Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1267018
15. Jun 2013 06:36
Re: Februarmamis 2012
@ chaos: herzlichsten Glückwunsch von uns 4! freut mich dass alles so super gelaufen ist!

nee, Hochwasser haben wir keins abgekriegt. das einzigste war, dass so ein kleines bächlein übergelaufen ist am Ortsausgang vom nachbarort. das haus daneben hat schon sandsäcke an der einfahrt gestapelt, und später hatten die wasser ausgepumpt, das wars. über die straße ( und somit sichtbar zum haus) hat man kein wasser gesehn. und direkt in unsrem ort war nix. aber das haus in dem wir wohnen liegt ja auch fast am höchsten punkt und das muss wasser erstmal schaffen....

unsrem sam geht's gut. seit dem 30.5. merk ich ihn und mike hat ihn 9 tage später auch mal gespürt. an einem tag als ich die front vom Geschirrspüler geputzt hab, kam ben zu mir und hat meinen bauch gestreichelt :shock: das hatte er noch nie gemacht :D

Krankenhaus hab ich mich auch vorgestern schon mal angeschaut und ich bin begeistert. am 16.09. hab ich einen Termin zur Anmeldung und zur stillberatung.

am mittwoch hab ich den nächsten Termin beim fa. bin soooo gespannt!

wetter ist auch sommerlicher als bisher. nur vorgestern hats abends und nachts geschüttet und gestürmt. gestern wars den ganzen tag wolkig aber heute solls wieder 29°C werden. und am dienstag sogar 35°C! mittwoch wenn ich eben beim Arzt bin 33°C um 17 Uhr hab ich erst den Termin. also laufen werd ich bei der Hitze sicher nicht. wir gehen mit dem bus und mike kommt nach.

er hat ab morgen einen neuen Job. er hatte montag und dienstag Probearbeit und er ist sowas von begeistert! es ist nicht im geringsten anstrengend und sein arbeitskolleg mit dem er unterwegs ist (die fahren zusammen immer nach Lörrach und schließen dort in einem Wohngebiet neue Internet und Telefonleitungen an), ist genau so wie mike früher. also Fitnessstudio ohne ende. die verstehn sich super.
sein neuer Chef hat auch 2 kinder im alter von 3 und 4 jahren. die Geburt von sam ist auch schon angekündigt und gar kein Problem.
oh, und nach 2 Wochen Einarbeitung kann mike selbst seine kundentermine einplanen und kriegt einen lehrling zugeteilt.

soooo, Oma kommt gleich zum frühstück und ben reißt auch schon an mir rum.

ach ja: ben kann ganz schön sauer werden und versuchts auf die heul-tour wenn er was nicht darf aber sonst geht's. noch.....

er hat unten 4 zähne, oben 4 zähne, linke seite unten und oben je einen Backenzahn und Backenzahn nr 3 hab ich unten rechts auch schon entdeckt. die kamen jetzt sehr schnell nacheinander. 4 zähne innerhalb von 2 Wochen oder so. ob ein vierter Backenzahn rechts oben ist, weiss ich nicht. er lässt sich nicht in den mund schauen.

Freibad will ich auch, aber bei uns ist das wasser dort ziehmlich kalt im vergleich zu anderen Schwimmbäder. mal sehn. er hat ja noch sein Planschbecken auf dem Balkon.

bis dann
gast.1262331
15. Jun 2013 13:09
hallo zusammen :))

leider spielt das Wetter heute gar net so wie ich das gerne hätte.. wollte mit der kleinen im Pool baden.. naja, muss ich mich wohl noch n bisschen gedulden :)

boah, ihr seit alle schon so weit in euren Schwangerschaften :) schööön :) :).
Woooow, dieses wuunderschöne Gefühl wenn das Baby das erste mal sich dreht oder tritt :) *dahin schmelz*

DANKE euch für die lieben Glückwünsche :).

@Rika: boah, das glaub ich dir, ist bestimmt schrecklich und man ist doch fast machtlos gegen dieses viele Wasser :(.

@blauerKuss: hattest du bei Julia auch keine Gelüste auf Schokolade oder so??? schmeckt dir da niix?
gast.1301505
15. Jun 2013 14:51
@chaos: auch Schokolade habe ich nicht wirklich viel genascht, generell was alles mit Süßkram zu tun hat :roll:
gast.1267018
16. Jun 2013 06:53
ich hab mit ben gefuttert ohne ende. und dementsprechend zugenommen.... :oops: diesmal ist es gar nicht so. ich hab gar keine lust auf schokolade. diese chococrossies liegen schon seit Wochen im schrank und ich knabber ab und zu mal dran rum. normalerweise wären die an ein oder zwei abenden leer. ich hab bis jetzt 4 kg zugenommen. ist ok finde ich. hab eh noch genug abzunehmen :lol:

ich wollt gestern auch den pool aufbauen, aber bei so einem wind.... vielleichts geht's heute. wir gehen auch noch am nachmittag ein bisschen Minigolf spielen. mit ben :lol:
gast.1262331
19. Jun 2013 18:25
hallo zusammen!

heute waren wir richtig schön baden :) Leonie hat es sooo gut gefallen im Schwimmbad :) erst haben wir das Kinderplanschbecken unsicher gemacht und danach ist sie mit mir ins große Becken gegangen :) :).

Bei uns hatte es heute 38grad.. wie warm ist es bei euch??
Rika_Cheery
19. Jun 2013 18:54
Hallo Mädels,

bei uns sind heute auch 34°C, aber im Schwimmbad waren wir noch nicht.

Dafür waren wir heute beim Mamirobic, bor war das bei der Hitze ne qual, Adrian ist auch nur am jammern, der mag die Hitze gar nicht.

Wir haben uns nun ein Schrebergarten gepachtet. Da werde ich jetzt noch ne Schaukel und ein Planschbecken kaufen. Freue mich schon darauf wie Adrian Augen machen wird, wenn er sein eigenes Planschbecken hat :lol:
gast.1267018
19. Jun 2013 19:15
ihr sagt es! unglaublich heiß.... wir hatten gestern und heute 37°C. heute morgen war ich um 8:30 auf der bank und da wars mir schon warm genug, mehr hätte gar nicht sein müssen. und heute um 17 Uhr war ich auch noch beim fa. sam ist ca 22 cm groß und 335g schwer. wir haben sehr viele us bilder gekriegt und ich hab ihn schmatzen und Zunge rausstrecken sehn *freu* mike hat uns dann auch abgeholt es war einfach zu heiß. als ben den Busfahrer gesehn hat, der uns beim ein und aussteigen geholfen hat mit dem Kinderwagen, hat Junior angefangen jämmerlich zu heulen :shock:

Hebamme war heute auch da. ich hab nichts gegen sie, aber das nächste mal sieh ich sie erst wenn der kleine da ist zur Nachsorge. naja, was solls. ich kenn ja alles schon.

fürs Schwimmbad brauch ich erst noch was zum anziehn. meine Bikinis passen mir nicht mehr. höschen drückt etwas und vom Oberteil will ich gar nicht erst reden. da passt nichts mehr rein.... *juhu* also ein Badeanzug muss her. samstag gehen wir einkaufen. ich will auch die wiege schon mal holen. und zum Frisör gehen ben und mike auch noch. samstag ist wieder aktion :D

oh: ich wieg schon wieder 88 kg! war überrascht..... hätte weniger sein dürfen :oops:
gast.1301505
19. Jun 2013 21:17
Hallo zusammen,

wir waren die letzten 3 Tage im Freibad und es hat uns allen so richtig gut getan. Von uns sind es 2 min zu Fuß. Julia wollte schon aus dem Wasser nicht mehr raus :D
Bei uns sind bzw waren auch so um 37 bis 33 Grad heiß.
Heute morgen war Julia beim Opa und Oma. Da nutzte ich die Zeit mein Auto zu waschen und direkt im Anschluß habe ich im Garten den Rasen gemäht und das noch bei der Hitze. Und anstatt mal Pause zu machen, habe ich einfach weiter gemacht. Doch als ich fertig war und unter der Dusche stand spielte mein Kreislauf verrückt. Musste danach viel trinken. Normalerweise tut mein Mann den Rasen mähen aber er selbst ist fix und alle von der Arbeit. Er arbeitet schon 7 Wochen am Stück durch und das auch bis zu 11 Stunden. Er war froh, daß ich es für ihn getan habe.
Wie schlafen eure Kinder die Nachts durch`? Julia schläft 12 Stunden durch, ohne Probleme. Da bin ich echt froh. Heute habe ich ihr keinen Schlafanzug angezogen. Sie hat nur den Body an und Schlafsack. Das reicht ja auch, ist viel zu warm. Selbst ich habe immer warm und könnte nackig schlafen ;)
gast.1262331
21. Jun 2013 14:39
hallo ihr Lieben :)

@blauerKuss: also Leonie hat die Tage net so gut geschlafen.. als so ne Hitze war, hatte sie auch bis zu 26grad im Zimmer und sehr doll geschwitzt.. ich musste sie dann 2 Nächte zu uns ins Bett nehmen.. :) Leonie hat auch nur nen Body an und nen Decke drüber :). Aber jetzt hat es eh wieder etwas abgekühlt und jetzt werden die Nächte bestimmt wieder erträglicher :).
Geht Julia eigentlich schon in den KIGA?

@myLove: das hört sich doch gut an. Sam wächst und gedeiht :) hast du noch nen Bikini gefunden? daran erinner ich mich noch, wie wir hier geschrieben haben, dass wir jetzt Schokolade futtern :lol: :lol: ich war doch auch sooo verfressen :lol:
nimmst du Ben zu den Arztterminen mit? WIe klappt das so?

@Rika: was ist denn Mamirobic? oh toll, wir haben auch erst nen Pool gekauft.. ne Schaukel haben wir auf der Terrasse, aber Leonie mag die überhaupt nicht.. weiß nicht warum..
gast.1267018
21. Jun 2013 16:10
also ben hat nur im t-shirt geschlafen als es so warm war. naja, er schläft immer noch so. und wenn er kalte Beinchen hat deck ich ihn zu. er hat auch sehr schlecht geschlafen bei der Hitze, jeden tag eine halbe std weniger so dass es gestern nur ne 1/2 std war, sonst so 1 3/4 std bis 2 std.

meine Hebamme hat mir gesagt, ich solls mal versuchen eine matraze ins Schlafzimmer zu legen und ihn dann dort hin verfrachten wenn er eingeschlafen ist hüpf ich wieder in unser bett. bin mal sehr gespannt.

er hat gestern mit dem babyphone gespielt und es lautlos gestellt ohne dass ich es gemerkt hab. nachts um 11 sind wir dann wach geworden. ben hat geschrien wie am spieß und wir habens kaum gehört. er stand dann hinter der tür und kam nicht raus. er war total fertig vom weinen. und dann kam er in unser bett.

morgen gehen wir nach nem Badeanzug kucken. in Bikini trau ich mich nicht mehr.....

der Kinderwagen ist immer noch nicht da. sind heute genau 5 Wochen und 2-3 Wochen haben sie angegeben :evil:

diemal bin ich nicht mehr so verfressen wie mit ben. das wär ne Katastrophe! :shock:

klar nimm ich ihn mit zu den arztterminen. ich kann ihn ja nicht allein zuhause lassen. ich hab immer gekuckt dass ich die Termine auf 17 Uhr oder so leg, aber jetzt mit mikes neuer arbeit bringt mir das nichts. er kommt erst um 17 Uhr nachhause.... jetzt leg ich alles wieder auf vormittags damit wir auch nicht so in der Hitze rumrennen müssen - ohne Auto.... beim us hat eine Arzthelferin auf ihn aufgepasst, weil grad nix los war. aber ansonsten muss ich ihm hinterher rennen.

er ist grad unglaublich anhänglich. sobald er sieht wie ich in der küche geschirrwasch oder sonstwas mach kommt er angerannt und schiebt mich richtig zur seite. furchtbar. kann gar nichts mehr in ruhe machen.... und den staubsauger liebt er mehr als je zuvor. er zieht immer das kabel raus und gibt es mir :roll:
seit heute versucht er den stecker vom Laptop in die Steckdose zu stecken. blöd nur dass das mit der kindersicherung nicht so einfach geht.... :lol:

ach Gott bin ich froh dass Wochenende ist.....

ben mag auch keine schaukel. scheint ihm nicht geheuer zu sein. dafür liebt er steine. die hat er zum fressen gern... :lol: :roll:
gast.1262331
21. Jun 2013 17:17
hihihi dann hast du momentan auch ne anstrengende Zeit? :) :)

also beim Haushalt machen, hab ich immer ne super fleißige Gehilfin :). Wenn ich am putzen bin, möchte Leonie nen "Lumpen" um mit zu putzen oder wenn ich am staubsaugen bin, wollte sie auch schon nen Besen :lol:

ojede, das mit dem Babyphone ist net gut.. klettert er denn schon alleine aus dem Gitterbettchen oder habt ihr die Stäbe raus?

warum ziehst du keinen Bikini an? Also ich hab mir immer gewünscht, über den Sommer über schwanger zu sein und dann meinen Babybauch zu präsentieren :) hihihi* naja, mal sehen.,. vielleicht auf nächstes Jahr :D
Rika_Cheery
22. Jun 2013 12:17
Hallo,

@chaos Mamirobic ist Arobic am Kinderwagen, wird bei uns von der Krankenkasse bezahlt und es ist echt toll. Adrian schaut mich immer komisch an wenn ich dort mit der Hantel rum hantiere :lol: .
Also ich muss sagen Adrian schläft nachts totz der wärme super und auch noch im langen Shirt :oops: , aber ihm ist kurzärmlig einfach zu kalt, der wacht da so oft auf :| . Komischer weiße schläft er Mittag kurzärmlig seine 1½h.

Nächste Woche bekommen wir unseren Garten und da bin ich mal gespannt wie Adrian auf seine Schaukel reagiert.
Wir bekommen auch einen Pool von meinen Freund seinen Onkel :D . Ich habe mir aber auch in der Schwangerschaft seinen neuen Bikini kaufen müssen und letztes Jahr auch schon wieder, aber ich mag persönlich keine Badanzüge und finde es auch super seinen Bauch zu zeigen.

Oh chaos du hast es gut, Adrian denkt immer Mami hat zu wenig zutun, jetzt wird der Kleiderschrank und das Bücherregal mit meinen Büchern kräftig ausgeräumt. Er testet jetzt extrem seine Grenzen und ich habe schon richtig Angst ihn alleine zulassen, nicht das er mal den Herd anschaltet, das hatten wir nämlich auch schon.
Verschmusst ist er jetzt auch geworden, darüber freue ich mich sehr, da ich das nie von ihm kannte :)
gast.1267018
22. Jun 2013 14:10
naja, wie ich schon gesagt hab hab ich auch den letzten beiden ss ne menge zugenommen. ich finds halt grad nicht so toll, am rücken hat sich nämlich auch schon ein Röllchen gesammelt und das passt mir dann gar nicht. ich mag eigentlich auch keine badeanzüge aber jetzt muss es halt sein. wenn ich wieder abgenommen hab hüpf ich auch wieder in Bikini. hab einen schönen roten umstandsbadeanzug gefunden. der wird morgen gleich ausprobiert

ben macht auch schon an den knöpfen vom herd rum aber er hat den dreh noch nicht raus
gast.1301505
23. Jun 2013 14:16
@chaos: nein, Julia geht nicht in den KIGA
ich beschäftige mich mit ihr, da ich eh Arbeitsverbot habe :P
gast.1301505
25. Jun 2013 20:26
Hallo ihr Lieben,

heute Nachmittag hatte ich meinen Termin bei der FÄ.
Trotz Termin habe ich 1,5 Stunden gewartet bis ich behandelt wurde :roll:
aber ok, was solls. Das kleine Würmchen ist noch unbekannt, ist aber schon 9,2cm groß und es sieht gut aus. Der nächste Termin ist in 4 Wochen.
Julia schläft schon seit 20 Uhr und ich geh rüber zu meinem Schatz und gucken uns nen Film auf BluRay an.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...