Dezembermamas :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lara-MichelleKlein
22. Nov 2012 21:11
Re: Dezembermamas :-)
Hallo,
Mein Rücken und das Sodbrennen machet mich langsam verrückt!
Aber bald ist es ja vorbei :-D
gast.862764
22. Nov 2012 21:45
mich bringen meine Kopfschmerzen bald um hatte sogar ne Paracetamol genommen,weils so schlimm ist aber helfen tut es nicht...habt ihr auch so schlimme Gedanken das noch was passieren kann :( voll komisch in letzter Zeit...und die Nacht hab ich och son dummen Traum gehabt...

also hab nen Baby bekommen und haben es dann 2 Tage lang in Schrank gepackt und hab es dann wieder raus geholt und er hat mich angelächelt und war aber schon groß wie son 5 Jähriger total bescheuert....son mist Träume ich...kann es sein das es heißen soll das es bald los geht...naja ist ja auch nicht mehr lang bis 10.12. :D

ich freu mich schon voll aber ich hab echt Angst das noch was passiert,wie bei der einen aus dem Forum hier mit der Nabelschnur....ich hätte es ja nicht lesen sollen :(
gast.1542182
23. Nov 2012 09:38
Ja so geht es mir auch. Mache mir auch noch so schlimme Gedanken dass noch was passieren kann. Zumal bei uns im Bekanntenkreis auch noch so viel schlimmes vor der geburt passiert ist.
Außerdem hab ich manche Tage richtige Zweifel und Angst ob ich überhaupt eine gute mama sein werde und alles richtig machen werd. Schäme mich dann immer schon für solche Gedanken, weil es ja nun bald soweit ist.
knuffel-maus
23. Nov 2012 12:18
Hallo Mädels,

glaube Gedanken ob alles gut geht und ob wir denn gute Mütter sind haben wir alle, oder? Besonders in den letzten Tagen und Wochen geht mir das so. Aber ich finde das zeigt uns, dass wir bereit sind Verantwortung zu übernehmen und uns bereits jetzt schon um unsere Kleinen Sorgen. was meint ihr dazu?

Passieren kann ja letztendlich immer was. Deswegen lese ich solche Sachen lieber erst gar nicht. Letztlich denke ich, die Herztöne eines Babys werden doch während der Geburt überwacht, genauso der Zustand der Mutter. Bei Auffälligkeiten sollten immer Ärzteteams für einen KS zur Verfügung stehen. Oder sehe ich das falsch/zu locker?

Letztendlich kommen täglich so viele Babys zur Welt und so viele Millionen Mütter vor uns haben es auch geschafft! Das sag ich mir immer wieder und versuch somit positiv zu denken.

Mädels: Wir schaffen das!
Lara-MichelleKlein
23. Nov 2012 12:51
Hey, Angst direkt habe ich nicht. Klar, passiern kann immer was. Aber warum ausgerechnet bei uns?

Ich hab gar keine schlechten Träume von Geburt und oder Babys. Kann nur nachts schwer einschlafen.
Obwohl ich eigentlich immer sehr müde bin....
gast.1488701
23. Nov 2012 16:49
Halli hallo,

ja hab das auch gelesen und mir Gedanken gemacht wenn das meiner Maus passiert mit der Nabelschnur um Hals? Aber man macht sich echt zu viele Gedanken, man sollte mal denken: ach was ist wenn alles gut geht :lol:

ich denke mit den Gedanken ob wir das alles richtig machen und Angst haben, setzen wir uns schon mit unseren Gedanken auseinander, wenn unsere kleinen Krümel da sind machen wir uns ja auch immer Gedanken und Sorgen, ich glaube das wird uns immer so gehen :)
eine Mutter macht sich immer Sorgen:

(sorry, schreibe heut ein bißchen wirr, ich hoffe ihr wisst was ich meine :? )
gast.891444
23. Nov 2012 17:31
Hallo:-)
roal803
Ich hab auch seit paar Tagen so komische Träume,heute Nacht wurde sogar mein Mann angeschossen-oh man da bin ich ja beruhigt wenn das bei euch auch so ist.....
Etwas Angst hab ich auch immer wieder oder auch wenn das losgeht und ich kann meine Eltern oder Mann nicht erreichen,hab keine Lust mit Schwiegereltern zum Krankenhaus....
meine Hebamme meinte beim zweiten Kind muß der Gebärmutterhals nicht verkürzt sein,das passiert dann gleichzeitig er verkürzt sich und der Muttermund öffnet sich und dann kann es etwas schneller gehen....

Ah so noch was interessantes bei uns im Ort war eine Mutter in einem anderen Ort zur Untersuchung mit zwillingen 34 Woche,war alles in Ordnung,dann war sie am gleichen Tag shoppen mit ihrem Mann,plötzlich fingen die Wehen an und sie sind mit Krankenwagen und einer Hebamme zum KH-unterwegs hat sie beide bekommen-wohl auf :-)

Ah so und ich hab seit gestern so stiche in die Oberschenkel,denke das gehört zu den Senkwehen....
Und bei euch alles klar?Schon der Schleimpropf abgegangen?
LG
knuffel-maus
23. Nov 2012 19:34
Guten Abend,

was mich mal interessieren würde, sind eure Kinderzimmer schon fertig?
Oder macht ihr es erst fertig wenn der kleine Schatz dann da ist?

Bei uns fehlt nun noch die Tapete und kommende Woche werden die Möbel geliefert :)

Kann es kaum erwarten das Zimmer in fertigem Zustand zu sehen!

LG
knuffel-maus
Lara-MichelleKlein
23. Nov 2012 22:01
Rocky,
Das stechen in den Oberschenkeln habe ich auch seit gestern. Auch in der Leiste und im Unterbauch. Denke mal das sind senkwehen.
Wird zwar immer etwas stärker, aber ich denke nicht dass das schon Geburtswehen sind.
Möchte jetzt auch nicht in die Badewanne gehen, weil ich alleine Zuhause bin ( mit Tochter)

Knuffes-Maus,
Ne, das Kinderzimmer ist noch nicht fertig. Haben auch noch keines gekauft.
Habe ja den Wickeltisch von der "großen" und nen Schrank im Kinderzimmer vom baby stehen. Das Bett steht ca. das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer.
Wenn der kleine dann so ca. Ein halbes Jahr ist bekommt er die Möbel von unserer Tochter und unsere Täter kann sich dann ein neues Zimmer aussuchen.:-)

Wie geht's euch allen?
gast.1524773
25. Nov 2012 00:25
hey ihr lieben :)

ich kann leider mal wieder nicht schlafen :roll:

also das mit den träumen kenne ich auch
ich habe geträumt das ich meinen kleinen bekomme habe
und dann habe ich ihn gestillt dann hab ich kurz an die decke
geschaut und als ich wieder runter geschaut habe hatte
ich plötzlich eine katze im arm :?
und ich wusste von der geburt nichts mehr.

ich hab auch etwas angst, aber nicht vor der geburt sondern
davor das ich wenn es los geht alleine daheim sitze und ich
keinen erreiche der mich ins kh fahren kann und mit krankenwagen
geht nicht weil die würden mich ins nächste kh fahren
aber ich entbinde etwas weiter weg da in der klinik mein
fa seine praxis hat.

ich hoffe nur das es bald soweit ist
die rückenschmerzen bringen mich um meinen schlaf :|

wünsch euch allen noch ein schönes we bzw. sonntag :D

lg anny + bauchbewohner
gast.1419180
25. Nov 2012 09:29
Hallo ihr lieben fast Muttis,

Habe schon lange nichts mehr geschrieben, irgendwie war ich sooo mit mir selber beschäftigt. :-)
Mir geht es soweit ganz okay, mein Rücken bringt mich ebenfalls um, ich kann gar nix mehr machen, sitze oder hänge quasi nur noch so rum weil ich es sonst vor Schmerzen kaum aushalten kann. Der Bauch tut auch immer mehr weh, als ob er wund sei....und natürlich die Senkwehen. Ich habe jetzt noch 1,5 Wochen und hoffe jeden Tag das er früher kommt. :-)
Die Träume habe ich ebenfalls und ich werde wach weil ich komplett nass geschwitzt bin, das ist etwas nervig. Ansonsten Mädels sind die Gedanken die ihr alle habt doch ganz normal, unser aller Leben ändert sich von heute auf morgen, aber es ist ja etwas schönes und wir sollten uns mehr freuen als uns zu viele Gedanken zu machen!!!
Lieben Gruss von Angela und dem Zwerg ;-)
Lara-MichelleKlein
25. Nov 2012 12:08
Hey ihr lieben,
Ich habe seit fraeitag so oft senkwehen. Gestern Abend ist mein auch alle 2 Minuten hart geworden. Heute geht es wieder etwas....
Liegt glaub am Stress, weil mein Opa seit Freitag im sterben liegt und wir andauernd zu ihm gehen und uns quasi verabschieden.
Ansonsten geht es mr wie immer, Sodbrennen,Rückenschmerzen, kann schlecht schlafen... Am Dienstag habe ich wieder Fa Termin. Hab so das Gefühl, dass sich bei mir so langsam was getan hat. Also mit Muttermund und so.
Liebe Grüße
Franziska91
25. Nov 2012 12:37
hallo,

heute geht es mir total miserabel .__.
ich hab totale kopfschmerzen ( schon seid stunden ) ... zum glück ist morgen FA Termin und alles wird wieder kontrolliert.
Schlafen kann ich auch kaum noch, werd mind. alle 2 stunden wach & kann dann auch schlecht wieder einschlafen.

Liebe Grüße,

Franzi & Thalia
gast.1228736
25. Nov 2012 12:55
Hallo Ihr Lieben!!

Tja ich schließ mich mal an! Mir gehts scheiße!! Schmerzen wo man nur guckt und meine Tochter und mein Mann treiben mich in den Wahnsinn!!!! Lilly hat gerade eine furchtbare Trotzphase!!!!! Ich kann einfach nicht mehr! Mein Mann ist jetzt nicht gerade eine Hilfe, hab das Gefühl er scheucht mich nur durch die Gegend! Ich weiß, dass er viel Arbeit hat und ich schätze es auch sehr, dass er nach der Geburt 3 Monate zu Hause bleibt, aber ich würde mir auch schon jetzt einfach mal ein bisschen Unterstützung wünschen! Und nicht immer nur hören: "Ich hab Hunger, mir ist kalt und bla bla bla..."
Zweitweise empfinde ich es als hätte ich zwei Kinder!!!

Aber in drei Wochen ist es geschafft! Am liebsten würde ich schon jetzt ins KH fahren und sagen: "Holt dieses Kind!" ;)

Schlafen geht noch ganz gut, außer mein Mann schnarcht wieder mal und Lilly hat ne scheiß Nacht! Aber das geht noch! Was mich viel mehr schafft ist, dass mein Bauchbewohner so furchtbar aktiv ist!!!! Es bollert und ruckelt die ganze Zeit in mir! Und teilweise streckt sie mir Ihren Arsch so weit entgegen das ich echt Schmerzen habe!

Ohhhh .... lass diese Wochen schnell vergehen!!!

Stürmige Grüße aus dem Pott
gast.1542182
25. Nov 2012 13:53
Und ich dachte ich bin die Einzige die so jammert :)

Habe auch so schreckliche Rückenschmerzen, werde mich demnächst wieder tapen lassen. Das hat ganz gut geholfen. Ich träume auch jede Nacht völlig absurde Träume und werde ständig wach.

Zudem wird im Moment unser Badezimmer und die Küche neu gefliest. Das macht mein Vater und ich bin froh dass er versucht jeden Streß von mir fern zu halten. Am Mittwoch wird die alte Badewanne ausgestemmt, da werde ich sicherlich zu meinen Großeltern flüchten, weil ich bei lauten Geräuschen echt wahnsinnig werde und schlecht Laune kriege.

Mittlerweile habe ich auch das Gefühl zu platzen. Der Bauch ist so gespannt und habe auch das Gefühl schon Druckstellen zu haben, weil der Kleine sein Füßchen immer an dieselbe Stelle drückt. Jedenfalls empfinde ich das so :roll: Und das Sodbrennen ist schrecklich. Was tut ihr eigentlich dagegen?? ich nehme dann ab und zu eine Tablette Rennie, hab aber trotzdem Sorge ob das wirklich so unbedenklich ist?!

Das Kinderzimmer haben wir schon fertig. Uns fehlt nur noch ein Regal bzw. Board über dem Wickeltisch wo ich Pflegeprodukte abstellen kann. Meine Hebi meinte wir brauchen UNBEDINGT einen Heißstrahler. Aber da wir einen großen Kachelofen zum heizen im Kinderzimmer haben und zusätzlich noch einen Heizkörper neben dem Wickeltisch, sehen wir das nicht so richtig ein. Allein der Kachelofen macht schon so eine tolle mollige Wärme.
703 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...