Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MeinPrinzLars
22. Jun 2012 13:48
Re: Aprilmamas 2012
Meine große hatte auch gar nix nach der Rotaviren Impfung. Dafür hat sie jetzt Noro-Virus aus de Kita mitgebracht, ging gestern spät abends los und hat natürlich ihren kleinen Bruder schon angesteckt zum Glück verläuft es bis jetzt bei ihn in schwacher Form laut KiA, ich wünscht es gäbe auch gegen Noro-Virus eine Impfung. Ist echt nicht schön wie meine zwei Mäuse leiden, bin am Windeln wechseln wie am fließband.

Einkaufen mit zwei Kindern ist echt ein Abenteuer aber wenigstens wird der Kaufrausch gebremst passt ja nix mehr im Korb :lol: ja also fahre alleine großeinkauf machen da passt der Papa dann auf, mach ich meist abends da schlafen die Kids ja schon und sonst stell ich unten wo man Getränkekisten hinstellen soll/kann was weiß ich, nen Korb hin und pack da mein Einkauf rein
Baby42012
23. Jun 2012 13:00
Hallo,

Frage an alle:

Mia versucht schon immer sich aufzusetzen, also damit meine ich, dass sie aus dem Liegen heraus mit voller Kraft sich nach vorne beugt und richtig bockig wird und heult weil es nicht geht :?
kennt das wer? wem gehts noch so?
bin etwas ratlos, was kann ich machen?
sie hat bestimmt schon mehr Bauchmuskeln als ich :P
wenn es nicht besser wird, muss ich mal zum KiA, denn das ist echt anstrengend so
Caro16
23. Jun 2012 21:42
hi mädels, melde mich auch mal kurz .....

Sophia schläft schon seit drei Stunden :P und ich konnte alles erledigen .....
waren heute einkaufen und in der zeit hat meine schwester aufgepasst..... möchte das sich Sophia auch an meine Familie gewöhnt und nicht weint wenn sie mal von omi und opi bzw. von der tante beausichtigt wird !!!! wie macht ihr das , gebt ihr eure Babys schon ab oder macht ihr das nicht ?????

denke ich bin eine Rabenmutter , wenn ich sie abgebe.....aber manchmal bin ich einfach froh , mal ohne baby einzukaufen oder zu shoppen ......

morgen sind wir bei Freunden zum grillen eingeladen , perfekt , so muss ich nix kochen ;)

@ Baby , dann hast du wohl ein sehr aktives Baby , was :) ist doch toll , wenn sie schon versucht sich aufzurichten , ich weiss allerdings nicht wie das mit dem Rücken ist, da sie ja noch viel liegen sollen ..... genau ich würde auch mal den Kinderarzt fragen ......

ich muss Sophia jetzt breit wickeln bis in drei wochen , da sie wohl an der einen Hüfte eine Schiefstellung hat oder so , die arme muss jetzt noch über der Windel ein dickes Moltontuch tragen , ist sooo warm ....... hat das noch jemand von euch ?????

LG
Minimami3
24. Jun 2012 12:19
@caro wir hatten das 8 wochen lang breitwickeln und dann bei der hitze nun ist alles supi und sie passt endlich mal in sachen rein und is nichtmehr so dick lach.
Sie hatte auch ne schiefstellung inklusive blockaden in der hüfte rücken halswirbel und irgendwo noch wurd beim osteopathen alles gelöst nun ist wieder schick:)
gast.1314384
24. Jun 2012 21:41
@caro wir haben auch das Problem mit der Hüfte die erste woche nach der Geburt mussten wir breit wickeln und dann gab es direkt die Tübinger schiene die er bis heute noch um hat und er wird Dienstag 14 Wochen. :shock: und was das abgeben betrifft biste keine Rabenmutter. Ich hab meinen kleinen auch schon mal für 1-2std bei meiner schwester gelassen weil ich ihn nicht mitnehmen konnte und 1x da war er gerade mal 9 wochen fast 10 hab ich ihn sogar über nacht zu meiner schwester gegeben. abends hin und mittags abgeholt. hat sich aber ehrlich gesagt für mich gelohnt seit dem schläft er eigentlich durch. sonst is er alle 2-3std gekommen und wollte flasche und da hat er seine 6-7std am stück durchgeschlafen und zu hause weiter geführt. ich hab dumm geguckt :?
Crissy&Marco
25. Jun 2012 08:30
guten morgen ihr lieben.

ich melde mich auch mal wieder. unser jupp ist ein ganz liebes baby und schläft mitlerweile nachts durch von 20uhr - 6uhr. die fahrt zu schwieellis war auch super, da er nur geschlafen hat. aber das we an sich war nur stress für uns alle, da meine schwiemu alles besserwissen will und wir auch noch danke sagen sollen, für die ratschläge. aber nicht mit mir... :evil:

zum thema sex muss ich sagen, dass es normal ist, wenn man die ersten male schmerzen hat. das muss nicht sein, kann aber, weil der körper eine hormonumstellung nach der anderen vollzogen hat.

@caro
geb euer baby ruhig mal ab, dass schadet nicht und du kannst wieder kraft tanken. wir haben das auch schon gemacht für 2-3h. breitwickeln mussten wir 6wochen lang, aber dann war es zum glück gut gewesen. wir hatten eine baumwollwindel mehrmals gefalten und zwischengelegt, weil dann die beine so schön angewinkelt waren.

so ich werde mal was tun und drauf warten dass jupp sich meldet.
schöne woche euch.
Crissy&Marco
25. Jun 2012 09:51
falls ihr mal was zum lachen für zwischendurch braucht, oder euch auch ständig irgendwelche leute sagen müssen, wie ihr was machen solltet.

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_notneed.html

ich habe da gerade an meine schwieellis geschickt, damit sie wissen, was ich von sowas halte.
Maxfrosch
25. Jun 2012 10:50
Hallo ihr Lieben!

Hoffe euch gehts allen gut? Unser Wochenende war wie immer schön, gestern haben wir Ausflugsmarathon gemacht :lol:
Erst zum Schleppertreffen, dann in Tierpark und zum Schluß noch mit Max zum Flughafen, Flugzeuge gucken. Waren knapp 200km. Aber Kind glücklich und das ist doch die Hauptsache!
Hannes ist auch immer noch ganz lieb, egal wann ich ihn abends hin lege, es wird bis 5 Uhr geschlafen. Das ist super :D
Morgen früh gehen wir zum Orthophäden, Blockade lösen. Bin ja mal gespannt was der da macht. Hoffentlich siehts nicht so brutal aus :?

Ich mach ab heute Kohlsuppendiät. Ich häng auf meinen letzten 5kg, das kotzt mich so an! Ich will endlich wieder meine Sachen anziehen können. Außerdem heiratet meinen Cousine in 4 Wochen und ich will auf den Bildern nicht aussehen als wär ich immer noch schwanger :lol:
Ich bewunder ja ganz ehrlich die Frauen, die 3 Wochen nach der Geburt wieder aussehen wie vorneweg. Keine Ahnung wie die das anstellen, ist die Natur wohl ungerecht gewesen mit mir.
Hab die Diät schon mal gemacht und die hat gut angeschlagen. Es ist zwar sehr eintönig, aber dafür stimmt das Ergebnis. Mal gucken wie es so klappt.
Mein Mann hingegen hat das entgegensetzte Problem, er hat 13kg abgenommen und kriegt die nicht wieder drauf. So rum wärs mir eigentlich auch lieber!

Gut ihr Lieben, werd jetzt meine Suppe kochen!
gast.1080102
25. Jun 2012 11:46
Huhu Mädels!

Ich meld mich auch mal wieder :)
Oder auch nicht, Madison hat wieder hunger :D

Melde mich dann einfach später nochmal
gast.1446131
25. Jun 2012 11:55
Hallo liebe Aprilmamis.

Wollte mich dieser Runde hier anschließen :)
Mein Yassin wurde am 20. April geboren.
gast.1080102
25. Jun 2012 12:10
so, jetzt ist meine Maus auch wieder satt :)
Uns geht es soweit ganz gut. Ich hab immer noch eine leichte Erkältung (werde das einfach nicht los), aber den Kiddis geht es bestens und das ist das wichtigste :)
Madison spuckt leider immer noch ihre Milch wieder aus und nimmt auch nicht zu :( jetzt hat der Kia gesagt wir sollen ihr einmal am Tag Brei geben, damit sie zunimmt. Und sie liebt den Grieß-Bananen Brei und sie kann auch schon richtig super vom Löffel essen. Dabei wird sie Mittwoch ja erst 12 Wochen.

@Baby
Madison versucht auch sich aufzurichten, aber ich mach mir da keine Gedanken. Sie hat ihr eigenes Entwicklungstempo und wenn sie meint es jetzt schon zu versuchen dann lass ich sie. Sie hat sich auch schon dreimal auf den Bauch gedreht.

@pamcha
herzlich willkommen bei uns :) erzähl uns doch mal ein bisschen über euch
Minimami3
25. Jun 2012 12:20
@Maxfrosch da kann ich dich beruhigen wir waren auch blockaden lösen das wird massiert bzw so gedrückt noemi hat nur gebrabbelt tat also nicht weh danach war sie wie ausgwesechelt ruhig gelassen und mega entspannt:)
gast.1314384
26. Jun 2012 09:07
@maxfrosch reg dich nicht über 5kg auf. Ich hab noch 10 zu viel die nicht gehen wollen und feste is mein gewebe auch noch nicht aber hab keine zeit für sport und die rückbildungskurse bei uns sind alle ausgebucht :( meine alten sachen kann ich momentan voll in die tonne hauen bin froh wenn mir mal die eine oder andere hose in 38 passt. man bedenke hatte früher 34/36 :shock: will die wieder haben am besten schon seit letzter woche :(
Maxfrosch
26. Jun 2012 10:00
Hallo!

Also wir waren beim Orthopäden, jetzt ist alles wieder gut! Ich war 20min eher da und bin sofort dran gekommen. Gleich von der Anmeldung ins Behandlungszimmer! Und ich dachte ich sitz da eweig bei den vielen Leuten. Aber kleine Schreihälse wollen die wahrscheinlich so schnell wie möglich wieder los werden :lol:
Der Arzt hat es bei Hannes einmal knacken lassen und das wars schon. In 6 Wochen dann noch mal zur Kontrolle. Bin ich froh!

An alle Muttis mit Kindergartenkind: Wie lange dürfen eure Kleinen in den Kiga, jetzt wo ihr zu Hause seit? Max geht jeden Tag 9-14Uhr und für heute brauchte ich ja wieder Sonderregelung, der Termin mit Hannes war ja schon 8.30Uhr. Das geht mir so auf den Keks, die sind so stur in dem Kiga wenns mal um andere Zeiten geht! :evil:
Konnte Max heute zwar 8Uhr bringen, dafür muß ich ihn aber 11.30Uhr nach dem Essen holen. Da mach ich wieder Minus, hab ja schließlich 5 Sunden bezahlt heute und nicht 3,5 :evil:
Ist das bei euch so?
Maxfrosch
26. Jun 2012 10:11
Ich weiß ja nicht wie groß eure Kleinen grade sind, vielleicht könnt ihr noch was gebrauchen:

viewtopic.php?f=20&t=46502&p=562114#p562114
987 Beiträge
loading 19543...