Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schnuffi261204
15. Okt 2011 13:41
Re: Dezember Mamis
Hallo ihr Lieben,

hatte heute auch wieder eine scheußliche Nacht. Erst kann ich nicht einschlafen und dann bin ich um 5:00 Uhr wieder hell wach.
Mir geht es soweit gut nehme seit einer Woche Progesteron Tbl. wegen der vorzeitigen Wehen. Meine FÄ meinte es sei zur Vorsicht, da unsere Hochzeit bevorsteht und sich der Stress bestimmt nicht positiv auf die Wehentätigkeit auswirkt. Muss am Montag zur Kontrolle des CK. Hoffe er hat sich nicht weiter verkürzt, ansonsten müssten wir uns Gedanken darüber machen ob es Sinn macht Kortison für die Lungenreife zu spritzen. Hat schon jemand von euch Erfahrung damit?
Habe auch kein BV bin immer mal wieder krank geschrieben verstehe das auch nicht. Kolleginnen von mir haben teilweise von Anfang an der Schwangerschaft BV. Naja, bin bis 27.10 krank geschrieben und denke das wird auch nichts mehr mit dem arbeiten bei der jetzigen Situation.
Wer sich die Avent Flaschen kaufen möchte der sollte einfach mal bei Google Avent Willkommens- Paket eingeben. Man bekommt von Philips Avent einmalig ein Willkommenspaket für 9,99 € darin enthalten sind:
260 ml, 125ml Flsche + 2 Sauger, Stilleinlagen, Schnuller,2 Via Aufbewahrungsbecher + Adapter.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
gast.1302946
15. Okt 2011 19:52
Uhi kein schlechtes Angebot, aber ich werde wohl wieder auf Nuk zurückgreifen , die haben mir ja auch ein tolles Probeset geschickt(zwar nur ein Schnuller aber ich hab mich gefreut)

Ich war mit meinem Mann und Töchterchen heute in Bremen in dem Einkaufscentrum (waterfront) , da habe ich bei Primark 7 Bodys udn 6 Paar Söckchen gekauft. Für Emily gab es zwei schicke Oberteile und natürlich Haarspangen. Ich bin leer ausgegangen , allerdings hab ich auch echt noch genug Oberteile die passen.

Als wir dann zu Hause waren war ein kleiner Briefumschlag von Baby Nova da wieder ein Schnuller, aber der ist schöner als on Nuk der. Ich freu mich über jedes kleine Teil.
Bekomme so langsam auch den Nestbautrieb:)

Gegessen hab ich heute echt wenig , ich glaube der kleine Mann liegt mit irgendeinem Körperteil vor meinem Magen, sehr unangenehm.Ansonsten habe ich das Gefühl der Bauch wird immer runden , aber die Waage hat minus 1 kg angezeigt. Schon komisch wenn man das gar nicht merkt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
gast.1261410
16. Okt 2011 12:50
@TheBlackDahlia
Kommst Du aus der Region Bremen (Norddeutschland). Ich selber habe kurzzeitig in Bremen gewohnt und war auch öfters im Einkaufzentrum und auch bei Primark :-) Ich fand in Primark teilweise echt anstrengend, da dort gerade zu Anfang es immerf brechend voll war und man auch keine Chance auf eine Umkleidekabine hatte :-)
Wusste aber nicht das es dort auch Babykleidung gibt.
Hier im Ruhrgebiet gibt es bereits den Laden in GE und in Essen soll auch noch eine Filiale eröffnet werden.... vielleicht ist der Lade auch schon auf, da ich ja nicht mehr wirklich unterwegs sein darf, bekomme ich auch nichts mehr mit *lach*

@Schnuffi
Ich habe auch Probleme mit einem verkürzten Gebärmutterhals. Ich nehme seit Mitte August Hormontbl. (eigentlich oral, ich aber vaginal) zur Stärkung des Gebärmutterhals-und mundes. Zum Glück war bis jetzt soweit alles so stabil geblieben, sodass wir uns bezüglich der Kortisionspritzen noch keine weiteren Gedanken machen mussten. Als Mitte August die Verkürzung festgestellt wurde hatte der FA kurz mit uns darüber gesprochen, aber zu dem Zeitpunkt wäre das auch noch viel zu früh gewesen.

Danke für den Hinweis mit den Avent Flaschen, da werde ich gleich mal schauen :-)

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Ihr kennt ja die üblichen Probleme....Rückenschmerzen, usw.

Ach ja, kaum ist der Papa wieder da, ist die kleine Maus gleich wieder viel aktiver *lach*
gast.1302946
16. Okt 2011 13:18
@Rehlein

Ja ich komme aus Emstek mussten also fast 1 Stunde fahren. Die haben schicke Sachen für Babys aber meist erst ab 6 Monaten außer Bodys und Schlafanzüge die haben die auch ab Geburt.
Ich würde mich da niemald anstellen um was anzuprobieren dasw ar so voll das wir froh waren da wieder rauszukommen.

Die Nacht war solala , aber nicht wegen dem Zwerg, der ist ja eher ruhig. Aber ich habe gestern Abend wohl zu viel getrunken so das ich alles Zwei Stunden raus musste. Schrecklich, dadurch fühl ich mich so geschlaucht.
Heute Abend fährt mein Mann mich und Emily zu meiner Mutter , wollen morgen früh in die Stadt.
gast.1261410
16. Okt 2011 13:50
@TheBlackDahlia

Das habe ich schon mal gehört, aber ich selber war noch nie dort :-)

Ja, Du hast Recht das ist dort immer super voll

@alle
Hab mir gerade von Avent das Begrüßungspaket einfach mal bestellt. Mal schauen was ich da bekomme. Ich musste per Vorkasse bezahlen, aber 13 € inkl. Versandkosten geht das ja
gast.1276719
16. Okt 2011 17:17
Hallo,
Schnuffi, ich habe die Lungenreifespritze schon in der 27.SSW bekommen da ich in der 22.SSW schon Wehen hatte und der Muttermund sich schon geöffnet hatte, da wurde der Muttermund dann zugenäht trotzdem dachten die Ärzte das es jeden moment los gehen würde und deswegen hab ich die so zeitig bekommen. Du bekommst dann 1 Spritze an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, die brennt etwas, ist aber auszuhalten. Ansonsten hab ich davon nur Hitzewallungen gehabt. Ich musste dazu im Krankenhaus bleiben, da diese Spritze Wehen auslösen kann. Aber habe auch schon gehört das man die ambulant bekommen kann also von der FÄ.

Schönen abend euch noch
gast.1203808
17. Okt 2011 09:20
> Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________Junge
> JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%
> Ninscha85____________01.12.2011_____________Junge
> Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> knudeltim1603________03.12.2011_____________Junge
> Melina181____________05.12.2011_____________Mädchen
> sunrise877____________05.12.2011_____________Mädchen
> Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ Junge
> dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> Annetorte____________06.12.2011_____________?
> bauchzwerg84_________06.12.2011_____________Junge
> Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> Drea88_______________10.12.2011_____________??
> Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> prinzessin1983_________11.12.2011_____________Mädchen
> Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> MomDana ____________15.12.2011___________Mädchen
> BWGirl _______________16.12.2011___________2xJungs
> Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> puppi91______________19.12.2011______________Mädchen
> m_steffi83____________20.12.2011_____________wahrs. Mädchen
> 0Donna0______________22.12.2011______________Mädchen
> ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> yve1976_____________ 26.12.2011______________Junge
> Mutterkind____________26.12.2011______________Mädchen
> mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen
> Nexione ______________28.12.2011_____________Junge
> Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> anjabraune___________29.12.2011______________?
> schnuffi261204________30.12.2011______________Mädchen
> Perlchen _____________31.12.2011______________Jungen
> sweety0011___________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> 11engelchen___________31.12.2011______________?
> Dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)
> Rehlein______________ 31.12.2011_____________ Mädchen

Entbindungsliste:

>Sanny--------14.10.--------Eig.ET 01.12.2011-----Jeremy Noel

So mal die Liste wieder. Bitte die Neuen auch eintragen. Danke
gast.1261410
17. Okt 2011 09:54
Hallo zusammen,

wie war euer Wochenende? Habt ihr das schöne Wetter ausgenutzt?

Hier war echt klasse Wetter und man hat sich gleich ganz anderes gefühlt, aber leider hat sich mein Mann letzte Woche total erkältet, sodass das Wochenende zum Auskurieren da war :-) Endlich musste nicht nur ich liegen *lach*
Tja, heute ist schon wieder Montag und hoffe, dass sich die Woche nicht all zu sehr in die Länge zieht :-)

Ansonsten gibt es von hier nichts Neues zu erzählen. :-)

VG
Nexione
17. Okt 2011 10:32
Hallo,

mein Wochenende war auch nicht sonderlich spektakulär. Am Samstag war ich den halben Tag arbeiten und danach noch mit meinem Mann ein paar Dinge erledigen und gestern saß ich den ganzen Tag auf einer Bowlingbahn rum, weil mein Mann ein Ligaspiel hatte. Und bevor ich alleine zuhause rum sitze leiste ich ihm da lieber Gesellschaft. Heute ist er wieder Arbeiten und ich habe meinen freien Tag. Gleich werde ich mich mal fertig machen und langsam zum einkaufen tigern und heute Nachmittag habe ich meinen Arzttermin wegen der Lunge, mal schauen was die sagen.
Und irgendwann muss ich mal ein wenig hier aufräumen, die Wohnung sieht chaotisch aus. Aber das Aufraffen ist immer so ätzend. Naja ich glaube heute werde ich nur mal die Küche putzen und Wäsche zusammen legen. Achja und ich muss mich ein wenig um meine Pflanzen kümmern, damit die in der Wohnung auch schön überwintern können. Und das verfressene Kaninchen nicht dran kommt. Sonst war es das sowohl mit den Pflanzen als auch mit dem Kaninchen. Ich bin ja mal gebannt wie das Kaninchen auf das Baby reagieren wird. Da sie ja immer frei rumlaufen darf in der Wohnung und wenn dann irgendwann der Kleine dann da ist und auch auf dem Boden liegt bzw. Krabbelt wird es bestimmt lustig.
gast.1214780
17. Okt 2011 11:32
Morgen ihr lieben mein,unser Wochenende war sehr angenehm.Samstag mußte ich 5 stunden arbeit und danach bin ich mit meinem Verlobten Eheringe shoppen gegangen was bei soviel auswahl nicht so leicht ist.So in einer Stunde gehts wieder zum FA und danach weil es so schön ist gleich noch wegen dem Zucker zum anderen Arzt auswerten wie die Werte sind.Und danach was schönes das Brautkleid aussuchen was ja mit der Murmel ganz toll wird nach dem zweiten bin ich bestimmt schon tot weil ich keine luft mehr bekomme. :lol: Hätte er mich aber auch früher fragen können wo der Bauch noch etwas kleiner war und bis 19.11 wo wir Heiraten wollen wird der bestimmt noch etwas größer.Die beim Standesamt meinte schon am Freitag hauptsache er bleibt so lange noch drin was ich ja wohl hoffe sind ja dann noch knapp 3 Wochen bis et. :)
gast.1261410
17. Okt 2011 17:01
Hallo Mädels,

war heute nach dem Duschen mal zuhause auf der Waage, weil ich gestern irgendwie das Gefühl hatte, dass sich der Bauch etwas vergrößert hat :-)

Ja, es war doch ein bisschen erschreckend :-)

93,4 kg (beim FA am letzten Do waren es noch was mit ca. 92,3 kg und die Waage beim Doc gibt immer mehr als die von zuhause...darüber haben sich schon alle dortigen Schwangere ausgelassen). Vor 11 Tagen habe ich auf unsere Waage zuhause noch 90,9 gewogen.
Mein Bauchumfang liegt jetzt bei ca. 120 cm.

Was meinte Mama noch soeben am Telefon. Na bis Ende Dezember bekommst auch noch die 100 hin *ha ha ha*

Zum Glück verteilt es sich sehr gut und ich bin nicht nur einfach fett (fülliger geworden).

Ich habe nicht mal das Gefühl, dass ich unheimlich viel esse. Natürlich darf ich nicht vergessen, dass ich den ganzen Tag mehr oder weniger liegen muss, aber es ist irgendwie doch erschreckend *g*

Wie geht es euch mit der Gewichtszunahme?

Ich hatte mir relativ früh Umstandshosen besorgt. Die eine Hose passt jetz t nicht mehr wirklich. Die sieht wirklcih gequetscht aus zum Glück geht die Jeans noch und ich hoffe, dass ich noch etwas länger da rein passe, da ich eigentlich nicht noch mehr Umstandskleidung kaufen möchte. Hab mir jetzt noch eine Umstandsleggings zugelegt, da ich diese dann im Notfall auch mit einem Kleid kombinieren kann, wenn oben rum es zu eng werden könnte *g*
Nexione
17. Okt 2011 21:10
Hallo,

also ich wiege jetzt um die 83kg schätze ich mal. Ich mache immer einen Bogen um unsere Waage zu Hause, weil ich genau weiss das die beim Arzt auch immer ca. 2-3kg mehr anzeigt, zudem man da mit Klamotten drauf steht und zu Hause habe ich nicht unbedingt was an beim wiegen.

Ich habe auch immer gedacht bis 80kg in der Schwangerschaft ist ein guter Schnitt, von wegen. Ich sehe schon, dass ich auch die 90 kg noch knacken werde. Ich sehe mich schon nach der Geburt und Wochenbettruhe als Stammgast im Fitnessstudio :lol:
Aber wenigstens weiss ich ja wovon es kommt und nicht weil ich mich fett gefressen habe. Aber positiv sehen, wir können zu Weihnachten endlich mal ohne schlechtes Gewissen zugreifen und es auf die Schwangerschaft schieben, auch wenn einige dann schon entbunden haben, dann fallen aber die 2-3 kg auch nicht mehr auf. Alle kennen einen ja aus den letzten Monaten eh dicker :lol:

Heute war ich ja beim Lungenspezialisten. Zum Glück ist es nichts ernstes. Habe wohl Kurzatmigkeit und muss jetzt bei Bedarf immer ein Spray nehmen, dass die Bronchien etwas weitet. Ich hoffe das die bei der Geburt genug geweitet sind, sonst wird das lustig beim Schmerz weg atmen, wenn ich vorher schon wegen Kreislaufbeschwerden in Ohnmacht falle.

Ich habe heute die ersten Pampers gekauft, weil ich ja die Coupons von Pampers Village bekommen habe. Diese Unterschiede bei den Pampers sind auch schon heftig. Als würde nicht eine Sorte genügen. Da steht mal als werdende Erstmami ganz schön doof vor dem Regal, wenn man versucht die Unterschiede raus zu finden. Ich habe mich jetzt für die New Baby Größe 1 und die Aktiv Baby Größe 2 entschieden. Ich glaube dem Zwerg wird es egal sein wo der rein macht.
gast.1220445
18. Okt 2011 07:16
Guten Morgen Ihr Lieben

wie war euere Nacht? Die letzten Nächte waren mal wieder echt übel. Ich kann zurzeit fast überhaupt nicht mehr schlafen. Keine richtige Schlafstellung funktioniert mehr. Wenn ich auf dem Rücken liege, spannt der Bauch so sehr, dass ich denke ich explordiere gleich :? . Naja aber ihr kennt auch alle das Problem.

Ich habe die 71kg Marke erreicht und habe aber auch noch gut 7 Wochen bis zum ET. Mein Mann sagt dann immre du holst mich noch ein, da er was um die 78kg wiegt. Na ich wills mal nicht hoffen, denn dann hätte ich 20kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr esse als sonst und der Kleine ja auch nicht so schwer ist mit seinen evtl. 2kg jetzt. Aber ändern können wir es ja eh nicht.

So nun gehe ich noch 4 Tage arbeite und ab Samstag gehe ich in den Mutterschutz :) . Seit gestern ist die neue Kollegin da, aber die Einarbeitung schlaucht ganz schön. Gestern war ich fix und fertig, mal sehen wie es heute so wird.

Ich hoffe mal das es Sanny`s Kleinen bald wieder besser geht, ich habe es bei den November Mami`s gelesen, das er wohl beatmet werden musste. :cry:
Ich drück Ihr und den kleinen ganz fest die Daumen.

Nehmt ihr eigentl. gleich das Babybett oder habt ihr für den Anfang eine Wiege oder Stubenwagen? Wir haben das Babybett zwar auch schon aber auch eine Wiege. Ich bin halt am überlegen ob ich mit dem Kleinen am Anfang im Kinderzimmer von unseren Großen schlafe und er bei uns im Ehebett, damit die beiden Männer nachts schlafen können. Denn wenn der Kleine schreit oder ich zum Wickeln ins Bad muss, laufe ich am Kinderzimmer vorbei. Naja und da dachte ich, viell. werde ich das so, dass der Große unter der Woche bei seinem Papa mit schläft und nur am WE in seinem Zimmer. Da ist die Wiege ganz praktisch, denn zwei Betten im Kinderzimmer wird einbißchen viel. Naja mal sehen, wie wir es machen. Das Kinderzimmer für den Kleinen muss erst noch gebaut werden.

So nun mache ich mich mal auf den Weg zur Arbeit.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Lg
knudeltim
gast.1260518
18. Okt 2011 07:46
Guten morgen alle zusammen!

HAb jetzt erst mal ein paar Seiten nachgelesen - war jetzt ein paar Tage nicht online.

Bei den Fläschchen hab ich auch das Starterpaket von Avent, haben bis jetzt alle meine Freundinnen und sie waren / sind alle sehr zufrieden.

Die Berechnung der Größe des Babys hat mir mein FA auch so erklärt: Fußlänge mal 7 (circa) und das kommt bei uns auch ganz gut hin.
Bin jetzt in der 33. SSW und freu mich schon so, wenn wir nächste Woche endlich das Kinderzimmer ausmalen und einrichten.
Haben schon viele Sachen gekauft (Babybett, Kinderwagen, Wickelauflage, Windeleimer, Klamotten, Maxi Cosi) aber so kleinigkeiten fehlen noch wie Babywanne, Fieberthermometer, Thermometer fürs Wasser... kriegen wir auch noch hin.

In Österreich ist es leider nicht so, dass ich bereits alle 2 Wochen zum FA muss. CTG hatte ich auch noch nie. Hab meinen letzten Termin beim FA im November (da sogar ohne Ultraschall) und danach muss man ins KH zum CTG. Ist mein 1. Kind, darum bin ich da noch sehr gespannt.

Vom Gewicht her bin ich jetzt bei 68,4 - ich wiege mich am liebsten daheim, früh morgens ohne Klamotten. Schreibe mein GEwicht schon seit über 1 Jahr mit. So weis ich genau wieviel ich zur schlanksten Zeit und zur "stärksten" Zeit hatte. Zu Beginn der SS wog ich genau 61,4 - also +7 kg find ich jetzt ok. Bauchumfang hab ich jetzt 100 cm :-) ich bin aber eine gute Esserin und hab (glaub ich) auch eine gute Verbrennung.

Wir haben auch eine Stubenwiege fürs Baby, ich denk mal dass ich die dann in der ersten Zeit im Schlafzimmer neben mir haben werde. Aber wenns meinen Mann zuviel vom Schlaf abhält werd ich wohl am Anfang im Wohnzimmer schlafen mit dem Baby. Bin schon gespannt wie sich das alles dann einpendelt. Nur mehr 56 Tage bis zur Geburt (wenns am ET kommt) *freu*

lg
Nexione
18. Okt 2011 08:30
Morgen,

die Nacht ging so einigermaßen. Erst musste ich dauernd aufs Klo und dann meinte eines meiner Meerschweinchen im Wohnzimmer es müsse eine Alarmanlage nach machen. Schön wenn man so hell hörig ist. Mein Mann bekommt das alles immer gar nicht mit, der schläft wie ein Stein. Ich denke auch wenn der Kleine da ist, wird er Nachts nichts mitbekommen. Wir haben unseren traditionellen Familienstubenwagen bei uns im Schlafzimmer stehen. Da hat vor 28 Jahren schon mein Mann drin geschlafen. Aber jetzt hat er mal einen neuen Himmel und Überzüge bekommen.
Der Kleine wird auch bei uns schlafen. Und wenn er Nachts Hunger hat hole ich ihn wahrscheinlich mit ins Bett, bzw. dann gehe ich ins Wohnzimmer. Je nachdem wo und wie ich besser stillen kann. Wickeln werde ich Nachts dann im Badezimmer, da kommt dann nur eine einfache Wickelauflage auf den Trockner. Ansonsten steht die Wickelkommode im Schlafzimmer. Aber da müsste ich dann Licht anmachen und da könnte mein Mann dann doch evt. wach werden.
Das Aventset habe ich mit auch erstmal bestellt. Für den Preis kann man ja erstmal nichts falsch machen. Ich werde mir aber auch das Startetest von Nuk noch dazu holen, dann habe ich genug Auswahl hier.
Eigentlich wollte ich mir am Wochenende eine Liste machen mit den Dingen die uns noch fehlen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Und die Hebamme wollte ich auch schon seit Anfang des Monats anrufen. Irgendwie vergeht die Zeit nun doch schneller als gedacht. Aber ich will meinen Kleinen endlich im Arm halten. Aber bei mir sind es noch 70 Tage bis ET.
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...