Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
3erMami
25. Nov 2012 17:51
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
HUhu wo seit ihr denn alle? :shock: :shock: :shock:

Na heute nacht ist mir ja was passiert, peinlich sein muss.
ich habe huete nacht trotz babyphone unsere kleine nicht gehört habe geschlafen wie ien stein, wenn mein mann nicht gewesen wäre.....
und heute früh nochmal, weiß auch nicht wieso das so war kennt das jemand auch von euch?
ist mir noch nie passiert auch bei den anderen beiden nicht, ist mir voll unangenehm stellt euch mal vor, menne wäre nicht da gewesen, urgs :shock: :shock: :shock: :shock:

Heute ist sie aber auch wieder sehr schlecht drauf alle 1-2 stunden wach, wenn sie 2 stunden schafft gfehts meistens isnd es abernur eine stunde und wieder sehr schlecht drauf............
gast.1379110
25. Nov 2012 18:00
Hallo,
habe die Beiträge nur überflogen seit mir nicht böse.

Also ich kann nur nochmal sagen wie froh ich bin, dass ich die 2 Tage durch gehalten habe, mit dem Stillen klappt es bei uns jetzt bestens.
Allerdings muss ich wirklich darauf achten genug zu trinken.

Die Flasche bekommt er ab und zu aber doch mal, nicht dass er sie ganz vergisst und verweigert. Prostest gibt es aber jedes Mal.
Ich traue mich bisher auch immer noch nicht in der Öffentlichkeit zu stillen,ich setze mich da aber auch nicht unter Druck.

Bei Laric war es wohl doch letztens eher ein Schub und nicht der Zahneinschuss, er hat jetzt seine Zunge entdeckt und spielt viel mit ihr, er bewegt jetzt auch die Finger einzeln und greift immer öfter nach Dingen bevorzugt nach Mamas Ausschnitt oder Haaren :lol:

Morgens ist er besonders gut drauf und lacht erst mal viel (noch ohne Töne)und will bespaßt werden, das ist schon anstrengend wenn man selber kaum die Augen auf bekommt und gerne noch ne Stunde schlafen will, aber Sohnemann hält da mal nix von :lol:

Mittlerweile klappt es ganz gut, dass ich ihn vormittags ins große Bettchen legen kann mit Schnuller,Spieluhr und Gym-Center damit spielt er dann und schläft irgendwann nochmal ne halbe Stunde drin.
In der Zeit schaffe ich dann gut meinen Haushalt.
Dass es er den Schnuller nimmt ist für uns jetzt auch okay, er hat ihn ja nicht ständig drin.

Momentan gehe ich viel spazieren,die letzten guten Tage muss man nutzen.
Laric ist unterwegs dann oft wach oder wird wach und ich habe ihm jetzt schon so eine Spielkette an den Wagen gemacht, die er auch ganz toll findet.

Laric passt jetzt so langsam in 62er Sachen und die ersten 56er können wir schon aussortieren.

Gewogen habe ich ein paar Tage nicht aber er wirkt sehr propper und hatte beim letzten Mal gut zugenommen. Das finde ich am Stillen auch ganz gut, man macht sich nicht so kirre wie viel die Kleinen getrunken haben sondern hört mehr in sich rein.

Laric liegt nun auch oft im Wohnzimmer auf dem Boden und spielt dort mit seinem Gymcenter. Ich lege ihn nun auch öfter direkt nach dem Bäuerchen dahin, da er durch das Stillen auch nicht mehr so dolle spuckt und wenn doch halb so schlimm. Mittlerweile bin ich auch da lockerer, wird er halt gewaschen und umgezogen.

Was zu WEihnachten habe ich noch nicht mache ich aber die Tage, bin nur noch nicht sicher was er bekommt.

So das war es erst mal von uns
3erMami
25. Nov 2012 19:23
uhi, da hat er ja wohl ne große entwicklung gemacht unsere passt gerade sop in die56er rein aber auch ab und an schon in die 62er kommt drauf an wie die ausfallen.
ist nru trazurig wenn man schon aussoertiert da sieht man wie schnell die kleionen doch groß werden und man sehnt sich nach der babzeit grins aber noch sind sie ja kleion.
also zu weihnachten wird sie och nichts besionderes bekommen denke das sie eh noch nichts mit der ganzen sache anfangen kann und meiost schenkt man eh nur klamotten.
mal schauen.

unsere wird auch immer dicker und sieht propper aus mal schauen wie das so wird wieder sie wird auch langsam immer schwerer echt hammer.
naja muss erstmal wieder euch noch schönen abend
Irina_Tobias
26. Nov 2012 06:11
Guten Morgen :)

Wir hatten 2 super Nächte...ich bin ausgeschlafen :D Von SA auf SO bin ich mit Tobias zusammen um 18:30 ins Bett, Papa hat sich um den Kleinen gekümmert & ich durfte bis 23:30 schlafen ... dann haben wir gewechselt, also er ins Bett, ich mich um Benni gekümmert ... zum Glück ist er immer mal wieder für 1,5 Stunden eingeschlafen, sodass ich mit schlafen konnte. Um 7 haben wir dann nochmal gewechselt & ich durfte bis 10:30 schlafen. Das tat mal wieder gut :lol: Von gestern auf heute war auch ok...Benni ist um 21:30 eingeschlafen & hat bis 3 geschlafen ... seitdem ist er wach, aber friedlich. Papa ist schon aufm Weg in die Arbeit, Tobias kommt dann um 8 zur Tagesmutter. Benni wird dann am Vormittag gebadet ... das liebt er sehr :)

Die Weihnachtsgeschenke für die 2 Jungs haben wir jetzt auch komplett. Benni bekommt ein Baby-Gym, ein Stofftier & ne Rassel. Tobias ein Buch, ein Stofftier, einen weiteren Traktor in seiner Sammlung inkl. Figur & eine Spielküche samt Inventar :) Was sie von Verwandten & Bekannten alles bekommen ... ich will's garnicht wissen :lol:

So, Benni will ne Flasche ...
Lg
gast.1400682
26. Nov 2012 10:03
Guten morgen Mädels!

@ Resie Schön zu hören, dass jetzt alles so gut klappt mit dem Stillen! Nachdem wir jetzt auch solche Probleme damit hatten kann ich nachempfinden wie schwer es war durchzuhalten ich war auch mehr als einmal kurz davor zu sagen ich lasse es jetzt.

Unser Wochenende war ganz gut. Samstag waren meine Mama und ich mit dem kleinen bei Ikea. Hatten ihn erst in seinem Maxi Taxi aber als wir dann nach einer halben Stunde was essen gegangen sind habe ich gesehen, dass er komplett durchgeschwitzt war. Hatte ihn wohl zu dick angezogen. Ich hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen aber er hat so friedlich geschlafen und hat wohl selbst nicht gemerkt das ihm zu warm war. Denn sonst meldet er sich immer. Aber meine Mama meinte das kann ja mal passieren. Dann habe ich ihn in die Bauchtrage gesetzt und das gefiel ihm super dass er alles sehen konnte.
Überhaupt ist er immer sehr neugierig und möchte am liebsten den ganzen Tag getragen werden um nichts zu verpassen. Bei Ikea hing dort über dem Wickeltisch noch ein Mobile das fand er so toll und fing an zu grunzen :lol: Nun habe ich ihm das auch für zu Hause gekauft und wenn er dadrunter liegt ist er immer total aufgeregt und freut sich einen Keks das ist echt so süß. Er strahlt und strampelt und macht alle möglichen Geräusche. Er kann auch immer mehr verschiedene Geräusche. Inzwischen kann ich auch sein schreien ganz gut unterscheiden was er möchte.

Mit dem Stillen klappt es erstaunlicherweise auch wieder besser. Immer öfter trinkt er jetzt wieder beide Seiten. Sobald er anfängt zu brüllen nehme ich ihn weg denn dann hat es keinen Sinn und er beruhigt sich dann schnell wieder. Sein Rythmus liegt bei ziemlich genau 3 Stunden tagsüber kann man echt die Uhr danach stellen. Nachts schafft er mal 30 - 45 min mehr. Schade, die Nächte mit 5 - 6 Stunden Ruhe waren wohl doch eine Ausnahme aber ich will mich nicht beklagen. Ein fester Rythmus ist ja schonmal viel Wert.

Zu Weihnachten habe ich für ihn bis jetzt ein Klingelmobile und einen Spielteppich ( naja den braucht er wohl erst in ein paar Monaten :lol: )
Ansonsten werde ich nicht mehr groß was holen erstens kriegt er es ja eh noch nicht mit und zweitens sind die Omas und Opas schon total im Kaufrausch und er wird nachher mit Sichherheit mehr haben als er benutzen kann :lol: .

So nun werde ich mal warten in 10 min müsste der Hunger kommen und dann gehen wir spazieren solange das Wetter noch einigermaßen ist.
3erMami
26. Nov 2012 10:28
ja genau deswegen die pomas und opas kaufen eh viel zu viel.
da muss man nicht auch noch kaufen und vieels habe ich ja auch noch von meinen anderen beiden.
und bissle habe ich ja hier auch schon bekommen gebraucht und das ist gut und für wiehnachten ok.
ich hatte bvei der großen den fehler gemacht viel zu viel und alles neu zu kaufen als geschenke das meiste mochte sie garnicht oder war nur kurz im gebrauch.
da haben wir echt viel zu teuer eingekauft aber den fehler macht man ja leider bei den ersten kindern immer:-(
diesmal wird nur noch mtki bedacht und gebraucht gekauft und das eben auch viel hier wie bei den klamotten die gebrauchten sind noch genauso gut und schon frei von jeglicher chemie.
gast.1397811
26. Nov 2012 12:03
halloo
Wir leben auch noch.. Nur mit dem Handy komme ich nicht mehr bei HIPP rein, und allgemein habe ich da keine zeit zu...
Mein kleiner phil colin ( 5 Wochen ) ist sehr aktiv lebensfroh und viel wach.

Habe leider nocht mit depressionen zu kämpfen :( nehme deshalb seid einigen tagen Johanniskraut..
Ist halt als alleinerziehende alles nicht so leicht.
Zumal phil noch kein Tag & nacht Rhytmus hat und nachts alle 2-3 std wach wird und weint weil ihm langweilig ist oder er hunger hat.

Er merkt das ich unruhig bin und so steigern wir uns beide darein. Er weint ich weine mit ..
Ohje :( ich liebe ihn wirklich über alles.. Aber es ist echt nicht einfach..
Vielleicht mag einer ja Privat schreiben... Kann mir das alles garnicht durchlesen..LG
gast.1400682
26. Nov 2012 14:00
@ lupito Das hört sich ja nicht so gut an. Hatte das auch allerdings nur die erste Woche. Hast du denn eine Hebamme die dich betreut? Habe hier neulich im Forum auch von einem pflanzlichen Mittel für erschöpfte Mamis gelesen ich schaue gleich mal ob ích den Link wieder finde.
3 Stunden nachts sind aber normal den Rythmus hat meiner auch meine Hebamme meint das ist ok für das Alter. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen jetzt schon feste Abendrituale einzuführen das klappt bei uns super.

Für tagsüber hat sich bei uns die Babytrage bewährt ihm ist rumliegen auch zu langweilig und in der Trage kann er wenn er ill alles sehen oder schlafen und du hast die Hände frei. Wenn er brüllt werde ich auch schnell unruhig und übertrage das dann. Am besten klappt dann bei uns etweder die Trage oder am besten das schreiende Kind einpacken und raus an die Luft das wirkt wahre Wunder. Meine Hebamme sagte noch wenn man zu aufgekratzt ist soll man den kleinen halt eben 5 min hinlegen und schreien lassen um einmal selbst Luft zu holen. Darauf greife ich persönlich allerdings nicht so gerne zurück weil ich dann auch keine Ruhe kriege.

Du darfst mir auch gerne privat schreiben wenn du dich mal auskotzen möchtest unsere Zwerge sind ja auch nur ein paar Tage auseinander (meiner ist heute 4 Wochen alt).
gast.1006501
26. Nov 2012 14:25
@danielsteffi
ich glaube das hab ich rein ;) aufbaumittel von frau stadelmann.
teufelszeug! :lol:
@lupito
das macht echt fit, ich habs immer noch zu hause
http://www.vollwerth-apotheke.de/shop/b ... lmann.html
gast.1400682
26. Nov 2012 15:26
Jaa das meinte ich :-D Manchmal weiß ich schon nicht mehr wo ich was gelesen habe.
3erMami
26. Nov 2012 18:36
@lupito: hm ich komme mit dem handy supoer gut bei hipp rien vielleicht bei dir nur ne netzschwankung?
gerade wenn man das handy braucht ust es nicht zu gebrauchen echt nervend sowas.
naja ich bekomab donnerstag mein ipad ist nur wegen digitalabo, das gabs dazu so kann ich statt dem pc auhc mti dem pad online gehen und muss das dingen nicht dauernd hcohfahren und kann das auch mal im bett abfragen geht zwar wie gesagt auch mit handy aber das ist dann doch etwas klein mal schauen wanns ankommt.

sonst war unsere nacht gut nachdem sie von 20 bis 22:30 uhr wach war.
dasfür gongs tagsüber aber gestern der tag der war wieder echt krass, aber gut was solls da muss man wohl diurch was?

ich nutze mal schnell die ruhige zeit und werde mal duschen gehen und haare waschend amit ich morgen frisch bin morgen ist ja orthopädentermin.

schönen abend euch noch mädels. bis später vielleicht nochmal.
gast.1363882
26. Nov 2012 21:19
Hallo Mädels,

ich bin voll platt. Mein Mann und Antonia sind beide krank und zu Hause. Puh.
Klara und ich halten da noch die Stellung.

Daher nur mal eben fix dieses kurze Lebenszeichen.

Lieben Gruß
gast.1403120
26. Nov 2012 22:38
hallo ihr lieben!!!

melde mich auch mal wieder...komme bzw kam in letzter zeit irgendwie nur zum lesen :oops:

unsere stillprobleme sind leider nur bedingt besser geworden. muss meist zweilmal zufüttern,manchmal auch öfter. habe das gefühl,dass die milchmenge zwar nicht weniger wird aber auch nicht mehr,sodass mausi immeröfter nachdem stillen kurz danach wieder hunger hat und bei milch auf milch...naja,kennt ihr sicherlich :lol:
ansonsten entwickelt sie sich prächtig! passt mittlerweile in die 62er sachen :shock: dabei ist sie grade mal sechs wochen "alt" :?
sie guckt auch schon ganz munter aus der wäsche...ihr baby-gym hab ich auch schon aufgebaut, und sie findet es echt klasse die tierchen zu sehen. heut hat sie ein paar mal aus versehen gegengestoßen und fand das echt super :D

"muss" heut bis mitternacht durchhalten...will mit meinem mann in meinen geburtstag reinfeiern. mal sehen ob ich das durchhalte ohne einzuschlafen :lol:

achso, weihnachtsgeschenke für die kleine wusste ich auch nicht so recht.
hab ihr jetzt den krabbel-winnie-pooh bestellt, find den echt süß! und angucken kann sie ihn ja schon :lol: und ein badeentchen :D

soooo...werd mal sehen was die kleine maus so macht,schläft nämlich schon seit um sieben! bin richtig stolz
bis bald dann wieder!!!
3erMami
27. Nov 2012 13:37
also orthopädentermin war heute super, die hüften links und rechts haben sich verbessert habe ncohmal januar termin soll abe bis dahin weiterhin so wickeln aber dennoch alles bestens.
kamen auch gleich ran, war gut hasse zu warten allerdings musste ich sie extra aus dem schlaf reißen die arme maus, danach war sie wieder schwer in den schlaf zu bekommen, naja nun habe ich erstmal arztermine diese und nächste woche erledigt nun muss ich nur noch für mich termin machen.

der tag sinst ist super und sonnig aber kalt.
die nacht war gut, die kleine ist zwar erst wieder halb zwölf ins bett war also von 20 uhr bis 23:30 uhr wach aber hat dafür dann bis nach 7 uhr geschlafen also volle 8 stunden mehr kann man nicht erwarten wenn sie nur vorher nicht immer si lange rumtanzen würde.
so nun noch essen machen die zeit nutzen hab hunger.
Irina_Tobias
27. Nov 2012 15:27
Hallo ihr Lieben :)

Hatte vorhin meinen Frauenarzttermin ... ist alles Fit im Schritt :D Und wir könnten schon wieder ein Baby zeugen ... na gratuliere :lol: Außerdem haben wir über Verhütung gesprochen & er empfiehlt mir die Hormonspirale. In 3 Monaten soll ich nochmal kommen & mich bis dahin entschieden haben ... hat jemand schon Erfahrungen damit??

Ansonsten gibts nichts großartiges zu berichten ... Benni schläft momentan, Tobias ist bei seiner Urli. Ich genieß kurz die Ruhe bevor der Kleine wieder wach wird :D

Lg
998 Beiträge
loading 19543...