA dazu? Oder gehst du nur ins KH? Ich mein so lange wie du schon so läufst, das ist doch unnormal! Wenn das noch ne Weile so weiter geht hast du ja keine Kraft mehr das Kind zur Welt zu bringen. Und nebenbei hast du ja auch schon Kinder zu Hause um die du dich kümmern mußt. Also ich würde wahnsinnig werden!

Ich hab wieder Rückenschmerzen obwohl ich gar nicht viel gemacht hab. Und in meinem Bauch tut einfach nur noch alles weh. Ich glaub das Kind ist schon wieder zu groß. Irgendwie ist in meinem Bauch alles zu viel. Aber von Wehen keine Spur. Über die Schmerzen würd ich mich ja mal freuen! Naja, ändern kann ich es eh nicht.....

Werd jetzt Max bettfertig machen und dann wird gegessen wenn der Schatz schläft.
Bis später!
Mutschall
28. Mär 2012 19:23
Hallo ihr lieben,

@Crissy mein Gott das ist ja furchtbar was die da machen oder besser nicht machen es ist doch ein leichtes Wehen einzuleiten besonders wenn sie doch schon vorhanden sind aber ja augenscheinlich nichts bewirken. Man muss ja auch Bedenken das du für die Geburt alle Kraft brauchen kannst, ist ja nun kein Spaziergang, die wollen wohl warten bis dein Körper alle kraft Reserven aufgebraucht hat?!
Ich finde es gut das du dir nochmal die Meinung einer Hebamme einholst, im übrigen haben die Hebammen in unserem Krankenhaus als ultimativen Wehen schubser immer Sex angegeben aber mit schon Wehen hat man da ja keine Lust drauf.

@me
Ich könnte Abend beim ins Bett gehen die Wand hochgehen ich habe dermasen Schmerzen in der Symphyse das ist nicht schön bei meinem ersten Kind hatte ich das nicht.
Zudem werde ich seit tagen Nachts von blöden Träumen gequält.

Nur noch 4 Wochen es heißt Durchhalten.

LG Nicole
Crissy&Marco
28. Mär 2012 20:06
guten abend.

ich will nicht mehr...ich mag nimmer...ich kann nimmer.
sicherlich ist es nicht schön, was sie mit mir machen, aber ich kann es nicht ändern.
ich habe selbst schon die befürchtung, dass wenn das so weitergeht, ich keine kraft mehr habe für die geburt und mir einen kaiserschnitt machen lassen muss. ich wollte nur nie wieder einen kaiserschnitt haben, weil meiner damals schlecht verheilt ist.
wir sind mit der familie zu meinen eltern gezogen, ist nicht so schön, weil man mehr fahren muss, schule, zuhause (briefkasten) usw. aber ich kann nicht mehr alleine bleiben, weil mein kreislauf immer wieder weggeht und ich umfalle.
ich kann mich viel ausruhen, werde bekocht und umsorgt, was supi ist. ansonsten übernehmen meine eltern die kinder, weil ich dazu kaum noch in der lage bin. ist nicht so schön, aber hat ja hoffentlich bald ein ende.
werde jetzt tee mit einem teelöffel zimt trinken, dann heiss baden, nen glas rotwein trinken und sex haben. vielleicht hilft die mischung ja. :roll:

schönen abend euch allen.
gast.1343776
28. Mär 2012 20:20
So, ich habe die Liste mal wieder kopiert, damit man nicht so lange suche muß.

@Mutschall: Du stehst noch garnicht drin, oder?

ET-Liste
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge

Entkugelliste

soey82, Eigentlicher ET:20.04.2012 Tatsächlicher ET:10.03.2012 Junge Samuel Alexander , 1980g, 44 cm

Reamon, Eigentlicher ET:04.04.2012 Tatsächlicher ET: 19.03.2012 Junge Benno, 3024g, 51cm

Nicki1205: ET: 09.04.2012 Tatsächlicher ET: 20.03.2012 Junge Leon Jason. 2730g
gast.917400
29. Mär 2012 06:35
Guten Morgen,

ich kugel noch... :lol:
Aber Ostern hab ich mein Baby 100 % im Arm...wenn er bis Mittwoch nicht von allein kommt wird eingeleitet. Bin mal gespannt....Das Problem liegt darin, dass ich eine Wehenschwäche habe, das heisst sobald ich starke Wehen habe und sich situationsbedingt etwas verändert (Fahrt in KH z.B.) hören sie auf oder werden zu schwach :? . Ist wohl bei manchen Frauen so und auch der Grund warum es nicht doch schon los geht. Aber unserem Wurmi geht`s gut im Bauch, Herztöne sind toll und Blutstrom ist auch super. Er wiegt ca. 2800-3000 gramm und ist nicht sehr groß (angeblich- denn darauf verlasse ich mich ja überhaupt gar nicht!)

@Crissy also das ist ja wohl echt ein Ding mit Dir,....ganz ehrlich- auch wenn ich gegen Hausgeburten bin allein schon wegen der Gefahr es könnte etwas passieren- ich hätte warscheinlich genauso reagiert! Man sollte sich doch im KH seiner Wahl wohl und aufgehoben fühlen aber doch nicht so....irgendwie scheinen die da echt ne Schraube locker zu haben, zumal es ja nicht Dein 1. Baby ist. Du erwartest Dein 4. Kind und kennst doch Wehenschmerzen :shock: ....Ich wünsche Dir, dass Du es bald geschafft hast....ist ja so kein Zustand mehr!

So ich werd waschen ...heute wird wieder so ein richtig schön besch...... Tag! Nur Stress...von A nach B ....ätzend....

also bis später mal ;)
gast.1007189
29. Mär 2012 07:16
Guten Morgen,

bin mit meinem Mann aufgestanden heute Morgen und der ist schon zur Arbeit aufgebrochen. Mein kleiner Mann schläft noch und somit habe ich noch etwas Zeit um in Ruhe nen Cappuccino zu trinken und hier vorbeizuschauen...

@crissy: ich wünsche Dir echt, dass sich Dein kleiner Wurm bald auf den Weg macht und Du die anstrengende Zeit schnell überstanden und vergessen hast ;) !!! Tja, hab auch keine Ahnung was die im KH sich manchmal so denken, gerade wo Du doch schon Kinder Zuhause hast, die ja auch irgendwie versorgt werden müssen...
Ich habe denselben ET Termin wie Du, aber bei mir rührt sich noch gar nichts...wobei ich auch langsam keine Lust mehr habe so rund zu sein...
Na ja, nächste Woche Donnerstag habe ich erst wieder Termin beim FA und bin schon so gespannt was der sieht, ob sich schon was tut am Mumu und wie schwer er den kleinen Wurm schätzt. Davon hängt dann ab ob wir eher einleiten oder vielleicht sogar auf einen Kaiserschnitt ausweichen (da das Baby bisher immer überdurchschnittlich groß geschätzt wurde, ich aber doch eher zierlich bis normal gebaut bin). Aber das sind noch ungelegte Eier ;) , werde Euch weiter berichten...

Heute ist leider erstmal die Beerdigung von meiner Omi angesagt, passendes Wetter hat sich angekündigt, es soll hier später noch regnen.
Werd gegen Mittag meinen Sohn zu ner Freundin bringen und dann von da aus zur Trauerfeier aufbrechen...

Ich hoffe Ihr habt alle schönere Pläne für heute :D
Bis April sind es nur noch drei mal schlafen :D

Lg von Andrea
Elfinchen2011
29. Mär 2012 09:23
Guten morgen,

@Boomer: Oh, mein herzliches Beileid.

@crissy: Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Ich hoffe das du sehr bald dein Würmchen im Arm halten darfst und das die ganzen Strapatzen vergessen sind. Ich wünsche dir trotz allem ganz viel Kraft.

@Baby: In der SS habe ich keine Eisen-Tabletten nehmen müssen. Auch bei Leonie nicht. Aber am Dienstag hat der FA festgestellt, das meine Eisenwerte mehr wie grenzwertig sind.

@wonny: Ich beneide dich so. Dann hast du es ja bald geschaft!
Bekomme nächste Woche Donnerstag meinen Termin für den KS. Mache drei Kreuzchen wenn ich unsere kleine Maja gesund und munter im Arm halten werde.

Mensch Mädels, stellt euch mal vor was mir heute Nacht passiert ist :oops: .....
Ich habe geträumt, das ich Wehen wieder Wehen hatte. Der Traum war so intensiv, das ich wach wurde und meinte ich müßte wieder ins KH :o :shock: . Die SS macht mich noch ganz kierre :roll: .
Enibas821
29. Mär 2012 09:50
Guten Morgen!

@crissy: Oh man, du tust mir echt leid, was du grade alles mitmachen musst. Was hat denn deine Hebamme dazu gesagt?
Ich verstehe die da im KH auch nicht, dass die dich so quälen lassen :?

Heute ist das Wetter ja mal ganz bescheiden. Naja, genauso wie sie es gemeldet haben, GRAU!

Ich träume zur Zeit auch wieder ganz wirr. Heute Nacht z.B. hatte ich meinen letzten Fä Besuch und habe so viele Dinge vergessen zu Fragen, musste ich alles zwischen Tür und Angel erledigen und meine Fä wusste gar nicht was ich von ihr wollte :shock: Ich hatte echt Panik im Traum :lol:
Bescheuert.
Liegt wohl daran, dass ich nächsten Dienstag wirklich den letzten FÄ Besuch vor der Geburt habe und mir schon einen Zettel geschrieben habe mit Fragen :roll: ;)
Man könnte ja wirklich mal was vergessen :)
Maxfrosch
29. Mär 2012 10:10
Hallo ihr Lieben!

Ich war jetzt eine Stunde unterwegs, Max weg schaffen und schnell was einkaufen, und war sowas von froh wieder heim zu sein! Hat mir die Blase gedrückt :oops:
Ich hatte diese Nacht zweimal ganz mini-kleines Ziehen im UL, aber das wars schon. Ach man, ich will auch endlich! Und natürlich meine Rückenschmerzen, die bleiben mir treu. Morgen hab ich wieder CTG und ich könnte wetten, es ist mal wieder nix zu sehen und die Ärztin sagt zu mir Mumu fest verschlossen. bei dem Satz könnt ich ihr jedes Mal an die Gurgel gehen :lol:

Und meiner Mutter genauso :evil: Jedes Mal bekomm ich von ihr Kuchen gebracht, obwohl sie weiß das Max keinen essen adarf und das ich davon Sodbrennen bekomme und mein Mann eigentlich gar keinen isst. Jetzt hat sie grad wieder angerufen und gefragt ob der Kuchen geschmeckt hat. Hab ich gesagt ich hab Sodbrennen, da sagt sie ich soll anders kochen. Ahhh!!!
Ja, wenn ich anders kochen würde hätt ich auch kein Sodbrennen und an dem Baby in meinem Bauch liegts nicht. Meine Mutter weiß wirklich alles besser. Auch wenn man sie nach was fragt, wovon sie noch nie was gehört hat, sie erklärt einem bestimmt wie das geht. Da krieg ich schon wieder Kopfschmerzen. Ich hab für sowas keine Nerven mehr! Die sollen mich einfach alle in Ruhe lassen. :evil: :evil: :evil:

@Wonny: Na das sind doch mal gute Neuigkeiten, oder? Von der Wehenschwäche hab ich auch schon gehört. Da kannst du ja schon anfangen die Tage zu zählen :D
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...