Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
12. Feb 2013 20:49
Re: Oktobermamis
also ich will ja bis zur 20. woche warten mit der beikoste sie schuat zwar auch zu wenn wir essen ist aber mit der flasche noch super zufrieden und wird zru zeit auch richtig satt genug.
sie ist auch so gut genährt wieso sollte ich so fort und mit vrechen brei einführen?
versuchen es ab de 20. woche dann werden wir sehen.
die kleinen werden eh zu schnell groß genießen wir noch etwas babyzeit:-)
gast.1006501
12. Feb 2013 20:50
guten abend, :)

fabian ist gut drauf und mümmelt schön sein mittagessen :D
seit gestern nimmt er nur noch 3 flaschenmahlzeiten und eine milchmahlzeit.
er scheint so zufrieden zu sein und schläft wieder durch.
zum babyschwimmen gehe ich nicht. bei lena hats mir nicht gefallen, wir werden ohne anleitung demnächst paddeln gehen. nächste woche gehts zur babymassage und das liebt mein mops :D
@danielsteffi
bis zum 6.monat ist ja zeit. ;) du kannst es ja mal versuchen, du merkst dann gleich ob er soweit ist oder nicht. ich habs versucht als fabian 17 wochen alt war(auf anraten hebamme). er hats nicht vertragen und heftig gespuckt. nach 2 wochen hab ich es wieder probiert und er isst jetzt ganz toll :) hör auf dein "mamabauchgefühl".
gast.1379110
13. Feb 2013 07:16
Guten Morgen,
so um 8 Uhr geht es los zum Arzt um 10 Uhr ist der Termin. Drückt die Daumen, ich glaube eigentlich nicht, dass was is,aber nervös bin ich trotzdem.
Meine Nacht war bescheiden, Laric war von 23.30Uhr bis 0.30Uhr noch mal munter und hat dann bis 1 Uhr getrunken und um 6 Uhr musste ich schon wieder hoch, dafür musste ich erst um 5 Uhr stillen und um 6.30Uhr noch Mal.

Ich trink mir grad nen Cappu und versuche erst Mal wach zu werden, Laric liegt schon fertig angezogen im Bett.
Irina_Tobias
13. Feb 2013 07:52
Hallo Mädls :)

@Resie: Danke! Ich hoffe auch das es hinhaut. Mein Papa war gestern so süß, rief mich vormittags an & meinte sollte es so sein das wir die Wohnung bekommen, aber eben doppelt Miete zahlen müssen 3-4 Monate lang, möchte er uns da gerne finanziell unterstützen :D Das würde natürlich einiges erleichtern & ich hab mich riesig gefreut. Bin gespannt auf morgen, hoffe die Wohnung ist wirklich so schön wie auf den Fotos.

Unsere Nacht war gut. Benni ist um 23:30 endgültig eingeschlafen & schläft jetzt noch. Muss ihn heute aber früher wecken weil ich zu meiner alten Arbeit will (mal etwas angeben mit den Jungs :D ) und dann noch ins Büro der Volkshilfe (Tagesmutter) weil sie einpaar Unterlagen brauchen, da Tobias ja bald 3 wird & es da etwas billiger wird.

Ach ja, habe gestern Mittag wieder einen Breiversuch gestartet nachdem er jetzt 5 Tage nichts bekam. Wieder nur 3-4 Löffel und nicht wirklich begeistert. Am Nachmittag bei meinen Eltern erzählte ich ihnen das & dann mein Dad voller Elan, er will das jetzt mal probieren. Gut dachte ich mir, er hatte zu Mittag eh nicht wirklich viel, da können nochmal 3-4 Löffel nicht schaden. Der hat gemümmelt wie ein Wilder :shock: Wollte garnicht mehr aufhören & hat garnicht verzwickt geguckt. Meinen Dad freute es natürlich :lol:

So, werde schnell unter die Dusche hüpfen & bald mal den Mini wecken.
Lg
3erMami
13. Feb 2013 10:08
@resi: ja daume sind gedrückt berichte dann ja?

also unsere nacht war toll mausi bessert sich langsam gegen halb sieben ins bett und hat dann bis kurz nach 7 geschlafen also fast 13 stunen das war bis jetzt das längste was sie geschafft hat.
könnte jeden tag so sein man dran gewöhnt siuch.
aber ich will nicht zuviel erwarten sätestens wenn wieder ein schub kommt etc. wird das wie gesagt wieder anders werden aber das ist schon toll was die maus so schafft.
tagsüber hat sie auch noch ihre schlafphasen aber dennoch finde ich das super.
so können wir auch am abend mal kuscheln wenn sie früh einschläöft und ich kann auch eher ins bett.

heute nachmittag muss ich noch los was erledigen paket wegbringen meistens schläft sie danach besonders toll:-)
gast.1379110
13. Feb 2013 20:59
Guten Abend,
@Irina das ist aber wirklich nett, dann sollte dem ja fast nix mehr im Wege stehen.

@all uff ich war heute 10Stunden mit Laric unterwegs :shock: kam mir gar nicht so lange vor.
Jedenfalls waren wir ja zur Sono,anfangs ging es noch,aber als sie noch mehr kaltes Gel drauf schmierte, fing er ganz doll an zu weinen.
Jedenfalls ist wohl alles in Ordnung. Sie sagte, dass die Wirbel in dem Alter schon knöchern sind und man deshalb nicht in den Spinalraum schallen kann, aber da er bisher neurologisch unauffällig ist, soll ich mir keine Gedanken machen. Das Grübchen scheint einfach eine kleine Missbildung der Haut zu sein.
Danach waren wir in der Stadt noch bummeln (die Klinik ist in einer anderen Stadt als der wo ich wohne) und dann sind wir noch in unsere Stadt gefahren,damit ich zum Frisör kann.
Ich war extrem mutig und war radikal. Meine langen Haare sind ab. Jetzt sehe ich aus wie Miley Cirus nur Kupferfarben, ich finds toll und ich war das Gesprächsthema im Salon, weil wohl nicht viele so mutig sind wie ich :lol:
Auf alle Fälle fühle ich mich nun wieder wohler und das was ich auf dem Kopf habe kann man endlich wieder Frisur nennen.

Laric hamstert gerade wieder für die Nacht und hat bei der Oma wieder mächtig abgestaubt :lol:
2 verschiedene Beißringe bzw. ist eines ein Motorikring auf dem aber auch gebissen werden kann,ein neues Knisterbuch und von mir ein Bilderbuch mit dem Elefanten.

Und da die MIlchkuh gerade leer ist, lass ich ihn nen MOment spielen
3erMami
13. Feb 2013 21:07
@resi:
na da bin ich beruhigt das alles ok ist ist man ja doch froher na ich muss noch auf meinen termin am 4.3. warten naja.

unsere kleine ist auch heute wieder ohne murren ins bett sie ist aber allgemein sehr müde ist das bei euren auch so?
sie ist oder schafft es höchstens mal 1-1,5 stunden und ist dann dennoch müde und quäneglig hatte auch mehr wachphasen ist das nirmal?
sie ist ja nun schon 18. woche. ist das da normal mit dem viel müde sien und schlafen?
nachts ist es ok nur sehr unheimlich.
sie verschluckt sich auch viel beim spielen so sie liegt und auf einmal verschluckt sie sich wohl an ihre spucke oder so ich erschrecke mich immr mega krass, beieuch auch?
naja und viel spucken und sabbern tut sie auch 2-3 mal morgens und mittags umziehen ist da standart:-(
Irina_Tobias
14. Feb 2013 07:38
@Resie: Toll das alles in Ordnung ist mit deinem Kleinen :) Und zur Frisur sag ich Daumen hoch!! Ich bin vor 1,5 Jahren auch zum Frisör und sagte ab mit der Mähne, ich habs auch in etwa so wie Miley nur braun-schwarz & nicht ganz so wild :) Ich finds einfach toll mit so kurzen Haaren :D

Ui Benni ist seit 6:15 wach ... lag aber daran das unsere lieben Nachbarn um 6 begonnen haben Schnee zu schieben und dabei nen riesen Lärm machten :roll: Naja dann wird er heute wohl den Vormittag verschlafen sobald er wieder müde wird. Gestern hat er richtig toll Brei gegessen, habe ihm Kartoffel-Karotte-Kürbis Brei gemacht & er hat ihn geliebt. Ich glaube er ist jetzt so weit :)

Bei uns hat es über Nacht schon wieder ganz tolle geschneit :| Ich maaaag keinen Schnee mehr sehen. Heute Nachmittag haben wir Wohnungsbesichtigung ... hoffe das es was wird.

Wünsche euch einen schönen Valentinstag :)
Lg
gast.1400682
14. Feb 2013 08:38
Guten morgen!

@ Resie schön das alles gut ist! Wow das ist ja wirklich mutig mit den Haaren. Ich möchte meine auch gerne wieder ab haben aber dann ist mein Mann wieder wochenlang beleidigt :roll: Anderseits finde ich sie lang ja uch schön aber momentan läuft es eh jeden Tag auf einen schnell geknüdelten Zopf raus...

@ 3er Mami Tamino hat das momentan auch alle 1 - 2 Stunden ist er müde dafür macht er aber auch ordentlich Aktion wenn er wach ist. Denke mal der Schub spielt da auch ne Rolle. An seiner sabber verschluckt er sich auch andauernd das ist aber auch mega viel muss ihn 2 mal am Tag umziehen.

@all Gestern hatte er von der Impfung 39 grad Fieber und hat nur geweint. Nach einem Zäpfchen hat er dann 3 Stunden geschlafen und dann ging es zum Glück wieder. Seit gestern verweigert er ab und zu die Brust das finde ich ganz blöd. Denke ich muss nun doch Möhrchen kaufen nachher.

So geh mal schnell duschen solange er gut drauf ist
gast.1363882
14. Feb 2013 09:40
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Wir waren zur Taufe von Klara bei meinen Eltern. Es war schön,alle wieder zu sehen.Dann haben wir auch schön alle Cousins und Cousinen zusammen fotografiert. Da sind jetzt schon 6 Kinder zusammen und vom Alter her ganz nah bei einander.Die spielen auch so schön zusammen. :D

Klara liebt ihr Mittagessen, leider hat sie das speichelintensive Prusten für sich entdeckt (die Große fand das nicht so amüsant und hats gelassen). Bei Essen kann sie natürlich auf keine Falle eine Pause machen :roll:

Gestern hatte leider unser KiWa einen Platten und weil wir mit ner Freundin zum Kindergottesdienst wollten, habe ich dann außnahmsweise den Buggy genommen. Klara war den ganzen Nachmittag wach (es gab ja so viel zu sehen) und hat die Nacht entsprechend unruhig geschlafen. Die ganzen Reize waren da wohl viel zu viel für sie. Gottseidank ist heute und auch morgen nix Wildes vorgesehen.
Zum Rutscherlfahren werde ich sie in die Manduca packen.

Lieben Gruß
3erMami
14. Feb 2013 10:08
@danielsteffi: hm aber sind die da nicht eher wenig schläfer beim schub?
naja ich lasse sie so schaffe ich auch mal mehr im haushalt ist auch schön nur ungewohnt dann auf einmal von heute auf morgend aran muss man scih erst weider gewöhnen wenn sie dann aber wach ist hat sie nen hunger sie trinkt dann fats ihre 300 ml und dann ist aber auch wieder einige stunden ruhe na sie wird wieder wachsen.
mal schauen wie lange die schlafhase anhält grins, dachte nur je älter je weniger haha.
ja mit der sabber ists chlimm manchmal enke ich die erstickt bald so wie die sich verschluckt uhi.
hab ich da immer panik.
morgen ist auch impfe erinner mich nicht daran bin gerade froh das sie auch nachts so gut shcläft ist nicht gerade so toll.
naja ich hoffe das sie da kein fieber oder so hat die letzten male auch nicht aber man weiß ja nie.
diesmal bekommt sie ja wieder pneukokkoken und die 6 fach urgs habe die extra süäter geben lassen aber nun drängelt die ärztin hab da panik vor und mir ist nicht wohl dabei soviel reinzuballern heul.
gast.1379110
14. Feb 2013 10:16
Guten Morgen,
@Irina sicher dass es nur vom Schnee schieben kam. Laric stand heute wieder um 8 Uhr auf der Matte, er kam die letzten Tag schon früher und wollte spielen, ich glaube es liegt daran, dass es nun wieder eher hell draußen ist.

@danielsteffi oh Fieber ist ja nicht so schön. Ich hoffe Tamino geht es schnell wieder besser, aber irgendwie nimmt er bisher ja auch vieles mit. Arme Maus.

@all das war gestern ganz spontan, ich wollte ursprünglich ja im September noch mal gehen,aber da kam ich nicht mehr zu und danach war es auch die erste Zeit schlecht. Gestern habe ich dann einen am Kopf bekommen und nachdem ich Miley Dienstag abends bei Two and a half Man gesehen habe, hab ich gesagt die Haare müssen ab. Die Frisörin meinte, es würde mir stehen und dann fragte sie vorsichtig ob ich das wirklich will. Ich hab gar nicht überlegt, sonst hätte ich sicher wieder nen Rückzieher gemacht und habe nur gesagt ab damit, meinen Pferdeschwanz habe ich als Andenken mit genommen.

Meinem Freund gefällt die Frisur super,allerdings ist es sehr ungewohnt und er muss sich erst daran gewöhnen. Ich liebe sie,ich fühle mich endlich wieder wohler, wenn ich nun noch etwas an den Oberschenkeln und am Bauch abnehme, bin ich wieder glücklich.
Die Frisur ist ja auch so plegeleicht, muss nur etwas föhnen und dann einfach Wachs rein, etwas Haarlack fertig. Und ich kann einiges mit machen,mal nach hinten mal nach links, nach rechts, etwas strenger, etwas wilder. Die ollen Spaghettis konnte ich nicht mehr sehen. Eine Frau neben mir bekam nur große Augen, war aber hinterher auch total begeistert.
:lol: Man muss sich eben auch mal etwas wagen.
Die Frisörin meinte, das hätten wohl viele Mütter, dass die nach der Schwangerschaft kommen und dann ganz radikal was ändern.

Witzig war, dass ich während die Farbe einzog Laric zum stillen unter den Kittel schieben musste :lol:
Überhaupt wo ich gestern überall gestillt habe. Natürlich mit meinem Stillschal und es ist sehr interessant, wie unterschiedlich die Leute reagieren, manche scheinen echt zu glotzen, manche wirken verwirrt und wieder andere scheinen sich gestört zu fühlen, obwohl man nicht im Ansatz etwas sieht. Naja wenn mein Kind HUnger hat,hat es eben HUnger.

Man da hat er gestern gehamstert, also wieder Clusterfeeding und ist sogar um 22 Uhr eingeschlafen, aber als ich gerade einschlief, musste ich noch mal stillen,insgesamt musste ich wohl so 3-4 mal noch hoch :roll: dachte wenn er hamstert schläft er mal wieder länger. Naja man kann halt nicht alles haben, dafür kam ich ja um 22 Uhr ins Bett.
Dann um 8 Uhr hoch, weil er fit war, jetzt habe ich gerade gestillt und nun schläft er erst mal und ich gönne mir nun in Ruhe einen Cappu

@3er Mami, viele KInder verschlafen auch regelrecht den Schub. Laric hat im Schub immer VIelschlafphasen und Wenigschlafphasen. Andere schlafen nur und wieder andere schlafen gar nicht
Irina_Tobias
14. Feb 2013 11:10
@Resie: Ich denke schon das es der Lärm war, normal schläft er ja immer länger, gestern musste ich ihn um 9:00 wecken weil wir eben wo hin wollten, er war total verschlafen & ruhig :shock: Normal schläft er ja bis 10 oder 11 am Vormittag ... 6 Uhr wach werden kenne ich von ihm seit Ewigkeiten nicht mehr. Und im Schub ist er ja mittendrin, bzw. klingt der meiner Meinung nach schon langsam aus. Er kann viel neues, ist seit vorgestern brav am Brei mümmeln & wirkt sehr gelassen. Aber mal sehen wie es morgen früh wird, obs wirklich nur ne Ausnahme war :lol:

Er schläft jetzt auch seit ca. 9:30 wieder :) mal sehen ob ich vorher zum Mittagessen komme bevor er wach wird, werde mich gleich in die Küche stellen & für den Großen & mich Gemüsereis mit Salat machen!

Mahlzeit ;)
gast.1379110
14. Feb 2013 11:43
Ich dachte auch, bei uns bessert es sich wieder, weil Laric die letzten Tage total gut drauf ist,aber da er immer wieder neues ausprobiert, scheinen wir immer noch mittendrin zu sein,das merkt man auch schon an seinem Schlafverhalten. Naja ab der 22.Woche kann sich auch schon wieder der nächste Schub ankündigen :roll: Laric spielt im Moment extrem viel mit der Zunge, die letzten Tage hat er auch nicht sooo viel gebrabbelt, aber jetzt übt er wieder fleissig, er versucht nun die Zunge leicht raus zu schieben und dabei Luft nach draussen zu blasen,dass die Zunge komische Geräusche macht, so ganz klappt es noch nicht, ich mache ihm das immer wieder vor und er ist fasziniert. Mal schauen,wann es klappt. Er findet auch sein neues Buch total interessant,vor allem das Beißteil daran macht ihm mal wieder Spaß :lol:
3erMami
14. Feb 2013 12:10
eure mäuse sind alle schon so weit bei uns noch keinerlei großen veränderungen...
also sie sabbert nur sehr viel und lacht nch wie vor wenn man sie anlacht egal wer lacht aber die hände sind iummer noch fäuste und sonst kann sie nicht viel neues, da macht mich die sorge wegen der gensache natürlich wieder zu schaffen versuche sie schon auch zum greifen zu animieren nichts:-(
aber vielleicht ist sie einach nur auch etwas fauler wir werden sehen auf dem bauch und köpfchen halten klappt ja schon suer, allerdings dreht siue sich noch nicht.

wetter hier am tauen aber dennoch kalt hoffentlich ist das wetter morgen besser wenn wir dann wie gesagt zum doc müssen.
auch hoffe ich, das es nicht zu voll ist denn das lange watrzen macht sie dann richtig sauer.
hasse daher solche uhrzeiten nur ne andere gabs leider nicht.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...