Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1150675
27. Dez 2011 10:26
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
@sanni: ich hatte wegen geburtsstillstand auch einen ungewollten kaiserschnitt. mit dem stillen klappts nicht. aber stimmt: ich bin auch schlanker als vor der geburt. meine bauchhaut wabbelt etwas. ich bin aber froh, dass junior lebt. ohne kaiserschnitt wäre dem nicht so. die nabelschnur lag am kopf an und wurde unter den wehen immer wieder abgedrückt, was zum starken abfall juniors herztöne führte...

unser erstes weihnachten mit junior war schon etwas ganz Besonderes: das Strahlen seiner Augen beim Betrachten der vielen Kerzen am Weihnachtsbaum bleibt unvergessen.
Khisanee
27. Dez 2011 20:24
200 ml????
Theoretisch müsste Noah mit 12 Wochen ja auch so viel trinken, aber da ist nix zu machen. Der mümpfelt so gerade eben wenns hoch kommt seine 135 ml weg. Meist lässt er da aber auch noch einen ordentlichen Rest von 30 ml, also kommt er gerade mal auf ca. 100 ml, wenn er die Pre HA von Hipp trinkt. Wenn ich ihm abgepumpte Muttermilch gebe, dann ists auch nicht anders.
Heute hat er das erste Mal tatsächlich die 135 ml komplett geschafft.
Und Trinkrhytmus ist bei alle 3-4 Stunden und nachts seit Heiligabend gar nicht mehr zwischendurch.
Da ist er um 20:00 Uhr ins Bett und hat erst wieder um 6:30 Uhr etwas gewollt. Gestern und vorgestern genauso. :D
gast.1226441
27. Dez 2011 20:46
Hallo Mamisss,

ich bin soooooo stolz auf meine Prinzessin sie hat gestern Abend von 21Uhr bis heute morgen um 7Uhr durchgeschlafen und das mit heute genau 10 Wochen.
Auch wenn ich alleinerziehend bin und alles etwas schwieriger ist, möchte ich nie mehr ohne Sie sein und ich kanns mir auch garnicht mehr ohne Sie vorstellen :)

Leider hat sie einmal täglich so einen richtigen Schreianfall das die sogar ihre Luft anhält und ihr Kopf wird so rot das man grad meinen könnte ihr Kopf platzt gleich.. weiß auch nich an was das liegt.. das macht mich so fertig jedes mal.. weil gegessen hat sie, geschlafen hat sie, gekackt hat sie und bauchweh kanns nich sein, weil sie bekommt die Milch mit Tee und Sab Simplex.. hab jetzt eben meine Hebamme angerufen und gefragt ob es an den Tabletten liegen kann, weil mir ist heute aufgefallen jedesmal wenn sie die Tabletten bekommen hat ne Stunde später geht das geschreie los.. und die Hebamme hat gemeint das kann gut möglich sein, weil sie hat das schon sehr oft von Mütter gehört und zwar bläht sich die Tablette im Bauch auf und manche Baby bekommen davon Bauchweh und vertragen das einfach nich.. und jetzt meinte sie ich soll morgen mal zum Kinderarzt und mir die Tabletten in Tropfen geben lassen.. najaa mal schaun was bei rauskommt.

Grüßeee Melissa mit Emma-Sophie
Khisanee
28. Dez 2011 00:14
@Emma: Meinst du die VitaminD/Fluor Tabletten?
Wenn ja, dann hast du evtl. welche mit Laktose drin. Die hat mein Zwerg auch nicht vertragen. Nun hat er welche ohne Laktose. Die heißen Zymafluor D 500 c.C.
Er verträgt sie super.
Was ich nicht verstehe, ist die Aussage deiner Hebamme, falls es sich um diese VitaminD/Fluor Tabletten handelt. Wie sollen die denn quellen im Magen. Also die sind ja nur gepresstes Pulver. Ich löse die Tabletten immer mit ein wenig Muttermilch oder Wasser auf einem Löffel auf. Klappt total gut.
gast.1217239
28. Dez 2011 12:12
Hallo ab alle,

Hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben verbracht. Soweit ich das gelesen habe, war es bei allen richtig schön- und so sollte es auch sein :D

Wir waren bei Schwiegereltern mit der Familie von meinem Mann. vorher noch zur Oma gefahren (da die nirgens mehr hin kann und mag) Zum Kaffe dicke torte und dann war Weihnachtsmann und seine Frau bei uns :P
Die Kinder (9 und 4 Jahre) und auch wir hatten bei Gesang und gedichte richtig spass gehabt. Natürlich hat unser Zwerg mehr bekommen als wir, aber das war ja nicht anders zu erwarten 8-)
Ein Schönes Geschenk haben wir auch von unserem Sohn bekommen, er hatte bis dato das zweite mal 8 std durchgeschlafen :D :D
Mittlerweile hat es sich so bei 4-6 std eingespielt- denke dass ist schon ein guter Durchschnitt- zumindestens für Lenni.
Am 25. waren wir dann bei meinen ELtern und Lenni hat den ganzen Tag verschlafen :lol: Am zweiten sind wir noch bei meinen Großeltern gewesen und zum Griechen essen (war das erste mal zu weihnachten) bin mal gespannt, ob es jetzt zur Tradition wird....
Abends haben wir uns dann noch hier zu hause mit Freunden getroffen. Das war etwas stressig- aber naja

Meine Freundin hatte nicht so schöne Weihnachten, sie ist in der 19 SSW und hat schon Wehen. Nun hatten wir ihr geraten dies kontrollierne zu lassen und prompt war sie zwei Tage im KKH :?
Nun geht sie zu einer anderen FÄ. Hoffe dass sie endlich das Beschäftigungsverbot bekommt!
@bauchzwerge- hattest du nicht auch schon sehr früh Wehen gehabt??
Wünsch dir gute Besserung! Hatte meine Regel auch schon gehabt und die ging auch länger als eine Woche. Hab mir aber auch die Spritze geben lassen.

@emma- hoffe die Ärzte finden die Ursache. Muss ehrlich gestehen, dass ich mit den Tabletten unbewusst auf Kriegsfuss bin. Lenni bekommt diese nur selten- meistens nur wenn ich es nicht schaffe mit ihm raus zu gehen. bin daher kein Vorbild, hab aber auch dadurch keine Probleme...

Lenni trinkt auch keine 200 ml. Schätze er hat es bis jetzt einmal geschafft- ansonsten liegt er immer so bei 100 - 140 ml (wenn er mal Flasche bekommt)

Was macht ihr so zu Silvester???
gast.1217239
28. Dez 2011 12:12
Hallo ab alle,

Hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben verbracht. Soweit ich das gelesen habe, war es bei allen richtig schön- und so sollte es auch sein :D

Wir waren bei Schwiegereltern mit der Familie von meinem Mann. vorher noch zur Oma gefahren (da die nirgens mehr hin kann und mag) Zum Kaffe dicke torte und dann war Weihnachtsmann und seine Frau bei uns :P
Die Kinder (9 und 4 Jahre) und auch wir hatten bei Gesang und gedichte richtig spass gehabt. Natürlich hat unser Zwerg mehr bekommen als wir, aber das war ja nicht anders zu erwarten 8-)
Ein Schönes Geschenk haben wir auch von unserem Sohn bekommen, er hatte bis dato das zweite mal 8 std durchgeschlafen :D :D
Mittlerweile hat es sich so bei 4-6 std eingespielt- denke dass ist schon ein guter Durchschnitt- zumindestens für Lenni.
Am 25. waren wir dann bei meinen ELtern und Lenni hat den ganzen Tag verschlafen :lol: Am zweiten sind wir noch bei meinen Großeltern gewesen und zum Griechen essen (war das erste mal zu weihnachten) bin mal gespannt, ob es jetzt zur Tradition wird....
Abends haben wir uns dann noch hier zu hause mit Freunden getroffen. Das war etwas stressig- aber naja

Meine Freundin hatte nicht so schöne Weihnachten, sie ist in der 19 SSW und hat schon Wehen. Nun hatten wir ihr geraten dies kontrollierne zu lassen und prompt war sie zwei Tage im KKH :?
Nun geht sie zu einer anderen FÄ. Hoffe dass sie endlich das Beschäftigungsverbot bekommt!
@bauchzwerge- hattest du nicht auch schon sehr früh Wehen gehabt??
Wünsch dir gute Besserung! Hatte meine Regel auch schon gehabt und die ging auch länger als eine Woche. Hab mir aber auch die Spritze geben lassen.

@emma- hoffe die Ärzte finden die Ursache. Muss ehrlich gestehen, dass ich mit den Tabletten unbewusst auf Kriegsfuss bin. Lenni bekommt diese nur selten- meistens nur wenn ich es nicht schaffe mit ihm raus zu gehen. bin daher kein Vorbild, hab aber auch dadurch keine Probleme...

Lenni trinkt auch keine 200 ml. Schätze er hat es bis jetzt einmal geschafft- ansonsten liegt er immer so bei 100 - 140 ml (wenn er mal Flasche bekommt)

Was macht ihr so zu Silvester???
gast.1191144
28. Dez 2011 12:32
Huhu :)
Bin ich den hier die einzigste Mami, von der das Kind noch nicht durchschläft, ich bin ganz neidisch weil ihr schreibt das eure Babys die ganze Nacht durchschlafen. Jeremy macht mich nachts Wahnsinnig :lol: & will alle 3-4 Stunden trinken.
gast.1215791
28. Dez 2011 12:41
sanni huhu ich bin auch so ne mami :lol: meine kleine schafft ab und zu mal fünf bis sechs stunden,aber das ist eher die ausnahme wieder mittlerweile :roll: meistens sind wie bei dir drei bis vier stunden...die letzte phase in der nacht dauert meistens sogar nur mehr zwei stunden :shock: :lol:
gast.953619
28. Dez 2011 13:29
@sanni zum durchschlafen gibt so unterschiede ... benni schläft auch keine 6 std durch.... und jonathan hat damit sogar erst begonnen als er schon 2 Jahre alt war.

ja hatte nen ks hatte den aber bei jonathan auch Und damals ging es super schnell mit abnehmen . Na ja liegt am 2. Kind denk ich mal

@bauchzwerge hab auch zu viel gefuttert .das muss jetzt aufhören.
gast.1226441
28. Dez 2011 14:40
Danke ihr lieben für die super und vorallem zahlreichen Antworten.

Hab vorhin beim Kinderarzt angerufen.. leider hat er Urlaub.. ich lass heut und morgen einfach mal die Vitamin D Tablette weg und schau ma obs heute anders is..

Is schon ungewohnt wenns Kind durchschläft.. also Emma macht das echt spitze.. aber ich schlaf nich wirklich ruhig.. ich steh meistens alle 3Stunde auf und schau ob alles ok ist, weil ich hab Angst das ich Sie vielleicht nicht höre weil ich so tief schlafe, aber bis jetzt ist alles bestens, Frauenpower eben :)

Sind hier nochn paar Alleinerziehende Mamis oder bin ich die einzigste und der rest glücklich Verheiratet :)
gast.1211183
28. Dez 2011 14:45
hi mädels,
muss mich auch mal wieder nach langer zeit melden. hatte ziemlich viel um die ohren. weihnachten, geburtstag und taufe.....
naja taufe steht jetzt im januar noch an aber da ist soweit schon alles fertig.
sind schon oktober-babys getauft?
hab jetzt nicht alles nach gelesen :? n hoffe euch gehts gut und ihr hattet alle ein schönes weihnachtsfest.
sophia gehts spitze. sie schläft von 20 uhr bis 5uhr morgens durch und dann nochmal bis 8! bin jetzt von der pre auf die 1er und da trinkt sie 150ml. bin so richtig stolz auf meinen sonnenschein.
so das wars mal fürs erste.
schönen tag noch.
lg
gast.1211183
28. Dez 2011 19:57
@bauchzwerg
sophia ist jetzt genau 10wochen.
sie hat die pre nur gespuckt und hat nicht mehr wie 120ml getrunken. dann hab ich mal die 1er ausprobiert und siehe da kein gespucke mehr und jetzt kommt sie alle 4stunden und trinkt 150ml.
taufe ist bei uns am 15januar. denn schutzengel muss ich auch noch vom schmuckgeschäft abholen.
da wir nach der taufe zum essen gehen hab ich da alles klar machen müssen mit der wirtschaft.
taufkerze mach ich selber die ist jetzt auch bald fertig.
was siehst du deiner kleinen unter dem taufkleid an?
lg
gast.953619
28. Dez 2011 20:13
benni wird am 11 märz getauft. taufanzug kauf ich net extra, hab von jona noch ne schöne blaue hose/weißes hemd und pulunder...da hat jona schon total süß drinn ausgesehen, wird benni auch passen, da jona damals am 13 märz getauft wurde, wäre damals fast schief gegangen, weil er ja 3 tage vorher noch im kkh gelandet ist mit dem schädelbruch...

@bauchzwerge, bin echt gefrustet wegen meiner nicht passenden hosen.. und was mach ich?! esse grad ne ganze 15er packung tofifee auf... das ist nicht hilfreich! mist!!!
du sag mal hat kylian irgendeine marotte entwickelt? jona macht mir seit ca 2 monaten total nen kopf. er hat so ein kleines kacka problem, er macht bis zu 17 mal am tag ein häufchen... und zwar ein ganz kleines, so das sein hinter schon aussieht wie der eines pavianes! werde nächste woche mal mit ihm zu doc gehen um was körperliches (allergie/lactoseintolleranz ect) auszuschliesen, dann könnte es nämlich eine psychosomatische reaktion sein um so aufmerksamkeit zu bekommen... als wenn er das nicht bekommt :? hab ihn grad zu hause weil krippe zu... oh mann ich bin total fertig am abend muß ich sagen!

hab jetzt auch grad angefangen benni vorm schlafen immer ne pre anzubieten! er trinkt so knapp 30 ml, den rest bei mir dann. dafür schläft er dann von um 18 uhr bis 1 uhr nachts mehr oder weniger durch (wacht in der anfangsphase mal auf , weil jona noch so alarm macht) dann hat er mehr hunger , wird um 5 uhr wieder wach und will trinken, schläft dann aber noch bis 9 uhr. schön wär wenn jona ähnlich schlafen würde...
er schläft inzwischen wenigstens durch aber von 19 h bis frühstens 5 spätestens 6:30 h. na ja hoffe das es wieder später wird irgendwann.

hab grad eines meiner weihnachtsgeschenke eingeweiht... mein kindle!!! juhu jetzt kann ich endlich überall lesen. irgendwie hatte ich füher immer ein buch bei mir, seit jona war meine handtasche immer voll mit allem möglichen , da war kein platz für buch! na jetzt ist es kein problem mehr... das ding ist spitze klein, und ein buch ist auch schon gekauft!
gast.953619
28. Dez 2011 20:30
ja wahrscheinlich weil kylian daran gewöhnt ist mit dir allein zu sein! hm jona tanzt grad ganz schön auf meinen nerven rum. sag ich nein , dann macht er es grad... sag ich ihm wenn du laut bist weint benni weil er aufwacht.. und was macht er... extra krach!

na ja bei der psychosomatischen geschichte,, wäre es einfach nur so das man das dann völlig ignorriert. sprich die windel wechselt ohne kommentar! versuchen wir sowieso seit ein paar tagen und irgendwie hab ich das gefühl das es heute besser ist, allerdings hab ich mal statt normaler milch lactosefreie gekauft und ihm gegeben, weil ich selber mal ne kurze zeit mit milchprodukten probleme hatte.
gast.1211183
28. Dez 2011 20:38
@bauchzwerg
ob es jetzt wirklich an der pre lag weiß ich nicht, aber seit dem ich die 1er fütter ist alles vorbei.
danke für die fotos. muss jetzt mal schauen. als taufkleid selbst zieht sie ein selbstgenähtes meiner oma an. da muss man bloß drunter was anziehen und da bin ich noch am überlegen was ich ihr da anziehe.
werd ich nächste woche mal machen.
571 Beiträge
loading 19543...