auch schon april mamis hier???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1198221
1. Jul 2011 17:43
Re: auch schon april mamis hier???
vwolters hat geschrieben :
> so impfung ist eigentlich gut verlaufen hatte abends leichtes fieber also
> 38,3 aber hat gut geschlafen und ist nun wieder fit alles überstanden zum
> glück hat aber geweint wie ein schlosshund das tat mir selber sooo leid
> pini danke ich schick dir das geld dann auch wenn das paket da is :lol:
> niklas laura meine maus is auch vom 10.4
> das was dein kind hat hört sich ja nich so gut an hast du denn schon die
> erste impfung bekommen
> also ich kann mich nich beschweren aber wissen wollt ich das auch wohl ab
> wann ihr gläschen oder selber was macht für die kleinen ich mein so
> zwiebackpäppken mit obst oder so
> lg verena
Hallo Verena,
ja wir haben am Mittwoch die erste Impfung bekommen.Sie tat mir so leid hat aber nicht geweint. Hast du auch die Rotavieren Impfung genommen. Wir ja. Sie hat jetzt nur davon Durchfall bekommen.
gast.1099094
1. Jul 2011 20:45
ne hab ich nich gemacht ich glaub nich das es so wichtig ist ausserdem wäre das dann noch ein stich mehr gewesen und ich konnt das so schon nicht haben
gast.823779
1. Jul 2011 22:03
@ niklas-laura
das freut mich das sie dann doch noch so eine hohe prozentzahl hat und hoffen wir mal das sie nicht in die röhre muss aber falls doch wird sie auch das schaffen. habt ihr euch denn jetzt schon damit abgefunden oder fällt es immer noch schwer darüber zu reden?

@ all wir bekommen unsere erste impfung bei der U4 und die ist erst am 29.07.
oh man das muss ich euch erzählen. da bin ich doch am mittwoch zu unserer Kinderärztin gewaschtelt weil ich dachte antonia müsse zur U4 da schauen die mich alle wie ein auto an und fragen mich was ich denn da will. ich hab nur gesagt das ich zur U komme aber wir standen gar nicht im termin kalender :lol: habe ich den termin doch tatsächlich falsch vom zettel abgeschrieben um einen ganzen monat oh man war das peinlich :lol: da musste ich erstmal fragen ob leons U denn auch wirklich nächste woche am 7.7. ist. der termin ist aber richtig :lol:
gast.1065055
1. Jul 2011 22:30
ich mache die rotaviren impfung auch nicht ich mein die gibt es glaube erst seit 2 jahren und ich bin auch ohne die impfung groß geworden sehe esnicht als so wichtig demnach an...

oh man kuschelmaus das könnte von mir sein :lol:
gast.823779
1. Jul 2011 22:51
hehe pini ja nur doof wenn man dann da steht und keiner weiß was los ist :lol: aber besser einen monat zu früh als einen zu spät.

wir lassen antonia auch nicht gegen die rotavieren impfen, leon wurde auch nicht geimpft dagegen und hatte bis jetzt noch keine probleme damit toi toi toi ich denke das ist nur geldmacherei und die kleinen müssen ja schon so die normalen impfungen verkraften da brauchen die nicht noch mehr
gast.1147459
1. Jul 2011 23:49
Also mein Sohn bekommt die Rotavieren Impfung, der Arzt hatt es uns empfohlen da wir viele kleine Kinder in unserer Verwandtscshaft haben ;)
Nächste Woche haben wir unsere u4 da bekommt Kenan dann seine Spritze hoffe das er das gut Aufnihmt :)
:? Meine Hebi hatt gemeint das mann erst ab dem 4monat zufüttern darf, der kleine schaut uns beim essen auch schon so ahn am liebesten würde ich ihm auch schon was geben :D :D
mein kleiner wird am samstag genau 3monate und er versucht sich schon an den Fingern Hochzuziehn ist das denn nicht noch zu früh???????? Hatt da schon eine von euch erfahrungen???????
gast.1065055
2. Jul 2011 19:08
ja das ist doof aber naja wie du schon sagst lieber einen monat zu früh wie einen zu spät :)

ja meine kleine zieht sich auch schon an den fingern hoch schon seit gut 1 1/2 monaten also schon sehr lange... ich unterstütze das auch wenn sie das machen möchte dann soll sie es machen wenn sie etwas nicht mag oder machen möchte dann macht sie es auch nicht...
meine kleine hat heute den ganzen tag gejammert sie bekommt jetzt schon ihren ersten zahn :shock: bin eben erst nochmal los gefahren und habe globolies geholt und das gel für die zähne zudem habe ich so einen beiser geholt den man in den kühlschrank legen kann damit er etwas kälter ist und wenn sie drauf rumbeist das es dann ein wenig gekühlt wird hoffe es hilft ihr...
gast.1065055
4. Jul 2011 12:42
hey verena :)

habe eben die post rein geholt und aus irgendwelchen gründen kamen die schlafanzüge zu mir :shock: warum auch immer muss heute aber e nochmal los in die stadt und dann geb ich es NOCHEINMAL AB die post hier auf dem land ist etwas zurück geblieben glaub ich :lol:
naja wollte es dir nur sagen nicht das du dich wunderst ;)

wie geht es euch sonst???
wie war euer we???

bei uns ganz gut bis auf den samstag wo die kleine maus halt diese schmerzen vom zahneinschuss hatte aber ansonsten ist jetzt alles wieder bestens :)
gast.1099094
4. Jul 2011 17:14
hatte ich auch mal das is soo doof machmal schicken die das einfach wieder zurück post ne kennt man schon
gast.1046024
4. Jul 2011 18:22
So, heute hat meine Maus die erste 6-fach Impfung bekommen - sooooooooooooooo schlimm. Der Arzt hat gestochen, sie hat gezuckt, dann ca. 5 Sekunden die Luft angehalten und dann sooo losgebrüllt. Mir hat sie so leid getan! War aber auch gleich wieder vorbei. Die 2. Rotavierenimpfung war auch gleich mit dabei, die war aber auch wie beim ersten Mal kein Problem.
Noch hat sie kein Fieber, sie schläft aber ziemlich viel heute, mal sehen wie die Nacht wird.
Hab extra noch Mexalen-Zäpfchen besorgt falls es schlimm werden sollte, hoffe Emely steckt das gut weg. Im Moment hängt sie grade im Babybjörn auf meinem Bauch und schläft wie ein Murmeltier. Und das, obwohl sie schon knapp 3 Stunden nichts gegessen hat - wird wahrscheinlich dann über mich herfallen wie ein Raubtier ;)
Hatten eure Zwerge alle Fieber?
gast.1218539
4. Jul 2011 19:15
Ist die Rotaviren-Impfung in Deutschland eine Spritze? Bei uns war das eine Schluckimpfung :shock:

Die erste 6-fach Impfung bekommt mein Zwergi am 25.07. - bin schon gespannt,wie es ihm dabei gehn wird.
gast.1046024
4. Jul 2011 19:33
Ich nehm mal an es ist in Deutschland auch eine Schluckimpfung, in Österreich ist es jedenfalls eine ;)
Hat ihr ganz gut geschmeckt, hat die ganze "Ladung" anstandslos ausgetrunken. Nebenwirkungen waren keine zu bemerken, alles beim Alten gewesen.
Die Temperatur ist jetzt von 36,7 auf 37,3 angestiegen. Kein Fieber also. Mal sehen, ob es so bleibt..
gast.1218539
4. Jul 2011 19:49
gewitterhasi hat geschrieben :
> Ich nehm mal an es ist in Deutschland auch eine Schluckimpfung, in
> Österreich ist es jedenfalls eine ;)
> Hat ihr ganz gut geschmeckt, hat die ganze "Ladung" anstandslos
> ausgetrunken. Nebenwirkungen waren keine zu bemerken, alles beim Alten
> gewesen.
> Die Temperatur ist jetzt von 36,7 auf 37,3 angestiegen. Kein Fieber also.
> Mal sehen, ob es so bleibt..

deswegen fragte ich, da ich auch in Österreich wohn ;)

Tobi hat alles gekonnt wieder mit der Zunge rausgeschoben, mussten da ein wenig nachhelfen :D Wir hatten auch keine Nebenwirkungen, gott sei dank.
gast.1065055
4. Jul 2011 20:23
also meine maus wurd noch garnicht geimpft erst in einer woche aber die rotaviren impfung wär bei uns eine spritze (ich lasse meine maus aber nicht dagegen impfen ich meine nicht und mein neve so wie auch ich und sonst alle die ich kenne sind auch ohne diese impfung groß geworden warum sollte meine maus das nicht können ;) )

@verena

gut wollte dir das nur sagen nicht das du dich wunderst :)
gast.1099094
4. Jul 2011 22:27
ich hab mich noch nich gewundert heheheh die post ist eh immer lahm und oder ich bin nich zuhause
so heute hatte ich den ersten pekip kurs wa lustig 8 babsy die irgendwie immer am pinkeln waren auch jungs und so im hohen bogen echt witzig aber macht spaß besonsders kommt man auch mal mit anderen muttis zusammen und kann schauen wie weit deren kiddis sind
haben da spiele mit den kleinen gemacht wa aber suuuupper warm in der bude boa
lg verena
ps lea hatte nach der impfung ganz minnimal fieber aber auch nich lange
625 Beiträge
loading 19543...