Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1310810
14. Mär 2012 13:15
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Hallo Heike,herzlich willkommen. :D

@Shorty:Danke für die aufbauenden Worte. :D Ja,so ein Lachen entschädigt für Vieles.

@Tesyy:Brauchst dich nicht zu entschuldigen.Kann dich verstehen und es nachvollziehen.Hatte auch etwa 4 Wochen lang eine Wochenbettdepression.Mittlerweile kann ich mir das auch eingestehen.Bei deiner Geschichte ist es ja noch heftiger,da der Kleine Mann mit 10 Wochen zu früh ja auch nicht fit war. :( Gott sei Dank ist es der kleine Kämpfer jetzt. :D Ich hatte ja wenigstens meinen kleinen Sonnenschein immer bei mir.Habe mich auch ab dem 2.Tag selbst um ihn kümmern können.

Jetzt noch was anderes.Habe heute nur gesundes Zeug eingekauft.Leider habe ich seit ich stille mehr Heißhunger auf Schokolade als in der Schwangerschaft. :lol: Habe schon richtige Komplexe wegen meiner Figur.War vor der Schwangerschaft sehr dünn.Jetzt fühle ich mich nur noch hässlich.Wie geht es euch damit?

Lg Kathrin
gast.1270934
14. Mär 2012 13:42
Hallo Emmaundlukas.
Meine kleine maus namens Emelie ist am 19.09.11 in Heidelberg geboren.
Aber mein Mann und ich stammen eigendlich aus Senftenberg bzw Finsterwalde wenn dir das was sagt. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
Mein problem Schnuller wechsel auf eine größe Größer ja oder nein.
Gruß Sandy ;)
gast.1270934
14. Mär 2012 13:46
Hallöchen shorty1111
Meine kleine heißt Emelie.
Danke für deine Antwort :)
gast.1310810
14. Mär 2012 13:47
Hallo Mausi.

Da gab es irgendwo das Thema schonmal.Weiss aber nicht mehr wo. :oops:
Also ich wechsel nicht.Simon nimmt den Schnuller eh selten und bei den Größeren fängt er an zu würgen.Deshalb lasse ich die erste Größe. :D

Lg Kati

Hab es doch gefunden. :D Dieses Forum Seite 2. :D
gast.1249782
14. Mär 2012 14:48
@ Kati ja das mit der Figur ist so ne Sache ... Also ich war jetzt nie Mega schlank aber auch nicht übergewichtig ( Größe 40 halt ;) ) in der Schwangerschaft habe ich dann 25 Kilo zugelegt wobei ich aber vorher sogar schon 5 mehr wie sonst hatte wegen Pille abgesetzt, Rauchen aufgehört und Weihnachten ;) ! Naja und jetzt sind 20 runter aber zehn fehlen halt noch und von daher fühl ich mich auch noch nicht absolut wohl in meiner haut... Am schlimmsten ist die Brust die ja leider auch wahnsinnig stark gewachsen ist und nun passt mir kein Oberteil mehr ( sind jetzt alle bauchfrei :lol: und da der ja jetzt besonders hübsch anzuschauen ist :lol: )

@tesyy oh man was für eine Horrorentbindung...bei euren geschichten hier wird mir langsam klar das ich eigentlich echt Glück in Unglück hatte!

@ emmaundlukas herzlich Willkommen!

Gehn jetzt in der Sonne spazieren ! :D
gast.1390582
14. Mär 2012 15:06
Hallo

danke für das herzliche Willkommen,

@mausi82: ich wechsel keine Schnuller, da sie mit den kleinen noch super zurecht kommt. Sie ist eh noch recht klein und ich denke Größere würde sie glatt verweigern.

Oh man, waren hier schwierige Geburten... :cry:
Ich kann da (zum Glück) gar nicht mitreden. Ich hatte 13.30Uhr Bauchweh, den großen zu der Oma, wir in die Klinik-14.30 dort, halbe Stunde CTG- die Schwester meint, alles halb so wild. dann ging alles schnell. Auf dem Weg raus aus dem CTG raum in eine Kreißsaalzimmer platze die Fruchtblase und 15.22Uhr war die Püppi schon da, ohne Reißen oder Schneiden, mir ging es nach der Geburt direkt wieder super und den nächsten Tag sind wir gleich wieder heim. Daheim ist doch ruhiger- keine Putzfrau, keine Schwester, kein Servicepersonal...

LG
gast.1275868
14. Mär 2012 18:19
Ein allg. herzliches Willkommen!

@mausi82: Philipp hat beide Schnullergrößen hier, die werdende Patentante hat sehr lange geschnullert und dann schonmal für alle Eventualitäten vorgesorgt, er spielt mit allen Schnullis, die Großen nimmt er zur Beruhigung aber nicht, stören ihn noch beim Nuckeln.

@kati: Wenn ich nix Süßes bekomme, drehe ich durch und bin ungenießbar. Ich plane meine Schoki (und wehe mein Mann geht da dran :evil: ) einfach in den Tag mit ein und gehe sehr viel mit Philipp raus (Kiwa, TT), egal welches Wetter, bisher habe ich zumindest mein Gewicht halten können.
Habe allerdings in der SS "nur" 10 kg zugenommen und hatte am Entlasstag im KH schon 15 kg wieder runter

@ tesyy: schön, dass es euch gut geht ... bei dem Start :shock:
gast.1204286
14. Mär 2012 21:10
Huhu Mädels ,
also herzlichen Glückwunsch und wilkommen an alle neu Mami´s :D :D
so war heute wieder beim Babyschwimmen war echt super schön Leon genießt es wie sau sind heute zum ersten mal getaucht und er hat nicht mal geweint als wäre nichts gewesen :D :D :D :D

so nun mal zu punkto Gewicht :roll: :roll: :roll: :roll: ich habe in der SS 40kg zugenommen :roll: :oops: :oops: :oops: :oops:
naja jetzt bereue ich es bin nicht die schlankeste und naja ich sag mal ne fette sau.... tja ich habe vor 3 jahren schon 20kg zugenommen in einem Jahr wohl ich viel arbeiten war ect.... tja was haben sie fest gestellt Schildrüßen unterfunktion muss 3x am Tag strake Schildrüßen tab. nehmen und in der SS musste ich die auch nehmen tja nur das die nichts gebracht haben und ich 40kg zugenommen habe....
Das ihr wisst warum ich mich als fette sau betiddle und zwar ich bin 1,65cm groß wo ich mit mein Mann vor 5 Jahren zusammen gekommen bin hatte ich 70kg max 75kg tja dann vor 3 jahren in ein Jahr +20kg und in der SS +40kg könnt euch ja ausrechen was ich drauf habe....Bin nicht glücklich damit kein Sport keine Diät nichts hilft :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich bin nicht am überlgen ob ich sie mir raus nehmen lasse das sich alles wieder normaliesiert aber es ist ein großer eingriff und ich habe das Problem ich vertrage die Narkossen nicht so gut...
Mein Mann liebt mich wie ich bin aber es nagt sehr an mir wenn ich die alten Fotos ansehe mit meinen 70kg und die jetzt.................... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
tja jeder sagt zwar man kennt es mir nicht an das ich so viel wiege da sich alles schon verteilt hat aber ich fühle mich wie eine wandelnde Tonne....
Ich habe sehr große Angst das mein Sohn mal aufgezogen wird man ist deine Mama fett usw..... Die Geselschaft kann echt gemein sein, wisst ihr was ich meine???
zu den Atombusen kann ich auch ein Lied singen ich bin sehr gut bestückt hatte schon immer 85D auch wo ich noch 70kg hatte man da kamen sie riesig raus :roll: :roll: :roll: dann wo ich zugenommen habe und in der SS sind sie nicht mehr so aufgefallen zum Glück :lol: :lol: tja jetzt habe ich 85DD teilweise E Bh größe wisst Ihr was ich meine??? Das wohl ich nicht stille.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Sorry fürs Rum heulen das musste mal raus...

Wegen den schnuller habe ich auch schon gefragt schau mal auf seite 2 ;)

@ Tesy: Es ist eccht klasse wie sich dein Zwerg macht du kannst richtig richtig stolz auf ihn sein nach so einen schwierigen Start ;) ;)

@Emmaundlukas: Wie versteht sich den großer mit deiner Maus? klappt alles gut? magst bissal erzählen??

Lg an Alle
gast.1170836
14. Mär 2012 21:18
Oh Mädls,
das klingt ja echt übel zum Teil!
Ich hatte einen "geplanten" Kaiserschnitt, d.h. ich war am Dienstag nochmal zur Vorstellung im KH, weil meine Frauenärztin meinte, meine Kleine wäre recht groß. Der Arzt im KH meinte dann, er überläßt es mir, ob ich es so versuchen will oder die Sectio. Nach einigem Hin und Her haben wir uns dann dafür entschieden und am Donnerstag in der Früh war dann die OP.
Die Spinale hat gleich beim ersten Mal gesessen und so hatte ich auch überhaupt keine Probleme während der OP, nur danach: Schmerzen ohne Ende, konnte mich kaum bewegen und am Samstag, als das Pflaster runterkam, fragt mich die Visite, wo denn der Bluterguß herkommt.
@Shorty: Ich war fast schwarz von der Narbe bis in die Scham und der komplette linke Oberschenkel.

Bei der Frage mußte ich fast lachen - wenn der Arzt nicht weiß, wo so ein Bluterguß herkommt... :roll:
Isabelle kam am 22.9.2011 zur Welt und ich war 10 Tage im KH, danach übers Wochenende heim und vom 3. bis 5. Oktober wieder ins KH, weil die Narbe weiter genäßt hat. Die wurde dann ohne Betäubung nochmal zum Teil aufgeschnitten und ausgepreßt. Endgültig zu war die dann erst um Mitte/Ende November.

Durch diesen Mist konnte ich leider nur fünf Wochen stillen und das auch nicht voll :cry: Meine Hebamme meinte dann auch, der Körper kann halt heilen oder Milch produzieren. Aber das wichtigste hat Isabelle ja mitgekriegt :-D

Was die Schnuller betrifft, haben wir immer noch die 1er, aber mittlerweile ist es eh nimmer so wichtig, die Hauptsache es ist irgendwas da, das man in den Mund stopfen kann :D :lol: :lol:

Sorry, das war jetzt ja ein Roman :oops:
Schönen Abend Euch und herzlich willkommen den Neuen :)
Asti und Isabelle
gast.1249782
14. Mär 2012 21:48
Guten Abend
Der Spaziergang war echt super und das Wetter erst,herrlich! :D
Der kleine ist seit sehr langer zeit gerade mal wieder so richtig am schreien und will nicht schlafen und mein Mann versucht jetzt auch mal die Ruhe zu bewahren! ;)

@ Mami ich hatte vorher auch 85 d und in der SS war ich dann bei 90f und nun bei 85 e ... Und hoffe sehr das wenn ich abgestillt habe das noch besser wird!

@ nayawenne ok dann war deiner größer ;) und auch du scheinst mit den Spätfolgen ja echt auch noch zu kämpfen gehabt haben.
Ich hab mich am 3. Tag selbst entlassen und dann ging es von Tag zu Tag besser . Nur dieses Kribbeln/Taubheitsgefühl am Bauch hatte ich ewig! Wisst ihr was ich meine?

@ emmaundlukas na das klingt doch mal nach einer Geburt wie aus dem Bilderbuch! Wenigstens eine hier ;)

Schönen Abend euch! Ich glaub ich muss doch mal nach meinen Männern sehn ich hör den Kleinen immer noch schrein!
gast.1170836
14. Mär 2012 22:18
@Shorty: Ja, das hätte ich wohl auch mal machen sollen. Ich wär so gern nach Hause gegangen, weil ich kurz vorm Durchdrehen war - ich kann Krankenhäuser nicht ausstehen, aber ich hatte zu viel Angst, weil ich ja kaum allein aus dem Bett gekommen bin.
Mittlerweile geht's mir gut, aber das Taubheitsgefühl kenn ich auch. Und was ich richtig eklig finde, sind die inneren Nähte, die ich bei manchen Bewegungen immer noch merke, das ziept dann so richtig - oftmals wenn man das gar nicht brauchen kann :oops: :lol: - wenn Du weißt, was ich meine *gg*

Übrigens hat die Frauenärztin gemeint, in so kleinen Kliniken wie bei uns passiert sowas nur einmal im Jahr. Haha, dann war ich wohl das eine Mal :roll:

Wie geht's Dir denn jetzt? Hast Du immer noch Probleme?
gast.1390582
14. Mär 2012 22:36
Hallo Mama 19902

der Große versteht sich super mit der Kleinen, Als wir im erzählt haben das er bald großer Bruder ist, war seine erste Reaktion:"Oh ja und das Baby nennen wir dann Lilly." :lol: Wir wussten noch nicht malob es ein Mädchen wird. Aber Lukas hat gleich der ganzen hausgemeinschaft und dem Kindergarten erzählt er bekommt bald eine Schwester. Ich weiß nicht wie er reagiert hätte, wenn er es ein Junge gewesen wäre. :o
Er konnte kaum abwarten bis sie endlich da war. Als sie da war, war er erst erstaunt- so klein hatte er sie sich offensichtlich nicht vorgestellt, dann fing er an sie ganz zart mit der Fingerspitze zu streicheln bis er sich von Tag zu tag mehr getraut hatte. Und dann ging es auch los, dass er überall helfen wollte- baden, füttern, wickeln, Spucktuch oder Schnuller holen...

Also eigentlich der beste große Bruder, den Emma sich wünschen kann.
gast.1249782
14. Mär 2012 23:10
So jetzt schläft Johannes... Ich glaub ich bin mittlerweile echt verwöhnt von ihm! So ein Theater hatten wir ja schon ewig nicht mehr! Sonst legt man ihn ja einfach um 19 Uhr hin und vor sechs/ sieben Uhr hört man dann auch nichts mehr! Das war bestimmt das gestrige impfen Schuld!

@ nayawenne ja ich hatte im kh auch einfach keine Ruhe und ich kann mich selber als Patient nicht ausstehen ich steh einfach lieber auf der anderen Seite ;)
Also das ziepen wie du es so schön beschrieben hast :lol: hab ich nicht auch sonst muss ich sagen das ich mittlerweile gar keine probleme mehr habe. Wenn Johannes auf der Wickelkomode mal gegen meinen Bauch tritt tuts halt noch " anders " weh aber das wars! Ich kann sogar schon wieder sit ups machen! ;)
Aber wegen dem Hämatom, meine Hebamme war schon ein älteres Semester und meinte bei jedem Besuch immer" also ich kann das immer noch nicht glauben,dass sie das von einer sectio haben das hab ich in all den Jahren noch nie gesehen! ;)
gast.1310810
15. Mär 2012 07:27
Guten morgen zusammen.

Die Nacht ging so. :D Simon wollte allerdings nur bei mir im Arm schlafen aber naja egal. :D

Sagt mal fremdeln eure auch schon? Gestern kam der Patenonkel kurz vorbei und Simon hat bei ihm richtig doll geweint. Als er dann wieder bei mir war hat er ihn sogar wieder etwas angelächelt.

@Mami:kannst dich hier ruhig auskotzen. Darf hier schliesslich jeder. :lol: So krass ist es bei mir mit dem Gewicht zwar nicht aber ich habe auch totale Komplexe.Bin mit meinen 1,62m auch nicht gerade gross. ;)
Die Brust nervt auch. Hatte davor 75B und jetzt zwei Nummern größer! :shock: Hoffe dass es nach der Stillzeit besser wird.

Zur Bewegung. Wir gehen auch fast jeden Tag draussen spazieren und wenn Mann den Kleinen im Autositz tragen muss dann ist das ja auch schon fast Hochleistungssport. :lol:

Lg Kathrin
gast.1237556
15. Mär 2012 09:35
guten morgen,
an alle die jetzt ihr zweites (oder mehr) kind(er) haben. wie erklärt ihr den großen das das baby auch mal später ins bett geht? meine große ist 6 jahre und findet das blöd das ihre kleine schwester sie ins bett bringt und nicht andersrum. Die kleine 6monate freut sich natürlich, erst eine geschichte und dann ist die große im bett.
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...