Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1074904
18. Aug 2012 11:33
Re: Oktobermamis 2012
Hallo!

Hitze hält sich bei uns noch in Grenzen, aber ich denke es wird noch. Haben auf jeden Fall schon mal das Planschbecken in Omas Garten aufgebaut.

Mit Jakob hab ich im Moment echt Glück. Der ist so lieb. Klar muss ich ihm auch öfter mal ne Ansage machen, aber zicken und trotzen und so macht er (noch) nicht. Mal sehen ob die kleine Schwester anders wird. :D
Heute Morgen wollte ich jakob kitzeln, da guckt er mich ganz ernst an und sagt: Nich Bauch krabbeln. Baby drinne!" :lol:

Also bis jetzt hab ich noch keine schlechten Erfahrungen mit anderen Leuten gemacht. Im Gegenteil. Bin neulig in eine vollbesetzte U-Bahn gestiegen und da steht ein Mann auf und bietet mir seinen Platz an. Wusste erste gar nicht warum, dann ach ja, das macht man ja so mit Schwangeren :lol:

Hab erst in 1,5 Wochen wieder Termin mit CTG. Glaub aber nicht, dass was drauf zu sehen ist. Hab so gar keine Anzeichen für Wehen.
Habt ihr eure Tasche schon gepackt? Ich noch nicht. Weiß gar nicht mehr, was man so braucht... :?

Einen schönen (warmen) Tag!
Michelle17031992
18. Aug 2012 12:25
ich hab eig auch gute erfahrungen gemacht stand im bus (wollte nur eine Haltestelle fahren) guckt mich ne omi an und bot mir ihren platz an fand ich echt voll süß wusste auch erst nicht warum bis sie auf meinen bauch schaute :lol: aber beim einkaufen kenn ich auch mir hat letzens eine bald ihren scheiß einkaufswagen in den bauch gerammt konnte aber noch reagieren und hab meine hand davor getan hab dann natürlich nen spruch los gelassen ich kenn da nix die alte zog nur ein gesicht und hat nix gesagt ihr glück böse hormone
gast.1006501
18. Aug 2012 13:26
ui, heut ist ja mal was los hier :D
jetzt muss ich mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme...
@lupito
toll das du so kanpp noch ne wohnung bekommen hast :D jetzt kanns ja nur aufwärts gehen!
@irina
nicht nachgeben ;)
@jennybu
schöner wagen ;) meiner hat jetzt schon 4 jahre aufm buckel aber sieht so ähnlich aus. ich mag so beigetöne ;)
@danielsteffi
danke fürs eis :D was unsere lieben mitmenschen betrifft gibts solche und solche.... :roll:
@lefa
ich hab jetzt mal so einiges an miniduschgel und so kram gekauft und mal meinen waschbeutel fürs kh bestückt.
@oktobermami
das ist aber schon ein klops :shock: ich hoffe meiner bleibt etwas kleiner. nicht das die süßen klamotten gar nicht passen :shock:
@all ich bin jetzt schon platt und hoffe das mich das wetter heute nicht ganz fertig macht :?
gast.887583
18. Aug 2012 19:27
Hallo ihr lieben,
@ lupito super das das mit der wohnung geklappt hatt
@ jenny wow echt chiker wagen
Ryan hatt heut auch wieder theater gemacht aber eher weils ihm heut langweilig war, wir waren heut nur zuhause weil ich heut allein war u nicht so ganz fitt war. Morgen gehts gleich frühs ins frebad.
Hab auch schon angst das wir ein risen bekommen da er ja jetzt schon soein großen kopf hatt.
So werd jetzt mit nem eis mich aufs sofa pflanzen, wünsch euch ein schönen abend u eine gute nacht.
gast.1363882
18. Aug 2012 20:57
Hallo Mädels,

@lupito: Sehr schön, dass du aus dem Keller rauskommst.Lass dir schön helfen beim Packen und Umziehen.

Mir schlägt gerade das Einsamsein auf den Magen, mag nicht mal n Eis :oops:
Morgen ist mein Mann den ganzen Tag da und wir können wieder nix als Familie machen, weil ich hier was aufräumen und putzen muss. Die Freundin, die Di zum Babysachen sortieren kommt, hat immer alles so sauber und perfekt. Da ist es mir leider unmöglich Fünfe grade sein zu lassen.
Mo und Di ist mein Mann wieder weg. :(

Ich bin dann immer so eifersüchtig, wenn die Nachbarn zum xten Mal ihre Kinder zu Oma und Opa schicken können oder der Mann mit den Kindern zu seinen Eltern kann, er hat Ruhe und die Nachbarin kann mal in Ruhe wirbeln und putzen.
Wenn ich hier mal was machen will, dann muss mein Schatz immer gleich alleine nen Tagesausflug planen und kann auch nicht entspannen.

Es tut mir leid, dass ich euch immer so zutexte :oops: Ihr seid nur die einzigen, die "griffbereit" sind und sich nicht wehren können :oops: :lol:

Ich durfte heute noch fix alleine zu IKEA und die fehlenden Regalböden kaufen. Hüstel. Plus so anderen Kram :roll:

Nebenan ist BabyOne, da habe ich dann auch zu geschlagen *pfeif*

Mädels, kommt gut durch die Hitze.
gast.1386323
19. Aug 2012 10:50
Hey @Oktobermami:

Darf ich dich mal durch die Leitung hauen.......................... :evil:

Nur weil da jemand zu dir kommt, der es bei sich selber pinibel umd klinisch haben möchte, verzichtest du auf Zeit mit deinem Mann?!?! Ich bitte dich, macht doch zusammen das gröbste, und dann lecki arsch.......

Macht euch zweien nen schönen Tag und genießt die Zeit für euch........
mir wird ganz anders, wenn ich deine Zeilen lese, nichts auf der Welt kann so wichtig sein, das ich dafür auf Zeit mit meinem Schatz verzichte..........

UND außerdem, ist es auch zu warm, als das du den ganzen Tag mit Putzen verbringen sollst............ so, hoffe der POPO voll hat dir jetzt gereicht, oder ihr lieben mit Dickbäuche, was sagt ihr dazu?
gast.1397811
19. Aug 2012 11:07
Also... ich finde.. man sollte sich entspannen :D .. ist aber schwer. Ich merks ja selber. Nochmal umziehen und das im 9 monat :roll: aber ich darf ja nix machen.. guck dann zu wie meine familie schleppt.

Aber dann ist es endlich geschafft.. puhh..
Ich hab n richtig süssen klein Bauch :D :D .. selbst der Arzt sagt ist echt klein für 30 ssw. Aber nicht im schlimmen. Der kleine wächst und gedeit.
Bei den Temperaturen bin ich auch froh^^ weis garnicht warum alle ihre dicke wampe so präsentieren * kicher * :P ..

Werd mich nun fertig machen & dann auf zum Grillen ..

Lg & schön Sonntag
gast.1006501
19. Aug 2012 11:12
@jennybu
du hast mit sicherheit recht :lol:
aber ich bin da genauso bekloppt wie oktobermami :oops:
@all
mein mann und lena sind jetzt noch schnell für ne stunde ins freibad und ich hab hier schon alles dunkel gemacht. wir hatten heute morgen um neun schon 22 grad im schatten und ich bin gespannt wie es noch wird. bei uns im garten hält man es bei so schönem wetter leider gar nicht aus weil es so heiß ist und die luft steht. :roll: noch dazu haben wir schwarze terassenfliesen, da hilft auch der schatten vom sonnensegel nimmer.mal schauen was wir treiben wenn die maus mittags geschlafen hat.
ich hab jetzt echt bald keinen nerv mehr, ich zähle wirklich jeden tag. gehts euch auch so?
gast.1403120
19. Aug 2012 11:52
hallo ihr lieben!

bei uns wirds auch so langsam richtig warm...werd mich wohl auch in der wohnung verstecken! 8-)

@all hab seit ein paar Tagen son ziehen in der schambeingegend...einmal sogar richtig doll und ständig son druck nach unten...bin jetzt 33+3... könnten dass vielleicht schon senkwehen sein???
Muss ja noch drei tage arbeiten... :?
Vielleicht könnt ihr mich ja ein bissel beruhigen :oops: mein mann ist nämlich bis mittwoch weg :cry:

lg
gast.1006501
19. Aug 2012 12:04
@sosa
ich bin jetzt 33+0 und hatte das letzte woche auch ganz arg. ich hatte echt schon angst weil der zwerg dazu noch total ruhig war :shock: jetzt ist aber wieder alles gut und der zwerg auch wieder sehr aktiv. ich habe schon gegrübelt ob es senkwehen sein können aber ich kann mich nimmer an meine erste ss erinnern-die ist ja erst 2 jahre her :shock: wie gesagt bei mir war das auch und solange es nicht schlimmer wird denke ich ist alles in ordnung ;)
gast.1403120
19. Aug 2012 12:28
@astrid: aktiv ist die kleine ziemlich doll sogar,manchmal ein wenig zu sehr :roll: ist halt nervig,dass es auch beim laufen weh tut...und wenn ich im bett liege,bekomm ich die beine kaum bewegt,so sehr zieht es :oops: und dann tritt sie auch noch aktiv mit :lol:
SahinMelek
19. Aug 2012 13:39
@sosa12
Ich habe das auch seit ca 1 Woche das es richtig zieht bis nach unten in die Füße ist wahrscheinlich normal bin jetzt 32+1 SSW der kleine ist auch richtig aktiv ich habe dazu auch noch Rückenschmerzen im unteren bereich. Wasser in den Füßen.
Und ein druck nach unten als würde der kleine gleich rausflutschen :D
gast.1363882
19. Aug 2012 20:57
@jenny: autsch, mal schnell wegducken :lol: *pfeif* lese das jetzt erst :roll:

Ok, wir hatten den Tag nicht zusammen aber ehrlich gesagt hat mir der Tag besser gefallen als gedacht. Antonia hat zwei kleine Ausflüge mit dem Papa gemacht und war total glücklich. Ich bin zufrieden, weil ich endlich ein paar Kartons durch sehen konnte und der Schrank von den Mädels mit den ersten Sachen bestückt ist. Das tut ehrlich auch gut ;)
Aber im Prinzip hast du ja recht.

@all: seit gestern habe ich jetzt auch immer so Schmerzen. ;) Der Bauch ist aber auch nicht hart dabei. Es sind eher so Unterleibschmerzen wie bei der Regel. Unangenehm; aber auszuhalten.

Ich hatte ja immer son unbestimmtes Bauchgefühl, dass unsere Namenswahl nicht so 100%tig stimmig ist. Habe nochmal mit meinem Mann gerdet und einen Namen, der mir zufällig wieder in den Sinn kam, genannt. Da meinte er, dass er denauch schon im Sinn hatte ;) Ich habe ihn dann gefragt, warum er den nicht gesagt hat, darauf der:Ich wollte ja nicht schon wieder nen Namen durchboxen :lol: Voll süß. Jetzt bin ich total zufrieden mit der Wahl. Fühlt sich gut an :D
Irina_Tobias
19. Aug 2012 21:25
Wow das war ein Wochenende ... schöööön aber auch etwas anstrengend ;)

Waren gestern am Vormittag im Bad, am Nachmittag dann Eis essen mit Oma & Opa & am Abend sind wir noch mit den Nachbarn zusammen gesessen bis 22 Uhr :shock: Tobias durfte auch so lange wach bleiben & das hat sich heute gerecht ... er ist trotzdem um 7 Uhr aufgestanden & wir natürlich wieder ins Bad, er schob einen Grant das die Hälfte gereicht hätte :roll: Nachdem ihm mittags dann noch ein Missgeschick passierte, er hatte in die Hose gemacht & erstmal kein Wort gesagt :oops: sind wir dann heim gefahren & er kam erstmal ins Bett ;) Am späten Nachmittag ist Papa dann mit ihm zur Urli gefahren, sodass ich etwas entspannen & schlafen konnte ... jetzt ist der Kleine im Bett & wir am futtern :D Haben uns noch ne Eierspeise gemacht.

Meine Babykugel ist etwas gerötet ... war wohl zu viel in der Sonne das Wochenende :lol: Soweit geht's mir aber ganz gut, außer das ich die letzten Tage immer wieder Ischiasschmerzen habe *bäääh*

Wünsch euch noch einen schönen Abend ;)
gast.1429459
20. Aug 2012 08:01
Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich bei euch einreihen?
Ich stell mich mal kurz vor...
Ich heiße Vicky, bin 22 Jahre alt und mein ET ist am 31.10. bin jetzt bei 29+5.
(bekommen einen Jungen :D )
Die Hitze momentan ist der Wahnsinn, heute morgen um 6 Uhr waren es schon 25°C...Leider muss ich noch 3 Wochen arbeiten, wäre eigentlich bis zum Mutterschutz krankgeschrieben, aber weil bei uns im Büro auch Urlaubszeit ist, wäre meine Kollegin dann allein und sehr überfordert..also quäle ich mich durch und schwitze...:( Auch meinem kleinen gefällt die Hitze wohl nicht sehr...

wie fühlt ihr euch?

Liebe Grüße
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...