Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
20. Aug 2012 10:49
Re: Oktobermamis 2012
hallo mädels :)
im moment 28 grad im schatten aber irgendwie ist das doch heißer oder? es geht sogar wind aber der ist auch soooo warm-bäh!
@vicky
herzlich willkommen :D
ich würde an deiner stelle zu hause bleiben wenn es dir zu heiß ist. nicht das du umkippst. deine fürsorge für deine kollegen in allen ehren aber du und der wurm gehen vor ;)
gast.1429459
20. Aug 2012 11:18
astrid80 hat geschrieben:
> hallo mädels :)
> im moment 28 grad im schatten aber irgendwie ist das doch heißer oder? es
> geht sogar wind aber der ist auch soooo warm-bäh!
> @vicky
> herzlich willkommen :D
> ich würde an deiner stelle zu hause bleiben wenn es dir zu heiß ist. nicht
> das du umkippst. deine fürsorge für deine kollegen in allen ehren aber du
> und der wurm gehen vor ;)

ja das weiß ich auch,...
aber heute gehe ich um 13 Uhr, in der Hoffnung das es morgen besser wird :?
Habe bis jetzt auch 1,5 L wasser getrunken, unstillbarer Durst, bei dieser Hitze... :roll:

Ne bei uns sind es momentan 33 grad. irgendwie freue mich schon auf den Herbst... :oops: :P

achja, muss nur noch 10 Tage arbeiten...wie ich mich freue, endlich zuhause bleiben zu können und alles für das Würmchen zu erledigen..arbeitet ihr alle auch noch? oder seid ihr schon zuhause?
gast.1006501
20. Aug 2012 11:28
ich bin schon seit zwei jahren zu hause ;)
habe eine tochter die am 5. august 2 jahre alt geworden ist.
ich glaube mein mutterschutz würde sonst ende der woche beginnen.
ich bin echt froh das ich zu hause bin....
aber raus muss ich auch, meine tochter will ja planschen ;)
gast.1429459
20. Aug 2012 11:31
ah wie schön!

ja mir wird das Arbeiten nur langsam zu anstrengend...und dann auch noch den ganzen Tag sitzen...mein Steißbein leidet sehr stark :?
gast.1006501
20. Aug 2012 13:44
puh, wie erwartet. ich habe gestern zu meinem mann gesagt das ich mit meinem glück noch nicht den heißesten tag im jahr geschafft habe :? soooo genau kann das der wetterbericht auch nicht sagen. und? bingo! wir habe jetzt 32 im schatten :roll: im haus habe ich jetzt seit heute morgen alle rollos runter und wir haben trotzdem 25 grad :shock:
wo seid ihr alle? im freibad?
bald fangen die septembermamis an mit auskugeln-wisst ihr was das heißt? nimmer lang :D wenn am mittwoch im kh alles glatt läuft werd ich auch ne septembermami :D
gast.1403120
20. Aug 2012 13:47
Hallöchen...

@vicky: hey du! erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!
Musste auch bis zum Schluß arbeiten, da wir in der Praxis nur zu dritt sind...bin jetzt in der Schlußphase :D muss nur noch bis Mittwoch!!! Mache dann auch drei riiiiiiiiiiiesen Kreuze! Grade bei den Temperaturen 8-)
und sprechstunde ist immer bis 19:00Uhr, so bin ich meist erst gegen halb neun zu Hause :roll:

Wünsche euch allen einen schönen warmen Tag :lol:

LG
Irina_Tobias
20. Aug 2012 14:16
@vicky: Herzlich Willkommen bei uns :)

Ich bin seit 3 Wochen zuhause & wahnsinnig froh darüber. Diese Hitze macht mich oft echt fertig ... heute hatte ich den ganzen Vormittag über Kopfschmerzen, bis ich dann eine leichte Schmerztablette genommen habe, dann wurde es endlich besser. Mein Freund wird heute wieder früher heim kommen & wird werden baden gehen ... wollen die letzten schönen Tage ausnutzen & im kühlen Nass geht's mir auch besser :) Also ich gehe ja stark davon aus das ich auch eine Septembermama werde ... mein GT ist ja der 1.10. & ich wette das der Kleinen etwas früher kommen wird :D Will es endlich hinter mir haben ... hoffe es geht so schnell und harmlos wie bei Tobias!!

So, noch einen schönen Tag euch allen ;)
gast.1376856
20. Aug 2012 16:30
Hallo Ihr Lieben,

@ vicky: herzlich willkommen und hör auf dein Gefühl, wenn es nicht mehr geht, dann würde ich auf alle Fälle zu Hause bleiben. Ich bin seit 08.08. zu Hause mit Resturlaub, wobei ich seit letzten Donnerstag krank geschrieben bin und am Donnerstag geht mein Mutterschutzlos.
@ lupito: Glückwunsch zur Wohnung! Und lass dir auf alle Fälle helfen...
@ jenny: Der Kinderwagen ist echt schick...! Meiner wird schwarz werden...werd die Fa. jetzt dann auch mal anschreiben, damit ich weiß wann ich das Geld zu Hause haben muss ;)
@ all: Mir gehts wieder ganz gut, war brav und hab relaxt. Heute hab ich ein bisschen was im Haushalt gemacht, war okay, aber ich werde es nicht übertreiben. Ich bin auch gespannt, ob ich eine September-Mami werd. Wobei sie bis 19.09. schon im Bauch bleiben sollte, da haben wir den Partnerkurs im GVK. Ich glaub den braucht mein Mann auch noch :lol:
Ansonsten macht mir die Hitze brutal zu schaffen... schwitz schon die ganze Zeit und hab aber fast nix an. :shock: Wie kommt ihr zu Recht? Habt ihr ein paar Abkühlungstipps auf Lager?
Heut Abend heißt es wieder Fußball schauen... Da kann ich mich schon langsam wieder auf die Bundesliga einstellen... :roll: :)
Viele Grüße Petra
gast.1363882
20. Aug 2012 16:37
@vicky: Herzlich Willkommen. Ich bin seit zwei Wochen zu Hause (wegen Ferien) Mutterschutz ist quasi ab heute.
Die Temperaturen machen mich fertig. Ehrlich. Sitze hier im Dunkeln und es ist immer noch so heiß in der Wohnung. Puh!
Gedanken an Herbst und Winter 8-) hatte ich auch schon und das nicht nur weil die Mäuse dann da sind ;)

@all: Die "Regelschmerzen" sind jetzt mind einmal am Tag (kann man das seit gestern so schreiben? :lol: ) Ansonsten alles paletti.Antonia spielt unten bei der Nachbarin und ich kann etwas durchatmen :)
Meine Maus ist jetzt mal zwei Tage echt ativ. Das ist mal schön nach der Ruhephase.

@astrid: mensch, das ist ja spannend, da weißt du am Mittwoch evtl schon wann dein Kleiner kommt.
@irina: mein ET ist ja der 30.9. Antonia ist 40+2 geboren. Da gehe ich mal davon aus, dass ich ne OktMami werde. Mal schauen. Hoffe, dass es nicht viel länger in den Okt geht. Nicht, dass ich zu Antonias dritten Geb nicht da bin (was aber schon wirklich unwahrscheinlich ist)

@petra:Ich werde evtl n kühles Bad heute Abend nehmen. Viel trinken, mehr fällt mir auch nicht ein.
Mädels, kommt gut durch den Tag
gast.1006501
20. Aug 2012 20:47
@petra
ich lüfte von morgens um halb sieben bis acht das ganze haus und mach alle fenster auf. dann mach ich alles zu und lass die rollos runter.ich dusche vormittags das kühlt auch etwas und kurz bevor ich ins bett gehe. was noch prima hilft ist das ich meine elefantenfüßchen mit in lenas kühles planschi halte. :D
@oktobermami
ich bin schon total nervös :D aber vielleicht wird auch nur das "rahmenprogramm" besprochen und ich bekomme noch einen termin. wer weiß....
gast.1363882
20. Aug 2012 21:00
@astrid: echt spannend das alles. Ich werde so langsam auch hibbelig, da Antonia nun anfängt zu sagen, dass das Baby raus soll.

@all: mein Tag heute war ganz gut. Vormittags hatte ich die Lütte von unten und Nachmittags war dann ja meine unten. Nächsten Montag werden wir das wieder so machen.
Morgen abend ist mein Mann wieder da und dann fährt er auch nicht mehr vor der Entbindung weg. Wehe, wenn :evil:
gast.1376856
20. Aug 2012 21:02
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzigste bin, der es so heiß ist. Bin nicht so der Bade-Fan, werde mich aber nachher auf alle Fälle unter die Dusche hauen..! Brauch Abkühlung... :lol:

Wünsch euch noch nen schönen Abend
gast.1006501
20. Aug 2012 21:03
@oktobermami
:shock: das wird er sich nicht trauen :lol:
@petra
ich bade nicht ich häng bloß die stelzen rein :D
gast.1363882
20. Aug 2012 21:16
@astrid: ich hoffe, die Firma sieht das auch so ;)

Ich glaube die ersten Blitze habe ich grad gesehen, ich hoffe, Antonia verpennt das Gewitter.
gast.1006501
20. Aug 2012 21:18
gewitter? hoffentlich! ich geh jetzt duschen und hoffe auf kühlere luft.
hab gerade noch beim deutschen wetterdienst geschaut. morgen wirds noch heißer als heute :shock:
gute nacht mädels
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...