Juni Mama's 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2014 20:44
Re: Juni Mama's 2014
Apropos zunehmen.. dank unseres Themas musste ich dringend einkaufen und mir Süßes holen.. schlimm ist das mit euch! 
So, musste eben "schimpfen", bevor ich ein Stück Hefekuchen-Schnecke futter. :>

So, musste eben "schimpfen", bevor ich ein Stück Hefekuchen-Schnecke futter. :>
16. Jan 2014 20:53
16. Jan 2014 21:40
Vielen Danke ihr Lieben! Hab mich sehr über eure Glückwünsche gefreut!
War sehr schön heute mit der Familie, die freuen sich alle so =) Ich hab soviele Gutscheine bekommen für tolle online Babyshops und Amazon. Wenn ich die alle eingelöst hab, hab ich glaub ich die halbe Erstaustattung zusammen.
@hellokati
Dir natürlich alles Liebe und Gute nachträglich!
Hoffe du hattest auch einen schönen Geburtstag!
@Fiadora
Schön, das du dich besser fühlst. Ich hoffe, dass du bald wieder topfit bist.
@hoodoo
Nur 3kg?! Davon kann ich nur träumen
Lass dir bloß keine miese Laune machen! Du bist schön und gesund, so wie du bist! 
Finde die Wickeltasche auch sehr schön, hatte erst auch an sowas stylisches gedacht aber finde, dass die eher unpraktisch aussehen. Ich mein man muss die mal in der Hand gehabt haben um zu sehen wie die Fächer aufgeteilt sind. Beim Bestellen, kann man das nur leider nicht vorher wissen.
@engie
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Mädel!
LG und wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich bin jetzt völlig platt!

War sehr schön heute mit der Familie, die freuen sich alle so =) Ich hab soviele Gutscheine bekommen für tolle online Babyshops und Amazon. Wenn ich die alle eingelöst hab, hab ich glaub ich die halbe Erstaustattung zusammen.

@hellokati
Dir natürlich alles Liebe und Gute nachträglich!

@Fiadora
Schön, das du dich besser fühlst. Ich hoffe, dass du bald wieder topfit bist.

@hoodoo
Nur 3kg?! Davon kann ich nur träumen

Finde die Wickeltasche auch sehr schön, hatte erst auch an sowas stylisches gedacht aber finde, dass die eher unpraktisch aussehen. Ich mein man muss die mal in der Hand gehabt haben um zu sehen wie die Fächer aufgeteilt sind. Beim Bestellen, kann man das nur leider nicht vorher wissen.
@engie
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Mädel!
LG und wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich bin jetzt völlig platt!

17. Jan 2014 00:50
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.2014
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen

Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.2014
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen

Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.2014
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 08.07.14 (vorerst)
17. Jan 2014 04:24
Eine Frage an euch..
Meine Haut war ja durch die Schwangerschaft eine Katastrophe.. richtig, war.
Seit gestern ist sie wohl wieder total abgeheilt etc..
Nun mach ich, ich Glucke, mir natürlich Sorgen bzw. Gedanken, ob das normal ist.
War so mein sicherstes Anzeichen der Schwangerschaft, deshalb reagier ich da nun für Außenstehende vllt. ein wenig überzogen.^^"
Ansonsten.. Brüste wachsen wohl weiter, Bauch wohl nur minimal/schübchenweise, bekomme immer wieder einen harten Bauch (aber das soll ja normal sein) - ansonsten die typischen Schwankungen zwischen "dem Baby gehts sicher gut" und "oh nein, da stimmt was nicht" - wie das bei mir scheinbar üblich ist.
Tut mir Leid, dass ich euch damit nun wieder zu"jammer", aber ich weiß sonst keinen großartigen Rat..
Meine Haut war ja durch die Schwangerschaft eine Katastrophe.. richtig, war.
Seit gestern ist sie wohl wieder total abgeheilt etc..
Nun mach ich, ich Glucke, mir natürlich Sorgen bzw. Gedanken, ob das normal ist.
War so mein sicherstes Anzeichen der Schwangerschaft, deshalb reagier ich da nun für Außenstehende vllt. ein wenig überzogen.^^"
Ansonsten.. Brüste wachsen wohl weiter, Bauch wohl nur minimal/schübchenweise, bekomme immer wieder einen harten Bauch (aber das soll ja normal sein) - ansonsten die typischen Schwankungen zwischen "dem Baby gehts sicher gut" und "oh nein, da stimmt was nicht" - wie das bei mir scheinbar üblich ist.
Tut mir Leid, dass ich euch damit nun wieder zu"jammer", aber ich weiß sonst keinen großartigen Rat..
17. Jan 2014 06:59
guten morgen zusammen
@Fiadora ich glaube das es deinem Krümelchen gut geht dein körper hat sich bestimmt jetzt mit der schwangerschaft eingestellt und somit verschinden dann die pickelchen und mitesser genau so wie die Übelkeit ich hatte ganz am anfang so dermasen viele kleine pickelchen am rücken kaum auszuhalten, und nun sind fast alle weg,ich denke das kommt davon, wann hast du denn deinen nächsten Termin beim FA frag dann den mal wies aussieht woran es liegen kann.
Also das wäre meine vermutung mach dich nicht verrückt die anderen anzeichen hast du ja wie Brust wachsen und bauch wachsen,
wünsche euch noch einen schönen tag
@Fiadora ich glaube das es deinem Krümelchen gut geht dein körper hat sich bestimmt jetzt mit der schwangerschaft eingestellt und somit verschinden dann die pickelchen und mitesser genau so wie die Übelkeit ich hatte ganz am anfang so dermasen viele kleine pickelchen am rücken kaum auszuhalten, und nun sind fast alle weg,ich denke das kommt davon, wann hast du denn deinen nächsten Termin beim FA frag dann den mal wies aussieht woran es liegen kann.
Also das wäre meine vermutung mach dich nicht verrückt die anderen anzeichen hast du ja wie Brust wachsen und bauch wachsen,
wünsche euch noch einen schönen tag
17. Jan 2014 07:14
Jaaa, ich weiß.. ich bin wirklich ne nervige Glucke.. aber lieber frag ich einmal zu viel, als mich hier mti der Angst rumzuplagen..
reden hilft da ja auch meist etwas.
Ist es nicht schon etwas spät, dass sich der Körper auf die Schwangerschaft einstellt? Übelkeit hatte ich nur zwei Wochen, bin zum Glück von allem verschont geblieben, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich die Übelkeit "genossen" habe..^^
Nächster Termin ist am 30. - solange keine ernsten Zeichen da sind, renn ich nicht hin, da nerv ich euch lieber solange.. und das tut mir wirklich Leid.. bin da echt nich so einfach.. :/
reden hilft da ja auch meist etwas.
Ist es nicht schon etwas spät, dass sich der Körper auf die Schwangerschaft einstellt? Übelkeit hatte ich nur zwei Wochen, bin zum Glück von allem verschont geblieben, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich die Übelkeit "genossen" habe..^^
Nächster Termin ist am 30. - solange keine ernsten Zeichen da sind, renn ich nicht hin, da nerv ich euch lieber solange.. und das tut mir wirklich Leid.. bin da echt nich so einfach.. :/
17. Jan 2014 07:45
guten morgen fiadora ach quatsch jeder hat angst ist doch total normal vorallem es ist bei den meisten von uns auch das erst kind und da hat man angst wie ich mit dem Astha spray ja auch und im internet steht sooo viel man soll das nicht tun und das nicht aber jeder körper ist anders, vielleicht hat die pickel einstellung ja erst später kapiert das es normal ist
wie bei mir bei mir waren die übelkeit immer abend wann ich dann zur ruhe kahm und so und da half dann nur ne wärmflasche, und die pickelchen am rücken gingen oder gehen bei mir jetzt erst nach und nach alle weg oder fast alle weg.
Es ist gut wenn man jemanden (oder ein paar mehr) leute hat die einen dann auch beruhigen können. Deshalb finde ich es auch garnicht schlimm über ängste hier im Forum zu reden oder so also keine angst und du bist keine nervige Glucke

Es ist gut wenn man jemanden (oder ein paar mehr) leute hat die einen dann auch beruhigen können. Deshalb finde ich es auch garnicht schlimm über ängste hier im Forum zu reden oder so also keine angst und du bist keine nervige Glucke

17. Jan 2014 07:49
du bist sehr lieb, danke sehr 
Ich empfinde mich halt selbst als sehr nervig, weils immer ein auf und ab ist und dann auch sooofort hier frage.
Mittlerweile denk ich auch, dass meine Pickelfrage eher lächerlich ist. Das passierte eben von heut auf morgen und das war wohl das ausschlaggebende.. ich olle..
Auf jeden Fall dank dir, Schatzi
Das mit dem Asthma kann ich auch sehr gut verstehen.. da hätte ich auch laufend Angst, aber die Aussage: "es ist besser fürs Kleine, wenn du gut Luft kriegst" - die finde ich sehr wahr.. aber ich denke, dass man sich das immer wieder anhören kann und für einen kurzen Moment schenkt man dem auch Glauben, aber dann siegt die Angst doch wieder.. oder?

Ich empfinde mich halt selbst als sehr nervig, weils immer ein auf und ab ist und dann auch sooofort hier frage.
Mittlerweile denk ich auch, dass meine Pickelfrage eher lächerlich ist. Das passierte eben von heut auf morgen und das war wohl das ausschlaggebende.. ich olle..
Auf jeden Fall dank dir, Schatzi

Das mit dem Asthma kann ich auch sehr gut verstehen.. da hätte ich auch laufend Angst, aber die Aussage: "es ist besser fürs Kleine, wenn du gut Luft kriegst" - die finde ich sehr wahr.. aber ich denke, dass man sich das immer wieder anhören kann und für einen kurzen Moment schenkt man dem auch Glauben, aber dann siegt die Angst doch wieder.. oder?
17. Jan 2014 07:59
ohja da hast du recht vorallem ich habe gott sei dank ein Asthma spray ohne Kortison aber es gibt Asthma sprays mit kortison da muss man eheblich aufpassen, ich hab mein Asthma spray gott sei dank erst nehmen müssen seit dem 30.12.13 da war ich sooo erkältet und bei mir legt sich sofort alles auf Bronchen und Lunge und ich war da schon im 4 monat also alle organe ausgereift und gewachsen hab denn am mittwoch meinen FA gefragt der meine es sei halt eins ohne kortison das könnte ich nehmen, aber angst und schlechtes gewissen hab ich trotzdem noch
naja bleibt nicht aus sowas.
Ich versteh deine Ängste total alles verändert sich, auf jeden kleinen pips reagiert man mit vorsicht ob das jetzt normal ist oder ob da was ist was nicht so rein passt, aber ich glaube wenn wir unseren Krümeln keine gefahren aussetzen wie alkohol oder Drogen oder so was dann wird sich daraus auch ein kerngesundes großes schreiendes Krümelchen ergeben
so nun muss ich los in geschäft muss heute früher anfangen bis heute abend wünsche euch einen schönen tag und @Fiadora lass dich drücken

Ich versteh deine Ängste total alles verändert sich, auf jeden kleinen pips reagiert man mit vorsicht ob das jetzt normal ist oder ob da was ist was nicht so rein passt, aber ich glaube wenn wir unseren Krümeln keine gefahren aussetzen wie alkohol oder Drogen oder so was dann wird sich daraus auch ein kerngesundes großes schreiendes Krümelchen ergeben

so nun muss ich los in geschäft muss heute früher anfangen bis heute abend wünsche euch einen schönen tag und @Fiadora lass dich drücken
17. Jan 2014 09:30
Guten morgen, ich finde es auch voll in ordnung, das man hier schreibt, wie man sich fühlt, es beschäftigt dich und dann ist es wichtig wenn man darüber spricht. Dann kann ich mich auch gleich mal ausheulen
ich war heute seit längerem mal wieder auf der waage..ich habe schon 9 kilo zugenommen!!! Mir gehts total kacke jetzt..ein großteil kommt wohl daher, das ich nicht mehr arbeiten gehe durch mein beschäftigungsverbot. Ein bissel mehr als vorher esse ich vielleicht, aber nicht viel, hatte vor der Schwangerschaft auch eher sehr wenig gegessen..2 mahlzeiten am tag und das wars und viel sport..oh man..habt ihr ein paar tipps für mich??

ich war heute seit längerem mal wieder auf der waage..ich habe schon 9 kilo zugenommen!!! Mir gehts total kacke jetzt..ein großteil kommt wohl daher, das ich nicht mehr arbeiten gehe durch mein beschäftigungsverbot. Ein bissel mehr als vorher esse ich vielleicht, aber nicht viel, hatte vor der Schwangerschaft auch eher sehr wenig gegessen..2 mahlzeiten am tag und das wars und viel sport..oh man..habt ihr ein paar tipps für mich??
17. Jan 2014 09:43
@fiadora: ich find dich gar nicht nervig, statt dessen finde ich mich selbst nervig ^^ weil ich auch immer mit den selben problemchen rumjammer, meine singlefreundinnen und die zunehmerei usw.. und dann wieder die panik es könnt was ned stimmen mit dem krümelchen... schreib ruhig wann immer du willst, falls ich irgendwie nen passenden ratschlag hab, lass ich ihn dir gerne zukommen. und du hast es generell momentan einfach ned leicht, denk ich mir!!
mit den pickeln ist es bei mir zB total wechselnd- die ersten 12 wochen hatte ich wunderbare haut und alle meinten, das gibt sicher einen jungen, weil es doch immer heisst "mädchen rauben die schönheit".. haare waren wunderbar, alles top. und nach 12 wochen gings los mit pickeln am rücken und v.a. dicken knötchen am hals und im kinnbereich. supi. ich glaub da gibts alle möglichen varianten, wie das laufen kann, da brauchst du dir glaub ich keine sorgen machen!!!
@hellokati: lagerst du wasser ein? ich hab damit ja jetzt scho zu kämpfen, das macht gewichtsmässig dann auch was aus. ich versuchs grad mit brennesseltee und kompressionsstrümpfen, mal sehen
ansonsten, ja... es is schwierig.. momentan schaff ichs Zb gar nicht mich beim essen irgendwie einzuschränken, auch gestern abend gabs dann vorm fernseher um 22h noch ne nussecke und kinderschokolade, da dacht ich mir auch, menno, hättest halt mal stattdessen ne orange gegessen und nur nen halben kinderriegel.. aber mei... es musste halt die nussecke sein.
bin da momentan leider kein guter ratgeber... viel trinken !!! evt bisschen spazieren gehen, frische luft, bewegung... mehr kannst dann eh nicht machen, der rest kommt, wie er kommt... schätz ich mal!
fühlt euch alle mal gedrückt - und einen schönen freitag!!
mit den pickeln ist es bei mir zB total wechselnd- die ersten 12 wochen hatte ich wunderbare haut und alle meinten, das gibt sicher einen jungen, weil es doch immer heisst "mädchen rauben die schönheit".. haare waren wunderbar, alles top. und nach 12 wochen gings los mit pickeln am rücken und v.a. dicken knötchen am hals und im kinnbereich. supi. ich glaub da gibts alle möglichen varianten, wie das laufen kann, da brauchst du dir glaub ich keine sorgen machen!!!
@hellokati: lagerst du wasser ein? ich hab damit ja jetzt scho zu kämpfen, das macht gewichtsmässig dann auch was aus. ich versuchs grad mit brennesseltee und kompressionsstrümpfen, mal sehen
ansonsten, ja... es is schwierig.. momentan schaff ichs Zb gar nicht mich beim essen irgendwie einzuschränken, auch gestern abend gabs dann vorm fernseher um 22h noch ne nussecke und kinderschokolade, da dacht ich mir auch, menno, hättest halt mal stattdessen ne orange gegessen und nur nen halben kinderriegel.. aber mei... es musste halt die nussecke sein.
bin da momentan leider kein guter ratgeber... viel trinken !!! evt bisschen spazieren gehen, frische luft, bewegung... mehr kannst dann eh nicht machen, der rest kommt, wie er kommt... schätz ich mal!
fühlt euch alle mal gedrückt - und einen schönen freitag!!
17. Jan 2014 09:44
@hallokati
Darf man Fragen was du eigentlich arbeitest? (wegen den Beschäftigungsverbot)
Darf man Fragen was du eigentlich arbeitest? (wegen den Beschäftigungsverbot)
17. Jan 2014 09:50
Guten Morgen ihr Lieben,
endlich konnte ich mal eine Nacht durschlafen *happy*.
@hellokati: Ein paar der 9 Kilo mehr können auch durch die Wassereinlagerungen kommen.
Solange dein FA kein Alarmsignal gibt, würde ich mir diesbezüglich noch keine Gedanken machen.
Meine Bekannte war rank und schlank und hat in der ersten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen gehabt. Die hatte auch extrem viel Wassereinlagerungen gehabt und es lag wohl hauptsächlich bei ihr am Wasser.
Viel Wasser trinken ist richtig, am besten gleich mehr als zwei Liter am Tag.
Ansonsten sprich deinen FA oder deine Hebamme mal darauf an.
Viele Grüße
Lolle
endlich konnte ich mal eine Nacht durschlafen *happy*.
@hellokati: Ein paar der 9 Kilo mehr können auch durch die Wassereinlagerungen kommen.
Solange dein FA kein Alarmsignal gibt, würde ich mir diesbezüglich noch keine Gedanken machen.
Meine Bekannte war rank und schlank und hat in der ersten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen gehabt. Die hatte auch extrem viel Wassereinlagerungen gehabt und es lag wohl hauptsächlich bei ihr am Wasser.
Viel Wasser trinken ist richtig, am besten gleich mehr als zwei Liter am Tag.
Ansonsten sprich deinen FA oder deine Hebamme mal darauf an.
Viele Grüße
Lolle
17. Jan 2014 12:19
Hm..wassereinlagerungen, ich weiß nicht..ich glaube nicht das ich das habe. Ich bin der typ mensch der viel für sein körper tun muss, um so auszusehen wie vor der Schwangerschaft. Ich werde versuchen mich mehr zu bewegen..schwimmen gehe ich ja seit 2 wochen für 2 mal die woche..und die Süßigkeiten versuche ich auch einzuschränken...noch mehr obst dann lieber. Oh man
werde das am 5.2. beim nächsten Frauenarztbesuch auf jeden fall ansprechen.
@ mamawölfchen ich arbeite im lebensmittel einzelhandel...so an sich, kann man seinen beruf dort ja weiter ausüben, aber es gab probleme mit meinem chef..ich wurde von ihm regelrecht rausgemobbt und da ich den stress nicht mehr ertragen konnte, hat meine Frauenärztin mir das beschäftigungsverbot gegeben. Ich war dort in einer Führungsposition, also die zweite stellvertretende marktleiterin und durch meine schwangerschaft laut seiner Aussage, zu teuer und überqualifiziert, da ich nicht mehr vor 6Uhr bzw. nach 20 Uhr arbeiten darf und auch nicht alleine auf bzw. den markt abschließen darf. So saß ich ab der Schwangerschaft auch öfters an der kasse, was ich vorher nie gemacht habe. Naja und dann ging es halt richtig los mich zu mobben.
Hätte zwar noch gerne weiterhin gearbeitet..aber naja, selber schuld. Ich bekomme zu 100% mein schönes gehalt und habe keinerlei nachteile dadurch. Die frechheit ist, das ich schon über 8 jahre in diesem Unternehmen arbeite und dann sowas..nach der elternzeit werde ich den markt wechseln..da will ich nie mehr hin..und dann will ich eh nicht mehr vollzeit arbeiten, von daher leicht zu wechseln..

werde das am 5.2. beim nächsten Frauenarztbesuch auf jeden fall ansprechen.
@ mamawölfchen ich arbeite im lebensmittel einzelhandel...so an sich, kann man seinen beruf dort ja weiter ausüben, aber es gab probleme mit meinem chef..ich wurde von ihm regelrecht rausgemobbt und da ich den stress nicht mehr ertragen konnte, hat meine Frauenärztin mir das beschäftigungsverbot gegeben. Ich war dort in einer Führungsposition, also die zweite stellvertretende marktleiterin und durch meine schwangerschaft laut seiner Aussage, zu teuer und überqualifiziert, da ich nicht mehr vor 6Uhr bzw. nach 20 Uhr arbeiten darf und auch nicht alleine auf bzw. den markt abschließen darf. So saß ich ab der Schwangerschaft auch öfters an der kasse, was ich vorher nie gemacht habe. Naja und dann ging es halt richtig los mich zu mobben.
Hätte zwar noch gerne weiterhin gearbeitet..aber naja, selber schuld. Ich bekomme zu 100% mein schönes gehalt und habe keinerlei nachteile dadurch. Die frechheit ist, das ich schon über 8 jahre in diesem Unternehmen arbeite und dann sowas..nach der elternzeit werde ich den markt wechseln..da will ich nie mehr hin..und dann will ich eh nicht mehr vollzeit arbeiten, von daher leicht zu wechseln..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...