Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2012 18:15
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
haha wie geil ihr könntet schon wieder ine baby zeugen grins hat sies so gesagt?
wenn man dran dnekt wird einem ganz anders wa?
wir hatten auch gestern abend das erste mal wieder sex, natürlich mit gummi, hatte vorher etwas panik dachte vielleicht noch schmerzen aber ne war alles ok, er durfte nur noch nicht so dolle und zu weit rein da merkte ich es ncoh bissle wehtun am muttermund ist das normal?
aber sonst war alles ok aber naja ich sagte ihm gleich habe nicht immerzu bock immerhin bin ich froh, die zeit wo ich schlafen kann dann auch schlafen zu können.
aber immerhin mit gummi schion komisches gefühl wieder sex zu haben, man ist nicht jmehr schwanger etc.
ich bin ja froh die wehwechen und so von der ss. los zu sein aber irgendwie vermisst man doch die usuntersuchungen und fotos und eben das treten haha, aber nene es ist nun ok, 3 sind nun echt mehr als genug.
mit der hormonspirale kenne ich mich nciht aus, aber für mich ist sowas eh nichts allgemein spirale und co.
wenn man dran dnekt wird einem ganz anders wa?
wir hatten auch gestern abend das erste mal wieder sex, natürlich mit gummi, hatte vorher etwas panik dachte vielleicht noch schmerzen aber ne war alles ok, er durfte nur noch nicht so dolle und zu weit rein da merkte ich es ncoh bissle wehtun am muttermund ist das normal?
aber sonst war alles ok aber naja ich sagte ihm gleich habe nicht immerzu bock immerhin bin ich froh, die zeit wo ich schlafen kann dann auch schlafen zu können.
aber immerhin mit gummi schion komisches gefühl wieder sex zu haben, man ist nicht jmehr schwanger etc.
ich bin ja froh die wehwechen und so von der ss. los zu sein aber irgendwie vermisst man doch die usuntersuchungen und fotos und eben das treten haha, aber nene es ist nun ok, 3 sind nun echt mehr als genug.
mit der hormonspirale kenne ich mich nciht aus, aber für mich ist sowas eh nichts allgemein spirale und co.
27. Nov 2012 18:42
Ja er meinte die nächsten Tage sollen wir aufpassen
Naja, uns sind 2 genug ... deswegen denke ich über eine solche Verhütungsmethode nach ... da die Spirale sehr gut verträglich ist & man die 5 Jahre drin hat. Da muss ich dann nicht jeden Tag an ne Tablette denken oder so. Kondom ist mir zu unsicher ehrlich gesagt. Werd mich mal bissl informieren, aber ich denke ich werde mich für die Spirale entscheiden. Also wir hatten auch schon wieder Sex ... damals bei Tobias hat's das erste Mal noch weh getan, aber diesmal war garnichts. Aber ich denke bissl empfindlich ist normal ...
Benni verschläft mal wieder den Tag ... ich freue mich ja so auf die Nacht

Benni verschläft mal wieder den Tag ... ich freue mich ja so auf die Nacht

27. Nov 2012 19:31
na wenn du sagst das es normal ist bin ich zufrieden.
naja ich finde aber kondom ist noch eines der sichersten methoden wirklich 100%ig sicher ist ja keines und wie gesagt ich kenne viele spiralenkinder:-)
aber man muss ja dafür auch geld haben ich habe leider nicht sio paar hundert euro auf der kannte daher bin ich da noch am überlegen oder ob ichs erstmal weiterhin mti verhütungscomputer und kondom mache.
das wäre erstmal ohne chemie und denke das ist dann schon sicher beides und so oft werde wir auch keine4n sex haben nur irgendwie war das gestern so haha.
aber doch auch unnormal wie schnell de rkörper wiedcer bereit ist ich wäre ja dafür das der körper wenigstens die ersten 6 monate erstmal keinen eispriung mehr amcht und sich so selber schont, wenn alles so schnell wieder käme und ginge wie der scheoß zyklus grins.
aber richtig toll endlich wieder bindenfrei mal schauen wie es sich wieder mit tanga anfühlt hatte ich ja lange nicht mehr:-)
ob die überhaupt ncoh passen, ich habe immernoch schwangerschaftsjeanshosen an, da mir die normalen einfach immernoch zu eng sind um die hüften rum ist das echt so krass?
naja ich finde aber kondom ist noch eines der sichersten methoden wirklich 100%ig sicher ist ja keines und wie gesagt ich kenne viele spiralenkinder:-)
aber man muss ja dafür auch geld haben ich habe leider nicht sio paar hundert euro auf der kannte daher bin ich da noch am überlegen oder ob ichs erstmal weiterhin mti verhütungscomputer und kondom mache.
das wäre erstmal ohne chemie und denke das ist dann schon sicher beides und so oft werde wir auch keine4n sex haben nur irgendwie war das gestern so haha.
aber doch auch unnormal wie schnell de rkörper wiedcer bereit ist ich wäre ja dafür das der körper wenigstens die ersten 6 monate erstmal keinen eispriung mehr amcht und sich so selber schont, wenn alles so schnell wieder käme und ginge wie der scheoß zyklus grins.
aber richtig toll endlich wieder bindenfrei mal schauen wie es sich wieder mit tanga anfühlt hatte ich ja lange nicht mehr:-)
ob die überhaupt ncoh passen, ich habe immernoch schwangerschaftsjeanshosen an, da mir die normalen einfach immernoch zu eng sind um die hüften rum ist das echt so krass?
27. Nov 2012 22:27
menne meinte auch gestern beim sex das man merkt das ich auch innnen noch breiter um den hüften bin als sonst, hammer krass finde ich was man so merkt dabei meinte ich das ich unnenherum wenigstens shcon wieder normal wäre haha.
so mädels gehe ins bett der abend war wie imer nervenaufreibend.
morgen vomittag will ichmit ner feundin auf den weihnachtsmarkt das erste mal mit baby mal schauen wies wird, nacht schlaft gut

so mädels gehe ins bett der abend war wie imer nervenaufreibend.
morgen vomittag will ichmit ner feundin auf den weihnachtsmarkt das erste mal mit baby mal schauen wies wird, nacht schlaft gut
28. Nov 2012 22:43
Guten Abend ihr Lieben,
ich habe es dieses Mal sogar am Dienstag in die Stillgruppe geschafft und da habe ich Laric gewogen 5010g. Also brauche ich mir wirklich keine Gedanken machen ob er genug bekommt.
Freitag ist Weihnachtsbasteln in der Stillgruppe und ich hoffe ich schaffe es.
Ich möchte ja keinen neidisch machen aber ich liebe das stillen
mit der Flasche vorher war es manchmal echt ein Kampf sich nachts auf zu raffen und hin zu setzen etc. jetzt wecke ich nachts nur meinen Freund zum wickeln,gehe auf Toilette
und mache mich start klar
Morgens ist das auch immer noch sehr angenehm bis ich dann endlich mal aus dem Quark komme.
Da wird man fast faul.
Heute habe ich angefangen zu dekorieren,meine Mama war gestern so nett Fenster zu putzen und hat schon die Fensterbilder dran geklebt.
Dafür habe ich hier heute halben Frühjahrsputz veranstaltet. Laric war heute morgen wieder gut drauf, so dass ich da schon einiges geschafft habe. Später kam dann meine Mama, die hat ihn dann mit zum einkaufen genommen und so konnte ich noch etwas putzen,saugen und den Boden wischen. Heute Abend habe ich dann im Hausflur noch dekoriert. Jetzt habe ich aber auch die Nase voll für heute.
Ach ja hatte ich schon erzählt was wir mit Laric gemacht haben für unsere WEihnachtsgrüße? Wir haben so einen Weihnachtsmannstrampler mit Mütze da haben wir ihn rein gesteckt und Fotos gemacht und versenden dieses Jahr somit selbst gemachte Grußkarten. Der sieht soooooo süß aus
Ich bin mal gespannt ob ich noch zum backen komme.
Oh oh ich muss der Kurze hat HUnger. Schönen Abend euch noch
ich habe es dieses Mal sogar am Dienstag in die Stillgruppe geschafft und da habe ich Laric gewogen 5010g. Also brauche ich mir wirklich keine Gedanken machen ob er genug bekommt.
Freitag ist Weihnachtsbasteln in der Stillgruppe und ich hoffe ich schaffe es.
Ich möchte ja keinen neidisch machen aber ich liebe das stillen

Morgens ist das auch immer noch sehr angenehm bis ich dann endlich mal aus dem Quark komme.
Da wird man fast faul.
Heute habe ich angefangen zu dekorieren,meine Mama war gestern so nett Fenster zu putzen und hat schon die Fensterbilder dran geklebt.
Dafür habe ich hier heute halben Frühjahrsputz veranstaltet. Laric war heute morgen wieder gut drauf, so dass ich da schon einiges geschafft habe. Später kam dann meine Mama, die hat ihn dann mit zum einkaufen genommen und so konnte ich noch etwas putzen,saugen und den Boden wischen. Heute Abend habe ich dann im Hausflur noch dekoriert. Jetzt habe ich aber auch die Nase voll für heute.
Ach ja hatte ich schon erzählt was wir mit Laric gemacht haben für unsere WEihnachtsgrüße? Wir haben so einen Weihnachtsmannstrampler mit Mütze da haben wir ihn rein gesteckt und Fotos gemacht und versenden dieses Jahr somit selbst gemachte Grußkarten. Der sieht soooooo süß aus

Ich bin mal gespannt ob ich noch zum backen komme.
Oh oh ich muss der Kurze hat HUnger. Schönen Abend euch noch
29. Nov 2012 06:56
Guten Morgen ihr Lieben
Das klingt doch super Resie. Schön das es mit dem stillen jetzt so toll hinhaut bei dir. Ich habe auch Milch zum Sau füttern
Könnte ein 2tes Baby mit ernähren
Ich mags aber trotzdem lieber aus der Flasche, weil dann kann auch mal der Papa ran ... Opa hat ihn auch schon mal gefüttert
Ich will euch ja auch nicht neidisch machen, aber Benni hat vorgestern den ganzen Nachmittag geschlafen, hat eine Flasche im Schlaf getrunken & hat dann bis 0:30 geschlafen, war kurz wach zum trinken und wickeln & hat dann nochmal bis 6 Uhr morgens weiter geschlafen
Uuuuuund gestern ist er abends um 18:45 eingeschlafen & hat doch glatt bis heute morgen um 4 Uhr durchgeschlafen ... war wach bis 6 Uhr & jetzt schläft er wieder brav
Ich könnte mich schon wieder daran gewöhnen ... aber wie wir schon wissen, sind das momentan noch Ausnahmen
Ich hab auch schon einiges dekoriert. Aber zuviel mach ich nicht, da mir Tobias sonst eh alles abräumt
Hab die Fenster geschmückt & vor der Haustüre. Am Tisch steht auch ne Kleinigkeit. Einen Adventkranz haben wir auch schon gekauft & der Adventkalender für Tobias steht bereit
Benni kann sich, wenn er am Bauch liegt, schon richtig toll abstützen & grinst jeden Tag mehr. Wenn wir mit ihm reden & er gut gelaunt ist wird er immer ganz aufgeregt, strampelt wild mit den Beinchen & beginnt zu grunzen
zu süß!
So, schnell frühstücken & zum Großen auf die Couch hauen
Lg

Das klingt doch super Resie. Schön das es mit dem stillen jetzt so toll hinhaut bei dir. Ich habe auch Milch zum Sau füttern

Ich will euch ja auch nicht neidisch machen, aber Benni hat vorgestern den ganzen Nachmittag geschlafen, hat eine Flasche im Schlaf getrunken & hat dann bis 0:30 geschlafen, war kurz wach zum trinken und wickeln & hat dann nochmal bis 6 Uhr morgens weiter geschlafen

Ich hab auch schon einiges dekoriert. Aber zuviel mach ich nicht, da mir Tobias sonst eh alles abräumt

Benni kann sich, wenn er am Bauch liegt, schon richtig toll abstützen & grinst jeden Tag mehr. Wenn wir mit ihm reden & er gut gelaunt ist wird er immer ganz aufgeregt, strampelt wild mit den Beinchen & beginnt zu grunzen

So, schnell frühstücken & zum Großen auf die Couch hauen

Lg
29. Nov 2012 08:23
huhu
mal schnell einkurzer bericht von uns...
ich bin verliebt! fabian macht gewaltige entwicklungsschübe
es ist si süß wie er unter seinem spielebogen liegt und mit den ärmchen fuchtelt.
er gibt auch so niedliche geräusche von sich. meine tochter hat nie gebrabbelt, dafür ist sie heute keine minute ruhig
es ist wahnsinn zu sehen wie unterschiedlich die kleinen mäuse sind.
jetzt muss ich erst mal schneeschippen
bis später...

mal schnell einkurzer bericht von uns...
ich bin verliebt! fabian macht gewaltige entwicklungsschübe

es ist si süß wie er unter seinem spielebogen liegt und mit den ärmchen fuchtelt.
er gibt auch so niedliche geräusche von sich. meine tochter hat nie gebrabbelt, dafür ist sie heute keine minute ruhig

es ist wahnsinn zu sehen wie unterschiedlich die kleinen mäuse sind.
jetzt muss ich erst mal schneeschippen

bis später...
29. Nov 2012 09:50
Ja mit den armen fuchteln macht sie aucxhx schon allerdings brabbelt sie noch nicht, sie feichst ehzer und sowas alles jund grinst und lacht.
allerdings ist es jeden abend das selbe das sie ab 20 uhr wach wirdund nicht vor 23 oder 0 uhr ins bett geh weiß auch nicht wieso das so ist.
tagsüber klappt das aber abends.
hoffe das sich das mal wieder ändern kann ja nicht auf dauer so bleiben,denn irgendwann muss sie lernen das man nachts schläft und eben nicht so lange wach ist.
mal schauen allesw nicht so einfach momentan.
allerdings ist es jeden abend das selbe das sie ab 20 uhr wach wirdund nicht vor 23 oder 0 uhr ins bett geh weiß auch nicht wieso das so ist.
tagsüber klappt das aber abends.

hoffe das sich das mal wieder ändern kann ja nicht auf dauer so bleiben,denn irgendwann muss sie lernen das man nachts schläft und eben nicht so lange wach ist.
mal schauen allesw nicht so einfach momentan.
29. Nov 2012 09:51
Guten morgen Mädels!
Bei uns gibt es soweit nicht viel Neues. Das Stillen klappt mal besser mal schlechter es kommt leider immernoch soviel das er antrinken muss und dann muss ich es erstmal rauslaufen lassen weil er soviel nicht schlucken kann. Das läuft wie ein Wasserhahn , Irina wie du schon sagst ich könnte auch noch ein zweites Kind ernähren
Er kommt aber nach wie vor in einem 3 Stunden Rythmus wenn ich nachts mal Glück habe schafft er vier. Und das obwohl er so viel isst
Aber was solls wenigstens weiß ich immer schon vorher wann ich aufstehen muss und mache mir keine falschen Hoffnungen
.
Tagsüber schläft er immernoch sehr wenig vielleicht mal 30 min aber er ist einfach viel zu neugierig. Etweder liegt er unter seinem Mobile oder will rumgetragen werden damit er alles sehen kann. Selbst im Kinderwagen muss ich jetzt immer erst sein Sichtfenster oben aufmachen damit er ruhig ist
Aber er ist einfach zu süß könnte ihn den ganzen Tag nur beobachten. Oft grinst er jetzt auch schon meistens nach dem Essen wenn er richtig schön abgefüllt ist.
Habe nun schon angefangen Kartons zu packen weil wir zwischen Weihnachten und Neujahr ins Haus ziehen. Das wird noch ein Stress...
Habe nun auch schon die Anmeldung für die Kita für den kleinen hier liegen. Habe mich entschlossen mich zum Sommersemester 2014 ins Studium einzuschreiben denn würde ich im Wintersemester anfangen würden 3 Monate meiner Elternzeit verfallen und das will ich nicht. So muss ich dann zwar nochmal 2 Monate arbeiten gehen aber ich werde es wohl überleben.
Meine Schwiegermama kocht mich nach wie vor weich am liebsten würden die hier jeden Tag herkommen. Ständig muss sie dringend irgendwas vorbeibringen und macht dann den Mucki ganz verrückt. Und gestern durfte ich mir noch anhören ich solle mich langsam mal mit den Danksagungen beeilen
Mein Mann meint immer ich soll mal was sagen aber das mag ich auch irgendwie nicht sie meint es ja nicht böse... Naja ich werde jetzt mal ein bisschen was tun und hoffen das das Wetter was besser wird damit wir noch raus können
Bei uns gibt es soweit nicht viel Neues. Das Stillen klappt mal besser mal schlechter es kommt leider immernoch soviel das er antrinken muss und dann muss ich es erstmal rauslaufen lassen weil er soviel nicht schlucken kann. Das läuft wie ein Wasserhahn , Irina wie du schon sagst ich könnte auch noch ein zweites Kind ernähren

Tagsüber schläft er immernoch sehr wenig vielleicht mal 30 min aber er ist einfach viel zu neugierig. Etweder liegt er unter seinem Mobile oder will rumgetragen werden damit er alles sehen kann. Selbst im Kinderwagen muss ich jetzt immer erst sein Sichtfenster oben aufmachen damit er ruhig ist

Habe nun schon angefangen Kartons zu packen weil wir zwischen Weihnachten und Neujahr ins Haus ziehen. Das wird noch ein Stress...
Habe nun auch schon die Anmeldung für die Kita für den kleinen hier liegen. Habe mich entschlossen mich zum Sommersemester 2014 ins Studium einzuschreiben denn würde ich im Wintersemester anfangen würden 3 Monate meiner Elternzeit verfallen und das will ich nicht. So muss ich dann zwar nochmal 2 Monate arbeiten gehen aber ich werde es wohl überleben.
Meine Schwiegermama kocht mich nach wie vor weich am liebsten würden die hier jeden Tag herkommen. Ständig muss sie dringend irgendwas vorbeibringen und macht dann den Mucki ganz verrückt. Und gestern durfte ich mir noch anhören ich solle mich langsam mal mit den Danksagungen beeilen

29. Nov 2012 09:57
Achso was mir gerade noch einfällt wieso haben wir eigentlich noch gar keine Fotos hier von unseren Süßen??
Das ist mein Schatz <3
http://img209.imageshack.us/img209/9527 ... 0x1200.jpg

Das ist mein Schatz <3
http://img209.imageshack.us/img209/9527 ... 0x1200.jpg
29. Nov 2012 10:18
@danielsteffi: wow hat dein kleiner viele haare
das ist unser kleiner Lauser:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 0439_n.jpg

das ist unser kleiner Lauser:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 0439_n.jpg
29. Nov 2012 10:29
Hallo ihr lieben,
Ja mit den vielen Haaren kann unsere Maus mithalten
Ähm hab grad versucht ein Bild rein Kopieren. Hat nicht geklappt. Wie macht ihr das?
http://www.kreiskliniken-reutlingen.de/ ... 334358.jpg
Hat es geklappt?
Ja mit den vielen Haaren kann unsere Maus mithalten

Ähm hab grad versucht ein Bild rein Kopieren. Hat nicht geklappt. Wie macht ihr das?
http://www.kreiskliniken-reutlingen.de/ ... 334358.jpg
Hat es geklappt?
29. Nov 2012 10:41
wow, so viele harre
eure mäuse sind total süß
jetzt kommt mein kleiner mann
da ist er 2 tage alt
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... csugv1.jpg
und das ist er jetzt mit 2 monaten
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... kma62g.jpg

eure mäuse sind total süß

jetzt kommt mein kleiner mann

da ist er 2 tage alt
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... csugv1.jpg
und das ist er jetzt mit 2 monaten
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... kma62g.jpg
29. Nov 2012 10:46
@astrid
Das mit deinen Bildern hat leider nicht geklappt.
Sorry doch jetzt kann ich es sehen
Süß der kleine
ein richtiger wonnepropen
Das mit deinen Bildern hat leider nicht geklappt.
Sorry doch jetzt kann ich es sehen

Süß der kleine

ein richtiger wonnepropen
Zuletzt geändert von Marie-2012 am 29. Nov 2012 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
29. Nov 2012 10:47
@Marie: jap hat geklappt
und astrid's bilder sehe ich auch
süß eure Mäuse *hihi*

und astrid's bilder sehe ich auch

süß eure Mäuse *hihi*
Zuletzt geändert von Irina_Tobias am 29. Nov 2012 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...