September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
19. Jan 2014 04:50
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Hilfe..... Hat jemand net Tipp..... Sorry schon mal, falls ich alles falsch schreibe... sehe kaum was und kann mich nicht konzentrieren.....

bin mir meinem Maus aufgemacht und während ich sieh gefütter was, wag ich schon hölloische Kopfschmerzen bekommen....

Hab dann versucht erst mal die keine wieder hinzulegen und schlafen zu...... Ich kann nicht schlafen... dafür hatte ich ne Schmerztablette genommen (Voltaren, das Hatte meine Hebamme damals erlaubt), Hab gekotzt, und es geht mir richtig Scheiße..... Habe zudem festgestellt, dass ich meine Tage bekommen hab und meine Freundin in den USA meint, das würde an den Hormonen liegen, dass es mir so schlecht geht......

Ich kann nimmer.... und ich bin so allein :( :( :'(
gast.1646557
19. Jan 2014 09:03
Hey Jeanne,
wüsste nicht dass Voltaren bei Kopfschmerzen so gut hilft... Du schreibst, deine Hebamme hats dir "erlaubt", meinst du wegen dem Stillen? Du darfst beim Stillen auch Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Weiß allerdings nicht wie sich das verträgt wenn du jetzt schon was anderes genommen hast...
Und nen nassen kalten oder warmen Waschlappen auf den Kopf, musst ausprobieren was dir angenehmer ist. Und frische Luft, fenster auf und gaaaaanz tief atmen! kann schon sein dass das die Hormone sind, da müssen wir wohl alle mehr oder weniger durch :?
Du schaffst das, versuch ruhig zu bleiben (haha leicht gesagt, weiß ich schon...)
Bekommst du deine Periode wieder, obwohl du noch stillst?
gast.1714347
19. Jan 2014 10:11
Ja das mit dem ruhig bleiben ist gut, der Haushalt sieht aus wie sau.... am freitag kommt die Exschwiegermutter mit ihrem Freund, mein Kind braucht mich (ok die hat mich zum Glück bis dreiviertel 9 schlafen lassen).....

Ja, meine Tage bekomm ich schon die ganze Zeit, aber so Nebenwirkungen hatt ich noch nie..... vor der SS hatte ich wenn dann Unterleibskrämpfe....

Wie war das man soll um Hilfe bitten / Hilfe annehmen.....

Hab Luanas Papa gebeten, dass er kommt und sich um die Maus kümmert, und er hat sofort zugesagt..... Ein anderer Freund von mir bittet mr an im Haushalt zu helfen, aber das ist mir eben sehr unangenehm......

Ich werd erst mal schauen, dass ich was Frühstücken kann.....
gast.1714347
19. Jan 2014 10:16
Grade in den Medikamentenschrank geschaut, ich hab tatsächlich das Falsche Zeugs eingeworfen... Die Voltaren sind zwar gegn Schmerzen, aber die die ich genommen hab sind eigentlich zum Auflösen in Wasser..... Ja und es war auch glaub tatsächlich Ibu was ich nehmen "kann" wegen dem Stillen, aber eben nicht so viel...... Gut, da ich anscheinend ja die Voltaren wieder ausgekotzt hab (sorry eigentlich dass ich mich so ordinär ausdrück) sollte ich wohl noch ne Ibu nehmen können...... aber erst mal was essn weil Ibu 600 auf leeren Magen tut sich nicht so gut..... vielleicht war auch das mit heut nacht der Grund.... oder doch die Schilddrüse?
gast.1646557
19. Jan 2014 10:31
Wenn mein Haushalt mal wie Sau aussieht, und ich nicht zum Aufräumen komm, aber Besuch kommt, räum ich alles was geht als "Haufen" ins Arbeitszimmer, wo es keiner sieht.
Ansonsten wird jeder verständnis haben wenns mal aussieht, wenns dir nicht gut geht. Und die, die kein Verständnis haben, die sinds nicht wert sich drüber gedanken zu machen, ehrlich!
Mir fiel es auch schwer, Hilfe anzunehmen, als ich mit den Nerven am Ende war, aber letztendlich hab ichs doch gemacht und war danach froh, denn kaum war der Haushalt mal wieder ok, sieht man nicht mehr einen riiiiiesen Haufen den man erledigen muss...
Und bis Freitag ist ja noch ein Stück hin, gib dir mit dem Haushalt aufräumen noch ein oder zwei Tage Zeit, vielleicht gehts dir bis dahin besser, und frage den Freund schon mal, ob er dir z. B. Mittwoch helfen kann, wenn du es bis dahin nicht selber geschafft hast. Dann hast du schonmal einen Plan. Mir hat das sehr geholfen. und bis dahin kannst du dich um dich und dein Kind kümmern, oder noch besser der Papa kümmert sich und du legst dich hin oder gehst an die frische Luft.
Ja und erstmal Frühstück ist schon mal ein guter Plan!
gast.1757506
19. Jan 2014 14:11
Huhu,

Jana gehts wieder? Hast du auch Fieber? Nicht das du nen Milchstau hast :?

Schuschu wie ist der Beikoststart gelaufen? Bist du gestern gestartet?

Der Schub hat uns wieder fest im Griff. Tagsüber ist sie zwar nicht mehr ganz so unruhig, aber abends haben wir wieder massive Einschlafprobleme. Sie schreit wieder sehr viel, hoffentlich ist es bald überstanden :roll:
gast.1601752
19. Jan 2014 15:25
Jana, nimm am besten morgens und abends ein Ibu. Milchstau muss noch kein Fieber auslösen, erst wenn die Brust entzündet ist. Lilly-Sophie, das war aber ein guter Einwand mit dem Milchstau. Dann sollte Jana erstmal leer pumpen und dann Quarkwickel machen und Pfefferminztee trinken. Morgen dann ab zum Arzt!!

Der Beikoststart verlief echt gut :-) sie hat gestern schön gegessen und sogar etwas Tee getrunken. Sooo süß :lol:. Heute musste ich aber lernen, dass man sie mit Brei nach dem Schläfchen füttern sollte, wenn sie müde ist, isst sie nicht wirklich ;-)

Lilly-Sophie, bekommst du sie denn abends beruhigt oder ist es sehr schlimm?
gast.1714347
19. Jan 2014 15:40
Ne Milchstau war das nicht :) Geht mir jetzt auch wieder etwas besser :) Luanas Papa war knapp 2 Stunden da und ich hab in Ruhe duschen können... jetzt fängts zwar wieder leicht an zu ziepen im Kopf.... Aber heute Nacht wars echt am schlimmsten :(

Mausi Trinkt ja gut, da kommt kein Milchstau :)

Bin morgen aber eh wieder beim Doc. Erst mit der Kleinen zur 2ten Impfung (wird da dann eig nocmal gewogen und gemessen? Oder erst bei der U5 wieder?)
Und nachmittags ich dann wieder wegen meinem entzündeten Zeh :(
gast.1757506
19. Jan 2014 15:58
Jana schön, dass es dir besser geht. Hast du vielleicht zu wenig getrunken. Jetzt beim Stillen macht das auch ganz schnell mal Kopfaua...

Schuschu naja, gestern hat noch nicht mal Baden geholfen, und dabei hat sie das sonst immer direkt ins Koma befördert. Vorgestern hab ich ihr ein Viburcol- Zäpfchen gegeben, damit ging's dann. Das will ich ihr aber auch nicht täglich geben. Da hab ich bei den Kümmelzäpchen schon schlechte Erfahrung gemacht, die haben zwar super geholfen, nur nach ein paar Tagen hat Lilly dann Durchfall bekommen. Mir graust es schon ein wenig vor heute Abend...

Das hab ich auch schon irgendwo gelesen, das die Mäuse nicht müde und nicht zu hungrig sein sollten. Ich hoffe, das fällt mir dann alles auch wieder ein, wenn wir mal starten. Wie überzeuge ich meinem Mann von dem Garmixer? Ich will den unbedingt haben, aber er sieht es als Geldverschwendung an :shock:
gast.1714347
19. Jan 2014 16:16
Wie wärs mit gebraucht kaufen bei ebaykleinanzeigen oder aufm Flohmarkt? Das ist es doch nicht so teuer oder?
gast.1601752
19. Jan 2014 16:22
Jana, bei uns wurde nicht gemessen und gewogen, erst wieder bei der U5. Am besten nimmst du mal ne Ibu und fragst morgen den Arzt ...

Lilly-Sophie, ich hab mir den halt zu Weihnachten gewünscht. Ich würde so argumentieren, dass selber kochen günstiger ist, beim kochen aber die Gefahr da ist, dass die Vitame verkocht werden und dass kein Zauberstab der Welt so fein und gut püriert ;-) Garen ist viel besser als kochen. Und bei dem Garmixer hast nach dem Garen die ideale Wassermenge zum pürieren für die richtige Konsistenz.
gast.1714347
19. Jan 2014 17:12
@ Lilly-Sophie hast du denn mit deinem Mann mal über ein zweites Kind gesprochen? Dann ist nämlich keine einzige Anschaffung Geldverschwendung :D
gast.1714347
19. Jan 2014 17:13
@ Schuschu hab am 29.1 Zusätzlich noch n Termin beim Frauenarzt und Mitte Februar hab ichn Termin beim Endokrinologe. Beides wegen meiner Schilddrüsenwerte.....
gast.1601752
19. Jan 2014 20:05
Jana, du solltest aber erstmal nicht bis zum 29.1. warten bei den Symptomen. Klär das wenn möglich vorher ab, du sollst ja nicht unnötig leiden

Lilly-Sophie, bei Ebay ist einer drin für 65 € und noch Garantie
gast.1714347
19. Jan 2014 20:30
hab doch gesagt, ich gehe morgen nachmittag zum hausarzt, der schaut sich nochmal meinen zeh an, un dabei werden ich ihm auch meine anderen symptome schildern..... von meinem Durchfall ende letzte Woche weis er ja auch bereits

und wegen der schilddrüsenwerte gehe ich eben am 29. zum frauenarzt und hab im februar den termin beim endokrinologen, da will mein hausarzt aber dass ich nen früheren termin bekomm....
624 Beiträge
loading 19543...