Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1204150
22. Feb 2013 21:16
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Ist noch nicht so schlimm, deshalb hat sie mir jetzt erstmal das verschrieben. Kriegt ja schon antibiotische Augentropfen... ;) Ich will nur hoffen das es hilft... Und nicht schlimmer wird. Muss ja auch irgendwann mal wieder arbeiten..
gast.1185020
22. Feb 2013 21:19
Kann dein Mann nicht sonst auch daheim bleiben und Ben hüten?
gast.1204150
22. Feb 2013 21:21
Klar er hat ja auch 10 Tage.. Aber ich hab zusätzlich noch 10 Tage mit Entgeltfortzahlung... Abe muss ja nciht alles direkt bei der ersten Erkrankung drauf gehen. :shock: :lol:
gast.1463421
22. Feb 2013 21:35
Ich hab heut bei Paul 2 neue Backenzähne entdeckt, also kamen diese Woche gleich 3 (zus. mit dem 1. Eckzahn am Mo). Das hing sicherlich mit dem Durchfall und dem Brechen zusammen :? Fieber hatte er ja nur am Fr. Jetzt bleiben uns nur der Husten + Schnupfen und weitere Zähne :roll: Inzwischen hat er jetzt schon 13 Zähnchen. Naja, ich hoffe, dass es dabei bleibt.
Bei mit auf der Arbeit sind auch ständig welche krank, die Grippewelle ist nicht zu unterschätzen! :o
Ich wünsch allen ein schönes WE! Bleibt bzw werdet gesund!
Jenny, alles ok bei dir? Wo steckst du?
gast.1204150
22. Feb 2013 21:40
Leramaus schön wenn man weiß woher irgendwas kommt ne!?

Wir haben erst 8 Zähne. :roll: Aber ich glaube ja schon die ganze zeit das was im Anmarsch ist... :)
gast.1198000
23. Feb 2013 11:16
PP: Ja, stimmt. Jonne hatte mit 3 Monaten das 3 Tage Fieber. 3 Tage Fieber und dann Ausschlag. Und Systembiene: Mittelohrentzündung hatte Jonne auch schon 3 mal-einmal davon auf Lanzarote :-(
das mit den Ohrentropfen ist aber eigentlich in der Kindermedizin gar nicht mehr üblich!!!!! Zu was für einem Arzt gehts Du denn??? Bei Mittelohrentzündung gibt man ein Antibiotikum als Saft und Nasentropfen und natürlich Schmerzmittel, wenn nötig. Bei Jonne hat Amoxicillin sehr gut angeschlagen jedesmal. 5 Tage genommen, 3 mal täglich. Wenn Du das Gefühl hast, es wird nicht besser mit den Ohrentropfen, dann geh lieber nochmal zum Kinderarzt, bevor das Trommelfell platzt-weil das ist ne Riesensch... früher hat man das abgewartet, machen alte Ärzte immernoch, ist aber sehr, sehr umstritten heutzutage!!! deshalb gleich das Antibiotikum. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts heute schon besser!!!
gast.1204150
23. Feb 2013 13:34
@lo Ich bin bei ner für meine Begriffe guten Kinderärztin. Und die Tropfen hat er bekommen, weil er es bisher nur auf einer Seite ist und es noch nciht sooo schlimm ist und weil er ja schon antibiotische Augentropfen bekommt... Ich finde allerdings auch, dass man nciht immer gleich Antibiotika geben muss. Ist halte Ansichtssache. Dennch würde ich es ihm natürlich auch geben, wenns schlimmer wäre und die KiÄrztin mir dazu raten würde.. ;)
Sind auch keineTropfen die ins Ohr kommen sondern welche die er oral aufnimmt..
gast.1198000
23. Feb 2013 17:47
Ach so :-) Hab verstanden Ohrentropfen ;-) Bin auch nicht immer gleich für Antibiotika!!! Nur bei Jonne war es immer das rechte Ohr, was entzündet war, und er fieberte dann auch gleich so hoch :-( Und dann ist mir das doch lieber.
gast.1204150
23. Feb 2013 20:19
Wenns so weg geht ists ja gut. Hab ihm vorhin trotzdem noch n Zäpfchen gegeben in der Hoffnung das er die Nacht echt mal ruhig schlafen kann. Er hat 1 1/2 Pfannkuchen gegessen udn ist danach ganz brav ins Bettchen gegangen und ist direkteingeschlafen. :) Fieber hatten wir keins mehr und das Essen wird auch wieder besser. Ich denke wir sind auf nem guten Weg.... Trotzdem Mo nochmal zum Doc nachgucken lassen...

Wann habt ihr beim 3 tage Fieber den Auschlag bekommen und wo?
gast.1198000
24. Feb 2013 12:41
Am Oberkörper am 4. Tag. Waren hellrote Pünktchen, die nicht erhaben waren und nicht gejuckt haben.
butterblume71
25. Feb 2013 10:34
und nun sind wir wieder einen Schritt weiter :? zu meinem Leid :evil: Zwergi nimmt einen Fußschemel und macht die Türe auf :? ich mir aber nicht sicher ob ich mich über diesen Fortschritt freuen soll :oops:
gast.1463421
25. Feb 2013 19:48
Guten Abend,
Systembiene was kam heut beim Arzt raus? Wie gehts Ben?
Butterblume, mein Paul hat seit ein paar Tagen seinen Spaß, die Türen zu knallen. Müssen uns mal schwere Stopper besorgen, damit die Fingerchen heile bleiben! :roll:
Sonst gehts Paul viel besser, ich würd sagen, er ist fit *klopfaufholz*. Dafür frisst er mir seit Sa die Haare vom Kopf: Ständig heißt es "nom nom" und er landet in der Küche und wehe es gibt nichts, dann gibts einen Schreianfall :?
Bin heut nach der Arbeit sofort raus mit ihm, damit wir uns beide nicht ärgern!
Ab morgen darf sich auch der Papa ein Bild von unserem Tobe-Nimmersatt machen, er ist schon auf dem Weg :) :) :)
gast.1204150
25. Feb 2013 19:58
Hi ihrs... :roll:

So, Ben hat jetzt noch ne leichte Bronchitis dazu und noch n paar Tropfen mehr zum einnehmen. Ansonsten gehts ihm einigermaßen gut. Müssen nächste Woche Di wieder zum Doc. Diese Woche bleibt er zu hause. hab keine Lust das er wieder in die kita geht und nach 3 tagen wieder flach liegt... Ich glaube wir haben auch den nächsten schub. Wann wäre der? ben wird jetzt 15 Monalte...

Tja... und ich bin gestern wach geworden mit nem vereiterten dicken Matscheauge und heute morgen mit dicken Mandeln. War dann heute auch beim Doc und bin die Woche auch krank... :roll:

Momentan will Ben abends schlecht einschlafen.. Aber ich denke das liegt am Alter.. 8-)
gast.1463421
25. Feb 2013 20:15
Mensch, jetzt hat es dich auch noch erwischt. Gute Besserung!
Keine Ahnung, wann der nächste Schub wäre, hab das Gefühl, dass Paul ständig einen hat :lol:
Gibt's hier noch jmd, der Pampers Baby-Dry benutzt?? Wir nehmen die 4+. Heut fiel mir auf, dass der Preis angehoben wurde bzw. ist der Preis gleich geblieben, aber es sind aufeinmal weniger Windeln drin! Bestimmt weil sie jetzt wieder was verbessert haben, steht auch "NEU" drauf :evil:
Naja, ich kauf sie auch nur mit Gutscheinen, sonst kauf ich die von Rossmann.
gast.1185020
25. Feb 2013 20:18
Systembiene: Was für Tropfen kriegt er denn? SalbuBronch? Ist denn das Ohr und die Bindehaut nun wieder genesen?
Gute Besserung nun auch dir..

leramaus: Joris ist auch die reinste Raupe Nimmersatt, eigentlich schon seitdem er auf der Welt ist.. :lol:
Wir kaufen nur die Aldi-Windeln, Pampers hat Joris immer nur dann, wenn seine Großeltern die mitbringen.. ;)
1416 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...