August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
Bine1985
17. Jan 2012 11:10
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Eigentlich wäre das jetzt der letzte gewesen (wollte unbedingt bei meiner hebi machen und musste warten bis ein Kurs startet) aber ich war zwei mal krank und einmal sie! Deswegen muss ich jetzt noch drei mal hin! :D
und neele hat sonst immer die Hütte da zusammengeblaht! Aber heute, ganz lieb, obwohl es ihre vormittagsschläfchenZeit war! Sie hat sich umgedreht und lag fast die ganze Zeit aufm bauch! Echt lange, bestimmt ne stunde, und hat so gespielt! Alle haben gestaunt wie toll sie das macht! Diesmal haben die anderen geweint! War das herrlich! Hi hi :lol: :lol: :lol:
Jetzt pennt sie natürlich oben, gibt's halt später das Gläschen!
Bei uns ist heut wunderbarster Sonnenschein! :P
richtig tolles Wetter! Werden hwut Nachmittag auch mal raus!

Ja nimm mal die Omi mit, die freut sich bestimmt! ;)
Chiko1
17. Jan 2012 11:59
Mia verpennt auch ihr gläschen irgendwie sind wir von 12uhr gläschen auf 13 uhr gekommen naja ich lass sie schlafen hab jetzt rest haushalt gemacht.
bei uns ist auch so schönes wetter darum dachte ich mir schön etwas raus die omi freut sich schon nach dem mittag legt sie sich noch was hin und klingelt wenn sie fit ist=)
unsere nachbarn sagen immer warum machst du das :o
naja ich wurde so erzogen und arbeite ab und an mit älteren menschen und weiß das sie ab und an unsere hilfe brauchen und wir haben ein netten kontakt.wenn ihre kinder mal im urlaub sind und bei ihr ist irgendwas soll sie sich bei uns melden ich finde das inordnung das ist nachbarschaft.

so jetzt mein tee und etwas füsse hoch ;) ;) ;)
Bine1985
17. Jan 2012 13:22
Oh man neele hat von 10.30 Uhr bis 12.45 Uhr geschnarcht!
Dann hat sie Gleich das ganze große Glas verputzt!
Und jetzt spielt sie lieb unterm spilebogen.
So trinke grad mein Diätzeugs und dann noch ne Wäsche aufhängen, eine anmachen und dann können wir mal raus!
Mörensaft findet sie komisch.
gast.1305525
17. Jan 2012 13:58
Ja meine findet Möhrensaft auch furchtbar und Möhrengläschen erst recht! :lol: Ich glaube es geht fast allen Babys so. Bis auf ein paar Ausnahmen.
Heute haben wir das Auto ausnahmsweise mal, viell machen wir nen kleinen Ausflug zum Einkaufen. Und bei dem schönen Wetter muss man natürlich unbedingt raus spazieren. SAgt mal schlafen eure Mäuse beim Spazieren oder meckern die rum im Wagen, kennt das jemand? Wenn ich mit meiner Kleinen spazieren gehe, dann schläft die erst ne halbe Stunde und dann fängt die an sich im WAgen zu wälzen und zu meckern. Als ob es ihr nicht gefällt zu liegen. Aber sitzen darf sie ja noch nicht. Was macht ihr dann? Man will ja doch gerne raus, damit die Kleinen schöne Abwehrkräfte sammeln.
gast.1111554
17. Jan 2012 14:10
wie gemein, bei euch ist überall so tolles Wetter und bei uns nur Regen:(
Moritz trinkt auch keinen Möhrensaft. er trinkt allgemein nichts gerne außer natürlich Milch:) aber ich habe jetzt Fenchel-Apfelsaft den trinkt er gerne. Also so 40 ml am Tag;)

beim Spazierengehen haben wir gar keine Probleme. Meistens schläft er, wenn er aber wach wird mache ich das Dach auf und er guckt sich ganz ruhig alles fasziniert an und quengelt nie.
Früher war das anders, wenn er da die Augen geöffnet hat sind wir nach Hause gerannt. er hat jedes mal wie am Spieß geschrien :lol:
also mussten wir ihn oft spazieren tragen;)
gast.1305525
17. Jan 2012 14:29
Ja das mit dem Dach habe ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie ist das nicht so der Hit. Oder es liegt daran, dass es dann meist schon dunkel ist, wenn sie wach wird. Ich laufe auch meist dann ein Schritt schneller, wenn Sie wach wird, weil sie dann nach 5 min. anfängt rumzuquengeln.
@Bine: was trinkst du denn da für ein Diätzeugs, ich würde auch ganz gerne so 5kg abnehmen, dann habe ich mein altes Gewicht wieder. Und hilft es dir?
Bine1985
17. Jan 2012 15:11
Also wir waren jetzt ca. ne Stunde draußen! Sie hat auch nicht geschlafen! (das macht sie jetzt oben?)! Sie murrt ab und zu mal rum aber ihre spilekette hängt da immer rum , muss da immer hängen, und da tüdelt sie mit rum oder guckt raus! Klapp das Verdeck auch immer runter wenn das Wetter es zulässt! Sie passt bloß nicht mehr lange rein! :?
•War hier nicht auch schon jemand mit dem sportteil unterwegs? Was für'n fußsack habt ihr genommen! Ich glaub wir müssen diese Woche mal einen bestellen!
Mein hochstuhl ist grad gekommen! Hatte ja diesen ABC-Stuhl hier bei ner Mami abgekauft! Muss ich mir nachher gleich mal anschauen und schon mal in die Küche an den Tisch stellen! :P
Wir haben im Wohnzimmer noch nen Riesen Tisch aber in der Küchen kann sie ruhig rumkleckern das macht auf den Fliesen nix! ;)
gast.1111554
17. Jan 2012 15:17
Ja wir sind schon mit Sportwagen unterwegs.wir hatten nen dünnen Fußsack beim Kinderwagen dabei und da habe Ich einfach ein Lammfell reingelegt und das klappt ganz gut.
gast.1305525
17. Jan 2012 15:22
Aber so leicht sitzen tun eure noch nicht im Kinderwagen? Könnte man das nicht evtl mit nem Kissen im Rücken versuchen? Was meint ihr?
gast.1111554
17. Jan 2012 15:26
also wir machen das nicht mit dem Sitzen, weil er sich zu Hause beim Spielen schon dauernd an unseren Händen hochzieht zum Sitzen. Das wäre dann meiner Meinung zu viel. Aber wenn es bei euch nur beim spazierengehen wäre, spricht bestimmt nicht so0hdl dagegen. Halt wirklich nur leicht ankippen!
Bine1985
17. Jan 2012 15:34
Ach-Rachel, das ist von vitalis! Pulver , ich hab Erdbeere und Vanille. Rührt man in Milch ein und trinkt es dann! Nehm es erst seit ner Woche deswegen kann ich das noch nicht beurteilen! Auf jeden Fall bin ich nicht hungrig danach und es scheint mir auch gut zu bekommen! Da sind auch ganz viele Vitamine und Mineralstoffe drinne!
Chiko1
17. Jan 2012 16:58
so wir sind auch wieder da.
wir haben im kiwa ein lammfell drinne mia hat dann einen schnee anzug an und dann kann man da sone decke mit reißverschluss drüber machen die macht man am kiwa fest.mia kommt da immer kuschelig warm raus.
meine kleine pummelfee schläft gerade konnte sie wieder in ihr bett legen da kann sie jetzt weiter schlafen.
Chiko1
17. Jan 2012 16:59
Bine mia mochte am anfangt kein möhrensaft hab dann in die milchflasche ein teel. mit rein gemacht das hat sie weg geputzt wie nichts gutes.und jetzt trinkt sie den auch so. heute hat tee getrunken :o :o gleich 100ml
Bine1985
17. Jan 2012 18:19
Ich hab ihr vorhin vor der Flasche nochmal
was angeboten. Da hat sie 40ml getrunken! :D
gast.1117244
17. Jan 2012 18:20
Chiko das hört sich an als würde Mia nur schlafen ;) ?

Wir waren heute Vormittag 2 Stunden draußen und heute Nachmittag auch nochmal... mir tun vielleicht die Bein weh :oops:
Sinja liegt auch aufm Lammfell und ist dann mit Daunenkissen zugedeckt. Sie meckert jetzt auch öfter im Wagen. Ist ihr glaube ich zu langweilig. Aber wenn sie dann mal schläft, dann schläft sie ;)
Ich kann das Kopfteil in meinem Kinderwagen etwas anklappen in der Babywanne, sodass sie dann besser gucken kann. Das mache ich, wenn gar nichts anderes mehr geht.

Ihr Schnupfen wird glaube ich etwas besser, aber ohne die Nasentropfen geht es noch nicht... beim Kampf heute Nacht ihr die in die Nase zu machen, ist die Flasche umgekippt, sodass ich heute gleich neue kaufen musste :roll:
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...