Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2013 11:54
Re: Februarmamis 2012
Hallo,
@blauer Kuss, das ist schön das es euren Baby gut geht.
Adrian hatte jetzt seit Sonntag abend Fieber, aber es ist zum Glück wieder weg. Ich glaub es kam wieder von den Zähnen, das hatten wir schon mal und dann kamen hinter einander 6 Zähne.
Es regnet seit gestern nur noch durch ist voll furchtbar man kann gar nicht raus.
Wie ist das Wetter bei euch?
Adrian strapaziert zur Zeit meine Nerven voll, da er sehr heftig seine Grenzen austestet, er hat nun raus gefunden, wie super man auf den Sofa rum hüpfen kann, aber er ist auch schon runter gefallten
, zum Glück nur auf den Po und es ist nix passiert. Es sieht aber auch voll süß aus, wenn er mit seiner Wut nicht weiß wohin und stampft 
@blauer Kuss, das ist schön das es euren Baby gut geht.
Adrian hatte jetzt seit Sonntag abend Fieber, aber es ist zum Glück wieder weg. Ich glaub es kam wieder von den Zähnen, das hatten wir schon mal und dann kamen hinter einander 6 Zähne.
Es regnet seit gestern nur noch durch ist voll furchtbar man kann gar nicht raus.
Wie ist das Wetter bei euch?
Adrian strapaziert zur Zeit meine Nerven voll, da er sehr heftig seine Grenzen austestet, er hat nun raus gefunden, wie super man auf den Sofa rum hüpfen kann, aber er ist auch schon runter gefallten

27. Jun 2013 10:25
ja das kenn ich auch. ben kriegt man gar nicht mehr von der Couch runter... vor allem ist der lichtschalter besser zu erreichen wenn man auf der Couch steht. an, aus, an, aus....
aufs lowbaord (wo der Fernseher drauf steht im Wohnzimmer) wird auch gern geklettert. wo man den Fernseher auch ohne Fernbedienung ausmacht oder andere knöpfe drücken kann hat er auch schon rausgefunden. im Moment ist die Kaffeemaschine seine nr 1. er kann uns auch schon Kaffee machen
Maschine anschalten, pad einlegen, klappe zu, zucker in die Tasse machen, knopf drücken. fertig
und am liebsten wärs ihm, wenn ich den ganzen tag Kaffee trinken würde
auf dem staubsauger ist er gestern auch gesessen wir auf seinem Auto, nur hatte der keine hupe. ansonsten schiebt er den staubsauger hinter mir her wenn ich saug oder er schnappt sich den Staubwedel und staubt sein geliebtes lowboard ab
ja, ganz schön fleißig der kleine/große.
Wassermelone, Traube und Erdbeere hatte er gestern auch sehr gern.
unser Kinderwagen wird erst mitte August geliefert. angeblich ist der noch gar nicht auf dem markt, so neu ist er. sagt jedenfalls gestern die Verkäuferin. dann hoff ich dass es bald klappt.
die wiege für sam haben wir auch schon gekauft, und meine schwiegermutter will immer noch den Laufstall aufschwatzen. wenn ich eine wiege will, hol ich mir die wiege und lass mir nicht noch was anderes aufzwängen. 3 mails kamen schon von ihr wegen dem ding. die wiege wollt ich damit ich sam reinlegen kann, er vor ben sicher ist und ich die wiege auch in andere räume mitnehmen kann. ins Kinderzimmer oder sonstwohin. das kann ich mit dem Laufgitter nicht weils so sperrig und groß ist.
das wetter war gestern schön. aber irgendwie war mir nicht nach rausgehn. heute wo ich einen Spaziergang geplant hab, regnet es.... war ja klar.
so, das war erstmal alles.

Wassermelone, Traube und Erdbeere hatte er gestern auch sehr gern.
unser Kinderwagen wird erst mitte August geliefert. angeblich ist der noch gar nicht auf dem markt, so neu ist er. sagt jedenfalls gestern die Verkäuferin. dann hoff ich dass es bald klappt.
die wiege für sam haben wir auch schon gekauft, und meine schwiegermutter will immer noch den Laufstall aufschwatzen. wenn ich eine wiege will, hol ich mir die wiege und lass mir nicht noch was anderes aufzwängen. 3 mails kamen schon von ihr wegen dem ding. die wiege wollt ich damit ich sam reinlegen kann, er vor ben sicher ist und ich die wiege auch in andere räume mitnehmen kann. ins Kinderzimmer oder sonstwohin. das kann ich mit dem Laufgitter nicht weils so sperrig und groß ist.
das wetter war gestern schön. aber irgendwie war mir nicht nach rausgehn. heute wo ich einen Spaziergang geplant hab, regnet es.... war ja klar.
so, das war erstmal alles.
28. Jun 2013 12:27
hallo ihr Lieben 
@blauerKuss, schön dass es eurem Baby gut geht
voll schöön 
@myLove: oh wow, dann habt ihr ja n richtig neues Modell, was? abr ihr braucht ihn ja dann eh erst im November oder?
*gg*
@Rika: hihi das klingt super, das gibt es glaube ich bei uns gar nicht.. Turnen mit Kinderwagen, find ich super! Und machen da viele Mamis mit?
Ich habe Leonie heute für ne Krabbelgruppe im Herbst angemeldet
hoffe es gefällt ihr dort.. Da sind wir dann 1x die Woche einen vormittag dort mit anderen Kindern und Müttern zusammen und ich bin in der Zeit auch dort..
. Mal sehen wie es ihr gefällt
.
Bin ja leider drauf gekommen, das bei uns im Dorf jede Mama lieber für sich ist, kann das nicht verstehen, jetzt hätten wir 5 Kinder die im selben Jahr geboren sind, die gemeinsam zur Schule etc. gehen und keine bemüht sich um die andere.. da sitzen wohl alle lieber daheim.. das find ich voll schade.. Grad bei Leonie merk ich die letzte Zeit sehr oft, dass sie sich mit mir daheim langweilit.. Aber leider lässt das Geschwisterchen ja noch sehr auf sich warten
Was macht ihr so gegen die Langeweile wenn das Wetter schlecht ist?
Bei Leonie sind jetzt die untern Backenzähne durchgebrochen..
wünsche euch nen schönen Freitagnachmittag

@blauerKuss, schön dass es eurem Baby gut geht

@myLove: oh wow, dann habt ihr ja n richtig neues Modell, was? abr ihr braucht ihn ja dann eh erst im November oder?

@Rika: hihi das klingt super, das gibt es glaube ich bei uns gar nicht.. Turnen mit Kinderwagen, find ich super! Und machen da viele Mamis mit?
Ich habe Leonie heute für ne Krabbelgruppe im Herbst angemeldet

Bin ja leider drauf gekommen, das bei uns im Dorf jede Mama lieber für sich ist, kann das nicht verstehen, jetzt hätten wir 5 Kinder die im selben Jahr geboren sind, die gemeinsam zur Schule etc. gehen und keine bemüht sich um die andere.. da sitzen wohl alle lieber daheim.. das find ich voll schade.. Grad bei Leonie merk ich die letzte Zeit sehr oft, dass sie sich mit mir daheim langweilit.. Aber leider lässt das Geschwisterchen ja noch sehr auf sich warten

Was macht ihr so gegen die Langeweile wenn das Wetter schlecht ist?
Bei Leonie sind jetzt die untern Backenzähne durchgebrochen..

wünsche euch nen schönen Freitagnachmittag

28. Jun 2013 17:19
ja, von daher ist es gut dass sam erst im November kommt. wärs knapper mit der zeit würd ich einen anderen woanders bestellen.
bei euch ist es haargenau so wie bei uns im ort! es wimmelt vor lauter junger Familien mit kleinen kindern aber kein schwein beisst an!
habs ja schon vor ner weile erzählt dass ich im kindergarten ausgeschrieben hab und nix passiert ist. das nervt mich wahnsinnig. die mütter scheinen jeden tag einkaufen zu fahren und auch jeden tag den ganzen tag sonstwie zuhause beschäftigt zu sein. auch wenn sie teilweise häuser haben und mehr zu putzen als ich, wird doch wohl ein oder zweimal die Woche zwei stündchen zeit sein. ich kanns auch nicht verstehn. würd am liebsten jede mutter ansprechen, ob sie soo dermaßen beschäftigt sind. oder fragen was sie den ganzen tag über machen
krabbelgruppe? ist das nicht nur was für krabbel-Babys????
was zahlt ihr denn so? hört sich sehr intressant an. aber sobalds mehr kostet muss ich leider passen. im Moment ist mike ja der einzige der was verdient....
morgen gehen wir in die Stadt, ben braucht ne neue Badehose. dann gehen wir essen und zu meiner schwester. am abend ist hier noch nacht-Marathon (aber ohne mich
), der geht auch direkt an unserer straße vorbei mit kerzen am Wegrand und so. und morgen gehen wir wahrscheinlich zu Oma.
bei euch ist es haargenau so wie bei uns im ort! es wimmelt vor lauter junger Familien mit kleinen kindern aber kein schwein beisst an!

krabbelgruppe? ist das nicht nur was für krabbel-Babys????

morgen gehen wir in die Stadt, ben braucht ne neue Badehose. dann gehen wir essen und zu meiner schwester. am abend ist hier noch nacht-Marathon (aber ohne mich

29. Jun 2013 10:16
nee es ist von 0 - ca 3 oder 4 Jahre, also Leonie ist im Herbst genau im richtigen Alter
freu mich schon total drauf
es kostet für 10x 50 Euro. ich werds mir jetzt einfach mal anschauen und wenn es uns net so zusagt, werd ich nicht mehr gehen und sonst kann man da immer wieder was anhängen
*freu*
ja ist echt sehr schade...
Kann das auch nicht verstehen.. Auch wenn man ein Haus hat, muss man net rund um die Uhr putzen und aufräumen...

es kostet für 10x 50 Euro. ich werds mir jetzt einfach mal anschauen und wenn es uns net so zusagt, werd ich nicht mehr gehen und sonst kann man da immer wieder was anhängen

ja ist echt sehr schade...

29. Jun 2013 10:16
29. Jun 2013 14:29
Ach Leute, ich mache mir echt Sorgen um Julia. Sie hat jetzt den 5.Tag hintereinander mal mehr oder weniger einen wässrigen Durchfall und es riecht säuerlich
das Schlimme ist aber, daß sie so einen Ausschlag am Mumu und drumherum bekommen hat. Es ist so schlimm geworden, das man da nicht hingucken kann. Das kann nur von der Säure kommen. Heute morgen war ich in der Apotheke und habe eine Zinksalbe gekauft. Habe schon aufgetragen, aber sie hat vor Schmerzen gezittert und lautstark geweint. Sie tut mir echt leid. Würde gerne ihre Schmerzen wegnehmen
. Sie isst normal und hat keinen Fieber. Auch keine neue Zähne sind in Sicht. Ich kontrolle sie jeden Tag. Wenns nicht besser wird, gehe ich am Montag direkt mit ihr zum Kinderarzt. Sowas hatte sie noch nie gehabt. Essen tut sie vom Tisch, was wir auch essen. Also vom falschen Essen kann es auch nicht sein, weil müssten wir alle Durchfall haben. Aber uns ist alles ok. Habe Julia um eine Stunde früher ins Bett gelegt, es ging einfach nicht anders. Sie soll sich mal so richtig durchschlafen und dann schauen wir weiter, wie sie drauf ist. Hoffe daß sich das alles etwas beruhigt.

30. Jun 2013 07:58
ist ja günstig! habt ihrs gut! bei uns gibt's nur so eine Kita, keine wirkliche krabbelgruppe, hab gestern nochmal im netz gesucht. da gibt man sein Kind n halben tag ab, meist von 7:30-12 Uhr oder so, und das kostet dann auch richtig viel. kann man hier in der Gegend von 150-300€ im Monat rechnen. wahnsinns Geld. hab riesen lust selbst so einen babytreff zu gründen, aber beißt ja keiner an
mike meinte grad, wenn sam da ist, dass wir ben zu meiner Entlastung und dass er andre kinder kennen lernt für 3 mal in der Woche in so ne gruppe gibt. mal sehn.
ja, ne richtige kugel hab ich schon, wahnsinn
wir waren gestern ja noch bei meiner schwester und sie hat uns schon am fenster erwartet. ich hatte ein Oberteil mit viereckigem ausschnitt an und sie macht Andeutungen wegen meiner oberweite
hat dann nur noch gemeint, wehe mir, ich würde mehr kriegen als sie
heute mittag kommt meine schwiegermutter zu besuch. das wetter ist ganz gut, endlich scheint mal wieder die sonne. vielleicht gehen wir ein bisschen raus. nur kann ich nicht mehr so weite strecken laufen (einmal durch den ort und zurück reichen mir vollkommen), und sie kann das irgendwie nicht so versehn. sie findet es nicht weit. sie macht als kilometermärsche.... einmal, als ich noch nicht schwanger war, sind wir mit ihr spazieren gewesen. die "kurze strecke" und mir hat dann die hüfte weh getan....

ja, ne richtige kugel hab ich schon, wahnsinn

heute mittag kommt meine schwiegermutter zu besuch. das wetter ist ganz gut, endlich scheint mal wieder die sonne. vielleicht gehen wir ein bisschen raus. nur kann ich nicht mehr so weite strecken laufen (einmal durch den ort und zurück reichen mir vollkommen), und sie kann das irgendwie nicht so versehn. sie findet es nicht weit. sie macht als kilometermärsche.... einmal, als ich noch nicht schwanger war, sind wir mit ihr spazieren gewesen. die "kurze strecke" und mir hat dann die hüfte weh getan....
1. Jul 2013 10:00
Guten Morgen,
die Entzündung bzw der Ausschlag am Mumu wird immer weniger. Gott sei dank!!! Dachte schon, das verschwindet nie.
Die Zinksalbe ist wirklich sehr gut. Wir gehen davon aus, daß es durch Erdbeeren und Kirchen kommt. Sie hat in letzter Zeit viel davon bei meinen Schwiegereltern gegessen und seitdem sie das nicht mehr bekommt, ist es besser geworden. Jetzt hat sie auch normalen Stuhlgang und ihr gehts auch gut
Gestern haben wir einen spontanen Kurzbesuch bei Freunden gemacht. Mein Mann hat seinen guten Freund gefragt, ob er Pate für unser 2. Kind werden möchte. Er hat ja gesagt. Wir haben uns alle gefreut. Sie selbst haben einen 3 jährigen Sohn und planen auch ein zweites Nachwuchs.
Wie war euer WE?
die Entzündung bzw der Ausschlag am Mumu wird immer weniger. Gott sei dank!!! Dachte schon, das verschwindet nie.
Die Zinksalbe ist wirklich sehr gut. Wir gehen davon aus, daß es durch Erdbeeren und Kirchen kommt. Sie hat in letzter Zeit viel davon bei meinen Schwiegereltern gegessen und seitdem sie das nicht mehr bekommt, ist es besser geworden. Jetzt hat sie auch normalen Stuhlgang und ihr gehts auch gut

Gestern haben wir einen spontanen Kurzbesuch bei Freunden gemacht. Mein Mann hat seinen guten Freund gefragt, ob er Pate für unser 2. Kind werden möchte. Er hat ja gesagt. Wir haben uns alle gefreut. Sie selbst haben einen 3 jährigen Sohn und planen auch ein zweites Nachwuchs.
Wie war euer WE?
2. Jul 2013 13:13
Hallo,
Wir waren am Freitag in der Kita, Adrian wird ab 12.08 die Eingewöhnung machen. Ihm hat es Super dort gefallen, er war gleich zum spielen verschwunden. Gehe ja wieder ab 26.08 arbeiten.
Unser we war anstrengend da mein Freund wieder auf Montage Gefahren ist. Als wir ihn weg gebracht haben hat Adrian fürchterlich geweint fand das Super schlimm.
So werden bei den schönen Wetter jetzt in den Garten gehen.
Wir waren am Freitag in der Kita, Adrian wird ab 12.08 die Eingewöhnung machen. Ihm hat es Super dort gefallen, er war gleich zum spielen verschwunden. Gehe ja wieder ab 26.08 arbeiten.
Unser we war anstrengend da mein Freund wieder auf Montage Gefahren ist. Als wir ihn weg gebracht haben hat Adrian fürchterlich geweint fand das Super schlimm.
So werden bei den schönen Wetter jetzt in den Garten gehen.
2. Jul 2013 13:14
4. Jul 2013 08:27
Guten Morgen,
blauerkuss: Wie sieht es mit dem Ausschlag aus? Ist es schon weg? Jonas hatte damit immer zu tun, wenn Zähne kamen. Und einmal hat er das nach dem Verzehr von Pflaumen gehabt. Die sollten wir dann erstmal weglassen und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.
Hat er denn vielleicht Obst gegessen???
blauerkuss: Wie sieht es mit dem Ausschlag aus? Ist es schon weg? Jonas hatte damit immer zu tun, wenn Zähne kamen. Und einmal hat er das nach dem Verzehr von Pflaumen gehabt. Die sollten wir dann erstmal weglassen und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.
Hat er denn vielleicht Obst gegessen???
4. Jul 2013 13:57
Hallo ich bin auch eine Februarmami 2012
u neu hier.
Hat jemand von euch mit seinen Kinder eventuell mit den Zehenspitzengang Erfahrung?

Hat jemand von euch mit seinen Kinder eventuell mit den Zehenspitzengang Erfahrung?
4. Jul 2013 20:52
@Kurti: der Auschlag ist dank Zinksalbe verschwunden, wahrscheinlich hat sie zuviel von den Erdbeeren gegessen. Deshalb haben wir das weggelassen.
Heute Nachmittag haben wir die Gode von Julia im Krankenhaus besucht, sie hat vor 2 Tagen eine Tochter zur Welt gebracht. Ist schon niedlich die Kleine
Heute Nachmittag haben wir die Gode von Julia im Krankenhaus besucht, sie hat vor 2 Tagen eine Tochter zur Welt gebracht. Ist schon niedlich die Kleine

5. Jul 2013 10:13
hallo zusammen!
naja, ben ist am anfang immer auf den Zehenspitzen gelaufen. jetzt wo er richtig laufen kann macht er das nur noch selten wenn er lust dazu hat. mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
nächste Woche kommen die neuen Arbeitskollegen von mike zu uns zum grillen. wird wohl unter der Woche sein, vielleicht freitag. bin mal gespannt, scheinen alle sehr nett zu sein. ein männergrillabend und ich sitz mittendrin
ben war heute nacht sowas von unruhig! immer wieder ist er im bett aufgesessen und hat gejammert. um halb 12 ist mike dann rüber ins Wohnzimmer und hat dort auf einer matraze geschlafen. naja, er muss ja ne längere strecke mit dem Auto fahren und arbeiten.
oft arbeitet mike lange, sehr lange. er geht meist um 6:30 morgens und kommt zwischen 17 und 19 Uhr heim, war aber auch einmal 21 Uhr geworden. mittwoch war ganz schlimm, da sind die Hormone mit mir durchgegangen und ich war total depremiert weil ben und ich so lange allein sind.
am sonntag wollen wir ins Schwimmbad. hab nur ein bisschen bedenken wegen der Sonnencreme für ben. die erste die ich gekauft hatte war die von hipp, LSF 50. er hat die super vertragen und jetzt wo sie leer war, hat ich halt auf die schnelle ne andere marke genommen. immer, wirklich jedes mal, wenn ich ihn eingecremt hab, hat er sich übergeben
dann hab ich die nach dem dritten oder vierten mal weggeschmissen und wollt zurück zur hippcreme. dumm nur dass es die nicht mehr gibt... es gibt nur noch eine mit LSF 30. gut, hab ich die genommen und ich konnt ben wieder eincremen. jetzt hat er sich vor 3 tagen wieder übergeben, obwohl es die hipcreme war und ich hatte die creme grade mal auf sein bein geschmiert. ich weiss nicht was er hat. kennt eine von euch sowas auch????
naja, ben ist am anfang immer auf den Zehenspitzen gelaufen. jetzt wo er richtig laufen kann macht er das nur noch selten wenn er lust dazu hat. mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
nächste Woche kommen die neuen Arbeitskollegen von mike zu uns zum grillen. wird wohl unter der Woche sein, vielleicht freitag. bin mal gespannt, scheinen alle sehr nett zu sein. ein männergrillabend und ich sitz mittendrin

ben war heute nacht sowas von unruhig! immer wieder ist er im bett aufgesessen und hat gejammert. um halb 12 ist mike dann rüber ins Wohnzimmer und hat dort auf einer matraze geschlafen. naja, er muss ja ne längere strecke mit dem Auto fahren und arbeiten.
oft arbeitet mike lange, sehr lange. er geht meist um 6:30 morgens und kommt zwischen 17 und 19 Uhr heim, war aber auch einmal 21 Uhr geworden. mittwoch war ganz schlimm, da sind die Hormone mit mir durchgegangen und ich war total depremiert weil ben und ich so lange allein sind.

am sonntag wollen wir ins Schwimmbad. hab nur ein bisschen bedenken wegen der Sonnencreme für ben. die erste die ich gekauft hatte war die von hipp, LSF 50. er hat die super vertragen und jetzt wo sie leer war, hat ich halt auf die schnelle ne andere marke genommen. immer, wirklich jedes mal, wenn ich ihn eingecremt hab, hat er sich übergeben

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...