November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1342413
9. Jan 2012 12:01
Re: November-Mamis 2011
hallo ihr lieben Mama´s

in letzter Zeit schreibe ich immer etwas unregelmäßig da ich wohl ein bißchen schlaf nachholen muß.
War schon so verwöhnt von unserem Sonnenschein das er Nachts 4-5h geschlafen hat und nun werden die Abstände wieder kürzer d.h. jetzt kommt er fast alle 3h :? schon komisch, kennt das jemand von euch auch das die Nächte wieder kürzer werden???

Ich habe ihm gerstern auch zum erstenmal die 1er gegeben er hat auch viel getrunken (190ml) aber trotzdem nur 3h geschlafen, hat wohl nichts gebracht. Bin zur Zeit etwas ratlos,muß ich wohl erstmal so akzeptieren und hoffen das das nur eine Phase ist :roll:

Eure Mäuse sind ja so süß, wollte auch ein Bild reinstellen aber ich stelle mich wohl ein bißchen blöd an das klappt nicht.

@systembiene: ich bekomme die Tage auch eine Schaukel für Hendrik (von einer Freundin) bin schon ganz neugierig wie er die findet, hoffe das er darauf auch so abfährt wie Ben

Zur Zeit liegt er in seinem Laufgitter und guckt ganz interessiert seine Giraffe an aber das schafft er wohl nicht mehr lange die Augen werden schon gaaaaanz schwer :lol:

Wann gebt ihr euren Mäusen so die letzte Flasche und wann legt ihr sie ins Bett???

So ihr lieben Mama´s nun werde ich mal ein bißchen Mittag kochen der Papa kommt ja gleich von der Arbeit :shock:

Bis bald und danke euch immer für die Antworten :P
gast.1222413
9. Jan 2012 15:22
kuckkuck,
so die letzte flasche hat sie gott sei dank wieder komplett drin behalten :D ! musste sie dann tatsächlich nochmal umziehen der wäschetroch ist schon wieder voll :lol: !

@schnattchen vielleicht hat dein kleiner einen wachstumsschub! ich gebe fiona so gegen 20- 21 uhr die letzte flasche und danach geht es auch gleich ins beistellbett (allein)!
habe aber schon ein ritual, ich mache den raum dunkel so das sie in kompletter ruhe ihre letzte fasche bekommt und tag und nacht merkt! dann kommt sie ca. 3-4 uhr je nach dem und dann erst wieder gegen 8-9 uhr! :D

momentan ist vollmond und den mag sie auch nicht! :D

so werde erstmal die flaschen machen, bis nachher!
gast.1342413
9. Jan 2012 16:33
@ püppi ja das habe ich auch schon vermutet.
Denn so gegen 20 Uhr schläft er auch (+/- eine Stunde) ein und hat auch schön bis um 2/3 Uhr ausgehalten und kam dann auch wieder so gegen 8/9, so wie bei dir und Fiona aber das ist seit zwei Tagen nun nicht mehr der Fall. Wir haben auch schon einen festen Ritual, die letzte Flasche gibt es im Zimmer, das Licht wird ziemlich dunkel gestellt und wenn wir ihn hinlegen machen wir seine Spieluhr an.
Ich habe auch schon an den Vollmond gedacht, vielleicht kann es daran liegen :?
Er trinkt heute auch ganz schlecht :roll:
Das mit dem Spucken hatte ich auch mal eine Zeit lang ist aber von selbst wieder besser geworden, drück dir die Daumen das es bald besser wird. ;)

Na ja es wird nie langweilig mit unseren Mäusen... .
gast.1204150
9. Jan 2012 21:27
Hi ihrs :roll:

@püppi Naja, das mit der Zeit ist so ne Sache. Bin immer froh wenn der Papa nach hause kommt und mir den kleinen mal abnimmt... Leider kann ich auch zeitlich nicht so oft abpumpen wie ich ihn anlegen würde. Aber hab von meiner Hebi Milchbildungsöl und nehm mir jeden Tag vor mindesten alle 4 Std abzupumpen.. :)

@Schnattchen Also bis jetzt mag er die Schaukel immernoch.. Deiner wird sie bestimmt auch mögen.. Ben bekommt meist gegen halb 8 eine Flasche Pre, danach leg ich ihn in seine Wiege neben mein Bett. Dann schläft er seit neustem bis ca 3 Uhr. Ab und zu auch mal länger... Bis vor ner Woche hat er seine letzte Flasche um halb 10 gekriegt und hat dann bis morgens ca 5 geschlafen. Aber ich lass ihn auch schlafen wenn er schläft. Werde einen Teufel tun meinen Sohn fürs essen zu wecken... Der holt sich was er brauch... Man kann ja die zeiten ein wenig hinauszögern, so das man nachts ein wenig schlafen kann...

@nothing knuffig :D Ich hatte 2 Wochen nach der Geburt schon 14 Kilo weg. Bin sogar 3 Kilo unter meinem Startgewicht. Aber momentan bleibts so...

So nun zu meinen Neuigkeiten. Am SA war meine Hebi da und rief mich auf dem Heimweg nochmal an. Ich solle doch nochmal zum Kinderarzt weil Ben so ein kurzes Zungenbändchen hat und meine Brustbeschwerden evtl. davon kommen könnten, weil er den Warzenhof nicht weit genug in den Mund kriegt. Also war ich heute da. Als ich der Ärztin erzählt hab das ich Stillschwierigkeiten habe und meine Hebi und ich vermuten das es am zu kurzen Zungenbändchen liegt fragte sie erstmal ob er auch die flasche nimmt. Hab gesagt mit wiederwillen. Aber ich möchte gerne weiterstillen. Dann hat sie ihn gewogen (4475g) und in den Mund geguckt. Und dann sagte sie auf einmal oh.... das ist wirklich sehr kurz (wenn er den Mund aufmacht sieht man schon direkt das Bändchen, das ist fast ganz vorne an der Zungenspitze). Das hat meine Hebi von Anfang an gesagt. Normalerweise wird das wohl auch diekt nach der Geburt durchtrennt wenns zu kurz ist. Warum man das bei ben nicht gemacht hat keine Ahnung... Hat dann gesagt das sie sich da erstmal erkundigen muss und sich telefonisch bis morgen meldet. Das hat sie dann aber heute schon gemacht. Ende vom Lied: hab eine Überweisung zum Gespräch und eine Einweisung ins Krankenhaus zum durchtrennen des Zungenbändchen. Sie hat mir empfohlen das unter einer Kurznarkose machen zu lassen.... :shock: Da war ich erstmal baff.... Meine kleiner ist doch noch soo jung... Und dann schon Narkose :shock: :shock: :shock: Werd mich morgen erstmal mit meiner hebi beraten.. :roll: Wenn die Risiken nciht zu groß sind werd ich es machen lassen müssen. Erstmal um ihn weiter stillen zu können und dann um Spätfolgen (Probleme bei der Sprachentwicklung, lispeln etc.) zu vermeiden...
Menno mein armer kleiner Pupsi... :( :roll:
Sorry für den Roman...
gast.1180876
10. Jan 2012 08:28
Guten morgen liebe Muttis
Unsere Nacht war wieder ein mal Super Finn hat wieder 10 STD geschlafen. Nun schläft er wieder mal schauen wie lange meistens ist um 10 Uhr schluss und dann ist er den ganzen Tag hell Wach :-)
Hier mal ein neues Foto das hat die Oma gemacht zu Weihnachten für uns
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Total niedlich oder
So mal schauen was der Tag heute so mit sich bringt.
ZUm Thema Gewicht ich habe direkt nach der Geburt 14 Kg abgenommen aber mir fehlen noch 5 um auf mein altes Gewicht zu kommen :-( ich esse aber garnicht so viel also eigendlich wie in der SS fast garnichts,weil ich keinen Apetitt habe.Wie macht ihr das?
@Systembine mach dir kein Kopf wegen der Nakose meine Freundin hatte das auch mit dem kleinen und da ist auch alles super gelaufen ;-)
gast.1191144
10. Jan 2012 08:55
Guten Morgen ihr Lieben Mamis :)

Ja unsere Nacht :lol: mittlerweile muss ich drüber schmunzeln, weil ich eine nachtaktive Eule habe. Heute Nacht waren es genau 3 Stunden schlaf für mich. Aber macht nichts, dafür kann Jeremy was ganz tolles :) Er kann lachen mit ton :) so Herrlich und die Mama hat direckt geheult :D :D

Es gibt auch neue Bilder von meinem Süßen :)

http://www.bilder-space.de/bilder/d3a953-1326181917.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/0c0068-1326181987.jpg

und hier nochmal zum vergleich: 8 Tage nach seiner geburt, hier ist er die Atemhilfe los geworden :)

http://www.bilder-space.de/bilder/74f49b-1326182075.jpg

Oh eine Narkose beim Baby ist blöd, aber lass dir gesagt sein, das die kleinen das manchmal besser wegstecken als Mama oder Papa. Jeremy hatte 2 Tage nach der Geburt eine Vollnarkose ich habe es zwar nicht mitbekommen, weil es ja Notfall war, aber im nachhinein habe ich mir solche sorgen gemacht wie er das wegsteckt. Ich kann dich gut verstehen.

Zum Thema Gewicht: Mein Hausarzt schimpft schon mit mir :roll:
Durch den ganzen Stress sind 27 kg weg. Aber ich fühle mich wohl so :) und ich bin dadurch jetzt nicht untergewichtig geworden, bin 1,70 groß und habe 66 kg. Nur die alten Anziehsachen passen nicht mehr, aber immer wenn ich mir vornehme shoppen zu gehen, sind die Taschen voll Babysachen oder Anziehsachen für den großen :)
Zuletzt geändert von gast.1191144 am 10. Jan 2012 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1180876
10. Jan 2012 08:58
@Sanni
der ist ja richtig süß hat sich ja super entwickelt.
Wahnsinn das freut mich ihn so zu sehen.Toll!!!
gast.1191144
10. Jan 2012 09:04
Danke Leo2408 du kannst dir garnicht vorstellen, wie stolz ich auf ihn bin :)
Dabei haben alle Ärzte ihn schon fast für tot erklärt & wenn ich heute an die Zeit zurück denke, muss ich fast Schmunzeln, weil er Munter in meinen Armen liegt, woran keiner geglaubt hat.
gast.1204150
10. Jan 2012 09:53
Guten Morgen..

@sanni Oh man hat der sich super entwickelt. Klasse :) Bitte nicht schimpfen... Mir ist aufgefallen, dein Wohnzimmertich sieht aus wie meiner... Da liegt immer alles mögliche drauf.. :lol: Mein Schatzi schimpft schon immer mit mir... :lol:

@leo Deiner ist ja auch ganz putzig :D

Ben hat letzte Nacht von halb 9 gestern abend bis viertel nach 5 heute morgen durchgeschlafen... Sogar die Mama hat mitgemacht... :D Dann hat er die brust gekriegt und ist nochmal bis viertel nach 7 eingeschlafen. Dann sind wir aufgestanden.. Er hat noch ne Flasche PRE gekriegt, weil er an derBrust nciht viel getrunken hat und jetzt schläft er seit viertel vor 9 schon wieder...Bin so stolz...

Meine Hebi kommt heute abend um halb 9. Werd mich dann mal mit ihr beraten... Bin trotzdem nicht so begeistert von dem ganzen.. Hab auch n bißchen Angst... Der kleine schreit bestimmt wie am Spiess... :(

Hab mir Stilleinlagen von Elanee bestellt. Die 3 lagigen aus Seide / Wolle. Hebi hat empfohlen wegen meinen wunden Brustwarzen.. Sind per Handwäsche zu waschen deshalb wahrscheinlich super im täglichen Gebrauch... Sind gestern verschickt worden. Bin gespannt ob sie heute ankommen...

Ich hab gestern das Babyzimmer fertig gemacht.. Muss jetzt nur noch ein wenig putzen... Möchte versuchen das der kleine jetzt tagsüber ab und zu in seinem Bettchen schläft, dann krieg ich in der Wohnung was getan... Und kann ohne Probleme ins Schlafzimmer... Bin gespannt..

Ach ja, wurde bei euren kleinen auch eine Nierensonographie gemacht? Macht meine Kinderärztin am 25.01. bei Ben..

Liebe Grüße und n schönen Tag..
Werd nachher wieder spazieren gehen... Frische Luft tut allen gut...
gast.1191144
10. Jan 2012 10:23
Systembiene: Ja das ist vom großen der rummeltisch :D Der bekommt jetzt immer die Babysachen in die Jeremy nicht mehr reinpasst & schmeißt immer alles dadrauf :D und wenn ich ihm Abends sage er soll das aufräumen, sagt er immer das macht er morgen früh & morgens fängt dann alles von vorne an :lol: Was bin ich froh das Jeremy noch klein ist, den großen muss man immer alles hinterher räumen. Mit mir schimpft keiner :D ist das gute daran wenn man alleinerziehend ist :lol:
Außer meine Mama, aber die sagt immer ich soll meinen Putzwimmel in den Griff bekommen :D
gast.1219220
10. Jan 2012 10:50
ich wünsche allen einen schönen guten morgen!

mein sohn hat letzde nacht gut durchgeschlafen, von 22uhr bis 3.40uhr dann habe ich ihn gestillt dann hat er wieder bis um 7uhr heute morgen geschlafen und nach dem stillen hat er wieder weitergeschlafen bis um 9uhr.
er schläft immer mehr und länger dauert nicht mehr lange und er schläft sicher wieder seine 8 std duch(wie weihnachten bis silvester), hoffe ich zumindest...
ich kann es kaum glauben das der kleine schon fast 2mon da ist...

wünsche noch ein schönen tag
gast.1222413
10. Jan 2012 11:10
guten morgen,

bin auch wieder da, fiona hat von gestern abend 9 uhr bis heute morgen 4.15 uhr geschlafen :D! wir hatten zwar eine kurze unterbrechung da fiona anscheinend einen schlechten traum hatte aber die war blos kurz!

http://www.bilder-space.de/bilder/a2a67e-1326189986.jpg

hier noch kurz, wir zwei beim frühstücken! gerade noch lachend ud jetzt schreiend wie am spieß!

so muss sie erstmal beruhigen!
YoungMomi
10. Jan 2012 12:36
Mahlzeit ihr lieben Mamis,

unsere Nächte sind wieder erholsam 7 Std und mehr :D

Der Wachstumsschub hat auch nur knapp 2 Tage gedauert :D und das schöne daran, wir durften nachts aber unsere 6 Std. schlafen :D :D
Gut erzogen.

Unsere Maus liegt liebend gern in ihrem Laufgitter, haben den Spielbogen rein, der eigtl. bei der Spieldecke dabei war und schon ist sie beschäftigt. Werden aber noch ein Mobile mit anbringen. Wer von euch hat schon Mobile? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht??

@sanni; dein kleiner entwickelt sich ja total gut!!!

Irgendwie vergeht die Zeit zuschnell - die kleinen Mäuse sind schon richtig groß geworden und sehr aktiv...
gast.1342413
10. Jan 2012 13:21
Guten morgen ihr lieben

@systembiene: ich hoffe das alles gut gehen wird und das dein kleiner das alles gut wegsteckt, wenn er wirklich operiert werden soll ich drück dir jedenfalls die Daumen ;)
am Donnerstag bekomme ich die Schaukel, bin schon richtig gespannt :D

Eure Nächte hören sich ja wirklich toll an :roll:
aber ich hoffe mal das es wirklich nur ein Schub ist und unser kleiner Mann auch bald wieder so schön schläft Nachts, gerstern hat er den ganzen Tag nicht geschlafen und war abends so aufgedreht das ich ihn kaum beruhigen konnte dann ist er endlich eingeschlafen hat auch wirklich gute 5,5h Stunden durchgeschlafen aber am um 3 war es dann vorbei mit der Nacht.

Wie habt ihr euren letzten Schub erlebt und wie alt waren eure Süssen???

@sanni das sind ja welten wenn man die Bilder vergleicht, schön das alles so gut verlaufen ist bei dir und deinem kleinem da kann man auch wirklich ganz stolz sein ;)

Zum Thema Gewicht: Ich habe auch schon mein Startgewicht wieder aber das hatte ich auch gleich nach der Geburt nun gut ich habe ja auch nur 5 Kilo zugenommen... .
Und seit dem der kleine da ist vergesse ich manchmal auch mir was zu essen zu machen, aber ich denke das geht euch bestimmt auch so. :lol:

@ youngMomi; wir haben auch ein Mobile am Bett von Hendrik, er liebt es immer wenn wir ihn zur Nacht hinlegen machen wir es an (gehört schon zu unserem festem Ritual) und dann schläft er auch ziemlich schnell ein

So ihr lieben werde es wohl mal ausnutzen das mein kleiner Mann noch schläft und werde mich auch mal hinlegen... .

Bis bald
gast.1198000
10. Jan 2012 14:03
Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, uns hat der 2. große Schub erwischt. Seit gestern Abend 2 stdl an die Brust und sonst gibt es Gesvchrei wie am Spieß...kenn ich so gar nicht.
Wir haben auch verschiedene Mobile-eins über dem Wickeltisch-findet Jonne super! Eins am Laufstall, das wir immer mal abwechseln. Und dann so einen Spielebogen aus Holz-da hab ich jetzt noch de Wagenkette drangebaut. Jonne spielt ganz gerne und viel tagsüber und freut sich über seine Stofftiere. Er haut auch schon bewusst gegen Spielzeug und freut sich dann!!! Das ist sooo süß!
Werden gleich noch spazieren gehen, obwohl das Wetter nicht sehr schön ist-aber egal. Frische Luft tut uns beiden immer gut. Und heut Abend kommt der Papa bis morgen früh, bevor er bis Freitag wieder weg muss... :cry:
Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag!!!
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...