Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1267018
31. Mär 2012 20:39
Re: Februarbabys 2012
ich bin ja auch der ansicht, dass es zufall war, dass wir da zweimal ein "nein" gehört haben. ich weiss, dass es unmöglich ist, dass er schon ein wort sagen kann.

wir gehn jetzt mal schlafen. wer weiss wie die nacht wird....
gast.1275578
31. Mär 2012 21:42
Ja, es ist unglaublich wie schnell die kleinen wachsen!!!
Levin hat heute abend wieder so sehr mit der Verdauung zu tun, tut mir grad selbst weh, wenn er sich vor schmerzen so krümmt und anfängt herzzereissend zu weinen. Da blutet das Mutterherz!

Nun liegt er im Stubenwagen und schläft, aber man merkt das es ihm einfach nicht wohl ist, er gibt seltsame geräusche von sich und bewegt sich viel.

@ chaos, na immerhin warst du mit Leonie draussen, ist doch egal wie lange, hauptsache frische luft :D . Gib nicht auf, versuch es immer wieder mit spazieren gehen, irgendwann wird sie sich daran gewöhnt haben. Hast du mal probiert in den Kinderwagen ein T-shirt von dir rein zu legen, so dass sie deinen Geruch in in der Nase hat. Vielleicht fällt ihr das dann leichter. Ich hab auch immer eine Spieluhr dabei, ist manchmal auch hilftreich!

Ich hab gemerkt, das unser Dorf absolut nicht Kinderwagen oder Rollstuhlgerecht ist. Überall muss man treppen steigen, sogar in der Apotheke. Muss Levin dann immer aus dem Wagen nehmen. Ich geh mitlerweile nur noch wenn ich unbedingt muss oder ich nehm ihn nicht mit.
Vor kurzem wollt ich in den schlecker bei uns, tja da kommt man zwar gut rein, aber die Gänge sind soo eng, dass man mit kinderwagen kaum durchkommt und angst habne muss, das was runter fällt. Tja, wieder ein Grund warum ich lieber in den dm gehen. Der ist allerdings im nächsten ort also nur mit auto zu erreichen!
gast.1262331
31. Mär 2012 22:11
jasmin das ist ne klasse Idee.. das versuch ich gleich nächtes Mal!! auf das wäre ich niemals gekommen.. aber das könnte vielleicht sein, dass ihr mein Geruch/Nähe fehlt wenn sie im Wagen liegt.. denn wenn ich sie rausnehme ist alles wieder gut ;).
danke für den tollen Tipp!!!

Oje, ja das ist natürlich blöd, wenn da überall Treppen sind.. :(. aber dann wirds wohl allen Mamis so gehen oder??

Übermorgen hast du deinen Kinderarzt- Termin oder?
oh mensch der Arme kleine Kerl.. das kann ich mir gut vorstellen dass da dein Herz blutet. :( :( *trööst* das ist ja wirklich schlimm... und dann kann man nicht mal wirklich helfen, gell? Essen tut er fleißig???

@myLove: hat deine Zwischenblutung denn wieder aufgehört??

WÜnsche euch nen schönen Abend und hoffentlich ne erholsame Nacht!!

bis vielleicht morgen ;)
gast.1267018
1. Apr 2012 02:28
ja, die zwischenblutung schein aufgehört zu haben. bin mal gespannt, obs nächstes mal auch wieder ist. hat aber ne ganze weile gebraucht, bis sie den "weg nach draußen" gefunden hat :lol:

ja, ben hat gestern abend auch geschrien wie am spieß. ich hät grad mitheulen können. da hab ich ihn auf dem arm gehabt, er schreit und weint lauthals und streckt einen arm nach mir aus. und dann kuckt er auch noch mit glasigen augen mich an als wollte er sagen "hilf mir bitte" :cry: :cry: :cry:

*mich in die heulecke setz*

mein gott, bin ich heute verheult! :cry: *schäm*

bin grad von der allergie wach geworden und dann konnt ich nicht mehr einschlafen, weil ich an das von gestern abend gedacht hab, was mike und ich geredet hatten. ich wollt unbedingt wissen, warum ihm die leggings so an mir gefällt, mir aber immer wenn ich sie anziehn will sagt, dass ich sie nicht anziehn soll. habs dann aus ihm raus gekriegt. es ist so wie ich dachte, dass ich einfach nicht die figur dazu hab. um es mal harmlos auszudrücken. ich hab ihm gesagt, dass ich es weiss und er es doch auch sagen soll, wenn ich zu fett dafür bin und nicht immer irgendwelche süßen ausreden finden soll. er meinte auch, dass es an meinem po liegen würde. *tempo rauskram* hab gefragt, ob ich die leggings also gar nicht für raus anziehen soll. "doch doch" :shock: das kapier ich echt nicht mehr. er wiederspricht sich. es geht ihm halt auch nah, dass ich dann heul, wenn er es so sagt (naja, ich weiss, dass es stimmt, aber trotzdem und ich bin ihm ja auch nicht böse weil es stimmt). *mann, ist das schwer zu erklären* und grad wo ich wach geworden bin, ist mir klar geworden, warum mir dann immer die tränen kommen. ich wollte schon immer solche sachen anziehn können. wo wir uns im winter 2010 kenn gelernt hatten, hat er mich dazu überredet, eine lederhose zu kaufen. häte ich nie gemacht, weil ich weiss, dass ich nicht grad dünn bin. aber ihm hats da so gut gefallen, dass ich gleich nochmal eine kaufen sollte. ich hatte die hose einmal zum einkaufen an, das wars dann schon. bin dann ja auch schnell schwanger geworden und hab zugenommen. tschüß hose. und jetzt wo ich die leggings gesehn hatte wollte ich sie haben, weil ich weiss, dass ihm sowas gefällt und mir hats gefallen so rumzulaufen. und jetzt wo er es zugibt (das mit dem po und den oberschenkeln), was ich eigentlich die ganze zeit über wusste, könnt ich nur noch heulen. :cry:
das was ich immer wollte kann ich in wirklichkeit gar nicht. ich bin ihm nicht böse, er kann ja nichts für das was ich mir angefressen hab. aber er hätte es mir vorher sagen sollen, dass er es nur für zuhause haben möchte. dann wärs für mich jetzt vielleicht nicht so schlimm. und dazu kommt noch, dass die sachen, die ich zu der zeit anziehn konnte, dass da noch 15-20 cm (bestimmt) fehlen um z.b. das oberteil zuzukriegen! das macht mich grad so fertig. ich weiss, ich hab erst ein baby gekriegt und es geht nicht so schnell, aber trotzdem. :cry:
ich will die oberteile wieder tragen können und ich will, dass ich solche hosen tragen kann. da sind mir 25 kg im weg. 25! das ist so viel! hab erst diese woche im tv von einer frau gehört, die 80kg abgenommen hat in 3 jahren. wie hat die das nur geschafft?! mir kommen meine kilos ja schon unmöglich vor.
jetzt würd ich am liebsten alle kleider, die mir nicht mehr passen in einen karton rein machen und in die letzte ecke vom keller stellen. und mich in eine ecke dazu verkriechen. :cry:

mich wunderts, dass ich nicht weiter abnimm. ich bin bei 82 kg stehn geblieben und hab dann wieder den rückwertsgang eingelegt bis 84kg. wieviel es jetzt grad sind weiss ich nicht. ich trau mich ja kaum auf die waage. so viel ess ich gar nicht. 2 brote oder brötchen und dann einen teller voll am abend wenn mike von der arbeit heim kommt. süßes ess ich seit montag auch nicht mehr. das kann doch nicht zu viel sein. :x *verrückt werd*

so, ich denk meine heulecke ist jetzt fertig. ich versuch gleich noch ein bisschen zu schlafen. ich schnapp mir schnell mal das asthmaspray von mike. von dem husten bin ich wach geworden. muss montag unbedingt zum arzt damit ich mein spray in der apotheke holen kann.

gute nacht zusammen. hoff, ihr könnt ruhig schlafen. oder eher konntet (bis ihr wieder online seit) ;) bis dann
gast.1262331
1. Apr 2012 11:58
hallo zusammen ;)

ah, Manu mach dich doch nicht verrückt.. Du kannst von deinem Körper nicht erwarten, dass der gleich wieder so aussieht wie vor der Schwangerschaft..
Du kannst ja nicht täglich ins Fitnessstudio gehen, deshalb dauert das einfach einwenig bis der wieder die alte Form hat..
Ich könnt mir jetzt mit meiner Figur auch noch nicht vorstellen Hot Pants, nen Rock oder der gleichen anzuziehen.. hab mir aber letztens bei H&M auch ne sehr kurze Short gekauft, mal sehen wann ich die anziehen kann.. aber ich hab sie mir so als "Lockmittel" mitgenommen.. wenn ich da im Sommer einpassen möchte muss ich bis dahin auch was dafür machen..

Ich kann dich gut verstehn, man will einfach die schönste für den Mann und für sich selber sein, aber dein Körper hat viel erlebt und durchgemacht.. der kann sich nicht innerhalb von 6 Wochen wieder soo zurückbilden/formen.. grad weil du ja bestimmt auch keinen persönlichen Fitnesstrainer hast wie Heidi Klum etc... lass dir und deinem Körper einfach noch etwas Zeit, Süße :).

Dein Mann liebt die so wie du bist.. und deine Figur kommt bestimmt zurück.. und dann kannst du deine Leggins und High Heels mit Stolz wieder tragen..

aber du tust dir nur selber weh, wenn du dich so runtermachst.. auch deine 84kg gehen noch runter... warte einfach noch etwas ab.. geh öfters mit Ben spazieren, dort purzeln die Pfunde ja bekanntlich auch ;).

wünsche dir nen schönen Sonntag und genieß ihn mit deinen 2 Männern und gute Besserung mit deiner Allergie!

bis bald*
gast.1301505
1. Apr 2012 12:31
Guten Morgen zusammen :P ,

die Nacht war schon gewöhnungsbedürftig, ich habe mal 2 Stunden wegen Julia wach, sie wollte einfach nicht einschlafen, hat aber nicht viel geschrien. Ständig musste das Licht an sein. Also ich muss sagen der Schnuller hat ihr beim einschlafen schon geholfen, das finde ich toll.
Jetzt kuschelt sie mit Papa :P , find das voll süß.
Bei uns ist heute im Dorf verkaufsoffener Sonntag, werden dann heute mittag spazieren gehen.
Was macht ihr heute so schönes?
gast.1267018
1. Apr 2012 14:10
danke chaos. es geht bestimmt noch runter mit dem gewicht, aber manchmal könnt ich.....

mikes mutter ist heute da zum essen. wir haben babyfotos von uns früher angeschaut und sind immer noch der meinung, dass ben 100%ig wir sein papa aussieht. bin gespannt, ob und was er noch von mir haben wird.
jetzt sind die 3 spazieren gegangen und ich hab ein bisschen zeit für mich. ich wär ja mitgegagen, aber ich humpel seit ein paar tagen ein bisschen rum. mir tut jeder schritt weh. ich glaub das kommt daher, dass ich nicht richtig hinsitzen kann wegem kreuzbein/steißbein. hat sich bestimmt was verzerrt oder so. :roll:

hab so lust zum frisör zu gehn! bin gespannt, ob ich mit ben gehn kann. er muss immerhin ne std ungefähr still sein. ich kuck morgen mal bei dem frisör bei uns um die ecke. wenn die abends etwas länger auf hat bis 18 uhr oder so, kann ich auch gehn, wenn mike von der arbeit kommt. sonst muss ich halt zusehn, dass es mit ben klappt. ich kann meine haar grad nicht sehn. die sind platt und sitzen gar nicht :roll: :x :evil: hab auch dran gedacht zu färben, aber jetzt im sommer sind meine haar von natur aus so schön hell. und wenn ich sie färben würd, würd ich ins rötliche gehn. das mach ich dann im herbst. da hab ich eh immer lust auf haare färben :D

jetzt mach ich mir noch einen feinen schokochappucchino.
gast.1275578
1. Apr 2012 16:31
Hallo zusammen,

my love, ich muss chaos da nur zustimmen, du musst geduld haben auch wenn es schwer ist. Es ist erst 6wochen her, dass du entbunden hast und da du nicht stillst, dauert es halt ein bisschen länger. Aber du wirst es schaffen, glaub mir. nur übrtreib es nicht, du brauchst enegerie für ben und das bekommst du am besten vom essen und ausruhen ;)

Wir waren gerade eine sehr große runde spazieren, war so schön, nur der wind ist eisig! heute morgen war ich mit Levin bei meiner Arbeitskollegin beim brunch. Er war der star... :D :D Hat total gut mitgemacht, ein richtiges Vorzeigebaby. Mal sehen wie lange.

Morgen haben wir die u3, bin mal gespannt wie sich levin gemacht hat und was die ärztin sagt! Will danach vielleicht noch in den babyone, eine holzrassel oder sowas ähnliches kaufen.Je nachdem wie lange es beim kinderarzt dauert und wie levin drauf ist! hab Levin heute unter das dreiecksspielzeug gelegt und er war total hin und weg. Hat sich alles genau angeschaut und den Glöckchen gelauscht. :D :D

heute blabbert er viel, es ist so schön ihm dabei zuzusschauen. Bin auch immer wieder kräftig am Filmen..
Hab heute festgestellt, dass cih ncoh einiges machen muss bis nächsten freitag, da ist :D schon ostern :shock: :shock:
Was habt ihr so vor über die Feiertage???
Gibt es bei euch geschenke???
gast.1267018
1. Apr 2012 17:19
wir haben am 27.4. schon die u4 :shock: :lol:

ich hab für ben so ein greifring, aber das kapiert er noch nicht. die rassel kuckt er schon an.

an ostern hat die freundin von mikes bruder geburtstag, da sind wir eingeladen. sonst haben wir nichts vor.

morgen geh ich die hose kürzer machen lassen, zur bank, in rossmann und dann kuck ich, wie es mit dem frisör aussieht.

jetzt kucken wir die kataloge durch nach möbeln. hab mein bad schon gefunden :D ich such das bad, schlafzimmer, kinderzimmer und deko zuständig. mike nur fürs wohnzimmer und esstisch :lol:
gast.1301505
1. Apr 2012 19:30
Wir waren auch heute sehr lange spazieren und Julia war lange wach und hat die Umgebung geschnuppert und hat immer wieder die Augen groß aufgemacht, ab und zu hat sie auch geschrien, aber da bekam sie ihren Schnuller und schon war es ruhig :D
Jetzt sind wir alle 3 platt :lol:
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
gast.1275578
2. Apr 2012 08:07
Guten morgen,

wir sind schon fit. Levin liegt neben mir und plappert vor sich hin. Es ist zu süß! Nachher haben wir noch die u3 mal sehen was raus kommt :D :D

Der Abend gestern war wieder anstrengend, Levin hat wieder geschrien wie am Spieß und ich konnte nicht erkennen woran es lag. Hab ihn dann gepuckt und dann gings einigermaßen! Irgendwie ist das immer abends, keine Ahnung warum und was er dann hat.
Sagt mal, in welchen Abständen kommen eure Kleinen am Tag zum essen? Müssten sich die Abstände nicht langsam verlängern? Levin kommt immernoch alle 2-2,5stunden(am tag). Nachts sind es 3-4stunden.

Heute mittag ist mein Schatz da, bin so froh, dass er Frühschicht hat. Aber dafür ist er morgen in der Schweiz arbeiten und den ganzen Tag weg. Naja, wir werdens hin bekommen, geh vielleicht meine Mama mal besuchen, falls die nicht zu sehr im stress ist.
Wie gehen an Ostern übrigens doch nicht in die Schweiz. Nun hab ich den Ausweis umsonst machen lassen. :x Keine Ahnung wann wir das nächste Mal ins Ausland gehen.
Naja,andererseits jetzt hab ich ihn und dann können wir auch mal spontan nach Frankreich zum einkaufen fahren. Die haben dort total schöne Babykleidung. Vielleicht schau ich da mal nach Taufkleidung. ;)

Meine Oma kommt morgen aus der Kur und freut sich schon total auf Ostern, wenn wir sie besuchen. :D :D
Hätte noch Zeit, die Küche und das "Wohnzimmer zu putzen, aber Levin lässt mich bestimmt nicht. Der schläft bestimmt nachher beim Arzt. Das wäre doof, dann ist er nämlich schlecht gelaunt, wenn ich ihn wecke zur Untersuchung.
Singt ihr euren Kleinen auch Kinderlieder vor? Was singt ihr so?
Ich singe momentan: Hänschen Klein, Im Märze der Bauer, Stups der Kleine Osterhase und Immer wieder kommt ein neuer Frühling. abens sing ich verschiedene Schlaflieder.
gast.1267018
2. Apr 2012 08:56
guten morgen!

gestern war ben so brav als oma und papa mit ihm spazieren waren. danach hat er 2 oder 3 std geschlafen. aber dann..... er hat abends gar nicht mehr aufgehört zu schreien. :shock: bis spät abends waren wir wach und haben versucht ihn zu beruhigen. er hat am lautesten geschrien, wenn man ihn hingelegt hat. wenn man ihn aufrecht hatte (über die schulter legen, auf den bauch wärend man sitzt oder auf den schoß setzten) war er ruhig. ganz komisch. und immer hat er bäuerchen gemacht oder gepupst (der schnuller stimmt "pupsmaschine" :lol: ). warscheinlich sinds doch diese koliken. jedenfalls wirds von tag zu tag schlimmer. normalerweise hat er immer erst ab dem späten nachmittag geschrien, aber seit 4 tagen schon 10:30 vormittags, dann aber seltener. und letzte nacht so 4 oder 5 uhr hat er zum ersten mal nachts geschrien. hatte mich gestern abend schon drauf eingestellt die nacht durchzumachen und mike ins bett zu schicken, damit er nicht total fertig ist, wenn er arbeiten geht. aber ben ist dann doch noch eingeschlafen. ein wunder!

mike singt als selbst erfundene lieder, meisten ohne sinn :lol: und ich sing es war einmal im dezember aus dem film anastasia.

wir gehn nachher noch spatzieren. ich muss zur bank, meine hose kürzen lassen, beim frisör vorbei schauen. und vielleicht noch babykleidung kucken/kaufen. mal sehn :D und zum arzt, ich brauch asthmaspray. meine pollenallergie fängt an..... :o

jetzt ist ben auf meinem arm eingeschlafen. vor ner halben std hat er mich nicht mehr schlafen lassen :roll:
gast.1301505
2. Apr 2012 10:53
Guten Morgen,

die Nacht war ok. Sag mal, wie oft haben eure Babys Stuhlgang. Meine Maus hatte am Samstags vormittag das letzte Mal den Stuhlgang und bis jetzt nichts. Nur Pipi macht sie. Hm... das kann nicht normal sein oder? :?

@Jasmin: meine Julia hat auch denselben Abstand mit dem Essen wie dein Sonnenschein. Ich denke daß bei jedem Baby anders ist und es dauert nun mal bis die Abstände sich ändern. Aber ganz ehrlich, wenn wir jede Stunde Durst haben, dann trinken wir doch auch oder nicht? So könnte das Baby auch dauernd durst bzw hungrig sein.
gast.1275578
2. Apr 2012 13:01
hallöchen zusammen.

sind wieder zurück.der arzt ist einfach super. ich finde seine einstellung einfach gut. u3 war spitze. levin hat total gut mit gemacht, obwohl wir eine weile warten mussten. er wiegt 4380g ist 56,5cm lang und hat einen kopfumfang von 39cm :D :D also alles so wie es sein soll.
hab es sogar noch geschafft in den babyone zu fahren, dort hab ich dann witzigerweise meine freundin mit ihrer tochter getroffen. ;) ,
hab diese woche noch einiges zu machen. morgen kommt die hebamme, mittags oder heute mittag will ich vielleicht noch in den h und m, nach einem schönen oberteil fürf levin für die familienfotos schauen.
am mittwochmorgen kommt meine freundin kurz vorbei, mittag sollte ich evtl. einkaufen gehen oder do morgen. am do mittag muss ich im blumengeschäft noch ein paar präsente kaufen für meine mama, oma und schwiegermutter. auch mussd ich das dessert am do noch machen.
und nebenmher sollte ich levin noch versorgen ;) :lol: :lol: :lol:
was macht ihr so die Tage?

ja das mit dem "unregelmäßigem" essen hat der arzt auch gesagt. er meinte man soll sich nicht zu viel gedanken machen, die kleinen kommen von allein in ihren rythmus.
wie lasst ihr eure kleinen impfen?
Moorland1
2. Apr 2012 13:26
guten morgen,

mit alea ist es grad so schön. :D sie schläft fast jede nacht durch.(von 22-23 bis 5-6 uhr) das ist so schön und erholsam. ;) :D

also ich singe alea verschieden lieder vor. manchmal erzähle ich ihr auch ausgedacht geschichten.
sie hat alle 3-4 stunden hunger und fast jeden tag stuhlgang.

mit ner rassel ist sie auch zu begeistern und an einem greiling zeigt sie auch ein wenig interesse.

koliken hat alea kaum.

@jasmin schön das sie U3 gut gelaufen ist. hatte er auch schon eine impfung?

wir haben am mittwoch die erste impfung und am 27.04 die U4. ;)
1393 Beiträge
loading 19543...