Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.950252
21. Mär 2012 17:51
Re: Aprilmamis 2012
huhu ihr lieben
war heute im kh zur geburtsplanung.
also unsere kleine kann normal zur welt kommen mit einem aber das wenn der druck durch die wehen zu stark für die narbe ist könnte es evtl doch nen kaiserschnitt werden,aber muss mann den abwarten.
naja sonst habe ich halt schon wehen
aber wenn ich vermerkte wehen bekomme muss ich halt sofort ins kh da immer ein risiko besteht durch die narbe.
oder wenn es halt nen blasensprung gibt.
joar so morgen den wieder fa termin mal schauen ob sich was am muttermund getan hat.

ohhh von mir auch mein beileid zur oma.
gast.1375000
21. Mär 2012 18:06
@Baby
Meine Hebamme hat mir empfohlen Magnesium abzusetzen und nur noch bei Bedarf nehmen, da Magnesium auch Wehnhemmend ist .

@Boomer
Mein Beileid ! :(

@Michaela
ach von mir mein Beileid ! Das ist wirklich keine leichte Entscheidung ! :(

@Nicole
Herzlick Willkommen im Club der Aprilmamis oder eigentlich mehr Märzmamis, wenn die alle so weiter machen. Wo kommst du her ?

So morgen habe ich wieder ein Termin bei meiner Ärztin , bin gespannt was so los ist und danach gehe ich schön schwimmen mit meiner Freundin die auch Schwanger ist , sie ist im 20.ssw und bekommt Zwillinge ! :)
gast.1306853
21. Mär 2012 18:27
Hallo ihr lieben
haben hier wieder tolles wetter :D
war heute bei der Fa und die meinte meine kleine liegt noch nciht tief im becken und das obwohl der bauch gerutscht ist supper fals ich doch ein blasen sprung bekomme muss ich den krankenwagen rufen....
das finde ich nicht ganz so toll da ich fast gegen über wohne bei auto fahren macht es ja sinn wegen der nabelschnur hat sie mir erklärt.
und das sie warscheinlich nächste woche noch nnicht kommt da alles gut zu ist :D ihrgendwie beruhigend aber mal ehrlich ich mag nicht mehr!! denke euch gehts allen auchso.

@ Boomer: mein Beileid das ist nicht leicht auch wenn sie ein erfülltes leben hatte ist es trotzdem schwer einen menschen zu verlieren.

@ Michaela: das ist keine leichte entscheidung, auch wenn es die richtige war auch mein beileid.

@ an alle neuen Willkommen bei uns :D
Minimami3
21. Mär 2012 20:08
Waren nun 5 stunden spazieren inklusive eis essen und fischbrötchen futtern :).....Bin total Ko und mein rücken bringt mich gleich um werd jetz erstmal baden und dann nochmal reingucken:)Morgen wollen wir ins kino türkisch für anfänger gucken dafür hat man ja nach der geburt erstmal keine zeit hihi
Maxfrosch
21. Mär 2012 20:27
Hallo ihr Lieben!

War ja jetzt im KH wegen dem blauen Teststreifen, aber zum Glück ist alles in Ordnung. Die haben CTG geschrieben, das war super und dann haben die noch so einen Test gemacht, weiß aber nicht mehr wie das heisst. Aber die Ärztin hatte Anfangs auch gedacht ich verlier Fruchtwasser da es bei der Untesuchung auch ganz schön viel war :oops: :?
Aber wie gesagt negatives Ergebnis, Cervix bei 5cm, wie bei einer Erstgebärenden haben die gemeint. Nun gut, tut sich wohl die nächste Zeit nichts.
Und das war von meiner FÄ unverantwortlich, mich so lang so laufen zu lassen. Die Hebamme meinte die hätte mich gleich ins KH schicken müßen bei so viel Flüssigkeit. Werd ich der Freitag zum Termin auch sagen.
Und dann hab ich noch gefragt wieso der blöde Streifen dann blau geworden ist, hab mich ja fast zu Tode erschrocken :evil:
Die Dinger wären nicht so zuverlässig, deswegen bei sowas gleich ins KH. Gut, weiß ich jetzt auch Bescheid.

Ausgemessen wurde das Baby auch noch mal, die sind auch bei 3000g gewesen. Da hat die Hebamme gemeint ich soll noch 2 Wochen warten, 3kg wär ja kein Gewicht für meine Verhältnisse :lol:

Und das war meine Nachsorgehebamme heute die Dienst hatte. Das war schön, wir haben nach der Untersuchung zusammen noch Kaffee getrunken und viel erzählt und gelacht. Die Ärztin hat die ganze Zeit geschmunzelt. War der Weg wenigstens nicht ganz umsonst.
Ja und wenn das bei mir alles noch verriegelt ist, könnten wir über Ostern eigentlich noch mal zu den Schwiegereltern fahren. Nochmal 3 Tage Ausspannen bevor es los geht. Wär auch mal für meinen Mann gut.

Und die Hebamme hat mir ja schon erzählt das dann heute noch eingeleitet wird (die dachten ja alle es wär Fruchtwasser), da dachte ich nur "Nein ich will nicht!".
Bin ehrlich gesagt froh das ich noch ein bißchen Zeit hab. Fühl mich grade absolut nicht bereit :?

Wie es nicki wohl jetzt geht? Ist der Kleine fast schon 24 Stunden alt. Hoffentlich ist alles gut bei den Beiden!
msp88
22. Mär 2012 06:11
Morgen alle zusammen

und gehts euch gut??
uns gehts super! endlich konnt ich wiedermal durchschlafen bin gestern abend um 21Uhr ins bett und hab bis 5Uhr durchgeschlafen, super oder :)
gestern haben wir mit meinem mann auf unserem balkon stundenlang gechillt eis gegessen kaffee getrunken die sonne hat echt gut getan ;)
Ou ja ins Kino würd ich auch ein letztes mal gehen aber ich denk da macht mein mann jetzt nicht mehr mit =))
Nun gut dann leg ich mich jetzt noch bissl hin dann gehts weiter..bis später mädels :)
gast.917400
22. Mär 2012 06:46
Huhu,

man war das noch ein Nachmittag gestern :shock: . Ich hab den Schuppen der Kinder aufgeräumt da das Wetter ja immer schöner wird jetzt. Alles aussortiert, vieles weggeschmissen naja war halt gut beschäftigt, denn bei 3 Kindern kommt ja einiges zusammen an Draußen-Spielzeug. Leon war mit draußen und unser Hund ebenfalls. Auf einmal höre ich den Hund wahnsinnig böse knurren, Zähne fletschen also richtig böse....Wir haben einen Neufundländer. Sie hat eine Schulterhöhe von 70 cm und wiegt an die 60 kg! Von unseren Nachbarn der Hund (Beagle also gerade mal so lang wie ein Unterschenkel von unserer :shock: ) rennt immer auf unser Grundstück welches eingezäunt ist und beisst unserer immer in die Hinterläufe und bellt wie verrückt! Tja diesmal Pech gehabt...unsere hat den Beagle voll erwischt (nicht gebissen sondern draufgelegt). Da meinte die Nachbarin, sie würde jetzt zum Tierarzt fahren und wenn ihrem "Mäuschen" was passiert ist bekommen wir die Rechnung. Ich hab ihr dann erstmal klar gemacht, dass unser Hund auf UNSEREM Grundstück Freigang hat und ihr Hündchen hier bei uns gar nichts zu suchen hat. Und wenn doch, man ebenfalls damit rechnen muss, dass sowas passiert. Man war ich böse....wenn sie auf ihre Fußhupe nicht aufpassen kann, ist es doch nicht mein Problem :evil: selber schuld sag ich da nur. Das Problem war einfach....1. war ich mit draussen (schwanger= Beschützerinstinkt) und 2. Leon war ebenfalls draussen, da passt unsere auf wie ein Schiesshund dass da ja niemand in seine Nähe kommt. Die geht sogar auf UNSERE Katzen los wenn die draußen in die Nähe von mir oder Leon kommen. Und irgendwo ist es ja auch richtig so. Sie soll ja aufpassen! Sie würde so dermaßen nicht auf Menschen zugehen, weil sie das einfach nicht rafft, denn jeder bringt ihr immer Knochen und Leckerli`s mit, wie soll sie dann begreifen dass sie auch bei Menschen aufpassen soll wenn die doch alle immer so lieb zu ihr sind :roll: aber bei Tieren (Hunde, Katzen, Vögel, Eichhörnchen usw.) dreht sie voll durch :lol:. Aber nur zu Hause! Beim Spazieren nicht, da spielt sie und freut sich ....also völlig in Ordnung.
Naja abends rief die Nachbarin an und hat sich erstmal entschuldigt für ihr Verhalten :shock: .

Zum Glück kam nachmittags noch meine Freundin vorbei mit frisch gebackenen Muffins, die alles mitbekommen hat!
Ich sag Euch, das war eine Aufregung....aber trotz des Alarms ist unser Zwerg immernoch im Bauch :evil: :lol: ...Ich werd heut mal Trampolin springen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ne scherz, aber noch einiges um und aufräumen, vielleicht geht`s dann mal los :? ...

Jetzt gibts erstmal frühstück hab nämlich gerade alle rausgeschmissen zur Schule und Arbeit usw..... ;)
soey82
22. Mär 2012 06:50
Guten Morgen zusammen,

tipp von meiner Seite, unternehmt noch alles was ihr könnt :-)
Ich wollte auch noch ein paar Sachen machen, außer der ganzen Einrichtung und so weiter natürlich.
Treffen mit alten Freunden die ich dann sicher nicht mehr so schnell sehen kann, Kino, IKEA, Friseur...
Daraus wurde dann ja spontan nichts mehr und es muss noch etwas warten :-)

Aber dafür hatte ich ja dann einen abenteuerlichen Helikopterflug und das sogar ganz umsonst....

Unserem Kleinen geht es sehr gut. Seit Sonntag liegt er schon in einem normalen Bettchen (kein Wärmebett mehr).
Er hat schon seit zwei Tagen keine Magensonde mehr und muss jetzt selbst genug essen, dass er zunimmt. Das klappt noch nicht so ganz gut. Aber wenigstens nimmt er nicht ab, dafür nur ganz langsam zu.
Er ist nicht mehr so ganz schläfrig und wird immer wacher. Das ist sehr schön mit anzusehen wie sehr er sich verändert. Aber man ist auch ein wenig wehmütig weil es einem so vor kommt als würde man so viel verpassen. Ich hoffe wir können das zuhause nachholen.
Die Ärzte wollen uns sogar bald schon entlassen, wenn er noch ein bisschen fleißiger isst. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Ich habe leider nicht alle Beiträge lesen können, tut mir sehr leid! Hoffe ihr seid mir nicht böse.

@nicki
herzlichen glückwunsch auch von meiner seite!
genieß die zeit mit deinem kleinen.

bis bald
lg
soey
Crissy&Marco
22. Mär 2012 07:15
guten morgen.

ich habe auch hervorragend geschlafen von halb11 bis heute morgen um halb7. habe mal keine wehen mehr und mache heute die 36w voll. alle sind irgendwie hibbeliger wie ich wegen dem zwerg. meine mum ruft jeden tag 3mal an, um zu fragen, wie es mir geht und ob es schon los geht. mein mann hat diese nacht geträumt, dass der jupp neben uns im kinderbett liegt und schläft und hat mich gegen 4uhr geweckt, ob der kleine sich nicht mal melden müsste wegen hunger. :o :lol: ich war so verpeilt, dass ich meinte, wieso die können sich doch selber was machen. naja, mal schauen was als nächstes kommt.

heute werde ich die bäder putzen, soweit es mein bauch zulässt und nicht im wege ist. heute abend habe ich ja dann fä termin und bin gespannt, was unser kleiner mann auf die waage bringt. werde mit ihr auch sprechen, wielange er noch drinne bleiben muss, da ich mächtig mit atemnot zu kämpfen habe. hat das noch wer???

melde mich später wieder
gast.1306853
22. Mär 2012 07:56
Guten morgen

habe nicht so gut geschlafen mir ist nur schlecht und mir tut alles weh.
die ärztin meinte das alles zu ist und sie so in max. 2 wochen da ist mal schauen wann sie kommt sie ist zwar gerutscht aber noch sehr weit oben :shock: das heist wenn ich ein blasensprung bekomme wärend der auto fahrt muss ich Krankenwagen holen :roll:
haben wieder schönes wetter :D
und mal schauen was ich heute noch mache ;)
Maxfrosch
22. Mär 2012 09:28
Guten Morgen!

Also ich bin ja jetzt sowas von Tiefenentspannt :lol:
Seit die mir gestern gesagt haben hier passiert nix, ist irgendwie der ganze Druck weg und ich fühl mich wohl. Komisch, oder? Egal, hauptsache mir gehts gut.

@soey: Na das sind doch super Neuigkeiten von euch! Ich freu mich ganz sehr! Und verpassen tust du nix, mach dir darüber nicht immer solche Gedanken. Du hast noch so viel zeit mit deinem Sohn. Bald seit ihr zu Hause und dann ist sowieso alles schön :D
und zu Ikea kannste auch mit Baby und wenn du zum Friseur willst passt eben dein Mann mal ne Stunde auf. Das geht alles :D

@Wonny: Oh, das Thema mit den Hunden kenn ich auch! Mein Mann ist mal mit unserem Schäferhund spazieren gegangen (angeleint) und unterwegs treffen die einen aus dem Dorf mit seiner Deutschen Dogge und das Vieh ohne Leine :evil: Ist ja nun auch nicht grade klein so eine Dogge. Naja, das Vieh fängt an mit stänkern und unser Hund reisst die Leine durch und rennt hin. Da geht doch der dämliche Besitzer von der Dogge zu unserem hund und will den festhalten, damit seiner Dogge nix passiert. Greift in Arko seine Kette die er um den hals hat und bricht sich dabei den Finger :lol: So dämlich muß man erstmal sein! Jedenfalls soll da auch unser Hund Schuld gewesen sein. Mein Mann hat dann gemeint das sein Hund keine Leine hatte und ihn niemand gezwungen hat einen fremden Hund anzufassen. Leute gibts, ist schon Wahnsinn!

@crissy: Hattest du das mit der Atemnot bei deinen anderen Kindern auch? Ich hatte das bei Max ganz schlimm. Konnte keine zwei Schritte machen ohne das ich dachte ich fall um. Aber jetzt ist zum Glück alles gut. Seit der Bauch unten ist kann ich sogar wieder mit zwei Wäschekorben die Treppen rauf und runter.
soey82
22. Mär 2012 09:56
@maxfrosch
das problem ist, dass ich dann im ikea / in der nächsten größeren stadt nicht so ausgibig shoppen kann wie früher :-)
wir haben das immer alles miteinander verbunden. und das auto war immer voll.
nun ist es dann schon voll bevor wir hingehen (kinderwagen / wickeltasche / süßer Hase...).
Naja ist aber nicht so schlimm.

Hatte ich schon erzählt, dass wir eigentlich am Sonntag (Samuel kam ja dann schon Samstag zur Welt) noch einen Tisch zum Brunchen reserviert hatten?
Ich wollte das noch in Ruhe machen - zum 2. mal in meinem Leben.

Es ist nicht so, dass ich denke ich verpasse jetzt was wegen dem Knirps. Nein, das ist mir echt egal.
Doch es ist so, dass ich den Eindruck habe mir fehlt ein bisschen was.
-> Nestbau
-> die beschwerlichen letzten TAge der Schwangerschaft
-> die Geburt (war ja dann doch alles recht schnell gegangen mit Notkaiserschnitt), ich hatte zwar schon ein paar Wehen, hab das aber nicht als so total schlimm empfunden.
-> dann eben die erste, intensive Zeit mit dem Kleinen.
Das ist schon erst mal was wo man verarbeiten muss.

Ich wollte nie einen Kaiserschnitt. Und wenn ich es mir aussuchen könnte dann will ich - sollte ich je noch weitere Kinder bekommen können - auch keinen Kaiserschnitt mehr.
Die Schmerzen hinterher sind schon eklig.

Bei mir wurde die Geburt ja eingeleitet, ich hatte leichte Wehen, der Muttermund hat sich auch schon geöffnet. Nach einer Weile hat es den kleinen aber zu sehr gestresst, sodass ich dann einen Wehenhemmer gespritzt bekam. Der verursachte Herzrasen ohne Ende.
Naja letztendlich kam dann der Notkaiserschnitt. In 30 Minuten war ich gerichtet, betäubt (zum glück nur spinal, sodass mein mann dabei sein konnte) und der Kleine war schon da. Dann haben wir ihn ganz kurz gesehen, mein mann hat den nabelschnurrest durchtrennt. ich wurde in der zwischenzeit zusammengeflickt (klammern = autschi) und dann kamen wir in kreissaal zurück.
und mussten ca. 3 stunden warten bis wir zum kleinen durften.
er lag dann da mit den schläuchen und kabeln, infussion im kopf.
der arme.

aber inzwischen sieht er richtig rosig aus.

sooo, gleich geh ich ihn wieder versorgen.
best time of the day...
Crissy&Marco
22. Mär 2012 10:05
@maxfrosch
nein, das hab ich noch nie gehabt. mein bauch ist so weit unten, dass er nichtmehr tiefer kann, ohne den bauchzwerg mit hinauszuschieben. es macht jedenfalls keinen spass, weil wir hier in nem haus mit 3etagen wohnen und man eh immer treppe hoch und runter muss. hoffe echt, dass es so schnell wie möglich vorbei ist, denn ich habe keine kraft und lust mehr und die brauche ich ja für die geburt.

@soey
supi, dass es samuel so gut geht. den ersten anblick wirst du nie vergessen, aber es kommt dir später nichtmehr so schlimm vor. nestbau und alles kannst du doch auch noch machen, wenn du wieder zuhause bist mit dem kleinen, denn er schläft ja erstmal viel. shoppen kann man auch mit säugling sehr gut, zumal man die autoschale schon am einkaufskorb festmachen kann und somit den kiwa garnicht mitnehmen muss. mach dir nicht so viele gedanken und stress, dass ist nicht gut für die milchproduktion. lass alles auf dich zukommen und genieße die zeit.
Christina901
22. Mär 2012 10:43
Hey soey super Neuigkeiten :)
Weiter so! Und ich drück euch die daumen dass der kleine Samuel jetzt schön fleißig isst und zunimmt und Ihr ihn heim nehmen könnt :)
Crissy ich hab das auch ganz schlimm mit der atemnot. Wenn ich mal nachts auf toilette muss, muss ich nur schlafzimmer raus zwei Türen weiter und das ist schon das bad und wenn ich mich dann wieder ins bett lege, pumpt mein Herz als wäre ich gerade gejoggt und durch die nase atmen geht dann erstmal garnicht, weil ich das gefühl habe zu ersticken. Ganz komisch. Und mein Bauch ist auch schon komplett unten...hmm keine Ahnung hoffentlich verschwindet es bald wieder!
msp88
22. Mär 2012 11:03
@Soey schön zu wissen das es euch gut geht ;)

Atemnot hab ich zum glück nicht mehr obwohl mein bauch eigentlich noch nicht so ganz unten ist :? hoffentlich habt ihr das bald auch nicht mehr :)
heut ist wieder super wetter mal schauen was der tag heute so bringt.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...