Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1169036
15. Dez 2011 13:09
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
mahlzeit mädels!

war heute schon spazieren in der früh und vorhin war noch kurz meine schwangere freundin da, dann hab ich Emma gefüttert und gehofft dass sie mal einbisschen schläft, hab mir dann eine salatplatte mit putenstreifen in sesam gemacht (wow das war echt gut!) und jetzt hab ich endlich zeit zum schreiben.

tini, das stillen ist sicher viel schöner als flasche geben, weil man da ja so viel nähe hat, das ist bei uns leider nicht so der fall, und ausserdem sigiert mich Emma zurzeit einbisschen mit ihrem trinkrythmus und sie will immer herumschauen, das ist einbisschen anstrengend wenn man grad die flasche gibt :lol:

ja sicher meine eltern sind ganz stolz auf die kleine und deshalb kaufen sie immer wieder etwas, ist eh ganz lieb aber ich hab ja gar keinen platz mehr :shock: :D und ja sie schläft bei uns im schlafzimmer, werd sie frühestens mit 6 monaten ins KiZimmer legen, wenn bis dahin alles fertig ist, vorhänge fehlen noch, vorhangstangen und ein paar kleinigkeiten ansonsten ist alles da.

das mit dem sparbuch ist eine sehr gute idee! muss meinen eltern und den schwiegereltern das auch mal sagen, dass sie der kleinen jetzt mal eher geld schenken sollen als spielsachen (ausser ich brauch wirklich was) und das kommt dann auf ihr sparbuch, das ich im juni gemacht habe. da sind jetzt eh schon über 300 euro drauf, war letztens wieder mit den spardosen bei der bank da waren 140 euro drinnen! (waren nur 2 dosen, normalgrösse) die kleine hab ich nicht aufbekommen, sonst wär noch was dazugekommen ;)

ach coco ich hoffe es geht dir bald wieder besser! aber deine kleine maus ist eh schon sehr gescheit und merkt wenn du etwas ruhe brauchst hab ich das gefühl oder?

so mädels, ich schau dann später noch mal rein, wenn die gesamte wäsche gewaschen und aufgehängt habe ;)
gast.1194820
15. Dez 2011 13:17
Hola Coco, pass bitte auf dich auf... :o deine Kleine scheint dich aber eh gut im Griff zu haben :) Gib Ruhe Mami, damit es uns gut geht.

Einschlafen bzw. abends zu Bett bringen muss auch immer ich machen, weil er irgendwie die Ruhe oder die Geduld dazu abends nicht hat. Unter tags ist das kein Problem, aber abends klappst irgendwie nicht. Komisch...

Michi, stell dir vor, ich hab heute gewischt!!! Du wischt immer montags und seit ich das weiß hab ich so ein schlechtes gewissen! :lol: Wenn ihr wüsstet, wann ich das letzte Mal so hübsch gewischt hab wie heute, dann würdet ihr im Jänner nicht kommen... ;) :lol:
Aber hey, vielleicht wenn ich dann jetzt keine FH mehr hab (eine Woche noch!!!) dann wisch ich sicher auch öfters. Ich will außerdem dann zur Stillrunde und Babyschwimmen wär sicher auch sehr lustig. Der Kleine liebt eh das Wasser. Ich auch. Würd auch gern so für mich hin und wieder ein bisschen schwimmen, auch wenn ich das leider gar nicht gut kann. (wie ein Hund oder eine Ente schwimm ich!) 8-) aber hey, Hauptsache Spaß und Hauptsache Sport. (also im Allgemeinen: Hauptsache abnehmen ;) )

so, jetzt werd ich mal schaun ob ich unsere Babybox verzieren kann. Die Großeltern kriegen je eine Babybox mit Schnuller, Reservegwand, windeln, spucktuch, feuchttücher, creme, bad, kuscheltier, Tee usw. was ma halt brauchen könnte wenn der Kleine mal da is oder gar mal dort schläft. Da freuen sie sich sicher und ich mag nichts schenken was sie eh nicht brauchen und was anderes sinnvolles will mir leider nicht einfallen. Meine Mum und mein Schwiegerdad kriegen zudem noch was extra, weil da weiß ich was... *gg*

Samuel hat heute das erste Mal (bzw. habs ich das erste Mal gehört) so richtig laut gelacht. Meine Güte, war das süß!!! Ich hab mich sooo gefreut und gleich versucht, ihm noch mal so ein Lachen zu entlocken, damit mein Mann es auch hört (weil der hat zuvor mit dem Chef telefoniert) und irgendwann hat er aber dann ganz plötzlich zu weinen begonnen, weils ihm zu viel war. Hab ich aber echt ned wissen können- er lacht und lacht und plötzlich weint er voll. Hatte gleich ein schelchtes Gewissen gekriegt.
Er ist total "kuschelig" grad. Aber ihn ins Bettal legen wenn wenn er auf mir einschläft ist dafür extrem schwer, weil er dann wieder aufwacht und weint. Vielleicht hat er den Schub, immerhin ist er heute genau 12 Wochen alt! *sehrstolzbin*

Naja, dann werd ich mal meine Farben auspacken. Sinnvoller wär ja, wenn ich meine Arbeit schreiben tat, aber hey: wenn vor dir eine hässliche Plastikkiste steht die danach schreit, verziert zu werden... wer würde da an einer Arbeit basteln ;)

Lg, lassts euch gutgehen!
gast.1169036
15. Dez 2011 14:40
hey tini du brauchst aber kein schlechtes gewissen haben, nur weil ich jeden montag putze, heisst das nicht dass ich auch jeden montag wische :lol: ich mach das nicht jede woche, find das total blöd.

Emma lacht auch schon immer, aber so richtig lachen wie kinder oder so noch nicht, aber sie probierts immer und man weiss auf jeden fall dass sie lacht wenn sie das macht ;)

hey so ´ne geschenkbox ist ja toll!!! warum ist mir das nicht eingefallen?? war doch heuer eh so kreativ was die weihnachtsgeschenke anbelangt...

viel spass beim Malen tini ;)
gast.1215791
15. Dez 2011 18:14
hey mädls,
mir gehts schon wieder um einiges besser.bin aber grad ned in der stimmung zu schreiben - bei uns is irgendwie grad schlechte stimmung zwischen mir und meinem mann :(
mir ist zum heulen zumute,kann ich aber ned,weil dann die kleine maus auch sofort weinen würde ...
wünsch euch nen schönen abend und morgen kommt dann wieder ne gut gelaunte coco zu euch ;)
bussis
gast.1169036
15. Dez 2011 19:33
ach coco, was ist denn los? ich freu mich dass es dir körperlich wieder besser geht, und hoffe dass es dir auch seelisch bald wieder besser geht!

so mädels, ich wünsche euch eine gute nacht, muss heute mal früher ins bettchen gehn ;)
schlaft gut!
und coco: ich freu mich schon auf die wieder gutgelaunte coco morgen ;)
gast.1194820
15. Dez 2011 20:46
Hui, dann bin ich heute ja schon einsam... :shock:

Also Coco dann wünsch ich dir eine gute Nacht und dass morgen wieder geklärt ist! Michi, dir auch mal gute Nacht

und bis morgen. Allein weiß ich ja uch nicht was ich schreiben soll... lg
gast.1106581
16. Dez 2011 08:24
Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe es geht euch gut. Wir waren die letzten 3 Tage in Innsbruck bisschen Urlaub machen und heute gehts heimwerts, mit einem zwischenstopp in Salzburg :)
Ich hoffe ihr habt währendessen nicht vergessen :)

http://www.mam-scheessel.de/baby_des_mo ... bywahl.php

Jakob zählt auf euch :D
gast.1169036
16. Dez 2011 08:40
natürlich schon gevotet! ;)

schönen Resturlaub ;)
gast.1169036
16. Dez 2011 10:52
so mädels muss wohl wieder mal schimpfen mit euch :lol:

ich hab mir grad ´ne personenwaage gekauft von "sheepword" falls das wer kennt. die ist soooooo cool! da steht drauf: perfect legs, perfect body usw :D hab mich gleich mal draufgestellt und siehe da: 2 kilo sind weg!! ich freu mich so!!

wie gehts euch heute denn so?
was macht ihr heute noch?

ich werd am nachmittag zu meiner freundin fahren, dann werden wir mit den zwergen spazieren gehen.
vorhin waren wir schon beim MediaMarkt, mein Papa hat für meinen freund noch ein Weihnachtsgeschenk gekauft, ein neues Headset, uuuh der wird sich freuen ;)

also ich wüsch euch einstweilen einen schönen Tag!
meld mich am abend noch mal!
gast.1194820
16. Dez 2011 12:23
Guten Morgen ihr Lieben,

NICHT SCHIMPFEN *liebschau* ich hab verschlafen. Auf die Gefahr hin dass ihr gelb vor Neid werdet: ich hab bis elf geschlafen. Samy auch. Papa hat ihn morgens mal gewickelt als er aufgestanden ist...
Ich wollte eigentlich auch um halb acht aufstehen, hatte aber total Kopfweh dass ich dann weitergeschlafen hab und es hat geholfen :)

Uh jetzt weint er. bin auch erst abends wieder da....
gast.1194820
16. Dez 2011 12:23
Guten Morgen ihr Lieben,

NICHT SCHIMPFEN *liebschau* ich hab verschlafen. Auf die Gefahr hin dass ihr gelb vor Neid werdet: ich hab bis elf geschlafen. Samy auch. Papa hat ihn morgens mal gewickelt als er aufgestanden ist...
Ich wollte eigentlich auch um halb acht aufstehen, hatte aber total Kopfweh dass ich dann weitergeschlafen hab und es hat geholfen :)

Uh jetzt weint er. bin auch erst abends wieder da....
gast.1334224
16. Dez 2011 14:06
Hallo!

Möcht mich auch gleich mal vorstellen bei euch. Ich bin Mama eines 2,5-jährigen Mädchens und 11 Wochen alten Zwillingsbuben.

Zuhause sind wir in OÖ.
gast.1215791
16. Dez 2011 17:42
hey mädls und herzlich willkommen mone :D
mone,wir sind eigentlich alle aus oö.es gibt zwar wohl auch noch mamis aus andren bundesländern hier,aber die schreiben leidernur ganz selten mit uns :(
tini,michi und ich schreiben täglich (mehrmals ;) ) und sind aus oö.
ich bin aus linz/urfahr und meine tochter amélie war gestern 11 wochen.
wie heißen deine süßen?und hey,zwillinige bei zweiten mal schwanger :o das war doch sicher erst mal ein (freudiger) schock,oder?erzähl uns was von dir *neugierigbin*

so,mein mannund ich haben erstmal "waffenstillstand",ABER wir müssen uns jetzt mal zusammensetzen (wenn amélie wieder mal einen "schlafimbetttag" hat) und alles ausreden.bei mir hat sich schon ziemlich viel wut aufgestaut...normalerweise sind wir ein paar,das ja immer sofort alles beredet und dann is gut...seit der kleinen ging das aber so schlecht,weil sie ja immer auf mir war.jetzt haben wir beschlossen,dass bei der nächsten gelegenheit sofort geredet wird :)

tini,wie kannst du es wagen,mir zu erzählen,dass du so lang geschlafen hast :evil: :evil: :lol: :lol: :lol: meine nacht war quasi um halb fünf vorbei.die kleine raupehat zwar später noch weitergeschlafen (so um 7) aber ich war noch so fertig wegen des streits,dass ich nimma schlafen konnte....
ABER jetzt habt ihr eure gut gelaunte coco wieder - juuuhuuu :D
ach ja,post ist unterwegs ;)

michi,suuuuper,dass du schon zwei kilo geschafft hast *stolzaufdichbin* :D
ich brauch auch eine gscheite waage,hab so ein uraltteil mit zeiger ... voll für'n hugo :roll:

so,auf die gefahr hin,dass ich beim ersten bissen gleich ein kilo zunehm,ess ich jetzt einen keks :lol: *mampf*

soooo,jetzt seid ihr wieder dran :D
gast.1169036
16. Dez 2011 20:37
herzlich willkommen mone!
zwillinge ach wie schön aber sicher auch echt anstrengend oder?
meine kleine ist heute 14 wochen alt und ich komme aus steyr! wie alt bist du denn? ich bin 21 :)
wie ist das so mit zwillingen? kommt ihr gut zurecht? haben sie recht bauchweh? wie sehen eure nächte aus?

so mädels, war den ganzen nachmittag bei einer freundin, jetzt warte ich dass Emma trinkt damit ich sie ins bettchen schicken kann :D

super tini, dass dich dein kleiner heute so lange schlafen hat lassen! das ist echt schön gell?

ach coco, ich hoffe ihr könnt euren streit bald beiseite legen und alles ausreden :( worum gings denn wenn ich fragen darf? *fastnedneugierigbin*

so ich melde mich morgen wieder aber erst am nachmittag warscheinlich, müssen morgen frühstücken fahren.

ich wünsche euch eine gute nacht! schlaft gut und träumt was schönes! bei mone ist ans schlafen warscheinlich nicht zu denken :D
also dann bis morgen! *schmatz* an die zwerge!
gast.1194820
17. Dez 2011 08:39
Guten Morgen meine Lieben,

Coco, mir ist eingefallen, du hast mal wegen Mutterberatung gefragt: ich geh da jeden Montag hin, außer sie haben zu oder ich kann nicht. Weil es ist irgendwie nett und manchmal kommt man dort ins plaudern und so. Das hab ich mir nicht nehmen lassen wollen, weil ich für Stillrunde oder Babyrunde oder Massagekurs oder so eh keine Zeit hatte. Ich geh eigentlich nicht wirklich deshalb hin, weil ich unbedingt das Gewicht wissen will ;) aber ich bin auch immer ganz stolz wenn ich hör, wie brav er zunimmt und wie schön er wächst. Außerdem gibt's da auch eine Kinderärztin, da muss ich nicht warten und kann die ein paar Sachen fragen und so. Sie darf zwar nichts verschreiben, aber anschauen und Rat geben tut sie, das ist super! Kann ich nur empfehlen.

*Trommelwirbel* juchu ich fahr heute mit meiner Schwester nach Wels in die CBZ (Christliche Bücherzentrale). Das wollen wir schon seit den Sommerferien. Und wir fahren gleich mit der neuen Westbahn, mal schaun wie Kinderwagen-freundlich die ist. und dann geht's vom Einkaufen gleich weiter zum Gemeindefest von unserer "Kirche" das ist immer total feierlich und schön, dass einem gleich total weihnachtlich ums Herz wird. :)
Der Kleine schläft noch, obwohl Papa ihn fast aufgeweckt hätte weil der schlaftrunken über seine Jeans gefallen ist... *tztztz* also wenn ich immer so beinand wär wenn der Kleine morgens Hunger hat... nicht auszudenken ;)

Na, wie geht's euch allen? Mone, sehr schön, dass du auch jetzt zu den coolen Ö-Mamis gefunden hast. Ich will auch gern alles alles wissen. Mein Kleiner heißt Samuel (also eigentlich Samuel Alexander) und war vorgestern 12 Wochen alt. Dh er ist nur ein klitzekleines bisschen älter als deine zwei. Ich bin 22 und komme aus Linz, Kleinmünchen.
Hoffentlich bleibst du uns auch ein bisschen erhalten, wir freun uns immer über Zuwachs. Wir sind auch meistens ganz lieb... :lol: :lol: :lol:
(Außer Michi kann böse werden wenn unser Thread auf Seite 2 landet, dann schimpft sie.... :lol: ) Na, scherz beiseite: schlaft ihr alle noch? Ich hoffe!!! ;) Ich bin vor lauter Freude über dass meine Schwester und ich jetzt dann losmüssen (und der kleine auch) ganz ganz munter. Obwohl die Nacht nicht lang war. Daran bin ich aber selbst schuld, nicht der Kleine. Meine Sis schläft dann auch bei uns von heute auf morgen, das wird sicher auch total entspannend, wenn Tante Marie den Kleinen herzt und schmust. :roll: Man merkt vermutlich, dass ich immer ins schwärmen komm, wenn ich von meiner Schwester rede. Aber die ist ja auch wirklich ein Engel! (Sie heißt ja auch so. Eva-Maria Engel! Ich hab auch mal Engel als Nachnamen gehabt... )

So, genug gequasselt. Guten morgen euch an diesem Wunderschön verregneten (zumindest in Kleinmünchen) Samstag. Ich hoffe meine Aura "gute Laune" erreicht euch überall. :) Bis abends dann und LG, Tini
1470 Beiträge
loading 19543...