Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2012 15:22
Re: Aprilmamis 2012
Hallo ihr lieben,
gestern war ich wieder bei meiner Ärztin, es war alles super, Mumu wird weicher und Cervix kürzer, CTG ohne Wehen.
Der kleine ist aber weiterhin sehr aktiv. Das einzige was mich stört sind die Wassereinlagerung und das kribbeln und schmerzen von meiner Schulter bis zu den Fingerspitzen.
Ansonsten gehts mir gut. Das Wetter ist ja auch echt traumhaft!!!
So werde jetzt mal wieder in den Garten gehen und die Sonne genießen und ein bisschen Arbeiten .
bis denne .................
gestern war ich wieder bei meiner Ärztin, es war alles super, Mumu wird weicher und Cervix kürzer, CTG ohne Wehen.

Der kleine ist aber weiterhin sehr aktiv. Das einzige was mich stört sind die Wassereinlagerung und das kribbeln und schmerzen von meiner Schulter bis zu den Fingerspitzen.

So werde jetzt mal wieder in den Garten gehen und die Sonne genießen und ein bisschen Arbeiten .
bis denne .................
23. Mär 2012 16:43
mädels ich war ja heut bei meiner hebi gewesen cervix hat sich 5 cm gekürzt also brauchts nur noch 1 cm dann ist er ganz zurückgezogen
und CTG hat lauter regelmäßige wehen gezeigt
sie hat gemeint wenn es mit meinem UL schmerzen stärker sein sollte dann soll ich gleich ins kh fahren..
und der kleine ist so was von aktiv noch..
ab heut bin ich 38.ssw.
bin gespannt obs wirklich noch 2 wochen dauert bei mir
also gut jetzt gehen wir erstmal döner essen mit den wilden wehen

und der kleine ist so was von aktiv noch..
ab heut bin ich 38.ssw.
bin gespannt obs wirklich noch 2 wochen dauert bei mir

also gut jetzt gehen wir erstmal döner essen mit den wilden wehen

23. Mär 2012 16:57
Bor ne freundin von mir hat vor 2 stunden entbunden um 12 hab ich noch mit ihr geschrieben da hatte sie leichte wehen wahnsinn^^
Ich geh hier gleich die wände hoch ich hab so schmerzen am kreuzbein und verliere sorry wenns sich ekelig anhört spinnbaren schleim weiß jemand was das is?
Ich geh hier gleich die wände hoch ich hab so schmerzen am kreuzbein und verliere sorry wenns sich ekelig anhört spinnbaren schleim weiß jemand was das is?
23. Mär 2012 17:07
Meine Hebi hat auch einen Test gemacht, aber der war sehr grenzwertig, deswegen hat sie mich ins KH geschickt, da ja auch noch der Verdacht auf einen Blasensprung bestand. Die Blase ist zum Glück nicht geplatzt, sondern hat wohl sehr weit oben einen Riss. Der hat sich auch wieder beschlossen, da mein 24 Std Urin unauffaellig ist. Ich " tropfe" auch nicht mehr.
Freue mich schon aufs grillen morgen Abend. Hoffe es klappt
!
Freue mich schon aufs grillen morgen Abend. Hoffe es klappt

23. Mär 2012 17:12
Hallo Mädels,
@franzi: auch so dolle "Wasserhände"?, dachte schon ich wäre allein damit
ist das nicht ätzend???
so ich war ja heute im KH zu den Untersuchungen, CTG alles prima, keine Wehen...Akupunktur war diesmal weniger angenehm (hat ne Hebamme gemacht und nicht die Oberärztin - die hatte ne OP)
mein Blutdruck war enorm hoch, soviel hatte ich noch nie
haben sie mir gleich wieder Blut abgenommen, wollen auf Gestose testen und auch die Toxoplasmosewerte nochmals prüfen.
Mir gings auch so nicht besonders, aber der Maus gehts sehr gut, sie hat jetzt ca. 2600g (könnten auch an die 3000g sein meinte der Arzt) und darf jederzeit kommen, optimale Startvoraussetzungen.
dann wurde noch ein Abstrich aus der Scheide genommen wegen Streptokokken, wenn der FA das nicht macht, machen die das....
ich hab mir nur so gedacht, warum werden so "wichtige" Untersuchungen immer erst zum Ende der SS gemacht? Sie hätte ja schon längst kommen können und dann?
hm, denk aber es ist alles ok...also bisher kann keiner angerufen und den neuen Termin habe ich dann am 30.3.
als ich fragte ob der MuMu schon offen ist, sagte der Arzt nur, das müsste er nachschauen mit dem anderen Gerät, aber das würde jetzt keine Rolle spielen, denn sie darf ja ab jetzt jederzeit kommen und soweit ist im Bauch alles ok, Fruchtwasser ist gut, Plazenta i.O., Nabelschnur i.O., Baby i.O.
also war das neulich bestimmt nicht der Schleimpfropf und selbst wenn, spielt ja jetzt alles keine Rolle
super Auskunft oder?
nachdem wir dann endlich wieder zu Hause waren, hat mein Mann gekocht und wir haben uns dann hingelegt - die Akupunktur schlaucht immer sehr.
heute hatte er frei und das kam mir sehr gelegen, fühlte mich nach den ganzen Untersuchungen etc. nicht in der Lage selbst zu fahren...
ob Crissy schon kuschelt?????
ich freu mich auf: kein Wasser mehr (würd meine Hände gern wieder 100% einsetzen können), Fahrrad fahren, Radler/Alsterwasser
@minimami: spinnbarer Schleim ist dann wohl der Schleimpfropf, so wirds im Inet beschrieben und gezeigt...
@franzi: auch so dolle "Wasserhände"?, dachte schon ich wäre allein damit

so ich war ja heute im KH zu den Untersuchungen, CTG alles prima, keine Wehen...Akupunktur war diesmal weniger angenehm (hat ne Hebamme gemacht und nicht die Oberärztin - die hatte ne OP)
mein Blutdruck war enorm hoch, soviel hatte ich noch nie

haben sie mir gleich wieder Blut abgenommen, wollen auf Gestose testen und auch die Toxoplasmosewerte nochmals prüfen.
Mir gings auch so nicht besonders, aber der Maus gehts sehr gut, sie hat jetzt ca. 2600g (könnten auch an die 3000g sein meinte der Arzt) und darf jederzeit kommen, optimale Startvoraussetzungen.
dann wurde noch ein Abstrich aus der Scheide genommen wegen Streptokokken, wenn der FA das nicht macht, machen die das....
ich hab mir nur so gedacht, warum werden so "wichtige" Untersuchungen immer erst zum Ende der SS gemacht? Sie hätte ja schon längst kommen können und dann?

als ich fragte ob der MuMu schon offen ist, sagte der Arzt nur, das müsste er nachschauen mit dem anderen Gerät, aber das würde jetzt keine Rolle spielen, denn sie darf ja ab jetzt jederzeit kommen und soweit ist im Bauch alles ok, Fruchtwasser ist gut, Plazenta i.O., Nabelschnur i.O., Baby i.O.

also war das neulich bestimmt nicht der Schleimpfropf und selbst wenn, spielt ja jetzt alles keine Rolle

nachdem wir dann endlich wieder zu Hause waren, hat mein Mann gekocht und wir haben uns dann hingelegt - die Akupunktur schlaucht immer sehr.
heute hatte er frei und das kam mir sehr gelegen, fühlte mich nach den ganzen Untersuchungen etc. nicht in der Lage selbst zu fahren...
ob Crissy schon kuschelt?????
ich freu mich auf: kein Wasser mehr (würd meine Hände gern wieder 100% einsetzen können), Fahrrad fahren, Radler/Alsterwasser

@minimami: spinnbarer Schleim ist dann wohl der Schleimpfropf, so wirds im Inet beschrieben und gezeigt...
23. Mär 2012 17:21
Hab jetzt noch nicht alles nachgelesen, aber wollte Euch nur mal schnell mitteilen, dass ich ein paar Babybauchbilder in der Rubrik Suche hochgeladen habe!!
Nicht zu verkaufen
bis später dann
Nicht zu verkaufen

bis später dann
23. Mär 2012 17:39
huhu mädels.
ich bin immernoch in eurer kugelrunde und habe ne mordswut im bauch.
wehen waren wieder regelmäßig in 30mins 13stück, aber nicht stark genug.
nachdem meine ärztin gestern meinte, weil 36w geschafft sind und das gewicht super ist, kann er raus musste ich ja heute ins kh. ich bekomme immernoch kaum luft und übel ist mir auch, aber im kh musste ich von 8uhr bis 14uhr warten, um zu erfahren, dass ich doch mal noch ne woche durchhalten soll, da es ihm doch so gut geht. gehts noch???
bin jetzt wieder bei meinen eltern und wir machen jetzt holz und garten, vielleicht tut sich ja dann mal mehr. dieses ständige hin und her macht mich mega fertig. cervix ist bei mir mitlerweile weg, äußerer mumu 4cm offen und innerer 2cm. aber der gebärmutterhals ist noch 1,5cm lang, also werde ich heute noch schön arbeiten, dann heiss baden und mir das erste mal ein glas rotwein gönnen. soll ja bekanntlich wunder bewirken.
melde mich später wieder.
ich bin immernoch in eurer kugelrunde und habe ne mordswut im bauch.
wehen waren wieder regelmäßig in 30mins 13stück, aber nicht stark genug.
nachdem meine ärztin gestern meinte, weil 36w geschafft sind und das gewicht super ist, kann er raus musste ich ja heute ins kh. ich bekomme immernoch kaum luft und übel ist mir auch, aber im kh musste ich von 8uhr bis 14uhr warten, um zu erfahren, dass ich doch mal noch ne woche durchhalten soll, da es ihm doch so gut geht. gehts noch???

bin jetzt wieder bei meinen eltern und wir machen jetzt holz und garten, vielleicht tut sich ja dann mal mehr. dieses ständige hin und her macht mich mega fertig. cervix ist bei mir mitlerweile weg, äußerer mumu 4cm offen und innerer 2cm. aber der gebärmutterhals ist noch 1,5cm lang, also werde ich heute noch schön arbeiten, dann heiss baden und mir das erste mal ein glas rotwein gönnen. soll ja bekanntlich wunder bewirken.

melde mich später wieder.
23. Mär 2012 21:02
@crissy ne oder? Da wäre ich glaube ausgeflippt, das geht garnicht
Bin ich froh jetzt endlich zuhause zu sein. Ich finde auch das die akupunktur immer einen ganz schön umhaut.
Hebi hat heute nochmal alles kontrolliert. Baby liegt perfekt für die Geburt (Popser links füße rechts und kopf natürlich ganz fest im Becken, ich habe mich erst mal voll gewundert wo sie mir gezeigt hat wo die schultern sind
)
Der kleine wurde jetzt auf gute 3200g geschätzt durch abtasten. Naja bin mal gespannt. Auf ctg waren paar wehen drauf aber halt nicht regelmäßig und nicht stark genug.
So dann waren wir mit Freunden grillen und nun hau ich mich auf die Couch
PS: Ich habe auch mal ein Bild hochgeladen

Bin ich froh jetzt endlich zuhause zu sein. Ich finde auch das die akupunktur immer einen ganz schön umhaut.
Hebi hat heute nochmal alles kontrolliert. Baby liegt perfekt für die Geburt (Popser links füße rechts und kopf natürlich ganz fest im Becken, ich habe mich erst mal voll gewundert wo sie mir gezeigt hat wo die schultern sind

Der kleine wurde jetzt auf gute 3200g geschätzt durch abtasten. Naja bin mal gespannt. Auf ctg waren paar wehen drauf aber halt nicht regelmäßig und nicht stark genug.
So dann waren wir mit Freunden grillen und nun hau ich mich auf die Couch

PS: Ich habe auch mal ein Bild hochgeladen

23. Mär 2012 21:26
uh @Christina: ganz schöne Murmel
hast du so dolle Hautrisse??
man mir gehts garnicht gut...meine Hände schmerzen so, weiß nicht so recht wie ich sie "lagern" soll...hin und wieder lass ich Kaltwasser drüberlaufen, das lindert, aber leider nur kurz
meine Bauchdecke zieht so, das ist vlt. mal unangenehm
@crissy: das gibt es ja nicht.....was ist wenn was passiert? die hätten dich ja wenigstens dalassen können, wenns dir so schlecht geht oder?

man mir gehts garnicht gut...meine Hände schmerzen so, weiß nicht so recht wie ich sie "lagern" soll...hin und wieder lass ich Kaltwasser drüberlaufen, das lindert, aber leider nur kurz

meine Bauchdecke zieht so, das ist vlt. mal unangenehm
@crissy: das gibt es ja nicht.....was ist wenn was passiert? die hätten dich ja wenigstens dalassen können, wenns dir so schlecht geht oder?
23. Mär 2012 21:36
23. Mär 2012 21:57
so habe auch mein bild rein gemacht
mein tag war bis jetzt auch ganz toll,waren heute vormittag schön aufm balkon mit klein laura sie ist natürlich hin und hergeflitzt und hat alle kissen von der couch nach draußen geschleppt
naja und abends mein bücherregal ausgeräumt
und jetzt bekomm ich wieder wehen autschii

mein tag war bis jetzt auch ganz toll,waren heute vormittag schön aufm balkon mit klein laura sie ist natürlich hin und hergeflitzt und hat alle kissen von der couch nach draußen geschleppt

naja und abends mein bücherregal ausgeräumt
und jetzt bekomm ich wieder wehen autschii
24. Mär 2012 06:20
ET-Liste
soey82, 29 Jahre, 1. Kind ET: 20.04.2012, Baden-Württemberg
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge
Entkugelliste
soey82, Eigentlicher ET:20.04.2012 Tatsächlicher ET:10.03.2012 Junge Samuel Alexander , 1980g, 44 cm
Reamon, Eigentlicher ET:04.04.2012 Tatsächlicher ET: 19.03.2012 Junge Benno, 3024g, 51cm
Janine (Minimami3), 19 Jahre, 1. Kind, ET 01.04.12, Rügen/ Mädchen
Freyana, 24 Jahre, 2. Kind, ET 02.04.12, Flensburg/SH, Mädchen
Reamon, 30 Jahre, 2. Kind, ET 04.04.12, Oldenburg/Junge
Christina, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.04.2012, Thüringen/Gotha Junge
Mercan88, 23 Jahre 1. Kind ET 06.04.2012, Bayern/Unterfranken Junge
Franzi, 25 jahre 1. Kind ET 06.04.2012 , Teltow Fläming , 100% Junge, Name
noch unbekannt
Wonny, 31 Jahre, 4. Kind, ET 07.04.2012 Schleswig-Holstein/ 100% Junge
Bianca, 33 Jahre, 1.Kind, ET 08.04.2012, NRW, 100% Mädchen
Nicki12.05, 24Jahre, 1. Kind, ET 09.04.2012 Sauerland, Junge, Name: Leon
Jason
Dusty1704, 31 Jahre, 1. Kind, ET 10.04.2012, Bayr. Rhön / Mädchen/ Name ?
Engelsfee, 23 Jahre, 2. Kind, ET 11.04.2012, Berlin/ 100%
Mädchen,Name:Mia-Amilia
Baby42012, 31 Jahre, 1. Kind, ET 11.04.12, Österreich / Mädchen, Name??
Heidi1611, 23 Jahre, 1.Kind,ET 11.04.2012,Aachen/ 70% Mädchen
Meryam, 33 Jahre , ET 14.04.2012, MTK, Mädchen : Lena Nurunnisa
N5Engelchen, 22Jahre 1Kind,Et 15.04.2012,Halstenbek/SH, .......
Mirjam, 34 Jahre, 1. Kind, ET 18.04.2012, Junge / RLP
Boomer, 26 Jahre, 2. Kind, ET 19.04., Bockhorn/SH Junge
Crissy, 30 Jahre, 4 Kind, ET 19.04., Penzlin (Müritz-Landkreis), 100% Junge
mit Namen: Jupp
Enibas821, 29 Jahre, 1.Kind, ET 22.04.12, NRW/Sauerland, 100% Mädchen
Maxfrosch, 26 Jahre, 2. Kind, ET 25.04.2012 Storkau/S-A 70% Junge
Elfinchen, 31 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.2012 Rheinland-Pfalz, Mädchen
Michaela Odendahl, 36 Jahre 1. Kind, ET 30.04.2012, Niedersachsen, Junge
Entkugelliste

soey82, Eigentlicher ET:20.04.2012 Tatsächlicher ET:10.03.2012 Junge Samuel Alexander , 1980g, 44 cm
Reamon, Eigentlicher ET:04.04.2012 Tatsächlicher ET: 19.03.2012 Junge Benno, 3024g, 51cm
24. Mär 2012 14:14
huh ist ja noch keiner hier heute
typisch WE
super wetter heute und mir gehts auch einigermaßen besser freu mich schon auf später wir grillen heut
euch wünsch ich noch ein schönes WE genießt das schöne wetter

typisch WE

super wetter heute und mir gehts auch einigermaßen besser freu mich schon auf später wir grillen heut

euch wünsch ich noch ein schönes WE genießt das schöne wetter

24. Mär 2012 14:24
schönes Wetter?? bei uns regnet es ein wenig, sind auch nur 13°C, aber egal
Hallo Mädels,
wieder ne halbwegs gute Nacht gehabt
ständig aufs Klo, mein Kater hat zudem auch genervt und mein Mann wieder mal geschnarcht
er ist jedoch schon um 7 Uhr auf, weil er nicht mehr liegen konnte und hat mich dann noch schlafen lassen - gut so, habe dann noch schön bis 9 Uhr geschlummert...
heute hatte ich zum ersten Mal richtig dolle Wehen
bisher nur einmal, aber ich merke wie sie sich immer mehr nach unten drückt, das ist sehr unangenehm
vlt. lässt sie uns aber noch ein Weilchen bis wenigstens April ran ist
morgen ist wieder Zeitumstellung, nicht vergessen!!!
@Crissy: ich hoffe dir gehts gut
Hallo Mädels,
wieder ne halbwegs gute Nacht gehabt

er ist jedoch schon um 7 Uhr auf, weil er nicht mehr liegen konnte und hat mich dann noch schlafen lassen - gut so, habe dann noch schön bis 9 Uhr geschlummert...
heute hatte ich zum ersten Mal richtig dolle Wehen

vlt. lässt sie uns aber noch ein Weilchen bis wenigstens April ran ist

morgen ist wieder Zeitumstellung, nicht vergessen!!!
@Crissy: ich hoffe dir gehts gut
24. Mär 2012 14:33
huhu zusammen.
was für ein tag heute. die sonne scheint und es ist super tolles wetter draussen. hatte heute vormittag alle 1-2mins wehen, richtig stark und lange. ausserdem zog es mächtig runter und der rücken tat voll weh.
meine mum legte schon handtücher bereit, schere und bindfaden, falls es nu kommen sollte. dann gab es mittag und seit dem, sind die wehen wieder weniger geworden. bin ja mal gespannt was das noch wird.
leider springt auch bei dollen wehen meine blase nicht und somit muss ich ja nicht losfahren.
wünscheeuch allen noch ein schönes we und genießt das tolle wetter.
was für ein tag heute. die sonne scheint und es ist super tolles wetter draussen. hatte heute vormittag alle 1-2mins wehen, richtig stark und lange. ausserdem zog es mächtig runter und der rücken tat voll weh.
meine mum legte schon handtücher bereit, schere und bindfaden, falls es nu kommen sollte. dann gab es mittag und seit dem, sind die wehen wieder weniger geworden. bin ja mal gespannt was das noch wird.
leider springt auch bei dollen wehen meine blase nicht und somit muss ich ja nicht losfahren.
wünscheeuch allen noch ein schönes we und genießt das tolle wetter.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...