März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2012 08:18
Re: März-Mamis 2012
Veil Tee trinkt meiner auch !!Aber auch ganz normal seine MIlch 170ml alle 3-4std...
Und ich glaub deswegen hat er auch Durchfall und ich weis nicht was ich dagegen machen soll!!!
Ich schau wie es sich heute ncoh entwickelt...
Und ich glaub deswegen hat er auch Durchfall und ich weis nicht was ich dagegen machen soll!!!

23. Mai 2012 09:03
Guten morgen!!
@ Stephie mein Leon is da genauso wie deiner. der hat es perfekt drauf einen anzugucken beim wickeln und wenn man gerade mit der Pampi beschäftigt is los zu kotzen und wenn er frisch angezogen is erst recht
Hab immer gedacht ich hab viele spucktücher aber das war ein irrtum musste sogar jetzt los und noch ein paar dazu kaufen. Aber Leon is im moment auch seeehhrr quengelig. will meist immer in der nähe sein. Hausarbeit brauch ich zur zeit 3x so lange da er dann einfach immer am schreien ist. und kotzen tut er auch seeeehhhr viel im moment. bin echt ratlos ob es am wetter liegt, die 3 monatskoliken sich ankündigen oder er nen schub macht.
brabbeln tut meiner auch viel am meisten wenn er irgendwo liegt man denkt alles is gut und man kann ein paar sachen im haus erledigen. ich höre ja auch immer und wenn er sich selber geschichten erzählt denk ich is alles gut aber meist is er genau dann komplett vollgekotzt wenn ich gucken komme
und es interessiert ihn noch nicht einmal.
ausser nachts da will er sauber schlafen 
@ Stephie mein Leon is da genauso wie deiner. der hat es perfekt drauf einen anzugucken beim wickeln und wenn man gerade mit der Pampi beschäftigt is los zu kotzen und wenn er frisch angezogen is erst recht

Hab immer gedacht ich hab viele spucktücher aber das war ein irrtum musste sogar jetzt los und noch ein paar dazu kaufen. Aber Leon is im moment auch seeehhrr quengelig. will meist immer in der nähe sein. Hausarbeit brauch ich zur zeit 3x so lange da er dann einfach immer am schreien ist. und kotzen tut er auch seeeehhhr viel im moment. bin echt ratlos ob es am wetter liegt, die 3 monatskoliken sich ankündigen oder er nen schub macht.
brabbeln tut meiner auch viel am meisten wenn er irgendwo liegt man denkt alles is gut und man kann ein paar sachen im haus erledigen. ich höre ja auch immer und wenn er sich selber geschichten erzählt denk ich is alles gut aber meist is er genau dann komplett vollgekotzt wenn ich gucken komme

23. Mai 2012 12:08
Erstmal allen ein herzlichen glückwunsch zu ihren kindern.meine kleine kam auch am 1 märz aber um 20.59uhr zur welt
23. Mai 2012 12:19
MissSicher hat geschrieben:
> brabbeln tut meine auch wie ein Wasserfall, das hat sie vom Papa, der hört
> sich auch sehr oft gerne selber reden
Aber die Kinderärztin
> will sie auf biegen und brechen nicht anlächeln, da kann sie machen was sie
> will, und das hätte sie ja normal bei der U3 machen sollen
>
> Mögen eure kleinen das auch nicht wenn sie auf den Bauch gelegt werden? Mia
> macht immer streß ohne ende bis das ich wieder rum drehe
also meine kleine liegt gerne auf dem bauch und macht mini liegestütze und sie lacht ihr eigenes spieglebild an. Sie will auch jetzt schon sitzen und hebt den kopf immer von der wickelkomode wenn ich sie wickel bzw. Wenn sie auf dem rücken liegt.
manche kinder mögen es auf dem bauch zu liegen und andere halt nicht.
> brabbeln tut meine auch wie ein Wasserfall, das hat sie vom Papa, der hört
> sich auch sehr oft gerne selber reden

> will sie auf biegen und brechen nicht anlächeln, da kann sie machen was sie
> will, und das hätte sie ja normal bei der U3 machen sollen

>
> Mögen eure kleinen das auch nicht wenn sie auf den Bauch gelegt werden? Mia
> macht immer streß ohne ende bis das ich wieder rum drehe
also meine kleine liegt gerne auf dem bauch und macht mini liegestütze und sie lacht ihr eigenes spieglebild an. Sie will auch jetzt schon sitzen und hebt den kopf immer von der wickelkomode wenn ich sie wickel bzw. Wenn sie auf dem rücken liegt.
manche kinder mögen es auf dem bauch zu liegen und andere halt nicht.
23. Mai 2012 15:45
Wenn ich Mia auf den Bauch lege dann sieht das immer aus wie ein U, die streckt den kopf weit nach oben und die Beine genauso. Hab zu meinem Mann schon gesagt, so gelenkisch würde ich auch nochmal gerne sein
Sie entwickelt aus Wut manchmal echt Bärenkräfte
Also meine kleine hat gott sei dank keine großen Probleme mit dem Wetter und trinkt auch normal alle 3 stunden Ihre 200ml und übern Tag verteilt so ca. 200-250ml Tee bzw. Babywasser. Strecke das Teepulver was weil ich denke das wäre sonst zuviel, oder was meint ihr????

Also meine kleine hat gott sei dank keine großen Probleme mit dem Wetter und trinkt auch normal alle 3 stunden Ihre 200ml und übern Tag verteilt so ca. 200-250ml Tee bzw. Babywasser. Strecke das Teepulver was weil ich denke das wäre sonst zuviel, oder was meint ihr????

23. Mai 2012 16:19
Na da trinkt deine kleine aber viel.also meine trinkt grad mal 160ml alle drei stunden und tee oder wasser will sie garnicht.ich hab immer angst das meine kleine nicht satt wird. 

23. Mai 2012 18:23
sweety so geht mir auch wenn ich immer lese was die andren babys so mampfen...
meiner kam am 25.3 zu welt und er trinkt höchstens 130ml...heute immer weniger so 100-110 liegt glaub am wetter is zu warm...
nur abends da braucht er anstatt nach 3-4std schon nach 2std sein gutenachtfläschchen
tee tu ich auch strecken
ich mach immer 150ml und tue eineinhalb teelöffel rein was er nicht so gerne mag
und von dem tee tu ich dann immer 10ml pro milchflasche dazu..
bauch liegen mag er auch nicht...da sieht man ja net viel
er babbelt wie ein buch..will sitzen und wenn er liegt dann streckt er den kopf hoch so auf die art..nehmt mich jetzt endlich raus

meiner kam am 25.3 zu welt und er trinkt höchstens 130ml...heute immer weniger so 100-110 liegt glaub am wetter is zu warm...
nur abends da braucht er anstatt nach 3-4std schon nach 2std sein gutenachtfläschchen

tee tu ich auch strecken

bauch liegen mag er auch nicht...da sieht man ja net viel

23. Mai 2012 18:49
Meine kleine wird morgen schon 12wochen und wenn ich lese was die meisten kinder trinken frage ich mich wieviel die den schon wiegen.ich stille mein kleine voll aber ich hab mal eine stillprobe gemacht und ihr da mal die abgepumpte milch gegeben und sie hat grad mal 160ml getrunken.das schöne ist nur das sie nachts 6stunden schon durchschläft.
23. Mai 2012 21:16
huhu sweety,
mein kleiner stinker wird morgen auch 12 wochen alt. Er kam am 01.03. um 11:44 uhr zur welt.
mein kleiner stinker wird morgen auch 12 wochen alt. Er kam am 01.03. um 11:44 uhr zur welt.

23. Mai 2012 21:27
Beckie wieviel trinkt denn deiner so pro mahlzeit?wie groß und wie schwer ist er?da ist ja dein kleiner älter na das ist schön 

23. Mai 2012 22:36
Meine Dicke ist am 1.3. Um 11:15 geboren
Sie trinkt so zwischen 160 und 180 ml alle 3-4 Stunden und nachts schläft sie 10 Stunden ! Aber sie wächst und gedeiht xD
Hatte heute 63cm und 6960 Gramm

Sie trinkt so zwischen 160 und 180 ml alle 3-4 Stunden und nachts schläft sie 10 Stunden ! Aber sie wächst und gedeiht xD
Hatte heute 63cm und 6960 Gramm

24. Mai 2012 07:01
Also meine kleine ist jetzt bei knapp 6kilo und 64cm.bei der geburt war sie 49cm und wog3490gramm.wenn das so lese jules ist ja meine eine sehr zarte
24. Mai 2012 07:30
hey leute ich habe da mal eine frage ich hatte ja schon hin geschrieben das mein kleiner mann echt wenig milch trinkt zur zeit gestern habe ich ihn gewogen und er hat ganze 100 g abgenommen soll man sich da sorgen machen??? Ich mein so ist er ja ganz fit drauf.
Es läuft nämlich zur zeit so bei ihm ab das er tagsüber 30-50 ml milch (pre) trinkt alle 2-3 std abends so um 19 uhr verdrückt er sich 150 ml und um 23 uhr 200 ml und das war es auch bis am nächsten morgen 5 uhr da trinkt er so 200 ml und dann läuft es den ganzen tag so alle 2-3 std 30-50 ml.
Es läuft nämlich zur zeit so bei ihm ab das er tagsüber 30-50 ml milch (pre) trinkt alle 2-3 std abends so um 19 uhr verdrückt er sich 150 ml und um 23 uhr 200 ml und das war es auch bis am nächsten morgen 5 uhr da trinkt er so 200 ml und dann läuft es den ganzen tag so alle 2-3 std 30-50 ml.
24. Mai 2012 07:43
@sweety
meiner trinkt so durchschnittlich 120ml alle 3-4 stunden. Er war bei der Geburt 48cm und 2950g schwer. Jetzt hat er etwas über 5kg und ist 55cm groß. Zwischenzeitlich hatte er sogar 350g abgenommen!
Er hatte ganz schlimm mit Koliken zu tun, die mittlerweile so gut wie weg sind.
@melina
hm, abnehmen ist eigentlich in dem alter nicht mehr gut. Versuch ihn doch mal tagsüber ein bisschen hinzuhalten mit Tee oder wasser so das er nur alle 3-3,5 stunden milch bekommt. So hat er dann bestimmt mehr Hunger. Das er abends so viel futtert ist logisch wenn er tagsüber kaum was zu sich nimmt. Aber ich würde seine Trinkmenge begrenzen auf 100ml pro Mahlzeit. Warum? Meine Hebamme hat mir mal erklärt, der Magen ist ein Muskel. Wenn er sich jetzt so voll futtert mit 200ml (!) dann wird der Magen viel zu stark gedehnt und das verursacht Schmerzen.
Das beste Beispiel: Stell dir einen Tischtennisball vor wo 120ml reinpassen. Dann ist ne Trinkmenge von 100ml sättigend aber er hat kein Völlegefühl. Wenn da jetzt 150ml rein sollen geht das ja nicht, der Tischtennisball würde überlaufen oder sich stark dehnen müssen.
Sorry dafür, ich bin meist schlecht im Erklären, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Ich hab das auch ne Zeitlang so gemacht und ihm die Trinkmenge begrenzt damit er nicht auch noch Magenschmerzen hat zusätzlich zu den blöden Koliken.
meiner trinkt so durchschnittlich 120ml alle 3-4 stunden. Er war bei der Geburt 48cm und 2950g schwer. Jetzt hat er etwas über 5kg und ist 55cm groß. Zwischenzeitlich hatte er sogar 350g abgenommen!

@melina
hm, abnehmen ist eigentlich in dem alter nicht mehr gut. Versuch ihn doch mal tagsüber ein bisschen hinzuhalten mit Tee oder wasser so das er nur alle 3-3,5 stunden milch bekommt. So hat er dann bestimmt mehr Hunger. Das er abends so viel futtert ist logisch wenn er tagsüber kaum was zu sich nimmt. Aber ich würde seine Trinkmenge begrenzen auf 100ml pro Mahlzeit. Warum? Meine Hebamme hat mir mal erklärt, der Magen ist ein Muskel. Wenn er sich jetzt so voll futtert mit 200ml (!) dann wird der Magen viel zu stark gedehnt und das verursacht Schmerzen.
Das beste Beispiel: Stell dir einen Tischtennisball vor wo 120ml reinpassen. Dann ist ne Trinkmenge von 100ml sättigend aber er hat kein Völlegefühl. Wenn da jetzt 150ml rein sollen geht das ja nicht, der Tischtennisball würde überlaufen oder sich stark dehnen müssen.
Sorry dafür, ich bin meist schlecht im Erklären, aber ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Ich hab das auch ne Zeitlang so gemacht und ihm die Trinkmenge begrenzt damit er nicht auch noch Magenschmerzen hat zusätzlich zu den blöden Koliken.
24. Mai 2012 08:32
Also meine kleine kam mit einem startgewicht von 2930g und 50cm auf die Welt. und nun ist sie 9 wochen und hat ca. 57cm und ein gewicht von ca. 4800g. Ich weiß auch nicht wo Sie die ganze Milch hinteckt
Ich habe da auch mal versucht mit dem "strecken" damit sie nicht die Menge von 200ml auf einmal trinkt weil ich mir auch gedacht hab das es eindeutig zuviel ist. Aber wenn sie richtig hunger hat spuckt sie Tee und Wasser immer wieder aus bis das sie Milch bekommt und das war mit der reduzierung jede 1-1,5 std
Und wenn frische Milch auf unverdaute trifft kriegen die auch Bauchweh.
Ist nicht so einfach mit den kleinen Windelrocker
Die wissen schon wie sie uns "fertig" machen können
Abnehmen sollen Babys zwar nicht aber bei 100g würde ich mir noch keine sorgen machen. Aber ich würde an deiner stelle es im Auge behalten und öfter wiegen. Oder kann es vieleicht sein das der kleine mann die nahrung momentan nicht ganz so gerne mag???
Mia hatte am anfang Aptamil Pre bekommen, die mochte sie scheinbar nicht so gerne, wie ich nachher auf Hipp AR wechseln musste fing das futtern an wie ein scheunendrescher 

Ist nicht so einfach mit den kleinen Windelrocker

Abnehmen sollen Babys zwar nicht aber bei 100g würde ich mir noch keine sorgen machen. Aber ich würde an deiner stelle es im Auge behalten und öfter wiegen. Oder kann es vieleicht sein das der kleine mann die nahrung momentan nicht ganz so gerne mag???

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...