Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2011 21:04
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
ja gelberdingo, wir hatten uns viel darüber unterhalten.
genau so wie du es schreibst, würde ich es sagen......
ich weiß auch nicht genau...
genau so wie du es schreibst, würde ich es sagen......
ich weiß auch nicht genau...
1. Feb 2011 21:08
kann dich verstehen...du hättest gerne das sie es weist oder? ist ne echt blöde situation...
1. Feb 2011 21:13
ja, lea ist unser ganzer stolz und natürlich will ich, dass es jeder weiß.
auch meine mutter. klingt total komisch, aber ich kann nichtmal sagen, was ich machen soll. bin total hin und her gerissen. ich weiß, dass ich nach einem gespräch total enttäuscht wär... aber sie ist meine mutter...
auch meine mutter. klingt total komisch, aber ich kann nichtmal sagen, was ich machen soll. bin total hin und her gerissen. ich weiß, dass ich nach einem gespräch total enttäuscht wär... aber sie ist meine mutter...
1. Feb 2011 21:26
tja...das ist sie wohl. das ist das erste mal das du kein kontakt zu ihr hast oder? ich meine ihr hattet euch nicht zwischendurch schon mal versöhnt und dann wieder kontakt abgebrochen? vielleicht schreibst du ihr ein kurzen brief und legst ein foto dazu, mal abwarten was sie draus macht. möchtest du das sie kontakt zu deiner kleinen hat? ich würde sterben wenn ich wüsste das die gefahr besteht das meine muti meinem kleinem schatz zu nah kommen könnte
1. Feb 2011 21:33
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich Lea etwas vorenthalte, denn ich finde, dasss meine Mutter nicht das Privileg hat sich Oma nennen zu dürfen...
wir haben schon mal über längere Zeit keinen Kontakt gehabt, aber in der Zeit war nicht sowas prägendes in meinem Leben passiert...
Jetzt bin ich Mami und es ist das erste Enkel meiner -mutter...
meine geburt war nicht so die leichteste...
wir haben schon mal über längere Zeit keinen Kontakt gehabt, aber in der Zeit war nicht sowas prägendes in meinem Leben passiert...
Jetzt bin ich Mami und es ist das erste Enkel meiner -mutter...
meine geburt war nicht so die leichteste...
1. Feb 2011 21:33
UND ER SCHREIT UND SCHREIT UND SCHREIT UND SCHREIT
@TANJA
ich würde es ihr auch sagen, oder ne karte schicken...

@TANJA
ich würde es ihr auch sagen, oder ne karte schicken...
1. Feb 2011 22:09
Ich würde ihr auch einen Brief schreiben mit einem Foto... Schreib ihr wir die Schwangerschaft war, was dich bedrückt und was du möchtest... Dann siehst du ja wie sie reagiert...
1. Feb 2011 22:12
@tanja: Wenn du es ihr sagen möchtest schick ihr doch eine Geburtskarte mit Foto 
Ansonsten denke ich, sie müsste sich ja eigentlich ausrechenen können, dass Lea schon dasein muss oder??
@mamalon: Nicht aufgeben, das sah bei uns gestern nicht anders aus

Ansonsten denke ich, sie müsste sich ja eigentlich ausrechenen können, dass Lea schon dasein muss oder??

@mamalon: Nicht aufgeben, das sah bei uns gestern nicht anders aus

1. Feb 2011 22:25
So bin auch wieder da!
@Tanja, ich würde ihr auch erstmal nur ein Foto schicken und ein paar worte dazu! Mehr nicht!!!! Und dann abwarten wie sie reagiert!
Meine Großeltern wissen auch nicht das sie Uroma und Uropa sind! Jedenfals nicht von mir!!!!!! Meine Nichte und mein Neffen haben sie seit Jahren nicht mehr gesehen, wobei ich nicht weiß ob sie meine Nichte überhaubt kennen!!!!!! Das letzte mal habe ich sie vor 2,5 Jahren zur Hochzeit gesehen und das wars! Und das reicht auch! Ich erzähle es ihnen nicht, das max auf der Welt ist! Und ein Bild bekommen sie auch nicht! Sind ja auch nur meinen
Großeltern!!!!!
MAx schläft seit 21 Uhr!
Er war mit Papa baden mit dem "Gute Nacht Bad" von Penaten! Kennt ihr das Zeug???? Weiß noch nicht ob es hilft oder ob es zufall ist!!!!
LG Moni
@Tanja, ich würde ihr auch erstmal nur ein Foto schicken und ein paar worte dazu! Mehr nicht!!!! Und dann abwarten wie sie reagiert!

Meine Großeltern wissen auch nicht das sie Uroma und Uropa sind! Jedenfals nicht von mir!!!!!! Meine Nichte und mein Neffen haben sie seit Jahren nicht mehr gesehen, wobei ich nicht weiß ob sie meine Nichte überhaubt kennen!!!!!! Das letzte mal habe ich sie vor 2,5 Jahren zur Hochzeit gesehen und das wars! Und das reicht auch! Ich erzähle es ihnen nicht, das max auf der Welt ist! Und ein Bild bekommen sie auch nicht! Sind ja auch nur meinen
Großeltern!!!!!
MAx schläft seit 21 Uhr!

LG Moni
1. Feb 2011 22:35
Das ist es ja, sie wusste, dass ich den ET Silvester hatte. Also kann sie sich schon denken, dass der Zwerg auf der Welt ist.
Ich denke, ich werde es ihr nicht sagen. Lea hat eine Oma und einen Opa, die sie über alles lieben. Ich denke, dass wird reichen. Meine Mutter würde eh nur versuchen, sich die Liebe zu erkaufen (hat sie auch bei meinen Cousins versucht und sich erhofft, sie sei damit die Lieblingstante). Dann wird Lea von ihr enttäuscht. Sie zeigt ja kein Interesse am Leben ihrer Tochter. Sie hat mal zu mir gesagt, dass war bei dem Streit, wo wir dann keinen Kontakt mehr hatten, ich solle mit meinem jetzigen Mann meine eigene Familie gründen. Das haben wir getan und vermutlich will sie nicht dazu gehören. So hatte sie es damals auch gemeint. Vielleicht hat sie sich ihrer Worte wieder besonnen.
Gruß Tanja
Ich denke, ich werde es ihr nicht sagen. Lea hat eine Oma und einen Opa, die sie über alles lieben. Ich denke, dass wird reichen. Meine Mutter würde eh nur versuchen, sich die Liebe zu erkaufen (hat sie auch bei meinen Cousins versucht und sich erhofft, sie sei damit die Lieblingstante). Dann wird Lea von ihr enttäuscht. Sie zeigt ja kein Interesse am Leben ihrer Tochter. Sie hat mal zu mir gesagt, dass war bei dem Streit, wo wir dann keinen Kontakt mehr hatten, ich solle mit meinem jetzigen Mann meine eigene Familie gründen. Das haben wir getan und vermutlich will sie nicht dazu gehören. So hatte sie es damals auch gemeint. Vielleicht hat sie sich ihrer Worte wieder besonnen.
Gruß Tanja
2. Feb 2011 01:25
Name: lauren sophie
ET: 2412.2010
tatsächlicher Geburtstag: 15.12.2010
Größe: 49cm
Gewicht: 2550g
Geburt 5 Stunden nach Blasensprung normal geburt
ET: 2412.2010
tatsächlicher Geburtstag: 15.12.2010
Größe: 49cm
Gewicht: 2550g
Geburt 5 Stunden nach Blasensprung normal geburt
2. Feb 2011 07:53
Guten Morgäääääääääääääääääään...
Man habt ihr gestern viel geschrieben...
Nacht war ok, nur leider schon um halb vier zu Ende... Eva hat nach dem Fläschchen nur noch geweint
Jetz hat sie erstmal bissel Fencheltee bekommen und jetz gibts nochmal die Flasche, mal gucken wie das klappt.
Papa würde sie am liebsten um die Ecke auf'n Acker stellen...
Er hat leider nicht so viel Geduld wie ich. Naja, er muss sich auch erstmal dran gewöhnen...
Liebe Grüße
Man habt ihr gestern viel geschrieben...
Nacht war ok, nur leider schon um halb vier zu Ende... Eva hat nach dem Fläschchen nur noch geweint

Jetz hat sie erstmal bissel Fencheltee bekommen und jetz gibts nochmal die Flasche, mal gucken wie das klappt.
Papa würde sie am liebsten um die Ecke auf'n Acker stellen...

Liebe Grüße
2. Feb 2011 10:20
tanjapaschke hat geschrieben :
> Das ist es ja, sie wusste, dass ich den ET Silvester hatte. Also kann sie
> sich schon denken, dass der Zwerg auf der Welt ist.
> Ich denke, ich werde es ihr nicht sagen. Lea hat eine Oma und einen Opa,
> die sie über alles lieben. Ich denke, dass wird reichen. Meine Mutter würde
> eh nur versuchen, sich die Liebe zu erkaufen (hat sie auch bei meinen
> Cousins versucht und sich erhofft, sie sei damit die Lieblingstante). Dann
> wird Lea von ihr enttäuscht. Sie zeigt ja kein Interesse am Leben ihrer
> Tochter. Sie hat mal zu mir gesagt, dass war bei dem Streit, wo wir dann
> keinen Kontakt mehr hatten, ich solle mit meinem jetzigen Mann meine eigene
> Familie gründen. Das haben wir getan und vermutlich will sie nicht dazu
> gehören. So hatte sie es damals auch gemeint. Vielleicht hat sie sich ihrer
> Worte wieder besonnen.
> Gruß Tanja
na da hast du doch deine antwort...gründe deine eigene famillie
hast du jetzt.
du solltest vielleicht, bitte versteh mich jetzt nicht falsch, zu nem psychologen gehen,der/die können dir vielleicht helfen die dinge von ner anderen seite zu sehen...hat mir auch geholfen
mir scheint es so als ob du dir die schuld an der situation geben würdest, was absolut falsch ist!
und wie du ja sagst, lea hat noch die großeltern von der seite deines mannes...die werden sie schon genug lieben und verwöhnen
sie brauch deine muter nicht und auch keine falsche liebe und schon garnicht ihre teuren,tollen geschenke 
> Das ist es ja, sie wusste, dass ich den ET Silvester hatte. Also kann sie
> sich schon denken, dass der Zwerg auf der Welt ist.
> Ich denke, ich werde es ihr nicht sagen. Lea hat eine Oma und einen Opa,
> die sie über alles lieben. Ich denke, dass wird reichen. Meine Mutter würde
> eh nur versuchen, sich die Liebe zu erkaufen (hat sie auch bei meinen
> Cousins versucht und sich erhofft, sie sei damit die Lieblingstante). Dann
> wird Lea von ihr enttäuscht. Sie zeigt ja kein Interesse am Leben ihrer
> Tochter. Sie hat mal zu mir gesagt, dass war bei dem Streit, wo wir dann
> keinen Kontakt mehr hatten, ich solle mit meinem jetzigen Mann meine eigene
> Familie gründen. Das haben wir getan und vermutlich will sie nicht dazu
> gehören. So hatte sie es damals auch gemeint. Vielleicht hat sie sich ihrer
> Worte wieder besonnen.
> Gruß Tanja
na da hast du doch deine antwort...gründe deine eigene famillie

du solltest vielleicht, bitte versteh mich jetzt nicht falsch, zu nem psychologen gehen,der/die können dir vielleicht helfen die dinge von ner anderen seite zu sehen...hat mir auch geholfen

mir scheint es so als ob du dir die schuld an der situation geben würdest, was absolut falsch ist!
und wie du ja sagst, lea hat noch die großeltern von der seite deines mannes...die werden sie schon genug lieben und verwöhnen

2. Feb 2011 11:29
auch von mir guten Morgen 
Die Nacht war okay, aber Finn wollte ab sechs Uhr nur noch kuscheln und seit 8 Uhr schreit er wegen Bauchweh

Die Nacht war okay, aber Finn wollte ab sechs Uhr nur noch kuscheln und seit 8 Uhr schreit er wegen Bauchweh

2. Feb 2011 11:51
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...