Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
soey82
20. Jun 2012 07:16
Re: Aprilmamas 2012
hab nun auch wieder ganz kurz 'zeit' bzw. gelegenheit mich zu melden.

@mercan
alles alles gute nachträglich zum geburtstag!

wir hatten gestern U4.
60 cm, 5.380 g
zwei piekser in popo, kurz geheult
abends leicht erhöhte temparatur
sonst ist soweit alles super
eisen dürfen wir endlich weg lassen
aber wir sollten nochmal zum osteopathen gehen weil er das köpfchen gerne links und etwas schräg hält.

da es dem kleinen soweit gut ging bin ich zur rückbildungsgymnastik.
schlechte idee....
bei der letzten übung hab ich ne vollbremsung auf der nase gemacht.
nase blau, auge blau - bruch konnte nicht ausgeschlossen werden aber ist nicht beeinträchtigend was atmung etc. angeht.
heute morgen bin ich nun aufgewacht mit dumpfen kopfschmerzen die von der nase her kommen und meine augen brennen. aber alles in allem ein erträglicher schmerz.
muss nachher noch zum HNO und das nochmal kontrollieren lassen.
Supi, mal sehen wie das mit dem kleinen dann so funktioniert, mein mann arbeitet ja.
außerdem tat mir mein bauch nach der aktion weh (narbe vom kaiserschnitt).
also im krankenhaus an zwei stellen warten müssen.
narbe wurde kontrolliert und sah gut aus. wenn die schmerzen schlimmer werden bzw. bleiben muss ich auch nochmal zum FA.

immer was neues, dass einem nicht langweilig wird...
jetzt hab ich heute mal mein sportprogramm ausfallen lassen müssen :(

so, der kleine mann hat hunger

liebe grüße an alle
(sorry, hab nicht alles nachlesen können dieses mal :()
gast.1080102
20. Jun 2012 07:25
Guten morgen mädels!

Hier war ja nicht viel los die letzten tage :)
Ich lag von montag nachmittag mit fieber und erkältung im bett. Jetzt geht es mir aber schon besser.
madison hat montag ihre erste 6-fach impfung bekommen und hat davon keine "nebenwirkungen" gehabt. Mich hat der kia gleich mit geimpft, da ich noch nie gegen keuchhusten geimpft wurde :) gab eine 4-fach impfung, jetzt hab ich aber wieder 10 jahre ruhe :)
Sonst geht es uns ganz gut, madison spuckt nicht mehr seitdem ich ihr bauchwohltee mit in die milch mache. Aber leider nimmt sie kaum bzw. Garnicht zu. Müssen jetzt einmal die woche zum kontrollwiegen. Von letzter woche mittwoch bis montag hat sie sogar 40 g abgenommen :(

Wann und womit wollt ihr eigentlich mit beikost anfangen? Das würde mich mal interessieren :)

mein elterngeld antrag ist auch durch und ich bekomm doch mehr als ich dachte und ende des monats gibt es erstmal eine schöne nachzahlung :D dann kann ich wieder shoppen gehen.

ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag :)
Liebe grüße von der dänischen grenze
Baby42012
20. Jun 2012 09:01
Guten Morgen,

man ist das schon wieder schwül draußen, sind für heute 35°C angesagt 8-) denk aber mal das werden wir nicht erreichen, wir sind bissl von den Bergen geschützt und haben öfter Wind...aber es reicht alle male...

Mia gehts soweit prima, so langsam schießen die Zähne in den Kiefer, sie sabbert und hat ständig die Finger und Fäuste im Mund...werd ihr auch mal so ein Zahngel besorgen.
aber sonst gehts eigentlich, jammert nicht mehr allzuviel
es gab jetzt schon ein paar mal richtig ruhige Abende

am Mo. abend war ich ja beim FA und es ist alles top, Gebärmutter hat sich gut zurückgebildet, Dammschnittnaht sieht sehr gut aus und wegen der Hämhorriden soll ich noch abwarten, eine OP wäre wohl nicht grad angenehm und ich soll schauen dass sie nicht allzu oft bluten...
=> also weichere Stuhlgänge fördern
ansonsten habe ich die Pille wieder verschrieben bekommen und er meinte, da ich ja seit 3 Wochen nicht mehr stille, würden auch in den nächsten 3 Wochen meine Tage wieder eintreffen....
und was soll ich euch sagen?? sie sind seit heute morgen schon da :D
soweit gehts mir gut damit, werd dann am Abend mit der Pille beginnen

Mia schläft grad noch - hab noch ein paar Anträge zu bearbeiten,
ansonsten weiß ich noch nicht was der Tag so bringt, geputzt habe ich gestern schon :roll:
am WE sind wir Mädels alleine, der Papa fährt nach Deutschland (Sachsen), Zelten mit Freunden...=> von seinem blöden Spiel da
danach das WE fahren wir schon zu meiner Familie, juhu - endlich mal raus hier, oh ich freu mich schon, der erste lange Ausflug mit Püppi :-)
MeinPrinzLars
20. Jun 2012 12:20
Hallo bin auch eine Aprilmama und neu hier, mein Sohn Lars wurde am 27.04.2012 geboren, war genau 50 cm groß und 3000g schwer, er wurde bei 38+3 wegen anhaltende vorzeitige Wehen und paar Wehwehchen ( zb Gerinnungsdefekt) bei der Mama per Kaiserschnitt geholt. Er ist ein gesundes Kerlchen der immer noch sehr viel schläft, nur Nachts leider noch nicht durch, da kommt er alle 3-4 Std. Habe noch eine 17 Monate alte Tochter also bin es schon gewohnt nicht durchzuschlafen :lol: bevor hier spekuliert wird, Nein der kleine Mann ist kein Unfall sondern ganz bewusst so knapp nach seine Schwester geplant gewesen, ok wir haben uns entschieden Verhütung wieder weg zu lassen und wenn es passiert dann passiert es und es hat sofort geklappt ;)
msp88
20. Jun 2012 14:25
hallo
erstmal danke für die glückwünsche :)

mein kleiner mann fühlt sich seit 3tagen nicht gut genug kaum legst du ihn hin fängt das schreien schon an und das geht von frühs bis abends so weiter dabei hat mein mann diese woche spätschicht :( genau jetzt wo ich ihn brauche hat er leider spätschicht...es ist nämlich sehr sehr anstrengend wenn er den ganzen tag nur aufm arm sein will seit montag komm ich einfach zu nix....bin fix und fertig.. bin aber froh das er wenigstens nachts durchschläft...weis garnicht was er hat?? sonst hat er das nie gemacht... ab und zu hat er natürlich immer wieder geschrien und geweint aber so wie jetzt war das noch nie....das sind auch keine bauchschmerzen was er da hat..stuhlgang ist auch in ordnung...keine ahnung....ganz schlimm sowas wenn man nicht weis was die kleinen haben er tut mir einfach sehr sehr leid :cry: jetzt ist er eingeschlafen aber es dauert nicht lang er wird gleich schon wach.... und das wetter ist so schwül bei uns 30grad ohne sonne!!

Herzlich Willkommen MeinPrinzLars :)

@Maxfrosch seit ihr immer noch im urlaub ? Hättest du mich doch gleich mitgenommen ;) Hoffentlich konntest du dich gut erholen.

@Baby freu mich für dich das du nach DE zu deiner familie kommst,wünsche dir jetzt schon viel spaß ;)

jetzt wird mein kleiner wieder wach dabei ist er doch erst vor 25min.eingeschlafen.......
Baby42012
20. Jun 2012 14:40
@mercan:

danke ich freue mich auch schon riesig....ist zwar nur ein WE, aber na ja
was war denn das nun, dein Geb.geschenk? :P :lol: bin neugierig

sabbert dein Kleiner viel oder steckt die Hand in den Mund und sowas?
dann schießen die Zähne in den Kiefer und mitunter werden die Würmchen dann quengelig...darauf hat mich minimami gebracht, denn Mia hat das auch ab und an...sonst alles top, aber da nicht liegen - dort nicht liegen, nur auf Mamas Arm oder in der Babyschale schaukeln ;-)
ich bin manchmal auch fix und fertig, obwohl mein Mann abends da ist :evil: und mich leider nicht unterstützt :cry:
ich werd mir jedenfalls mal so ein Zahngel holen, vlt. hilft es ja
ansonsten könnte ich mir nur noch denken, dass den Kleinen auch warm ist und sie das noch nicht so sagen können...wenn vlt. auch der Nacken das nicht so anzeigt :?
Mia schläft nachts auch durch, meistens ist es so dass sie abends 20 Uhr die letzte Flasche will, so nach 1-2 Std. einschläft und dann bis morgens um 6 Uhr durchschläft...
msp88
20. Jun 2012 16:02
er hatte an dem tag für uns abendessen gekocht und unseren esstisch dekoriert und dazu noch 24rosen (bin ja jetzt 24 geworden). das war sein geschenk gewesen :)
ja mein kleiner nimmt seine hände auch ganz oft in den mund und sabert dabei viel..du könntest schon recht haben mit den zähnen.. wie ist es denn mit dem zahngel bekommt man des auch ohne rezept oder muss man erst zum KIA??
MeinPrinzLars
20. Jun 2012 16:09
Versucht es mal mit Osanit wenn bei euren kleinen die Zähne einschiessen, ist homöopathisch und sicher besser als zahngel was ja ein leichtes lokales Betäubungsmittel ist oder chamomilla D6 globulis sind da auch recht hilfreich ;)
MeinPrinzLars
20. Jun 2012 16:13
Achso die globulis bekommt ihr Rezeptfrei genauso wie zahngel, zahngel gibt es dentinox oder karmistad baby, auf letzteres greif ich wenns richtig doll ist bei meine große zurück.

Viburcol Zäpfchen könnt ich auch noch empfehlen ebenfalls pflanzlich und Rezeptfrei ;)
gast.1460820
20. Jun 2012 16:40
hi die idee find ich sehr toll ;)
mein sohn bedirhan kam 03.04.2012 zu welt
und herzlichen glückwünsche an alle mamis natürlich
ich habe auch schon eine ältere tochter knapp 4 jahre
Maxfrosch
20. Jun 2012 22:05
Hallo ihr Lieben!

Urlaub war gestern Abend schon vorbei :(
Wir sind ja zu meinen Schwiegereltern gefahren, so wie wir das immer machen. Sonntag hin, alles ok. Montag fings dann schon an, mein Schwiegervater nur gemuffelt, Schwiemu Fresse gezogen und gestern wars dann einfach zu viel. Ich sags hier jetzt nicht alles, aber wir haben dann innerhalb von 10min unsere Sachen gepackt und sind heim gefahren. Sowas hab ich noch nicht erlebt! Ich streng mich an das sich alle verstehen und hinter meinem Rücken wird nur gehetzt und dann gings noch um unsere Kinder, da ist mir der Kragen geplatzt :evil:
Mich und meine Kinder sehen die ihr Lebtag nicht mehr, soviel steht fest! Bin so wütend und enttäuscht, hätt ich nie gedacht. Na egal, ist jetzt so und ich bin für niemanden der Fußabtreter :evil:

Bei uns ist Mistwetter, den ganzen Tag Nieselregen. Und ich hab so viel Wäsche :roll:
Max ist super lieb gewesen die ganzen Tage, nur jetzt grade kämpft mein Mann. Max ist gegen 17 Uhr beim Auto fahren eingeschlafen und jetzt grade munter geworden. Aber Aufstehen geht jetzt nicht, also muß das Kind irgendwie wieder schlafen :lol:
Hannes war heute sehr unruhig, aber das kann auch mit dem Stress der letzten Tage zusammen hängen. Die Kinder merken das ja auch.
Ich hab heute auch den Spielbogen aufgebaut, fand er 10min interessant, dann wars wieder vorbei und er hat sich wieder dem Fenster zugewandt. Ich muß aber mal sagen das der junge Mann ganz schön faul ist. Den ganzen Tag liegt er nur rum und meistens schläft er. Max war mit dem Alter schon weiter und aktiver, aber jedes Kind ist anders. Hab grade den lebenden Beweis dafür! Vielleicht wirds ja besser wenn Hannes zum Einrenken war.

So und jetzt hau ich mit meinem Glas Wein aufs Sofa.

Winke Winke!
Caro16
20. Jun 2012 22:16
Huhu mädels.....

habe Sophia gerade gebadet und nun liegt sie zufrieden bei ihrem Papa auf dem Bauch und döst vor sich hin :)

nach langem Überlegen lassen wir sie nun morgen doch gegen Rotaviren impfen ..... könnte mir das nicht verzeihen wenn sie diesen Virus bekäme , habe da nämlich eine Mama aus der Nachbarschaft zu befragt und sie sagte ihr kleiner hatte diesen Virus und musste ne woche in die Kinderklinik und es ging ihm richtig schlecht , er ist wohl total ausgetrocknet ....... deswegen haben wir uns nun doch dafür entschieden . Außerdem wollen wir zum Babyschwimmen und in die krabbelgruppe wenn sie etwas älter ist und da sind ja nun mal auch andere Kinder und auch größere Kinder mit denen man in Kontakt kommt ...... ich hoffe nur das sie kein Fieber oder sonstiges bekommt und die impfung gut verkraftet ........ letztendlich muss es sowieso jeder für sich selber entscheiden , das kann einem keiner abnehmen .

Morgen heiratet eine Freundin von mir standesamtl. und da wollte ich mit einer anderen Freundin hin und ihr Blumen und ne schöne >Karte überreichen . Im Juli kommt dann die kirchliche Hochzeit und dann wird richtig gefeiert , da freue ich mich schon drauf !!!!!

Anfang August wird unsere kleine getauft ...... Termin steht .....werden essen gehen ......und nachmittags gibt es noch Kuchen bei meinen Eltern im Garten ....wir gehen jetzt mal davon aus , dass an diesem Tag das Wetter mit spielt !!!!!

ich glaube dentinox bekommt man ohne rezept .......

@ Baby , ich würde mich auch freuen , meine Familie zu sehen , wenn sie soweit von mir weg wohnen würde ........ ich meine das ist zwar keine Weltreise aber ich stelle mir das schon schwierig vor , wenn man so niemanden von der familie in der Nähe hat !!!!!

@ Maxfrosch , dass tut mir leid mit deinen schwiegereltern und ihr seit da doch schon öfter gewesen und es war doch eigentlich immer ok oder ???? ich kann mit meinen auch nicht so gut , dass heisst eher mit der schwiemu nicht , der schwiepa ist in ordnung ......die mutter meines mannes ist immer so aufdringlich und sie ist immer so laut wenn das baby schläft , als wenn sie das extra macht um sie wach zu kriegen :evil: grrrrr , da werde ich richtig wütend .........ich bin lieber bei meinen ellis , die sind cool und lieb und unterstützen mich mit der kleinen !!!!!!

so leute gehe noch ein bisschen auf die couch und dann gleich ins bett , bis morgen mal
msp88
20. Jun 2012 23:31
ja also irgendeins muss ich mir morgen mal von der apotheke besorgen..so kann es ja nicht weitergehen..
@Aygül25 Herzlich Willkommen =))
wie gehts dir so?wo kommst du her?
Baby42012
22. Jun 2012 13:41
Hallo,

@maxfrosch: willkommen zurück, aber was man da lesen muss ist ja mehr als schade mit den Schwieellis...dachte wenigstens mit denen biste ausgekommen...:cry:

wir haben uns gestern Dentinox Zahngel aus der Apotheke geholt und es geht ihr echt besser damit...
ab und an hat sie immer mal ihre Phasen, aber seit einigen Tagen klappt soweit alles prima
mein Mann ist heute morgen zu seinem Treffen da gefahren und nun sind Mia und ich bis Sonntag alleine ;)
sie schläft nun auch schon seit 9.30 oder so

Rotaviren Impfung ist echt nicht schlimm @caro, da brauchste keine Bedenken haben...Mia hatte nicht mal Bauchweh und Fieber schon garnicht
Maxfrosch
22. Jun 2012 13:44
Na sagt mal, wo seit ihr denn alle? Wir sind ein ganz schön müder Haufen geworden :lol:
Ich mußte die Nacht seit Wochen mal wieder aufstehen, Hannes hat sich doch tatsächlich 3 Uhr mal gemeldet! Aber ansonsten wie immer ganz lieb, obwohl er jetzt langsam beschäftigt werden will. Nur noch liegen und gucken reicht nicht mehr. Wird ja aber auch Zeit! Ich hab jetzt ein ....... aufgebaut, oh man mir fällt der Name nicht ein..............
Also ich hab so ein Holzgestell wo Spielzeug dran baumelt und rechts und links sind kleine Kullern dran. Keine Ahnung wie man das nennt :? :lol:
Das findet er schon mal ganz gut und ansonsten kiwa fahren, das ist prima. Hab oben die Luke immer auf das er sich die Wolken begucken kann und da ist Ruhe für Stunden.
Ich war heute auch schon fleißig, Staubgewischt, Spielzeug aufgeräumt, Staubgesaugt, gewischt, 3 Maschinen Wäsche gemacht. Mit Max damals ging das nicht, da war ich jeden Tag gestresst und heute weiß ich gar nicht mehr warum :lol:
Hab für nächste Woche einen Termin beim Orthopäden für Hannes, hoffentlich bringts was. Und ich hab auch endlich mal einen Termin für mich beim FA. Hab ja lange genug dafür gebraucht.

Muß mich jetzt anziehen und dann holen Hannes und ich Max aus dem KIga ab und später muß ich dann noch mal einkaufen fahren. Obwohl ich das mit den Beiden Kindern zusammen immer recht stressig finde. Wie macht ihr das wenn ihr mit beiden Kindern einkaufen fahrt? Der Korb ist ja eigentlich schon voll wenn die kinder drin sitzen :lol:

Bis später!
987 Beiträge
loading 19543...