Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1416417
3. Aug 2012 12:16
Re: Mai-Mamis
@bellabert -Wir haben den Paß gleich beim Beantragen mitbekommen, also wir mussten gar nicht warten. :)
gast.1298642
3. Aug 2012 15:10
Hallöchen ihr,

mich hats jetzt auch erwischt. Habe Halsschmerzen, Schupfen und nen echt blöden Kopf :| Ich würde mir jetzt gerne ne Aspirin reinpfeifen, doch das geht leider net...Jona hat auch noch bissle Schnupfen, ist aber schon besser.

Find das echt auch dämlich mit dem biometrischen Bild für Babys. Was sollen die denn schon verbrochen haben???

Also ich schaffs auch net Jona auszuquartieren. Wenn irgendwann mal die Nachtmahlzeit wegfällt, dann werd ich ihn in seinem Zimmer schlafen lassen. So habe ich mir das mal vorgestellt ;)
gast.1298642
3. Aug 2012 17:03
ich hab da mal ne Frage :D :

Puckt ihr eure Kleinen? Es war nie ein Thema für mich, da Jona eigentlich ganz gut geschlafen hat. Aber...ich besuche zur Zeit einen Baby Kurs und die Frau (Hebamme), die den macht, is da absolut daür. So...habe da nie viel von gehalten, weil ich es meiner Meinung nicht brauchte...Also...heute im Kurs war mein Kleiner dann motzig, weil er müde war und nicht schlafen konnte. Dann hat die Frau (mit meinem Eiverständnis) den Kleinen gepuckt und er hat dann ungelogen 2,5 Stunden am Stück geschlafen :shock: . Selbst das Umlagern in den Maxi Cosi und zu Hause vom Maxi Cois in den Laustall haben ihm nix ausgemacht :D . So und nun waren wir vorhin wieder an nem Punkt, da war der Kleine müde und konnte net so recht einschlafen. Dann habe ich ihn selbst gepuckt und nun schläft er schon wieder seit 1,5 Stunden seelenruhig in seinem Laufstall. :shock: Ich bin absolut begeistert und kann es kaum fassen...Werds AUF JEDEN FALL heute Nacht auch machen!!!
Bitte um eure Meinungen/Erfahrungen mit dem Pucken
DANKE!!!
gast.1403130
3. Aug 2012 17:14
Niels wurde schon im KH gepuckt. Zuhause haben wir es auch weiter gemacht. Ich pucke ihn jetzt nur noch zur Nacht, wenn er nicht zur Ruhe kommt. tagsüber drehe ich ihn auf den Bauch dann kann er auch nicht so hampeln. Klappt prima :-)! Ich bin ein absoluter Puckbefuerworter :-).
Niels schlaeft im Beistellbett und das soll auch noch solange er reinpasst so bleiben. Irgendwann, so Ende des 3. Monats, will ich einen Mittagsschlafrythmus versuchen :-) einzuführen und dann soll er in seinem Bett im Kinderzimmer schlafen. Mal schauen, ob es klappt :-)!
gast.1378527
3. Aug 2012 18:04
Hey Maike, mensch gute Besserung für euch 2 :roll:
Ich bin auch fürs pucken, ist eine tolle Sache! Aber da Maya noch immer so Blähungen hat ist es ein bisschen kontraindiziert :? Denn duchs Strampeln kommt der Darm in Bewegung und die Pupsis können raus 8-) :lol:

@aleunam: Ihr habt den gleich mitbekommen :shock: Kann ich mir gar nicht vorstellen, das dauert doch 6 Wochen?! Also ich rede vom Reisepass, nicht vom Kinderausweis :? Naja ist ja auch egal...
Und wegen der augenfarbe: Etwa 6-12 Monate nach der Geburt ist die Pigmentierung abgeschlossen. Wenn dein Schatz jetzt schon grün/braune hat, kannst du davon ausgehen, dass sie dunkel bleiben, also eher braun werden, weil sich immer mehr Melanin (welches für die Farbe verantwortlich ist) bildet.

Und wegen des Wachstumsschubes mit 12 Wochen, ich hatte ja erzählt uns hat es wohl nicht getroffen, aber NIX DA! Seid Donnerstag ist sie 12 Wochen alt und seid dem ist hier Terror :lol: Nicht mal bei Papa will sie sein, nein, nur die Mama ist toll... ich darf nicht mal aus dem Raum gehen :roll: :lol: Alles ist doof, sie trinkt total viel und was soll ich sagen, ihre oberen Schneidezähne kommen langsam durch :o
Normal ist das alles nicht... Eigentlich kommen ja die unteren Schneidezähne zuerst... Und sie hat ja schon Backenzähne und nun bald auch schon die oberen Schneidezähne, aber unten ist da noch Gummi :lol:
gast.1416417
4. Aug 2012 09:37
@maike - Gute Besserung!

@bellabert - Nein, wir haben auch einen Kinderreisepaß, denn machen die gleich auf der Gemeinde. Der wir nicht eingeschickt wie bei uns Erwachsenen.
Denn Kinderaußweis gibt es nämlich nimmer.
gast.1378527
4. Aug 2012 16:54
Ach ok, das ist gut zu wissen :D Den Kinderausweis gibts nicht mehr? Das wusste ich auch noch nicht...
Wir haben heute die Fotos gemacht und es hat keine 2 Minuten gedauert :D Ach was war ich stolz, hatte mich schon auf Schweißausbrüche und Schreikrämpfe eingestellt :roll: :lol:

Braucht jemand noch Babyphone? Sind ganz gute, wir haben sie nur dopplet und ich miste langsam für die große Reise aus...
gast.1416417
5. Aug 2012 04:35
@maike - hab meine Kleine auch im KH gepuckt und ab und zu Zuhause, hilft echt Wunder :) In der Nacht brauche ich es Gott sei Dank nicht, aber ich kenn ein paar Mamis die das machen und darauf schwören.

@ bellabert - super das es so gut geklappt hat. Dann kann ja Kanada kommen.
Wo geht es eigentlich hin? Kanada ist ja groß? :D
Babyphone brauche ich keines, sind gut ausgestattet.
gast.1378527
5. Aug 2012 07:37
Nova scotia, also die halbinsel ganz im Osten, Direkt am lake bras d`or :D
gast.1449109
5. Aug 2012 10:41
@bellabert: Was ist das denn für ein Babyphone? Und wieviel möchtest du dafür haben. Wir haben ein gebrauchtes geschenkt bekommen und dass ist nicht mehr so gut!
felix&julia
5. Aug 2012 20:45
sooo ihr lieben:) ich bin wieder da ausm urlaub:)
noah war sooo lieb... er hatte mal bauchweh und deswegen am vormittag nur geweint und sonst war er lieb:)
beim autofahren hat er die meiste zeit geschlafen und das obwohl heute soooo viel verkehr war und wir statt 7h fast 9,5h gebraucht haben

@bellabert beantrage den kinderreisepass... sonst darfst du das doppelte zahlen... also wenn der kinderreisepass langt:)
gast.1295026
5. Aug 2012 21:42
Hallo Urlauberin ;) Schön das mit Noah alles so super geklappt hat. Ist ja schon ne Zeit gewesen :o

@bellabert wir sind auch ausgestattet. Pack es doch vielleicht bei ebay kleinanzeigen rein... Da brauchst auch nichts für bezahlen!

Also Pucken bringt bei uns nichts. Marlon befreit sich aus allem! Die Hebamme fand es auch fastzinierend :?

Heute ist Marlon 12 Wochen alt und..... Seid gestern knatschig, trinkt unregelmässiger und heute hat er noch leicht erhöhte Temperatur dazu bekommen :shock:
Seid 3 Tagen hat er jetzt aber endlich mal seine Händchen entdeckt und nuckelt sie germe mal an. Soooo goldig :D
felix&julia
6. Aug 2012 07:07
noah is so ne rübennase:D
morgends hat er irgendwie nie so wirklich hunger:D dafür steckt er sich seine hand in mund und nuckelt rum und immer öfter schaut er wie weit die denn reingeht und dann muss er würgen...
irgendwie ein komisches gefühl mit anzusehn wie er das macht :?
grad eben schon wieder.. und danach gleich zack hand in mund:D
Dezember2002
6. Aug 2012 10:42
Guten Morgen
Wir hatten am Freitag U4. Lenja ist 62 cm gross und wiegt 4250 g. Morgen ist meine Maus schon 10 Wochen alt. Puh wenn ich da an meine SS zurück denke wie schlecht es mir ging und nu ist meine Maus schon 10 wochen bei uns. schlafen tut sie einfach nur super, nachts. Um 21 Uhr gehts ins Bett und gegen 6 Uh rmorgens möchte sie gestillt werden. Dauer ca eine halbe stunde und dann schläft sie weiter. Dafür macht sie Tagsüber nur noch minutenschläfchen,aber ist nicht weiter schlimm,weil sie nicht qunatscht wenn sie wach ist. Sie guckt sehr viel und muss Gott sei dank nich tmehr soviel auf den Arm.
Carole-Ann
6. Aug 2012 17:09
Hi Mädls,

wir waren am Samstag auf der Hochzeit, es hat prima geklappt. Santino bekam 3 Mal Muttermilch über eine Flasche. Mein gefrorener Vorrat ist ganz schön geschrupft. Das Abpumpen auf der Hochzeit war jedoch nervig, musste immer aus dem Kleid raus, saß pumpenderweise im Auto. Irre, wie schmerzhaft die Brust wird, wenn sie nicht entleert wird.

Mensch Mädls, jetzt überlege ich auch wieder wegen dem pucken. Aber Blähungen brauch ich echt nicht wieder. Santino bewegt sich schon sehr viel im Schlaf und dadurch geht einiges weg, Hörs immer übers Babyfon :lol:

felix&julia: Wo wart ihr im Urlaub?
674 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...