Dezember Mami's 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1394047
9. Jun 2011 20:48
Re: Dezember Mami's 2011
hallo,aaron!
mir geht es heut sehr gut,habe mal richtig hunger gehabt und den ganzen tag gefuttert :D dazu wächst mein bauch,man kann fast zugucken :lol: :lol: wo soll das noch hinführen!

meine kinder waren weiter auseinander,brauchte keinen geschwisterwagen.meinst das sich das lohnt?ein halbes jahr später,im sommer,sitzt der große bestimmt nicht mehr drin und flitzt rum.außerdem denke ich,das der unhandlicher ist.was hälst du von einem kiddy board?aber das wird bei schnee bestimmt auch schwer.

gute besserung für den kleinen!!!
Baby Aaron
9. Jun 2011 21:44
Mein Bauch wächst irgendwie noch nicht :|
Das mit dem Kiddy boart und dem Schnee denk ich auch und außerdem Wenn er die Ganze Zeit da Rumsteht friert er bestimmt schnell. Sicher flitzt er im Sommer dann aber ich geh viel zu Fuß und auch längere strecken die meine 3 Jährige seiz Kurzem erst gut schaft. Naja mal schaun ein bisschen Zeit ist ja noch und verkaufen kann ich ihn ja dann auch wieder will eh nach einem Gebrauchten ausschau halten wenn ich mich dafür entscheide weil die guten und schönen sind echt teuer.
gast.1204416
10. Jun 2011 14:02
Mein bauch wächst auch gut, aber das schöne ist, ich habe erst knapp 2Kilo zugenommen :D :D :D
Bei einem neuen Wagen überlegen wir auch, werden aber auf jeden Fall diesen großen Fahradanhänger holen, den man auch als Wagen schieben kann, da passen auf alle Fälle beide rein und gut auspolstern kann man die auch ganz gut. Und im Winter, werde ich bestimmt den Bauchzwerg bei viel Schnee eh tragen, habe ich mit meinen Sohn auch gemacht, und der große ist ja dann auch schon 2 Jahre und findet es bestimmt schön draussen im Schnee zu spielen :lol:

Sonst gehts mir so ganz gut. Habe gestern meine tolle fleißige Haushaltshilfe in der Küche bekommen, die geliebte Geschirrspülmaschine, das ist so eine Zeitersparnis, einfach nur schön, hat mir mein Schatz geschenkt.

LG
gast.1213348
10. Jun 2011 16:18
Hallo ihr lieben,

war echt die letzten Tage ruhig hier ;)

Kiwi, ja toll...Aiso das is schon ein MUSS im Haushalt ;)
Bravo an Deinen Mann ;)

Wie gehts Euch heut allen ?
Bin total kaputt - kann nachts nicht gut schlafen und hab jetzt endlich 2Wochen Urlaub in dene ich fast nix machen werde - einfach nur rumlümmeln...Herrlich...

Was macht ihr über Pfingsten ?

LG @all
gast.1394047
10. Jun 2011 16:55
kiwi-ich hab noch gar nichts zugenohmen,keine ahnung,wie das geht.und darf ich mir deinen schatz ausleihen? :lol: :lol: meiner ist total gegen einen geschirrspüler,ich bin ja schließlich den ganzen tag zuhause-toll.werd mich aber durchsetzen bei bald 6 personen.

einen fahhradanhänger hatte ich auch,kann ich nur empfehlen,einfach top.meine kinder saßen bis zum alter von 6 jahren darin.

ansonsten geht es mir zur zeit ganz gut.
gast.1213348
10. Jun 2011 17:00
vergessen drauf einzugehn wg der zunahme ...

aiso der Bauch wächst, habe ständig hunger und denke auch ich hab zugenommen - aber gewogen werd ich erst nächsten Fr wieder...Bin ja gespannt...Bin glaub schon eine die gut zunehmen wird (Veranlagung)
gast.1394047
10. Jun 2011 17:17
ich hab erst seit gestern ständig hunger,als ob würmchen jetzt mehr braucht.perlchen-wie weit bist du jetzt?
gast.1213348
10. Jun 2011 17:53
Janina: Bei mir gehts schon paar Wochen jetzt so...Krieg zwar nicht so viel auf einmal rein, dafür gibts sehr oft was ... ;)

Komm morgen in die 12Woch...Du bist grad reingekommen oder ?

Bin heute schon erschrocken - hab das Angelsounds erhalten und hab ein schlagen gehört - bissale schneller als ein Sek-Takt...Aber net sooo schnell wie es sein soll...Soll ja ein Galoppgeräusch sein so wie auch beim FA...
Nachdem ich gegoogelt hab, war ich erleichtert...Hörte nur meine Bauchschlagader...Lach, nu weiß ich wenigstens das die funktioniert....Hoff, des Herzi hör ich bald ...
Hast Du/Habt ihr das Angelsounds auch ?
gast.1217728
10. Jun 2011 18:23
hallöchen mamis :)
möchte mich nach langem auch mal wieder melden.hoffe es geht euch allen gut und eure bauchzwerge wachsen und gedeihen.
habt ihr auch so zugenommen????ich weiß gar nicht wo mein hintern,brust und bauch noch hin will???!!!bin heute richtig erschrocken beim hose kaufen.
hab ja jetzt 5 wochen gelegen und darf jetzt wieder aufstehen!vor meiner ss hatte ich größe 25(glaub das ist größe 32).heute passte ich nur noch in größe 38..oh mein gott :shock: und das in der 13 woche ..ist das normal????
ok ich esse mittlerweile auch echt viel,aber das das so viel ist... :oops:

beim letzten termin war mein krümelchen 40mm groß und der et wurde schon wieder verschoben.aber da ich wahrscheinlich einen kaiserschnitt machen werde werden es eh nicht die feiertage werde.mal ne frage an euch erfahrenen mamis:normale entbindung oder kaiserschnitt???wie habt ihr das empfunden zwecks dammschnitt,pressen usw.????
LG yve
gast.1394047
10. Jun 2011 19:27
perlchen-bin seit gestern in der 12.woche.

das angelsound hab ich nicht.dafür bin ich zu ängstlich.würde mir gleich gedanken machen,wenn ich den herzschlag nicht finde.

yve-ich bin auf jedenfall für normal entbinden.ich habe alle 3 kinder ohne PDA,ohne dammschnitt oder sonstwas bekommen.ich denk man ist schneller wieder fit,hat keine schmerzende schnittwunde und gleich für das baby da.ich würde mich total ärgern,wenn ich aus medizinischen gründen jetzt einen kaiserschnitt brauche.das pressen hält man auch aus,man wird ja dafür sofort belohnt :D .meine erste geburt dauerte 12 stunden,die anderen 2 4stunden,also auch auszuhalten!
gast.1213348
10. Jun 2011 20:02
Janina, toll dass wir nur 2 Tage auseinand sind ;)
Stimmt, beunruhigend kann des Angelsounds schon sein - siehe heute bei mir ;))

Yve, ich mach nen Wunsch-KS... Freundinnen hatten einen und alle waren über den unkomplizierten und fast schmerzfreien (bekommst ja gute Medis) KS begeistert... Klar gibts auch dort Problemfälle, genauso wie bei normaler Geburt...Genauso kann eine normale Geburt so wie bei Janina so reibungslos gehn...Hab aber viel zu viel bammel ne Melone aus meiner kleinen Mumu zu drücken :-((
gast.1394047
10. Jun 2011 20:27
perlchen-du glaubst gar nicht,was da durchpasst :lol: :lol: :lol:
mir grault es schon vor den blutungen danach,man ist ja jetzt in der SS verwöhnt und dann hat man den mist wochenlang :cry: und wenn du einen kaiserschnitt willst und ich eher entbinden,werden wir auch gleichauf bleiben :D

ich will ja keinem angst machen,aber vor 7 jahren als ich auch schwanger war,sind in unserem krankenhaus 3 frauen beim kaiserschnitt gestorben,nacheinander.es wurden einfach"nur" 2 schläuche vertauscht und die familien stehen vor einem abgrund.ich dachte immer nur an die armen männer-frau verloren und kind allein großziehen.sowas durch einen ärztefehler!klar sind das einzelfälle,aber wenn ich keine OP brauche,muß es nicht sein.hatte noch nie eine,egal ob nun schwanger oder nicht.aber es muß jeder selbst entscheiden!
gast.1213348
10. Jun 2011 20:40
Janina, Du bist ja laut letzten FA Termin scho bissale weiter gell ?
Wäre toll wenn wir net nur errechneten ET gleichzeitig hätten sondern dann auch wirklich gleichzeitig "werfen" :lol:

Ohjeee, des is ja mal hart !!! Die armen restlichen Familien...Horror sowas !!!
Werde in Starnberg entbinden und die haben einen sehr sehr guten Ruf...
Aber ich denke, wenn es bei mir soweit is, dass ich gehen muss - dann gehe ich egal wie..Ob bei KS oder normaler Geburt... Aber hoffen wir mal nicht dass bei uns allen so ein Schicksalsschlag eintrifft !!!
gast.1394047
10. Jun 2011 20:52
ja,wohl eine woche weiter,weil mein zyklus kürzer ist.das wäre dann der 22.12.und meine letzte tochter kam 14 tage eher,würde jetzt den 8.12 ergeben :D mein mann hat am 7.geburtstag.
gast.1219193
10. Jun 2011 21:23
Hallo Ihr Lieben!
Nach ein paar Tagen melde ich mich auch mal wieder! War so viel passiert! Zum einen habe ich meine Führerscheintheorieprüfung bestanden, als einzige mit 0 fehlern. Jetzt noch ein paar mal fahren und dann habe ich den Lappen in der Tasche.
Und gestern hatte ich meinen Ultraschalltermin. Da ja sonst nicht immer Ultraschall gemacht wird, habe ich gleich das Ultraschallpaket für 120 Euro,damits dann immer gemacht wird. Unserem Zwerg gehts super. War kräftig am rumturnen. Der Geburtstermin wurde auf 28.12.vorgezogen! Das kann ja heiter werden. am 26.12.habe ich Geburtstag, am 06.01.meine grosse Tochter und am 29.12.hat mein Vater seinen ersten Todestag. Er ist mit 56 Jahren an Krankenhauskeimen gestorben.

Sagt mal,habt ihr dieses Screening gemacht wegen Chromosom21 usw.? Das kostet 118 Euro und ich weiss nicht, ob ich es machen soll. Die Ärztin sagt,dass ist freiweillig und sie hat auch nix auffälliges was darauf schliessen lässt gesehen. Jetzt bin ich nen bissel hin und her gerissen. Vom Alter her, bin 34,steigt das Risiko,aber andererseits habe ich ja das Ultraschallpaket gebucht und wenn was auffällig wird,würde sie es ja sofort sagen. Was meint Ihr?
485 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...