September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2014 21:30
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Huhu,
also ich hab ja den Vaporisator von NUK. Könnte also auch gut Breichen selbst machen, allerdings trau ich mich das nicht so richtig und denk ich werd Gläschen geben.
Ich bin auch kaputt^^ war heut in der Halle ne Stunde arbeiten, aber der kleine Muskelkater von gestern hängt noch in den Knochen..... Außerdem war meine Maus auf dem Heimweg der Meinung den halben Weg getragen zu werden.
dann hatte sie doch im Kinderwagen geschlafen.... hab sie im Fußsack reingetragen, auf mein Bett gelegt - hat weitergeschlafen. Kinderwagen rein, mich umgezogen. Kind vorsichtig ausgezogen... schlief weiter... Kind versucht ins Bett zu legen - hellwach.
Also Kind Bettfertig gemacht.
Und dann war sie ewig nicht müde zu bekommen... sie hat beide brüste leergetrunken.... und da war nicht gerade wenig drin, weil sie das letzte mal gegen 2 rum getrunken hat. um 18:30 Uhr hat sie 150 ml aus der Flasche weggenuckelt und dann wie gesagt im Zeitraum zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr noch beide Brüste leer....
Vorlesen war heut total doof, dann haben wir uns noch ein wenig über den Tag unterhalten.
Mobile an.... dann gings auch mit dem einschlafen
und ich mach heut auch nimmer so lange... noch fertig essen... dann ab ins Bettchen
Wer weis wie lange das Baby schläft 
also ich hab ja den Vaporisator von NUK. Könnte also auch gut Breichen selbst machen, allerdings trau ich mich das nicht so richtig und denk ich werd Gläschen geben.
Ich bin auch kaputt^^ war heut in der Halle ne Stunde arbeiten, aber der kleine Muskelkater von gestern hängt noch in den Knochen..... Außerdem war meine Maus auf dem Heimweg der Meinung den halben Weg getragen zu werden.
dann hatte sie doch im Kinderwagen geschlafen.... hab sie im Fußsack reingetragen, auf mein Bett gelegt - hat weitergeschlafen. Kinderwagen rein, mich umgezogen. Kind vorsichtig ausgezogen... schlief weiter... Kind versucht ins Bett zu legen - hellwach.
Also Kind Bettfertig gemacht.
Und dann war sie ewig nicht müde zu bekommen... sie hat beide brüste leergetrunken.... und da war nicht gerade wenig drin, weil sie das letzte mal gegen 2 rum getrunken hat. um 18:30 Uhr hat sie 150 ml aus der Flasche weggenuckelt und dann wie gesagt im Zeitraum zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr noch beide Brüste leer....
Vorlesen war heut total doof, dann haben wir uns noch ein wenig über den Tag unterhalten.
Mobile an.... dann gings auch mit dem einschlafen

und ich mach heut auch nimmer so lange... noch fertig essen... dann ab ins Bettchen

15. Jan 2014 22:04
Kann man mit nem Vaporisator Brei machen?
Warum traust du dich nicht?
Warum traust du dich nicht?
15. Jan 2014 22:13
Mit dem Vapo wird das ganze dampfgegart.... danach muss mans dann wohl noch mal mit dem Zauperstab pürieren.
Hab angst was falsch zu machen, außerdem ist der Vapo ja auch noch zum sterilisieren da. Stell mir das merkwürdig vor, da auch noch babynahrung zuzubereiten.
Hab angst was falsch zu machen, außerdem ist der Vapo ja auch noch zum sterilisieren da. Stell mir das merkwürdig vor, da auch noch babynahrung zuzubereiten.
16. Jan 2014 07:29
Im Vapo würde ich es glaub ich auch nicht machen. Aber du kannst es auch normal im Topf kochen oder im eigenen Dampfgarer garen und anschließend pürieren.
Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht, vor allem wenn du Bio für die Kleine kaufst (ich werde in einem Hofladen ihre Sachen kaufen
) und dann noch gut putzt oder eh schälst 
Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht, vor allem wenn du Bio für die Kleine kaufst (ich werde in einem Hofladen ihre Sachen kaufen

16. Jan 2014 14:55
hallo wir melden uns auch mal wieder hatten am dienstag u4 und 2 impfung gut überstanden der doc war sehr zu frieden mit unserer linda sie ist zu weit für ihr alter robbt sich schon nach vorne aufm bauch und sitzt fast ganz alleine. dann war sie zeit dienstag abend unruhig hab gedacht oki kommt von der impfung ja nix impfung ging gestern und heute weiter vorhin geschaut stück vom schneide zahn ist da jetzt ist es uns klar warum sie unruhig ist.
16. Jan 2014 15:22
Schnecke21 hat geschrieben:
> hallo wir melden uns auch mal wieder hatten am dienstag u4 und 2 impfung
> gut überstanden der doc war sehr zu frieden mit unserer linda sie ist zu
> weit für ihr alter robbt sich schon nach vorne aufm bauch und sitzt fast
> ganz alleine. dann war sie zeit dienstag abend unruhig hab gedacht oki
> kommt von der impfung ja nix impfung ging gestern und heute weiter vorhin
> geschaut stück vom schneide zahn ist da jetzt ist es uns klar warum sie
> unruhig ist.
Wow, da ist deine Maus aber früh dran
Schön, dass sie so gesund und munter ist. Ist jetzt alles wieder normal (wegen dem Zähnchen)?
> hallo wir melden uns auch mal wieder hatten am dienstag u4 und 2 impfung
> gut überstanden der doc war sehr zu frieden mit unserer linda sie ist zu
> weit für ihr alter robbt sich schon nach vorne aufm bauch und sitzt fast
> ganz alleine. dann war sie zeit dienstag abend unruhig hab gedacht oki
> kommt von der impfung ja nix impfung ging gestern und heute weiter vorhin
> geschaut stück vom schneide zahn ist da jetzt ist es uns klar warum sie
> unruhig ist.
Wow, da ist deine Maus aber früh dran

Schön, dass sie so gesund und munter ist. Ist jetzt alles wieder normal (wegen dem Zähnchen)?
16. Jan 2014 16:40
Huhu,
ich glaub um so später man mit Beikost anfängt umso weniger hat man mit der Eingewöhnung zu tun, da der Darm ja immer reifer wird. Die Unverträglichkeiten am Anfang kommen ja meistens, weil der Darm zwar reif ist, aber eben noch nicht komplett ausgereift. Richtige Allergien sind ja eher selten Grund für die Unverträglichkeit.
Also mit 6 Monaten fange ich auch spätestens an, so mein Plan momentan. Es kommt halt in erster Linie drauf an was die Maus will.
Ja wir hatten schon schlimmere Zeiten, aber eben auch bessere. Aber wenn es so bleibt für den Rest des Schubes dann können wir gut damit leben.
Ich liebäugele ja sehr mit dem Avent- Garmixer, es gilt jetzt nur noch meinen Mann davon zu überzeugen, denn so ganz günstig ist das Teil ja nun auch nicht. Danke für die Infos Schuschu, damit sind alle Fragen erschlagen. Die Zubereitung geht ja echt schnell damit.
ich glaub um so später man mit Beikost anfängt umso weniger hat man mit der Eingewöhnung zu tun, da der Darm ja immer reifer wird. Die Unverträglichkeiten am Anfang kommen ja meistens, weil der Darm zwar reif ist, aber eben noch nicht komplett ausgereift. Richtige Allergien sind ja eher selten Grund für die Unverträglichkeit.
Also mit 6 Monaten fange ich auch spätestens an, so mein Plan momentan. Es kommt halt in erster Linie drauf an was die Maus will.
Ja wir hatten schon schlimmere Zeiten, aber eben auch bessere. Aber wenn es so bleibt für den Rest des Schubes dann können wir gut damit leben.
Ich liebäugele ja sehr mit dem Avent- Garmixer, es gilt jetzt nur noch meinen Mann davon zu überzeugen, denn so ganz günstig ist das Teil ja nun auch nicht. Danke für die Infos Schuschu, damit sind alle Fragen erschlagen. Die Zubereitung geht ja echt schnell damit.
16. Jan 2014 19:35
also meine hat ganz schön zu kämpfen mit ihren zähnchen, da kommen auch gleich mehrere
sind schon weiße stellen zu sehen u schon ne ganze weile. hoffe sie kommen endlich bald mal raus. hab für sie jetzt nen zahnungsgel gekauft.
ich koch auch selbst, aber im topf. hab schon mehrere portionen eingefroren. nur so richtig will sie noch nicht essen. dachte die eingewöhnung dauert vllt 3 tage u dann isst sie schon richtig. versuchs weiterhin ohne zwang natürlich. nur damit sie sich nach u nach dran gewöhnt, damit man in ein paar wochen wirklich schon mit fleisch anfangen kann. ist ja auch alles nicht so einfach wie in der theorie
hab in der ss auch so viele ratgeber gelesen u irgendwie ist doch alles anders u nicht so leicht umzusetzen wie gedacht

ich koch auch selbst, aber im topf. hab schon mehrere portionen eingefroren. nur so richtig will sie noch nicht essen. dachte die eingewöhnung dauert vllt 3 tage u dann isst sie schon richtig. versuchs weiterhin ohne zwang natürlich. nur damit sie sich nach u nach dran gewöhnt, damit man in ein paar wochen wirklich schon mit fleisch anfangen kann. ist ja auch alles nicht so einfach wie in der theorie

hab in der ss auch so viele ratgeber gelesen u irgendwie ist doch alles anders u nicht so leicht umzusetzen wie gedacht

16. Jan 2014 21:39
Mit der Eingewöhnung dächte ich auch eher ans Essen lernen und nicht an die Darmprobleme 
Manche Babies essen am zweiten Tag schon wie ganz große und andere brauchen eher lange um auf den Breigeschmack zu kommen

Manche Babies essen am zweiten Tag schon wie ganz große und andere brauchen eher lange um auf den Breigeschmack zu kommen

16. Jan 2014 22:13
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Mit der Eingewöhnung dächte ich auch eher ans Essen lernen und nicht an die Darmprobleme
>
>
> Manche Babies essen am zweiten Tag schon wie ganz große und andere brauchen eher
> lange um auf den Breigeschmack zu kommen
meine gehört definitiv zur 2. kategorie
hat denn noch jemand beikosterfahrungen gemacht o bin ich noch die einzige?
> Mit der Eingewöhnung dächte ich auch eher ans Essen lernen und nicht an die Darmprobleme
>

>
> Manche Babies essen am zweiten Tag schon wie ganz große und andere brauchen eher
> lange um auf den Breigeschmack zu kommen

meine gehört definitiv zur 2. kategorie

hat denn noch jemand beikosterfahrungen gemacht o bin ich noch die einzige?

17. Jan 2014 09:21
Ab morgen kann ich mitreden
, da gibt es den ersten Kürbisbrei 
Ich bin soooooo gespannt
nic, wann würdest den geben? Ich kann ihn vor dem "Mittagsschoppen" geben, so gegen 10 Uhr (sie isst zwischen 10:30-11 Uhr) oder einen später, dann so gegen 12:30-13:00 (je nachdem wann der vorherige Schoppen dran war).

Ich bin soooooo gespannt
nic, wann würdest den geben? Ich kann ihn vor dem "Mittagsschoppen" geben, so gegen 10 Uhr (sie isst zwischen 10:30-11 Uhr) oder einen später, dann so gegen 12:30-13:00 (je nachdem wann der vorherige Schoppen dran war).
17. Jan 2014 10:14
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Mit der Eingewöhnung dächte ich auch eher ans Essen lernen und nicht an die
> Darmprobleme
>
> Manche Babies essen am zweiten Tag schon wie ganz große und andere brauchen
> eher lange um auf den Breigeschmack zu kommen
Ich denke auch das geht schneller umso älter sie sind. We will see... Ich werde berichten
> Mit der Eingewöhnung dächte ich auch eher ans Essen lernen und nicht an die
> Darmprobleme

>
> Manche Babies essen am zweiten Tag schon wie ganz große und andere brauchen
> eher lange um auf den Breigeschmack zu kommen

Ich denke auch das geht schneller umso älter sie sind. We will see... Ich werde berichten

17. Jan 2014 10:58
Ich denke, dass du in dem Punkt auf jeden Fall recht hast und auch, dass es einen Unterschied macht, ob man stillt oder Schoppen gibt ...
17. Jan 2014 21:26
Schschu wenn ich das richtig mitbekommen hab, gibt man den Mittagsbrei vor dem Stillen / Schoppen zwischen 12 und 15 Uhr (da is ja jedes Kindchen anders)
Auch wenn ich stille und es mir gefällt will ich dennoch bald anfangen um dann ggf. einen Rhythmus zu bekommen.... vielleicht ein wenig..... damit meine brüste mal etwas entlastet sind
Auch wenn ich stille und es mir gefällt will ich dennoch bald anfangen um dann ggf. einen Rhythmus zu bekommen.... vielleicht ein wenig..... damit meine brüste mal etwas entlastet sind

17. Jan 2014 21:41
Dann passt es ja 
Ich glaub die Maus hat nen Schub und/oder kämpft mit den Zähnchen. Sie ist tagsüber etwas quengelig und schläft viel mehr als sonst. Abends weint sie wiedern nur schlafen, wenn ich mich neben sie lege und sie dann ganz an mich drücke. Außerdem sabbert sie wie ein Berhardiner

Ich glaub die Maus hat nen Schub und/oder kämpft mit den Zähnchen. Sie ist tagsüber etwas quengelig und schläft viel mehr als sonst. Abends weint sie wiedern nur schlafen, wenn ich mich neben sie lege und sie dann ganz an mich drücke. Außerdem sabbert sie wie ein Berhardiner

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...