Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.988282
15. Nov 2010 12:31
Re: Dezember Mamis 2010
Oh man meine Schmerzen sind fast weg aber Max ist leider auch sehr ruhig! :roll: Soll/muß ich mir sorgen machen?? :? Ich weiß ja das es normal ist, das die kleinen nicht immer so aktiv sind aber es macht ich unruhig!
gast.1015222
15. Nov 2010 12:33
Hallo an alle,

bin gerade erst aufgestanden. Hatte die ganze Nacht " Montezumas" Rache.
Brechen und Durchfall ist mit so einem Klops im Bauch nicht angenehm. War ja zu erwarten, nachdem meine zwei Kinder das am Wochenende durchgemacht haben. Aber man hofft ja immer das das an einem vorübergeht.
Habe gerade geducht und muß jetzt den Wassertank auffüllen. Hoffe bleibt alles da wo es hingehört.
Der Kleine hat bestimmt gedacht er hätte eine Acherbahnfahrt gebucht :lol:

@ claudia
Kopf hoch, wir denken alle an dich

So bis später, die Großen kommen jetz aus der Schule.
LG Susi
gast.1015730
15. Nov 2010 13:01
Hallo,

das Wochenende war echt stressig. Mein Mann und ich hatten am Samstag noch bis 2 Uhr morgens tapeziert. Gestern haben wir dann lange geschlafen und mein Mann hat zum Frühstück frische Waffeln gebacken :D Abends hat er dann Pizza und Salat gemacht :D Ich wurd mal so richtig schön verwöhnt :D
Ich konnte gestern auch garnichts mehr machen... mir tat das Schambein so weh. :cry: Wir hatten nur schnell aufgeräumt, wobei ich eher am Schreibtisch saß und das Papierkram sortiert hatte. Habt ihr auch schon alle eure Anträge ausgefüllt für Kindergeld und Elterngeld ? Wie läuft das eigentlich mit den Lohnsteuerkarten ? Wir waren schon beim Bürgeramt und dort hat man uns gesagt das man die Steuerkarten neuerdings online ändern lassen kann direkt beim Finanzamt. Ich hab auch schon gesehen das es da Formulare gibt die man einfach online ausfüllt. Also beim Bürgeramt wollten sie es jedenfalls nicht mehr machen....
gast.1015730
15. Nov 2010 13:07
PS: Ich hab sogar endlich mal Zeit gefunden am Wochenende mit Häkeln anzufangen. Ich wollte doch noch so gerne eine Babydecke für unsere kleine Maus machen. Macht ihr auch irgendwie sowas für eure kleinen ? Vielleicht auch Nähen oder Stricken ?
gast.1016162
15. Nov 2010 13:10
Meine letztens gehört zu haben das die gar keine Lohnsteuerkarten mehr verschicken wollen. Das funktioniert dann alles online, also auch das ändern lassen und so.
Aber genaueres weiß ich da momentan auch nicht.
gast.988282
15. Nov 2010 13:17
@mom, ich kann keine Handarbeit! Leider! Aber meine Schwiegermutter hat Söckchen gestrickt, die sind total süßßßß!
Wir haben uns mit der Lohnsteuer noch nicht beschäftigt, ich weiß nur ich gehe in die 5 und mein Mann bekommt den kleinen ganz!
gast.1024198
15. Nov 2010 13:31
Danke Ihr lieben Ihr seit so lieb!

Mein Schatz ist jetzt von der Arbeit heimgekommen total lieb! Er wollte mich nicht alleine lassen!
Kaum war er da bin ich auch schon in Tränen ausgebrochen!

Heute wäre GVK mit Partner. Hab mich da schon so lange drauf gefreut.... Jetzt hab ich meiner Hebamme grad ne SMS geschickt und gefragt, ob wir evtl. ein andermal zu zweit kommen können?!? Meint Ihr das geht?!?
gast.1015730
15. Nov 2010 13:39
Bei meinem GVK wird auch öfter mal der Termin verschoben. Also eigentlich hätten wir Donnerstags, aber der wurde schon zweimal auf einen Mittwoch verlegt. Hat sich deine Hebamme denn schon gemeldet ? Ich glaube schon das es gehen sollte.

Gut das dein Mann von der Arbeit gekommen ist. Es wird schon alles gut gehen, macht euch nicht zu große Sorgen ! Das ist natürlich leichter gesagt als getan, bleibt positiv !
gast.1016162
15. Nov 2010 13:40
Aber vll könnte euch beide der GVK nen bissl ablenken. Oder ihr könntet dann auch nochmal mit der Hebamme drüber sprechen?
gast.1024198
15. Nov 2010 13:41
Ne, sie hat sich noch nicht gemeldet!
Naja, selbst wenn es nicht geht kann ich es ja auch nicht ändern! Schade aber naja!

Bin echt froh, dass er gekommen ist!
gast.1015730
15. Nov 2010 13:43
Ja, das stimmt auch. Ich hatte auch mal nicht so gute Nachrichten vom Arzt bekommen und machte mir schreckliche Vorwürfe und Gedanken. An dem Tag hatten wir auch GVK und die Hebamme konnte mich beruhigen. Aber wenn es wirklich nicht geht oder ihr lieber alleine sein wollt, vielleicht hilft auch ein Spaziergang um sich abzulenken.
gast.991026
15. Nov 2010 14:18
Hallo alle zusammen.

GEbe auch mal ein lebenszeichen von mir.
Mir gehts soweit ganz gut, hab eheute auch meinen schein fürn mutterschutz geholt.
Und ja bin da auch zudoof für :lol:
Naja fülle den morgen mit der krankenkassen frau aus.
Habe heute 2 still bh's und 2 still pyjamas gekauft
oder eher wurden mir von meinen schwiegereltern gekauft, genauso ein babytrage teil von babybjörn und ne wickel unterlage..
Ja krankenhaustasche packe ich dan auch jetzt bald.
Gehen jetzt noch zu ikea zwie regale fürs babyzimmer kaufen und eine neue lampe =)

dan ist auch alles fertig bis auf klitze kleinigkeiten.
Heute abend gehts mit dem kurs in kreissaal bin mal gespannt.
Joa anstrengender tag heute irgendwie :D

Ach und meine wickeltasche von allerhand müsste die tage ankommen ^^
stadt 69 euro 20 gezahlt
das macht glücklich :lol:
gast.1012280
15. Nov 2010 14:37
@Moni: ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich würde erstmal abwarten bis heute Abend oder so, manchmal sind die Kleinen ja genau dann ruhig, wenn es einem selbst wieder besser geht. So ist es zumindest bei mir. Wenn es mir schlecht geht, ich Schmerzen habe, dann macht der Kleine immer Radau und wenn es mir gut geht ist Ruhe da drinnen ;)
gast.988282
15. Nov 2010 15:12
Hallo patti
schön das es dir gut geht! Na haste wieder ein gutes verhältnis zu deinen Schwiegereltern!? Was ist aus deinem Freund geworden???
@Horizont, ich weiß ja selber das die kleinen mal ruhig sind! Aber das macht mich wahnsinnig! Der kleine kann wenn er da ist ruhig sein! Da kann ich sehen ob es ihm gut geht, was ich im Bauch nicht kann! :evil:
gast.1012280
15. Nov 2010 15:17
@Moni: Ich weiß, das ist total blöd. da wünscht man sich doch ein US-Gerät für daheim...
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...