März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Chiara2012
21. Mai 2012 21:06
Re: März-Mamis 2012
Hallo zusammen,

vielen dank an euch alle für die vielen tips
würde gerne den Fliegergriff öfter machen, allerdings hat Chiara ein Spreizgestell, da ist das nicht sehr schön.
Ich denke auch, dass es viel daran liegt, weil sie nicht so gut strampeln kann und nicht so viel bewegungsfreiheit hat. und ich bin auch der Meinung das wenn man ständig so die Beine oben hat, dass der Bauch leicht eingedrückt ist.
Ich mache auch das mit dem "Fahrrad" und mit dem Fenchel-öl immer wenn ich wickel, dass mag sie total gerne.
und baden tu ich einmal die Woche, da lass ich mir dann mit allem soviel Zeit, damit sie wenigstens mal ne Stunde vom Spreizgestell los kommt.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Spreizgestell?

Gebt ihr dann Tee kalt oder warm? Immer wenn ich tee mache mag sie den grade nicht trinken, manchen Tee darf man ja dann auch nur 2 Stunden nachher noch geben.

Gut das ihr das Thema Blutungen ansprecht, ich nehme jetzt auch seit 2 wochen wieder die Pille und habe seitdem schon 2x so extrem starke Blutungen gehabt, dass ich nimmer wusste wohin mit dem ganzen Blut.

Die Frauenärztin meinte, dass der Schutz der Pille erst mit der ersten Blutung einsetzt? Wisst ihr darüber was? und da ich ja jetzt schon 2x blutungen hatte, ists jetzt geschützt? ich blick da echt nicht durch :shock:
gast.1243016
21. Mai 2012 21:40
@melina: ja ich weiß aber fürs erste doch erstmal beruhigend :D

@chiara: ne Stunde Zeit fürs baden ... oh das würde bei uns nur Drama geben sie hasst das baden jetzt regelrecht, weiß gar nicht warum. Das letzte mal haben wir auch wieder abgebrochen. Den Fön den sie so liebte kann sie danach auch nicht mehr haben. Aber für deine kleine ist es ja schön wenn sie wirklich mal befreit ist von dem Ding. Wie lange muss man das drum lassen, Monate?
gast.1314384
21. Mai 2012 23:50
@ Chiara ja wir haben auch so eine hüftschiene schon seit 7 wochen :( welche habt ihr denn?

Ich hasse das wechsel wetter!!! Leon is sooo unruhig. Nur am meckern und am quengeln will immer aufm arm und wehe man legt ihn weg. heute is es besonders schlimm. seit 2 std sind wir schon dabei ihn zum schlafen zu bringen und dabei is er hundemüde!!!!!!!! was macht ihr da so?
gast.1314384
21. Mai 2012 23:55
so hat alles nix geholfen. musste ihn jetzt wieder raus nehmen und zu mir aufs sofa legen. der kleine mann is müde aber null bock zu schlafen. man könnte ja was verpasssen :lol:
heute war er auch nur am schreien. auch mittagsschlaf hat er erst gemacht als ich auch müde war und mich zu ihm legte.haben dann beide aufm sofa geschlafen.jetzt is er auch wieder brav liegt neben mir und schläft.
gast.1325220
22. Mai 2012 07:15
Und was sagt jetzt deine ärztin wegen der blutung??? Also ich hab die nach der geburt auch echt stark bekommen am 3 tag der periode allerdings war das so als hätte man ein wasserhan aufgedreht und da musste ich sofort in die klinik und abschabung machen lassen.... mit der pille ist mir auch neu soweit ich weiß ist man schon 8 tage nach der annahme geschutzt :?

Ich hatte auch als baby eine huftschiene kann mich aber nicht erinnern wie es war ich weiß nur das ich sie 5 monate hatte und wisst ihr was eshat mich trotzdem nicht abgehalten mit 9 monate schon alleine zu laufen.
Dine0311
22. Mai 2012 11:17
Halloo liebe März Mamis ,
meine kleine Paulina ist am 09.03. geboren :)
Ich hatte bisher immer mit den 3 Monatskoliken zu kämpfen aber jetzt gehts langsam vorrüber :) und hab jetzt mal Zeit ein wenig hier mitzu reden :P
Degugirl
22. Mai 2012 12:16
@ Nicki bei uns hilft es immer wenn ich mich auf die Couch lege und den zwerg mit dem bauch auf meinen lege so das er meinen herzschlag hören und spüren kann. dauert dann keine 5min und er pennt
MissSicher
22. Mai 2012 12:38
Hallo Mädels :D

Ihr habt schon alle nach der Geburt eure Periode bekommen? Ich immer noch nicht, meine kleine wird morgen 9 wochen alt. Hatte auch nur 3 Wochen den Wochenfluss gehabt. :? Bin mal gespannt wann meine endlich eintreffen ;)

So blöd wie es sich jetzt auch anhören mag, aber bei meiner kleinen hat gegen Bauchweh geholfen alle Flaschen mit Babywasser zu machen. :D Ich habe ja auch schon restlos alles ausprobiert gehabt. Ist zwar für Wasser eine relativ teure angelegenheit aber es hilft :D :D :D

Wie gehts denn euren kleinen so? hoffe das ich jetzt auch mal wieder öfters vorbei schauen kann ;)
gast.1363654
22. Mai 2012 15:26
melina du hattest recht..jetzt hab ich dir richtige sauerei da unten :lol: :lol: :lol:
babbeln eure kleinen auch ao viel???
gestern hab ich einen beitrag im tv gesehen bei extra...hochbgeabte kids...
die eine fing mit 2monaten an ihre ersten worte zu reden :roll:
also wenn meiner jetzt sagen würde: hey mami geb mir mal die flasche aber flott...ich würde aus den latschen kippen :lol: :lol:
Dine0311
22. Mai 2012 16:45
Also ich habe meine Periode auch noch nicht bekommen und meine kleine ist am Freitag 11 Wochen alt bin mal gespannt wie es bei mir sein wird :)

Meine kleine hatte auch ganz dolle mit den koliken zu tun und Stillen war für mich und die kleine richtig stressig deswegen hatte ich dann auf die Amptamil comfort milch umgestellt und seit 1 Woche gebe ich ihr die einser milch von aptamil und seit dem ist es viel besser geworden :) hätte zwar gerne weitergestillt aber so ist es jetzt :P . Sie schläft seitdem auch nachts viel besser lege sie immer so gegen 9 Uhr hin und dann meldet sie sich auch erst ab 5 Uhr morgens.

Mit dem babbeln hats meine noch nicht soo drauf aber sie lacht sehr viel da geht mir jedesmal das Herz auf :D :lol:
MissSicher
22. Mai 2012 20:10
brabbeln tut meine auch wie ein Wasserfall, das hat sie vom Papa, der hört sich auch sehr oft gerne selber reden :lol: :lol: Aber die Kinderärztin will sie auf biegen und brechen nicht anlächeln, da kann sie machen was sie will, und das hätte sie ja normal bei der U3 machen sollen :? :roll:

Mögen eure kleinen das auch nicht wenn sie auf den Bauch gelegt werden? Mia macht immer streß ohne ende bis das ich wieder rum drehe.
gast.776444
22. Mai 2012 20:19
Hm also mein Pupser macht kein Theater wenn er mal auf dem Bauch liegt. Aber alle kinder sind da ja verschieden. Meine Tochter damals hat es auch gehasst wie die Pest!!!

Ich kann aber jedem nur raten die Mäuse wenigstens pro Tag mal 5 min. auf den Bauch zu legen. Du kannst dich ja auch auf den Bauch legen, so das deine Maus dich angucken kann und eventuell kannste es ihr ja mit ner Rassel schmackhaft machen.

erzählen tut meiner mittlerweile auch supi, sein lieblingslaut : örrree *lol*

Meine Tage habe ich exakt 4 Wochen nach dem Abstillen bekommen wie beim ersten Kind auch.
Degugirl
22. Mai 2012 23:44
@ Miss : meiner lächelt die Ärztin auch nicht an, wir haben so ein Heft bekommen wo wir Fragen beantworten müssen. Z.b. Reagiert ihr Kind auf plötzliche Geräusche und sowas. Das müssen wir dann zu jeder U mit bringen.

Meiner babbelt auch sehr viel und lacht mittlerweile auch hört sich sooooo süß an *-*

Wie kommen eure Mäuse denn mit diesem Wetter klar?
Mein Schatz wird extrem quängelig.

Was die Periode betrifft hatte ich sie schon 2x. Natürlich in der Zeit inder ich noch keine Pille nehmen durfte -.-* Jetzt warte ich wieder und das kann dauern. Es kann bis zu einem Jahr dauern bis sich alles wieder geregelt hat.
gast.1276186
23. Mai 2012 07:46
Guten morgen!!
So ich bin heut schon fleißig und hab schon die 1. Wäsche drinnen!!
Braucht ihr in letzter Zeit auch so viel Sachen???
Leon hat die eigenschaft, wenn ich Ihn gerade umzeih dann muss er spucken :roll:

Also Spucken muss er in letzter Zeit öfters aber er wächst und gedeiht und der KiA meinte es wäre ok!!! :roll:

Leon babbelt acuh schon aber noch nciht so viel dafür lacht er ganz viel und gluckst auch mal ! :D

Wir sind extrem Wetterfühlig, ich bekomm Kopfweh oder bin gereizt und Leon heult, meckert oder macht sonst alles das cih noch gereizter werd..... :(

Schönen Tag noch
LG
gast.1325220
23. Mai 2012 08:14
:lol: :lol: :lol: jaa und wie er babbelt ununterbrochen und das lustigste ist das er sich dabei auch selber immer kaputt lacht... aber das die mit 2 monate bewusst reden?? hmm das glaub ich nicht meiner sagt auch mama aber das ist unbewusst das ist sein weinen wenn er langweile hat oder kuscheln möchte er hat unterschiedliche geheule halt der eine das hört sich dann so an als ob er mama sagt dann denn geheule wenn er schmerzen hat das hört sich fast so an wie ojoi ojoi und dann das geheule wenn er hunger hat das merkt man daran das er sich gleichzeitig den daumen im mund steckt und saug geräusche mit beim weinen macht.

Mein kleiner mann verträgt die hitze im mom nicht er atmen so schwer und verweigert die milch nur abend trinkt er milch tgsüber vllt 30-50 ml alle 2 std und das wars dafür trinkt er viel tee zum glück etwas.
1344 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...