Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.992525
12. Nov 2010 15:33
Re: Dezember Mamis 2010
Ja genau, wo steckt Horizont????
Aber ich kenne das auch, wenn ich schwimmen war, dass dann, wenn ich angezogen bin noch ein ganzer Schwall Wasser rauskommt. Und das war schon vor meiner SS so.
Hm hoffentlich war es bei ihr nicht die Fruchtblase!!!! Vllt hat sie heute auch nur einfach viel zu tun und hat keine Zeit uns zu schreiben....

Sooo, jetzt habe ich auch noch ein paar Fenster geputzt und die Bude meine Mutter gesaugt und gewischt.
Meine Zwergin hat glaube ich Schluckauf, habe ich noch nie mitbekommen. Es fühlt sich an wie ein Herzschlag, allerdings ziemlich weit unten am Scharmbein wo der Kopf liegt. Mein Laptop wackelt nämlich schön mit im Takt :D :D :D

Meine Mutter hat ihre Conections laufen, damit se eher nen Termin bekommt (auch in anderen KH) hoffe, dass es klappt, denn so eine Ungewissheit ist schlimmer als ein Ergebnis. Wenn wir jetzt ein Ergebnis hätten könnten wir uns drauf einstellen..aber soooo müssen wir ja zappeln. Scheiße ist es ja auch über die Weihnachtstage und so. Sie geht ja auch mit zur Geburt meiner Kleinen und das ist dann schon hart, wenn man nicht weiß ob man Krebs hat oder nicht.

Das schöne Sprichwort heißt ja:
Wenn der eine geht, wird der andere geboren!!! Und das wäre arg schrecklich...wenn sie mit so nem Gedanken dann mit im Kreissaal sitzt!!! :? :cry:

Werde gleich noch ne Runde mit meinem Hund laufen bevor es dinkel wird...laufen soll ja auch wehenfördernd sein
gast.988282
12. Nov 2010 15:41
Sonnenschein ihr müßt Positiv denken! Ich hatte auch schon einen Knoten in der Brust und er war gutartik! Aber es ist ein doofes gefühl, wenn man nicht weiß was ist! Und das mit dem Spruch stimmt gott sei dank nicht! Und wenn ganz selten!!!!
gast.992525
12. Nov 2010 15:48
Ich denke da aiegtl auch positiv, meine Mutter auch, aber trotzdem sehe ich ja, dass sie sich Sorgen macht.
Also sie hatte immer an der linken Seite so eine Verkapslung, die gutartig war.
So jetzt kommt die Schweinerrei, meine Mutter war regelmäßig zur Vorsorge bei einem guten Arzt, doch der hat seine Praxis einfach geschlossen und man kommt nicht mehr an die Aufnahmen ran!!!! Dann hätten wir ja was zum Vergleichen :evil: Jetzt wurde auch links was gefunden, allerdings sagt dieser Arzt des sei was anderes :evil: :evil: Man fühlt auch nix bei ihr, keinen Knoten oder so, die Frauenärztin tastet das ja auch immer ab und hat nix gefühlt.
Ich denke eigtl positiv und auch wenn wir öfter mal Streit haben, sind wir ein gutes Team und verstehen uns super und ich brauche sie ja auch noch....werde doch erst 20.

So für morgen hat sich mein Vater angemeldet zum Kaffee. Hauptsache die Beiden treffen nicht aufeinander, das könnte sie jetzt gar nicht gebrauchen.

Ich würde gerne mal wieder was von unseren "schon Mamis" hören.... die haben wahrscheinlich so viel zu tun, dass sie uns vergessen :(
gast.988282
12. Nov 2010 15:57
Das mit den Muttis habe ich auch schon gesagt! Aber es gibt viele, die sich zur Zeit nicht melden! :? Hoffe es geht allen gut!!!!
Heute ist aber auch ix los hier!! Wo sind die denn alle????
gast.1033560
12. Nov 2010 16:41
Hallöchen

@ Sonnenschein: es tut mir Leid, weiß wie sich deine Familie fühlt, meine Mama bekam vor 8 Jahren die Diagnose :( ...aber bei deine Mama ist ja noch nichts raus...also kann es immer noch gutatig sein...ich hoffe für euch, dass sie schnell einen Termin bekommt, von der Warterei wird man echt beklopt...es kreisen die Gedanken ja immer nur im dieses "scheiß" Thema.
Drücke euch ganz fest die Daumen das es nur "Fehlalarm" ist.

Sagt mal Mädels wie schauts bei euch mit den Bäuchen aus, haben die sich schon gesenkt....bin der Meinung mein Kleiner ist tiefer gerutscht da er jetzt immer weiter unten strampelt und tritt, aber so richtig finde ich nicht, dass man es am Bauch sieht... :?

Liebe Grüße Jenny ;)
gast.988282
12. Nov 2010 16:49
Bei mir ist noch nix nach unter gerutscht! Er liegt noch ganz weit oben! :evil:
gast.1012280
12. Nov 2010 17:32
Hallo zusammen :)

Ja, ich bin noch da, ich hatte wirklich viel zu tun heute. Das mit dem Wasser gestern war nicht die Fruchtblase ;), habe ich aber auch sofort gewusste. Ich weiß gar nicht, wo sich das Wasser immer noch versteckt, aber manchmal ist das einfach so nach dem Schwimmen.
Hestern war ich danach auch mega K.O. und bin recht früh schlafen gegangen und konnte auhc ganz gut schlafen :D
Heute morgen war dann auch erst eine Stunde Hausputz dran und dann bin ich bis jetzt grade mit meiner Mama in der Stadt gewesen, die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen und 2 Still-BH`s :D
Durch das ganze Laufen heute bin ich aber ganz schön fertig. Aber es tat toal gut rauszukommen!

@Lieder: Das PUR-Lied kenne ich und liebe es. Ich habe da aber ein anderes, bei dem ich immer heulen muss:
http://www.youtube.com/watch?v=i0mUjiuhMLw
besonders, weil unser Zwerg ja kein Wunschkind war

@Sonnenschein: Meine Mama hat auch Krebs, sie hat Blasenkrebs und die Blase wurde ihr entnommen. Manche OPs und Untersuchungen ließen auch lange auf sich warten, da kann ich verstehen, wie es dir/euch geht. Meiner Mama geht es heute ganz gut, aber es war eine harte Zeit. Ich wünsche euch, dass die Diagnose gut wird und ihr gut durch diese Zeit kommt. Fühlt euch ganz feste gedrückt!
gast.1015730
12. Nov 2010 17:32
Mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Ich hab auch öfter Probleme mit dem Atmen deswegen.
Bin traurig, mein Mann scheint wohl heute länger zu arbeiten, dabei müssten wir in einem Zimmer Tapeten abreißen. Das hab ich jetzt die Woche über schon alleine gemacht, ich wünschte er wäre heute eher nach Hause gekommen. Es ist für mich zu anstrengend, aber ich habe das Gefühl wenn ich es nicht mache macht es niemand. Manchmal denke ich das andere solche unmöglichen Arbeiten in meinem Stadium nicht mehr machen würden. Ich möchte aber ein schönes zu Hause für meine Maus haben.
gast.1012280
12. Nov 2010 17:35
@mom2b: so geht es mir auch in sehr vielen Dingen. Ich mache einiges jetzt schon demonstrativ, wenn mein Mann da ist, denn dann packt der freiwillig mit an ;)
gast.1015222
12. Nov 2010 17:44
Hallo alle zusammen,

@sonnenschein
Ihr könnt auch versuchen über die Krankenkasse einen früheren Termin zu ergattern. Viele bieten den Service nämlich seit neuestem an. Fragt doch einfach mal nach. Ansonsten drücke ich euch ganz fest die Daumen, das alles ok ist.

Ich war heute bei meiner "hysterischen" FÄ, und ich glaube sie hat heute was zur Beruhigung genommen. Alles OK . 35.W 46 cm, 2300 gr. Plötzlich keine Rede mehr von Unterversorgung. Außerdem hat sie mir ein Eisenpräperat i.v.
gespritzt und meine Müdigkeit ist wie weggeblasen.

Meine Nacht war schlimm, da mein 2. Geborener Magen Darm hat , Die ganze Nacht war ich unterwegs. Und versucht mal einem 8 Jährigen ein Zäpfchen zu verpaßen ;)
gast.992525
12. Nov 2010 17:48
Danke für die vielen lieben Worte!!!!!

Horizont da biste ja, hatten uns schon Gedanken gemacht!!!

Wie ist bei euch eigtl der Fundusstatus oder wie das heißt. Steht ja im Mutterpass.
Also bei mir steht RB-2.... ist doch recht niedrig oder??? Ich bin jetzt 33+6

Boah ich könnt mich aufregen!!! :evil: :evil: Ich verstehe die Eltern nicht, die ihre Kinder alleine mit nem Schäferhund losziehen lassen. Also ich spreche hier von einem ca. 6-8 Jahre altem Mädchen :evil: :evil: Die konnte ihren Hund gar nicht halten, als der meinen gesehen hat. Es wäre fast zu einer Beißerei gekommen und sowas fehlt mir gerade echt noch. Die wurde echt hinter dem Hund hergeschliffen!! Hab einem anderen Mädchen dann schnell zugerufen, dass sie das Mädchen an der Leine mal untersützen soll und mitfesthalten soll. Da war ich knapp an einer Katastrophe vorbei!!!
Ich verstehe diese verantwortungslosen Eltern nicht :evil: Wenns ein kleiner Hund gewesen wäre ist es ja ok...aber doch kein ausgewachsener Schäferhund mit nem kleinem Mädchen!!!
gast.1012280
12. Nov 2010 17:58
@Sonnenschein: Hab ich schon gesehen beim Nachlesen ;) Finde es sehr lieb, dass ihr euch Gedanken gemacht habt!

@Susanne: Wenn ich mal entziffern könnte was mein FA da gekritzelt hat :?
2 irgendwas dann nochwas dann 1 Rb meine ich könnte da stehen...
2 Wochen vorher stand irgendwas mit 3 und darunter was mit X RB??? :roll:
gast.992525
12. Nov 2010 18:05
Jaa dann sind eure Bäuche höhe als meiner! Weil bei mir im GKV haben die auch alle so hohe Bäuche und sagen das der nicht noch höher kann. Ich habe echt noch verdammt viel Platz nach oben....
Sau komisch, mein Kind ist kein Zwerg und trotzdem hätt ich im Bauch noch Platz für ein 2tes :D
gast.1015222
12. Nov 2010 18:13
Arztschrift ist super :lol:
Da ich selber bei so einem Könner arbeite bin ich schon einiges gewöhnt :roll:
Bei mir steht auch Rb 2 und SL das heißt Schädellage. Also Kopf nach unten, wo er hingehört. Ein "Sterngucker " ist er auch nicht. Gott sei Dank. Die Hebammen im Krankenhaus jagen uns bei Schwangerenschwimmen immer mit Brustschwimmen durchs Becken, und predigen uns immer regelmäßig für mehrere Minuten am Tag in den Vierfüßlerstand zu gehen. Irgendwie kommt es wohl in den letzten Jahren vermehrt dazu und dann dauert so eine Geburt schon mal gerne 3 Std länger. :o
gast.992525
12. Nov 2010 18:16
Also meine Ärztin schreibt ordentlich :) bei der Lage malt sie mir immer hin, wie das Kind genau liegt....bevor ich wusste das es quasi ne Skizze ist dachte ich auch immer...hmmm was solln das heißen :D jetzt weiß ich das der Kreis der Kopf ist und der geschwungene Strich daran, der Körper sein soll....

Bis zu meinem ET sind es noch 44 Tage....der Countdown läuft juhu
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...