Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
felix&julia
6. Aug 2012 20:27
Re: Mai-Mamis
wir waren bei meiner oma in nordeutschland(jever)
gast.1298642
6. Aug 2012 20:42
Guten Abend :D

carole, kannst es ja einfach mal wieder ausprobieren mit dem Pucken und wenns er zu arg Blähungen bekommt, dann kannst du es es ja wieder lassen. Mensch, ich könnt mich in den A...beißen, dass ich das net vorher ausprobiert habe. Dachte immer mein Kleiner braucht das nicht, er schläft ja gut. Doch jetzt schläft er noch besser. Er schläft binnen 5 Minuten ein (Pucktuch und Schnulli rein :D ) und schläft viel ruhiger, macht sich eben nicht ständig selbst wach. Ich schwöre total drauf :D Achja, tagsüber pucke ich ihn auch hin und wieder und dann schläft er auch suuuper und laaaang ;)

Waren auch auf ner Hochzeit am SA, hatten den Kleinen aber dabei. Hat auch super geklappt, er hat wunderbar in seinem Kinderwagen geschlafen. Ach mensch, haben wir alle tolle Kinder :lol:

julia, oh wie schön, Norddeutschland ist toll. Aus Jever kommt doch das bekannte Bier, ne? 8-) Jona nimmt auch ständig seine Hand bzw.ganze Faust in den Mund und muss dann würgen. Finds auch net so dolle das anzuschauen. Doch er merkt dann schon selbst, dass er seine Hand nicht essen kann :lol:
Ich schaue jetzt noch bissle TV und dann geh ich auch in Bett,
Gute Nacht
gast.1295026
6. Aug 2012 21:20
Mmmhhhh, vielleicht sollte ich mir das mit dem Pucken auch nochmal überlegen. Gibt es nicht auch nen speziellen Pcksack???

Marlon findet seid 2 Tagen nach der vorletzten Flasche einfach nicht in den Schlaf :( Er ist hundemüde und fängt dann an zu weinen.
Ich lauf dann mit ihm durch die Wohnung und erzähl ihm einen oder zeig ihm die vielen Tiere in seinem Zimmer. Er hört dann immer mal wieder auf, aber fängt auch immer wieder an- mal mehr mal weniger. Hab ihm dann die Flasche gemacht und nach einigen Schlucken schläft er dann bei mir auf dem Arm ein.
Ach ja und Abends erhöhte Temperatur-37,8.
Meint ihr das liegt an dem Schub? Oder hat er sich was eingefangen. Aber dann hätte er doch auch den ganzen Tag lang Probleme und Fieber, oder??? :?
gast.1403130
6. Aug 2012 21:27
So, Niels hat dann heute mit nichts ganz 12 Wochen den nächsten Wachstumsschub :-(!
Mein Gutelaunebaby ist total quengelig, hat leicht erhöhte Temperatur und will nur auf den Arm . Und ich habe mir heute Nacht einen Nerv im linken Schulternackenbreich eingeklemmt :-(! Der Doc war heute schon da und hat mir 2 Spritzen reingesetzt. Ich kann mich jetzt ein bischen besser bewegen.
Und das passiert jetzt, wo mein Mann noch in China ist :-)!
Dafür hatte ich bis eben tollen Besuch! Niels seine Patentante, eine sehr gute und sehr lange Freundin, war da :-)! War richtig schön :-)!
Niels liegt immer noch ganz friedlich neben mir und ich kann mein kaltes Mittagessen waerend ich Olympiade schaue zu mir nehmen :-)!

@ schwanger: ja, gibt es. Die heißen Swaddle me!
gast.1295026
6. Aug 2012 21:43
Den dann in Baumwolle oder lieber Microfleece??? Ihr habt da ja schon eure Erfahrungen.
Schön zu lesen, das es mit Niels auch gerade nicht einfach ist.
Du weisst schon wie ich das meine, hoffe ich ;) Bin dann ja damit nicht allein
gast.1403130
6. Aug 2012 22:01
Ich habe die aus Baumwolle.
Ich weiß ja, wie du es meinst :-)!
gast.1298642
7. Aug 2012 09:49
Guten Morgen,

ich habe eine Decke aus Schurwolle und damit pucke ich meinen kleinen Mann. Die kann man dann schön verstellen wie man es eben braucht. Mit dem Swaddle Me kenne ich mich net aus, würde aber doch auch Baumwolle vorziehen.

Schwanger, genau das gleiche war bei Jona auch. Ich saß abends manchmal ne halbe Stunde oder länger neben seinem Bett, immer wieder Schnuller rein, dann hat er sich immer wieder selbst durch seine Bewegungen geweckt. Ja und wie gesagt seit ich ihn pucke ( 5 Tage), schläft er mir abends innerhalb 5 Minuten tief und fest und ich schaue abends wieder TV :D
Hast du mal nen Arzt gefragt wegen seiner erhöhten Temp? Ich glaube nicht, dass es ein Infekt ist. Die Temp ändert sich ja im Laufe des Tages. Manche Kinder oder Menschen haben auch eher eine höhere Körpertemp. Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, dann frag einfach nach. Würde ich glaube ich auch machen. Dann bist du bestimmt beruhigter.

Werd jetzt mal den Putzlappen schwingen 8-)
felix&julia
7. Aug 2012 10:16
ja jever is die stadt wo das bier herkommt:)
felix wollte eigentlich eine brauereibesichtigung machen.. aber naja wir hatten zu wenig zeit:D
aber das fand ich schon fast zu lang.... :? ich bin so froh wieder zu hause zu sein.. noah findet langsam wieder in seinen Rhythmus
gast.1378527
7. Aug 2012 10:29
Guten Morgen

@schwanger: Ich habe auch einfach eine kleine Wolldecke. Das geht auch prima und man muss nicht wieder ein Vermögen für etwas ausgeben, wo die kleinen doch eh schnell wieder rauswachsen. Und ich würde eher Baumwolle bevorzugen...

Ja gestern war ein Horror - Tag! Maya hatte zwar durchgeschlafen, aber war ab 6 Uhr wach und hat ungelogen bis um 16 Uhr NICHT geschlafen, hat die ganze Zeit gequengelt geweint und geschrien... Nichts hat geholfen, weder Kümmelzäpfchen, noch Paracetamol, kein Rumtragen, kein Schnulli- Nichts :(
Und um 4, als meine Nerven wirklich am Ende waren, hab ich sie gebadet und nackig in die Wolldekce gepuckt, 30ml Milch und zack, Kind hat geschlafen :shock: :D Und heute morgen fing der Tag so wie gestern an...
Aber: Kind wieder nackig gemacht, gepuckt, Milch und zack: Kind schläft :D

Also haben wirklich fast alle hier mit dem Schub zu kämpfen, was?

@Julia: Mensch da ward ihr schon im schönen Norden und besucht uns nicht mal :lol:
gast.1295026
7. Aug 2012 11:29
Guten morgen,
ich hab gestern Abend direkt den Swaddle me aus Baumwolle bestellt. Der ist für die wärmeren Tage, stand da. 19,90,- die ich gerne ausgebe, wenn es dann auch hilft :D Ihr habt ja super Erfahrungen damit.
Wir haben ca. 23 Grad in den Zimmern... Puckt ihr eure Mäuse dann mit Body oder nur mit der Pampi?
Momentan hält Marlon mal ein Schläfchen und danach wollte ich ihn auch mal baden.

Maike ich hab nächste Woche nen Termin beim Arzt und frag mal. Er bekommt aber Abends jetzt ein Fieberzäpfchen. Falsch kann es ja nicht sein...
Danke für eure Tipps :D Was würd ich nur ohne euch tun :lol:
Carole-Ann
7. Aug 2012 12:57
Oh man, ihr macht mich ganz kiri mit dem pucken. Jetzt wenn mir jemand noch nen link mit der richtig puckweise schickt, dann probier ich es auch noch aus. :D
Was haben eure mäise zum pucken an? Wickelt ihr sie uu
Stillen/fläschchen nachts aus?

Ich glaube such fast, wor stecken alle im entwicklungsschub um die 12. Woche. :lol:

Ich freue mich wie ein kleines kind auf weihnachten 8-) mein mann ist ab heute für einen monat im erziehungsurlaub. Ich hab jetzt schon ein erholtes gefühl, weil ich weiß, dass er da ist und ich nicht alleine bin.

@ felix: im tom tailor kids im village ist alles super reduziert plus 20% aktion. Hab gestern zugeschlagen ;)

Bald müssen wir in die nächste rubrik wechseln :shock: von 4-6 monaten. ...
gast.1403130
7. Aug 2012 13:37
Heute habe ich mein Gutelaunebaby wieder ;-).

Möchte Jemand von Euch ein Theraline Kissen, zum vorbeugen oder reduzieren von Kopfverformungen, haben. Ich hätte eins abzugeben. Ich würde es für 10€ verkaufen. Ist die Artikelnummer 0143885255 bei babywalz. Wir haben es gekauft , als Niels noch nicht auf dem Bauch schlafen wollte. Ist vielleicht 3x gebraucht worden.
sonst hätte ich auch noch die hipp spezialnahrung gegen Blähungen und Verstopfungen abzugeben.

Meine Freundin puckt ihre kleine zur Nacht und sie pickt sie zum stillen nicht aus .
Ich habe Niels am Anfang nur tagsüber gepuckt und vielleicht 3 Nächte und da hat er seinen Schlafanzug im Pucksack angehabt, da Niels zu Anfang schnell gefroren hat .
gast.1378527
7. Aug 2012 13:56
@ Carole: Ist ganz einfach. Decke ausbreiten, sodass eine Ecke oben liegt. Die schlägst du dann ein bisschen ein. Darauf kommt Babys Kopf. Dann schlägst du z.b. die rechte Ecke ums Baby, also wickelst es richtig ein, wobei die Händchen auf dem Bauchi liegen. So, dann schlägst du die untere Ecke nach oben und dann die linke Ecke nochmal schön fest ums Baby. Nicht zu fest natürlich. Also wenn er Probleme beim Atmen ha ist es zu fest 8-) :lol:
http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/puckanleitung.html (hier wird zuerst die untere Ecke eingeschlagen... Naja ein richtig oder falsch gibts es nicht ;)

Maya hat wie gesagt meistens nur ne Windel an. Jetzt hat sie aber noch Langarmbody und Strumpfhose an.

Ach ja noch ein kleiner Tipp: Gepuckte Babys liegen gern im Stillkissen, also einfach beide Enden zusammenlegen und in die kleine Mulde das Baby rein :D
Ich lege dann noch zusätzlich ein Nackenhörchen unter ihre Füße, damit der Bauch entlastet wird und sie leichter Pupsen kann
gast.1295026
7. Aug 2012 14:08
Nein danke Michaela, brauche davon nichts ;)

Carole-Ann das freut mich für dich, dass du jetzt eine Entlastung bekommst! Mein Mann hat ab Donnerstag auch Urlaub und da freu ich mich auch schon drauf. Dann kann er auch mal ran :lol: Sonst übernimmt er meistens die Samstag Nacht und steht zum Flasche geben auf.

Ich würd Marlon ja auch in ner Decke pucken, aber er kommt da immer wieder raus :roll: Also warte ich jetzt auf meine Amazon-Lieferung :lol:
gast.1295026
7. Aug 2012 18:15
Wegen dem Wechsel in die neue Kategorie....
wie rechnet ihr das Alter?
Marlon ist jetzt 12 Wochen aber erst am 13. 8 also gut 2 Wochen erst 3 Monate :?
674 Beiträge
loading 19543...