Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1378527
3. Apr 2012 15:34
Re: Mai- Mamis 2012
Also soweit ich weiß, ist das normal. Bei mir ist das eher weißlich bis farblos, aber ich habe gelesen, dass sie gelblich und sogar orange sein kann.
Und die Menge ist bei jedem auch Unterschiedlich...
Mein Nachthemd ist auch ganz oft durchgenässt :roll:
Aber wenn du dir zu große Sorgen machst, frag am Besten deinen Fa oder deine Hebi, die sind schließlich die Profis.
gast.1403130
3. Apr 2012 15:36
@felix&julia: ich hatte das vor ca 6 Wochen schon einmal und seid gestern wieder, aber auch nur Tröpfchen Weise und es ist aber auch sehr gelb. Meine Hebi meinte, dass das normal ist. Ich habe aber heute wieder GVK und werde nochmal fragen.

Schoenes Wandtatoo :-)

Lg
felix&julia
3. Apr 2012 15:39
ich hab heut wegen allem angst... ganz schlimm wieder..
hab meiner hebamme heut früh geschrieben aber sie hat bis jetzt nich geantwortet..
bisher wars bei mir auch nur durchsichtig und seit 2 tagen eben so gelb:(
oh ich will langsam nich mehr schwanger sein.. ich seh aus wie ein zebra mit den ganzen streifen und fühl mich so unendlich dick:(
sry wenn ich mich heute bei euch so ausheul...:(
gast.1298642
3. Apr 2012 15:42
Hallo ihr,

war gestern wieder beim FA (die 2 Wochen gehen immer so schnell rum). Der Kleine wiegt 2700 g und ist ca.45 cm groß. Wow!!! Stolzes Gewicht. Sie meint, es wäre absolt im Normbereich. Die Kure zeigte, dass wenn er weiterhin so wächst und zunimmt, der Kleine am Tag der Geburt 3300 g hätte, was ja absolut spitze wäre. Ich dachte immer ich bekomme einen Brummer mit 4500g :lol: Sonst ist alles i.O., außer, dass sich der faule Kleine immer noch nicht gedareht hat. Habe jetzt einen Termin in ner Spezialklinik zu ner Beckenendlage-Sprechstunde und lass mich da mal informieren. Man kann ja z.B. ne äußere Wendung machen, wenn ich das will.Bin noch etwas skeptisch...
Finde eure Liste mit den Namen toll, werde unseren dann auch eintragen, wenn wir ihn endültig haben :?

@schwanger: Marlon ist bei uns auch in der engeren Auswahl :D Ich habe jedoch einen anderen Favoriten ;)
Toll sieht das nachgemalte Wandtattoo aus. Hast echt schön gemacht!!!

@felixjulia: ich denke das ist ganz normal. Die Vormilch ist doch auch anders die "normale" Milch, ist doch viel fettiger usw. Frag doch mal deine Hebi.

Meine KK hat auch schön brav das MuSChu Geld überwiesen. Drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.

So, ich hänge jetzt Wäsche auf 8-)
Grüße
gast.1378527
3. Apr 2012 15:45
Ich kann dich total gut verstehen... Lass den Frust bloß raus, das hilft und es geht dir ein bisschen besser.
Ich habe auch viele Hochs und noch mehr Tiefs, da will man einfach aus dem Körper schlüpfen und wieder wie vorher sein... :roll:
Und wenn dir nach rumzicken oder zum heulen zumute ist, dann tu das auch.
Bald ist alles wieder vergessen, dann hälst du den wertvollsten Schatz auf der Welt im Arm und du weißt für wen du das Alles durchgestanden hast ;)
gast.1298642
3. Apr 2012 15:45
feliuxjulia,

mir geht es auch oft so. Schau mich im Spiegel an und könnte k... :shock:

Hab auch mega Stimmungsschwankungen und könnte dann wegen Kleinigkeiten heulen. Auch das ist ganz normal und müssen versuchen dies anzunehmen, auch wenn es uns schwer fällt. Wir haben es bald geschafft!!!! Kopf hoch, morgen geht es dir bestimmt wieder besser!!!
felix&julia
3. Apr 2012 15:46
mein kleiner is 49 schon groß und 2800... er wird so ein moppelchen... :D
danke dass ihr mir zuhört:):)
komm mir unter euch vor wie ein kleines nichtswissendes kind.. mit meinen noch 18 jahren:(
gast.1378527
3. Apr 2012 15:51
Bin auch erst 23 geworden ;)

Wow 2800g?? Wahnsinn... Dann ist er ja schon fast bereit zu kommen ;) Ein Ende ist in Sicht!!
felix&julia
3. Apr 2012 15:53
ja.. 2800.. mein blick war auch so :shock: als die ärztin das gesagt hat...
ich hoffe dass er bald kommt...
gebärmutterhals sei auch schon kürzer und mumu is weich.. hat die hebamme beim letzten mal gesagt...

wünscht ihr euch auch manchmal es sei alles so wie vorher und ihr wärt nich schwanger?
oder is es bei euch allen ein wunschbaby?
gast.1324857
3. Apr 2012 18:35
Also bei uns war es ein wunsch Kind einerseits, andereseits hatten wir die hoffnung aufgegeben Schwanger zu werden und wo wir dachten das es nicht klappt in der Zeit hat es wohl geklappt.

durch meine Dispnoe (atemnot) habe ich oft nachts geheult und habe mir gewünscht lieber tot zu sein als das Baby zu bekommen, weil dachte anfangs das liegt am Baby das der da so auf die Luft drückt. Jetzt wurde die Ursache gefunden da ich in der SS Asthma entwickelt habe , geht es mir gut. Es waren ca 3 Monate eine richtige hölle wo ich mir wirklich nicht gewünscht habe mehr schwanger zu sein.

Aber jetzt wo es mir wieder gut geht, kann ich mir nix mehr schöneres vorstellen :)

18 Jahre ist zwar jung aber gibt auch viele vorteile Jung mutter zu werden, wollte auch immer früher, aber mein Mann nie :) jetzt bin ich fast 27 und es wurde höhste Zeit. Finde Junge mütter toll, die können so viel mit den Kindern machen, wenn dein Kind 18 ist bist du ja noch sehr jung. Finde das einfach Klasse..

Meiner wog in der 31 ssw schon 2250 g
gast.1378527
3. Apr 2012 19:33
Boah sind eure Krümel schwer... Meine wiegt nun erst 2300g in der 35ssw :?

Habe heute schon eine Krankenhauseinweisung bekommen, manno man, nun geht es wirklich dem Ende entgegen :D

Meine Maus ist ein Wunschkind :)
gast.1324857
3. Apr 2012 19:39
bellabert sei froh :) ich nehme ab und er wird so schwer... irgendwie kommisch
felix&julia
3. Apr 2012 19:55
am anfang und jetzt hab ich so des gefühl.. okay so wies vorher war wars doch aber auch nicht schlecht...
mag vielleicht auch daran liegen dass der kleine sich ins leben geschummelt hat.. nuvaring war ihm egal;) unser kleiner kampfzwerg :lol:

sicher hat es vorteile so jung mama zu sein.. aber ich hab angst ne schlechte mama zu sein... :( eben weil ich noch so jung bin...
bin doch selber erst anfang märz bei meiner mama weggezogen :(
v.poteczin
3. Apr 2012 20:05
Hey Mädels,
also das mit der gelblichen milch ist normal... das hab ich gefühlt die ganze ss über schon....immerwieder tröpflesweise..mal gelb mal fast durchsichtig...

also bei uns ist es auch ein wunschkind...obwohl ich erst 22 geworden bin...

wegen "unwissenheit" mach dir da mal kein kopf, ich denke jede schwangere kommt mal an einen punkt wo sie rat braucht ob mit 18 oder 30, ob beim ersten oder vierten kind...

nach den ersten 4 monaten hab ich erst angefangen meine ss zu genießen, nach dem brechen und der kreislauf wieder besser wurden..., wobei der kreislauf momentan auch wieder zu wünschen übrig lässt...

ich hab morgen wieder fa termin...will auch wissen wieviel meine maus wiegt....

eine gute mama erkennt man schon daran, dass du dich fragst ob du eine gute mama wirst bzw dann bist....

mach dir nicht soviele sorgen,glaub an dich und dein würmchen...ihr schafft das....
felix&julia
3. Apr 2012 20:11
ich hoffe es so sehr :oops:
manchmal schäm ich mich dass ich mir wünsch alles sei so wie früher :(
und dann bin ich wieder so froh und stolz es bis jetzt alles geschafft zu haben...
es tut mir so leid dass ich heut so auf den keks geh...:(
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...