August Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jul 2012 10:05
Re: August Mamis 2012
Das es nicht warm ist darüber freue ich mich ja aber das es nur am regnen ist das nervt mich einfach..mein Mann hat leider oft Spätdienst usw und alleine gehe ich mit meinem Sohn nicht Indoor Spielplatz da er da ja nicht alleine rum klettern kann..heute gehe ich mit meinen Eltern und Sandro schwimmen..sehe zwar nicht mehr so super gut aus und habe auch 1-2 Streifen am Bauch aber ich tue das ja für meinem Sohn..ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 

15. Jul 2012 10:23
Hallo ihr Lieben,
ja, mit dem Wetter ist echt anstrengend, wenn man schon Kinder hat, die gern raus möchten, was ja auch verständlich ist. Unser Sohn ist auch so ein Kind, was am liebsten den ganzen Tag draussen wäre... Für die geschollenen Körperteile, ist es super
Ich bin mal gespannt, wie lange es bei uns noch bis zum ET dauert. Bin ja jetzt ab Dienstag in der 36. SSW und dann darf ich ja auch kein Magnesium mehr nehmen. Mal schauen, was unsere Kleine dazu sagt... Haben schon eine Liste gemacht, jeder darf einen Termin sagen... Aber nur so zum Spaß....
Ansonsten haben ich wieder vor zu Stillen, wenn alles klappt. Das ist ja auch so schön praktisch, wenn alles klappt und in Ordnung ist. Unseren ersten Sohn habe ich 16 Monate gestillt... 4 Monate voll und dann immer bei Bedarf, wenn er wollte und ich auch da war. Bin ja nach einem halben Jahr wieder voll arbeiten gegangen. Dann habe ich ihn gestillt bevor ich zur Arbeit bin und dann gleich als ich wieder zu Hause war. Abgepumt habe ich nie, weil ich es nicht wollte. Ich mag das nicht, muss aber jeder für sich entscheiden!
Wünsche Euch auch einen schönen und erholsamen Sonntag.
Ich bin heute leider wieder allein mit unserem Kleinen, weil mein Mann arbeiten muss... Aber wir machen es uns gemütlich und hoffen, dass wir nachher noch mal schön raus in den Garten können.....
ja, mit dem Wetter ist echt anstrengend, wenn man schon Kinder hat, die gern raus möchten, was ja auch verständlich ist. Unser Sohn ist auch so ein Kind, was am liebsten den ganzen Tag draussen wäre... Für die geschollenen Körperteile, ist es super

Ich bin mal gespannt, wie lange es bei uns noch bis zum ET dauert. Bin ja jetzt ab Dienstag in der 36. SSW und dann darf ich ja auch kein Magnesium mehr nehmen. Mal schauen, was unsere Kleine dazu sagt... Haben schon eine Liste gemacht, jeder darf einen Termin sagen... Aber nur so zum Spaß....
Ansonsten haben ich wieder vor zu Stillen, wenn alles klappt. Das ist ja auch so schön praktisch, wenn alles klappt und in Ordnung ist. Unseren ersten Sohn habe ich 16 Monate gestillt... 4 Monate voll und dann immer bei Bedarf, wenn er wollte und ich auch da war. Bin ja nach einem halben Jahr wieder voll arbeiten gegangen. Dann habe ich ihn gestillt bevor ich zur Arbeit bin und dann gleich als ich wieder zu Hause war. Abgepumt habe ich nie, weil ich es nicht wollte. Ich mag das nicht, muss aber jeder für sich entscheiden!
Wünsche Euch auch einen schönen und erholsamen Sonntag.
Ich bin heute leider wieder allein mit unserem Kleinen, weil mein Mann arbeiten muss... Aber wir machen es uns gemütlich und hoffen, dass wir nachher noch mal schön raus in den Garten können.....
15. Jul 2012 11:21
Achja stillen will ich auch auf jeden Fall..bei Sandro habe ich zwar nur 2 Monate gestillt da die Milch dann auf einmal weg war..ich habe mich schon immer gewundert warum er immer geweint hat..bis ich dann abgepumpt habe und kaum was raus kam aus der Brust..ich hoffe jetzt das ich ein bisschen länger stillen kann aber falls es nicht klappt ist es auch kein Weltuntergang..so kann mein Mann auch mal Nachts aufstehen und die Flasche geben
..alles hat auch seine guten Seiten..

15. Jul 2012 12:28
Also ich werde nicht stillen. Habe damals vor 7 jahren meinen großen gestillt u hatte so viel milch, davon hätte ich drillinge satt bekommen können. Die milch lief mir nur so weg und ständig war alles nass, bett, kleidung. Stilleinlagen halfen überhaupt nicht. Hab alles mögliche probiert, aber es war einfach nichts zu machen. Wäre froh gewesen, wenn ich viel weniger milch gehabt hätte. Und diese riesen brüste damals, einfach nur schrecklich und so schwer. Irgendwann war alles nur noch wund und ne entzündung bekam ich auch, abpumpen musste ich auch ständig weil ich einfach zu viel milch hatte. Vor jedem anlegen graute mir zum schluss nur noch und dann habe ich mir irgendwann gesagt, so nach ca 2 monaten, ich will nicht mehr... ich kann nicht mehr und hab dann abgestillt. Und ruckzuck war alles wieder wie früher und ich mt dem fläschchengeben viel entspannter und glücklicher.
Auch wenn stillen das beste ist... für mich kommt es nicht in frage... meine erfahrung damit habe ich gemacht und noch einmal mache ich das nicht.
Aber euch wünsche ich dennoch viel erfolg das alles mit dem stillen klappt und ihr bessere erfahrungen damit macht.
Schönen sonntag euch allen!
Auch wenn stillen das beste ist... für mich kommt es nicht in frage... meine erfahrung damit habe ich gemacht und noch einmal mache ich das nicht.
Aber euch wünsche ich dennoch viel erfolg das alles mit dem stillen klappt und ihr bessere erfahrungen damit macht.
Schönen sonntag euch allen!
15. Jul 2012 14:58
hu hu mädels.
na wie gehts euch??
also ich habe seit tagen wieder mal wehen, war am freitag beim dok und die meint das es nächste woche soweit ist. wehen schlagen schon über die hälfte aus und ich warte nun jeden tag bis mir die fruchtblase platzt.
von der größe her konnte man die kleine nicht mehr messen, aber wiegen tut sie schon 3200 gramm.
so bin nun 37+2 und wäre froh wenns schon vorbei ist, aber einerseits ist es natürlich besser wenns so lange wie möglich drinnen bleiben würde. aber 3200 gramm und 33 cm kopfumfang würden mir schon reichen.
also stillen werde ich auch nicht, da ich vor der ss geraucht habe und mir meine brüste eh schon zu genügend weh tun.
bei uns geht grad wetter technisch die welt unter.
viele grüße
na wie gehts euch??
also ich habe seit tagen wieder mal wehen, war am freitag beim dok und die meint das es nächste woche soweit ist. wehen schlagen schon über die hälfte aus und ich warte nun jeden tag bis mir die fruchtblase platzt.
von der größe her konnte man die kleine nicht mehr messen, aber wiegen tut sie schon 3200 gramm.

bei uns geht grad wetter technisch die welt unter.

viele grüße
16. Jul 2012 06:43
Soo der Endspurt hat angefangen, bin nun 38+4 heute gehts wieder zum Doc, seit letzter Woche Wöchentlich.
Gestern hatten wir einmal Glück, wir haben uns am Samstag eine Wohnung angeschaut und gestern sollten wir nocheinmal zu den Leuten fahren und haben eine zusage erhalten. Freue mich tierisch wenn wir am Sonntag die Schlüssel bekommen und unsere Sachen dorthin fahren können. Endlich ein Kinderzimmer einrichten, wie ich mich freue
Wie lange lasst ihr denn eure Bauchzwerge bei euch mit im Schlafzimmer übernachten? Ich habe an ein halbes Jahr gedacht, oder ist das zu früh mit einem halben Jahr das eigene Zimmer?
Gestern hatten wir einmal Glück, wir haben uns am Samstag eine Wohnung angeschaut und gestern sollten wir nocheinmal zu den Leuten fahren und haben eine zusage erhalten. Freue mich tierisch wenn wir am Sonntag die Schlüssel bekommen und unsere Sachen dorthin fahren können. Endlich ein Kinderzimmer einrichten, wie ich mich freue

Wie lange lasst ihr denn eure Bauchzwerge bei euch mit im Schlafzimmer übernachten? Ich habe an ein halbes Jahr gedacht, oder ist das zu früh mit einem halben Jahr das eigene Zimmer?
16. Jul 2012 08:06
Herzlich Glückwunsch Kruemel!!!!
Zu Deiner Frage gibt es keine Masterantwort! Jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Die einen legen ihr Kind gleich in ihr Zimmer zum Schlafen, die anderen lassen die Kinder ein paar Wochen oder Monate mit im Schlafzimmer schlafen. Manchmal auch, weil es noch kein eigenes Zimmer für das Kind gibt. Da muss man einfach mal schauen, wie sich das alles entwickelt.
Ich kann nur für mich sprechen, dass wir dieses Mal versuchen werden, das unsere Kurze recht früh in ihrem Zimmer schläft. Denn bei der Geburt unseres Sohnes haben wir noch ein halbes Jahr bei meiner Schwiegermutter gewohnt zur Überbrückung, bis wir in unser Haus einziehen konnten. Daher hat er bei uns geschlafen. Dann im Haus war das Kinderzimmer halt noch nicht gleich fertig, haben aber ein sehr großes Schlafzimmer, also hat er weiterhin bei uns geschlafen, oft auch sogar bei uns im Bett. Das mag er heute noch sehr gern. Unser Sohn schläft zwar auch in seinem Zimmer und in seinem Bett, aber irgentwann nachts ruft er dann, weil er sich einsam fühlt. Da helfen auch keine Kuscheltiere! Es muss Mama oder Papa sein...
Aber ich denke mal, ihr werdet schon das Richtige für Euch und Euren Bauchzwerg machen!
Donnerstag habe ich dann wieder Termin beim Doc. Mal schauen, was dann das CTG sagt...
Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!
Zu Deiner Frage gibt es keine Masterantwort! Jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Die einen legen ihr Kind gleich in ihr Zimmer zum Schlafen, die anderen lassen die Kinder ein paar Wochen oder Monate mit im Schlafzimmer schlafen. Manchmal auch, weil es noch kein eigenes Zimmer für das Kind gibt. Da muss man einfach mal schauen, wie sich das alles entwickelt.
Ich kann nur für mich sprechen, dass wir dieses Mal versuchen werden, das unsere Kurze recht früh in ihrem Zimmer schläft. Denn bei der Geburt unseres Sohnes haben wir noch ein halbes Jahr bei meiner Schwiegermutter gewohnt zur Überbrückung, bis wir in unser Haus einziehen konnten. Daher hat er bei uns geschlafen. Dann im Haus war das Kinderzimmer halt noch nicht gleich fertig, haben aber ein sehr großes Schlafzimmer, also hat er weiterhin bei uns geschlafen, oft auch sogar bei uns im Bett. Das mag er heute noch sehr gern. Unser Sohn schläft zwar auch in seinem Zimmer und in seinem Bett, aber irgentwann nachts ruft er dann, weil er sich einsam fühlt. Da helfen auch keine Kuscheltiere! Es muss Mama oder Papa sein...
Aber ich denke mal, ihr werdet schon das Richtige für Euch und Euren Bauchzwerg machen!
Donnerstag habe ich dann wieder Termin beim Doc. Mal schauen, was dann das CTG sagt...
Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!
16. Jul 2012 09:18
franci1202 hat geschrieben:
> Huhu,
> auch wenn mein kleiner nun schon auf der Welt ist lese ich trotzdem bei
> euch neugirig weiter und bin gespannt wer die 2. Mama wird. Mein kleiner
> macht mit einem schlag riesen fortschritte und ich darf ihn vielleicht die
> Woche (denke Donnerstag) mit nach Hause nehmen, bin schon richtig
> aufgeregt, da geht das Leben richtig los. Wenn man bedenkt er ist jetzt
> 2Wochen alt und wäre ja eigentlich noch garniczt da, wäre jetzt im Bauch
> die 36.Ssw die wir erhofft hatten. Bin schon mächtig stolz wie der kleine
> Wurm das alles so meistert.
> Ich send mal noch liebe grüße und hoffe das ihr auch bald solch
> Glücksgefühle spüren dürft
HUHU franci, und dein Süßer endlich zu Hause. Hoffe alles i.O..
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Kleinen.
Luzi und Loki
> Huhu,
> auch wenn mein kleiner nun schon auf der Welt ist lese ich trotzdem bei
> euch neugirig weiter und bin gespannt wer die 2. Mama wird. Mein kleiner
> macht mit einem schlag riesen fortschritte und ich darf ihn vielleicht die
> Woche (denke Donnerstag) mit nach Hause nehmen, bin schon richtig
> aufgeregt, da geht das Leben richtig los. Wenn man bedenkt er ist jetzt
> 2Wochen alt und wäre ja eigentlich noch garniczt da, wäre jetzt im Bauch
> die 36.Ssw die wir erhofft hatten. Bin schon mächtig stolz wie der kleine
> Wurm das alles so meistert.
> Ich send mal noch liebe grüße und hoffe das ihr auch bald solch
> Glücksgefühle spüren dürft

HUHU franci, und dein Süßer endlich zu Hause. Hoffe alles i.O..
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Kleinen.
Luzi und Loki
16. Jul 2012 10:11
guuuuuten morgen mädels 
mensch ich komm mir ja schon langsam blöd vor
bin total neidisch bei mir dauerts noch soooo lange
aber bin ja mal gespannt was meine ärztin morgen sagt hab nämlich auch total wehen und das jeden tag manchmal kann ich sogar die uhr danach stellen
geht jetzt auch schon ein 2 tage so .. naja abwarten und tee trinken wie es meine oma immer sagt 
glückwunsch kruemel
hoffe ihr schaft das alles bis euer liebling kommt 
zum thema wo das kleine schläft, wir machen es so er schläft erst mal bis er ein halbes jahr alt ist bei uns mit im schlafzimmer und dann machen wir das kinder zimmer komplet neu weil mein stiefsohn auch noch da ist und am anfang hab ich da noch ein bissel schies das wenn dann beide im selben zimmer schlafen ... bin ja mal gespannt wie das dann wird
@ziska: mensch bekommst du jetzt auch noch eher deine kleine
aber freu mich für dich

liebe grüße aus dem verregnten bayern

mensch ich komm mir ja schon langsam blöd vor

glückwunsch kruemel

zum thema wo das kleine schläft, wir machen es so er schläft erst mal bis er ein halbes jahr alt ist bei uns mit im schlafzimmer und dann machen wir das kinder zimmer komplet neu weil mein stiefsohn auch noch da ist und am anfang hab ich da noch ein bissel schies das wenn dann beide im selben zimmer schlafen ... bin ja mal gespannt wie das dann wird

@ziska: mensch bekommst du jetzt auch noch eher deine kleine

liebe grüße aus dem verregnten bayern

16. Jul 2012 12:46
Hallo,
ich hatte die ganze Nacht wehen, alle 30minuten. Meine Hebamme war heute morgen da und sie meinte das Köpfchen liegt nun fest im becken und es kann jeden Tag soweit sein. Bin heute in der 38 SSW gelandet
Bei unserem Sohn (2 jahre) wollten wir, dass er nur max. 6 monate im Beistellbetchen schläft und dann in seinem Zimmer. Aber nun ist er fast 2 Jahre und schläft immer noch bei uns iM Schlafzimmer in seinem Bett
Bei unserer Tochter mache ich es zwar auch, dass sie zuerst im Beistellbetchen schläft und wenn sie dann so 6 Monate ist, dann versuche ich beide in ihr Zimmer zu schaffen
Liebe Grüße und euch alles Gute...
ich hatte die ganze Nacht wehen, alle 30minuten. Meine Hebamme war heute morgen da und sie meinte das Köpfchen liegt nun fest im becken und es kann jeden Tag soweit sein. Bin heute in der 38 SSW gelandet

Bei unserem Sohn (2 jahre) wollten wir, dass er nur max. 6 monate im Beistellbetchen schläft und dann in seinem Zimmer. Aber nun ist er fast 2 Jahre und schläft immer noch bei uns iM Schlafzimmer in seinem Bett

Bei unserer Tochter mache ich es zwar auch, dass sie zuerst im Beistellbetchen schläft und wenn sie dann so 6 Monate ist, dann versuche ich beide in ihr Zimmer zu schaffen

Liebe Grüße und euch alles Gute...
16. Jul 2012 14:27
Hallo 
also bei uns schläft sie anfangs im Reisebettchen bei uns mit im Schlafzimmer. Das Kinderzimmer wird erst in ein paar Monaten fertig, da es jetzt noch Baustelle ist
. Sobald wir dann die Umbaumaßnahmen fertig haben ziehen wir ins Obergeschoss mit Schlafzimmer und Kinderzimmer. Dann wird sie in ihrem eigenen Zimmer und im richtigen Bett schlafen. Im Moment muss es so gehen, da wir noch kaum Platz haben 
Lg

also bei uns schläft sie anfangs im Reisebettchen bei uns mit im Schlafzimmer. Das Kinderzimmer wird erst in ein paar Monaten fertig, da es jetzt noch Baustelle ist

Lg
16. Jul 2012 18:12
17. Jul 2012 07:42
Lolle und Sabrina: Das geht auch!!!!
Hatten wir bei unserem Sohn halt auch so machen müssen und geschadet hat es ihm auch nicht!

17. Jul 2012 11:56
ja ich finde jetzt auch nicht wirklich so einen großen unterschied ziwschen einem normalen bett und reisebett
bloß beim reisebett ist halt das gute man hat gleich rollen dran (in den meisten fällen) und da wir eh ein kleines schlafzimmer haben und mit dem kinderzimmer warten wollen ist das ganz supii

hehe mädels hatte heute wieder termin gehabt und meine ärztin meinte also wenn alles gut geht kommt der kleine schon in 3 wochen anstatt in 5 w.
hab mich natürlich rießig gefreut weil langsam wird es doch anstregend und ich kann mich nur noch sehr sehr wenig bewegen, sprich eigentlich garnicht bin schon froh wenn ich es aus dem bett mal raus schaffe und aufs klo komme.
unser kleiner liegt bei mir schon sehr weit unten im becken mit dem kopf und da darf ich jetzt natürlich noch weniger machen als wie jetzt schon ..
find ich einerseits zimlich doff weil der haushalt macht sich ja auch nicht von alleine und in dem fall kann ich es nicht mal mehr meinen mann auftragen wenn er von frühs bis abends nur auf arbeit ist.. aber naja was solls bin dann nur froh wenn die schwangerschaft rum ist und ich meinen zwockel im arm halten kann 
lg sabrina+bauchzwerg louis

hehe mädels hatte heute wieder termin gehabt und meine ärztin meinte also wenn alles gut geht kommt der kleine schon in 3 wochen anstatt in 5 w.

unser kleiner liegt bei mir schon sehr weit unten im becken mit dem kopf und da darf ich jetzt natürlich noch weniger machen als wie jetzt schon ..

17. Jul 2012 11:56
ja ich finde jetzt auch nicht wirklich so einen großen unterschied ziwschen einem normalen bett und reisebett
bloß beim reisebett ist halt das gute man hat gleich rollen dran (in den meisten fällen) und da wir eh ein kleines schlafzimmer haben und mit dem kinderzimmer warten wollen ist das ganz supii

hab mich natürlich rießig gefreut weil langsam wird es doch anstregend und ich kann mich nur noch sehr sehr wenig bewegen, sprich eigentlich garnicht bin schon froh wenn ich es aus dem bett mal raus schaffe und aufs klo komme.
find ich einerseits zimlich doff weil der haushalt macht sich ja auch nicht von alleine und in dem fall kann ich es nicht mal mehr meinen mann auftragen wenn er von frühs bis abends nur auf arbeit ist.. aber naja was solls bin dann nur froh wenn die schwangerschaft rum ist und ich meinen zwockel im arm halten kann 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...