OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1182926
23. Mär 2012 08:24
Re: OktoberMamis 2011 :)
veronika, ich habe bauchzwerge zum geburtstag ihrer kleinen gratuliert :) cool, mittermeier würde ich auch gern sehen! find ihn suuuuuper!
gast.1182926
23. Mär 2012 09:30
hey bauchzwerge, ich bin im moment auch ausgepowert... esse deswegen mehr süßes :evil: aber wenigstens schlafe ich gut. bald muss ich auch noch lernen anfangen,wenn er abends schläft. ob ich es überhaupt kann nach so viel action am tag? noch drücke ich mich davor :roll:
und du hast zwei kleine räuber zuhause...
wir sind immer noch beim stillen, übrigens. er bekommt mittags zwei-drei löffel frischen apfel und nachmittags 5-6 löffel karottensaft, das ist erst mal alles. ab in zwei wochen fange ich mit karottenbrei an. noch reicht die mumi gut aus, er schläft auch gut.

heute hat Daniel sich das erste mal von alleine gedreht! :D hab gleich den mann in der arbeit angerufen - wir sind so stolz! zuerst dachte ich, das es zufall war aber nein, kaum war er wieder auf dem rücken - zack, lag er schon wieder aufm bauch :D jetzt is es ganz einfach auf ein mal

könnt ihr mit bitte sagen, wie ihr jetzt euere zwerge für drausen anzieht? ich bin unsicher - es ist ja voll warm aber ich weiß nicht... er hat nen langarm body an, einen einteiler drüber mit armen und so nen teddyanzug, den ich in letzter zeit ausziehe, weil er schwitzt wie noch mal was. und ne leichte baumwollmütze hat er an.
gast.1217978
23. Mär 2012 10:02
Hallo,
also Abendbrei klappt bei uns gar nicht, nach 2 Löffel verzieht er das Gesicht und will Flasche. Hab jetzt nachmittag schon umgestellt, geb ihm halt da den Milchbrei oder auch mal Obst-Getreide. Mal so, mal so. Isst er ohne Probleme.

Der kleine war heut nacht um 3 auf der Seite in seinem Bettchen und hat Geschichten erzählt... :lol: Naja, wir haben von halb 8 bis 9 nochmal geschlafen...

@flugente, hoffentlich wird das jetzt endlich mal besser bei euch. Ich drück dir die Daumen das du nach LA kannst. Sowas ist schon toll, einfach mal abschalten und andere Luft schnappen. Dann ist man wieder voll da.

Und an den Rest, ich glaub wir werden noch oft ausgepowert sein... :cry:
da müssen wir durch. Wir haben im Moment auch ne schwierige Phase, mein Mann ist nur noch arbeiten, Abendschule usw... sehen uns kaum noch. Leider. Wir heiraten bald, aber im Moment leben wir mehr aneinander vorbei... Aber am Samstag werden wir den Kleinen zur Oma geben und etwas ausgehen, glaub das tut uns ganz gut! :P

Bei uns ist auch tolles Wetter! Aber morgen solls schon wieder schlechter werden.

Liebe Grüße!
gast.953619
23. Mär 2012 11:24
hallo, also benni ist auf dem weg der besserung, kein fieber seit gestern nachmittag und er trinkt auch wieder! im moment schläft er schons eit 9 uhr. besser ist,kann er kraft tanken!

ich denke das l.a. klappen wird. morgen müssen wir nach tübingen , die wohnung meiner schwiegeroma wird ausgeräumt und es darf jeder das nehmen was er will, bei 160qm ist das eine menge holz...

@bauchzwerge, ich gebe benni , wenn er nimmt, abendbrei. mittags will er ja nicht, aber der bananen haferbrei von alnatura schmekt ihm ganz gut.
gast.1217978
23. Mär 2012 12:36
Aber was ist denn dann los bei dir, Bauchzwerge?? Hast weiter oben schon so ähnlich geschrieben.... :(

Ach flugente, da wurds aber Zeit, das der Kleine wieder fitter wird. Drück euch die Daumen, das alles klappt.

Ich geh jetzt mal spazieren!! 8-)
gast.953619
23. Mär 2012 13:59
so, jetzt mit etwas zeit.

was´n los bauchzwerge? macht die familie wieder stress? dann lad sie wieder aus ;) manchmal ist das das einfachste für das brautpaar.
wir haben ja standesamtlich auch nur mit 14 leuten geheiratet /gefeiert. mein mann fand das super (ich auch) und hat als wir die große hochzeit geplant haben öfter gesagt, ha man die standesamtliche hochzeit war so schön und entspannt... warum tun wir uns das nur an?
ich fand unsere vorbereitungen überhaupt nicht doll oder stressig. ich war damals in so einem hochzeitsforum unterwegs, und was die mädels sich da angetan haben an vorbereitung, nee im leben nicht.

benni schläft (schon) wieder. ich glaub das antibiotika macht in müde :D na ja dann kann er kräfte schöpfen :D jona ist nicht da somit ist ruhe im karton! den bring ich gleich zu meinen schwiegereltern, er will da mal wieder übernachten...
ich lieb den kleinen roten :evil: ja wirklich seeehr doll und könnte ihn dauerknuddeln und knutschen (will er aber nicht mehr :cry: ) aber ich bin echt froh das ich ihn heute mal "abgeben" kann. ist das schlimm?
ich hab fast ein schlechtes gewissen, obwohl ich ja weiß, das er sich total freut und wohl fühlt.

ich find mama sein manchmal echt schwer. ich frage mich @ khishanee ob es dir wohl einfacher fällt , da du ja erzieherin bist, hast du ja den vorteil vieles zu wissen was ich nicht weiß.
ich denke schon das der gesunde menschnverstand die beste sache ist die wir mitbekommen haben um unsere kinder zu erziehen, aber schwer ist es doch.

hab mir mal das buch -nein aus liebe- gekauft... werd es auf dem flug mal lesen, ist ja dünn und läßt sich hoffentlich leicht weglesen...
gast.1217978
23. Mär 2012 15:11
Mir gehts auch manchmal so, diese Woche war der Kleine schon 3x bei Oma, halt immer nachmittag für 3-4 Stunden. Und morgen über Nacht. Ich hab auch manchmal ein schlechtes gewissen, vorallem wenn ich dann andere Mütter mit ihrem Kind seh... aber andererseits denk ich mir, es ist ja auch gut für mich/uns wenn die Eltern entspannt sind, ist es das Kind meist auch. Von daher, wirds uns allen gut tun, wenn man die Kids mal "abgeben" kann...

Ja und Hochzeitsvorbereitungen sind momentan ruhig... wir haben alles abgegeben was so Deko und Drucksachen angeht. Ich hab da kein Händchen, keine Geduld und vorallem keine Zeit für den Kram. Naja, jetzt dann irgendwann noch Kleid abnähen lassen und Essen besprechen und dann wars das. Alles andere ist erledigt...
Recht machen kann mans eh nie jedem, von daher, wems nicht taugt, kann wieder gehen. Fertig. ;)
gast.757596
24. Mär 2012 07:40
Hallöchen an alle.
So ich hab denn jetzt mal die milchnahrung gewechselt,mal sehen ob finn dann immer noch so extrem spucken tut.das war ja unnormal,hoffe ja das er keine so dollen verdauungs probleme dadurch bekommt.Meine Tochter macht mir ja gott sei dank keine vorwürfe das ich so lange nicht da war.
ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen tag,bis bald
gast.1217978
24. Mär 2012 07:58
Guten Morgen!
Unsere Nacht war nicht so toll, der kleine Stinker meint er muss ab halb 3 hin und herkugeln, sich ständig den Kopf anhauen und Geschichten erzählen,.... naja. Jetzt sind wir aufgestanden. Vll können wir dann noch ein paar STunden schlafen :?

@Bauchzwerge: Ja, inzwischen wenn ich anschau wieviel Geld wir eignetlich vom Fenster rausschmeissen, nur um 100 Leute satt werden zu lassen und für einen Tag zu belustigen, frag ich mich auch, warum wir das so machen. Ich wollte auch immer eine große, tolle Hochzeit, das wirds auch, aber inzwischen, find ich hätts mir klein auch gereicht. Für das Geld könnten wir die nächsten 7 Jahre locker mit Kind(er) mind. 1x in Urlaub fliegen!!
Naja, jetzt ist schon alles organisiert, eingeladen, gekauft usw...
schade, das ihr so "Probleme" mit euren Familien habt. Ich finde, Familie ist das wichtigste mit, was es gibt. Und traurig, wenn es bei vielen nicht so ist.
Ich hoffe, das es trotzdem ein wunderschöner Tag für euch wird!
gast.1211183
24. Mär 2012 08:00
wir sind natürlich auch schon wieder wach :? meine maus hält einfach nix vom schlafen im moment. sie geht zwischen 19-20uhr ins bett und so zwischen halb 5-6uhr will sie aufstehen. naja, morgen ist der papa dran :lol:
bei uns lacht die sonne schon. einfach nur super. muss heute mein auto putzen, da ich nächste woche mein neues bekomme. bin schon ein wenig traurig meinen flitzer her zugeben aber ich freu mich auch aufs neu :D
meine kleine ist schon ab und zu bei der oma, aber ich habs da mega praktisch, weil meine mama und meine oma im selben haus wohnen.

@bauchzwerg, wird bestimmt trotzdem schön, auch wenn es nur 3leute seit. ist ja euer tag und nicht der, der gäste. :) ihr heiratet ja für euch und nich für andere.
@flugente, wie schauts bei dir aus? alles wieder gesund??
@kugelrunde, wann ist dein großer tag?
mal schauen wann wir mal heiraten :lol: :lol: sind ja doch schon fast 9jahre zusammen. könnte mal zeit werden :lol:
gast.953619
24. Mär 2012 09:07
guten morgen,
also wach zwischen 5&6uhr ist normal bei uns seit 2jahren. das ist irgendwie die normale zeit für kids...

na ja antibiotika hat sofort angeschlagen,war dann wohl doch ein bakterium...

sind auf dem weg nach tübingen zum familienbasar... omas wohnung wird heut aufgelöst.

übrigens hatte ich mich auf eine ruhige nacht eingestellt,weil jona bei seinwn grosseltern ist. und was macht benni... 4 mal wach um ein wenig zu trinken :?
gast.1239243
24. Mär 2012 11:11
Hallo,
uns gibts auch noch :-)
Ich lag lange flach. Letztes Wochenende fings an. Immer so um die 40 Fieber und es wollte nicht runter gehen. Das ging dann noch bis Dienstag so. Alle Ärzte wollten mich ins KH bekommen aber ich habe mich gewehrt. Justus wird ja noch voll gestillt. Dann hätte er mitkommen müssen und eine Krankenschwester hätte sich nur um uns kümmern müssen. Könnte ja nichts machen. Nicht mal ihn anheben :cry: Justus war vier oder fünf Tage nur bei Oma und Opa. Die kamen zwischendurch immer nur zum stillen vorbei. Das war ganz schön traurig für mich. Was mich zum weinen gebracht hat, als wir abends ins Bett gegangen sind und der Kleine mich gesehen hat, hat er sich so gefreut, dass es fast abgehoben ist. Hat mit den Armen und Beinen gerudert wie verrückt und ganz wilde Töne von sich gegeben. Da habe ich geweint. Er hatte mich so vermisst :D . Jetzt ist es zum Glück überstanden!!
Wir sind gestern auch nach Tübingen gefahren. Sitzen grad noch im Hotel und gleich gehts los. Unser Kumpel hat sich was überlegt.
Das Wetter ist spitze und Tübingen total schön. Es kann also nur fantastisch werden!!
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
gast.1165950
25. Mär 2012 13:07
@sunshine: 37,2 ist kein Fieber oder erhöhte Temperatur. Hier mal ne kleine Info!

36,0 bis 37,4 °C Normaltemperatur (afebril)
37,5 bis 38,0 °C erhöhte Temperatur (subfebril)
38,1 bis 38,5 °C leichtes Fieber (febril)
38,6 bis 39,0 °C Fieber
39,1 bis 39,9 °C hohes Fieber
40 bis 42 °C sehr hohes Fieber (hyperpyretisches Fieber)

Daher kannst du dein kleinen Schatz ruhig impfen lassen es sei denn er ist erkältet oder ähnliches.
LG Diddy
gast.1182926
25. Mär 2012 22:04
@ Diddy, danke dir! :) ich wollte mich schon beim Kia morgen deswegen erkundigen, weil mit Fieber kann man ja nicht impfen. dann gehts wohl diese woche zum impfen...
gast.1198199
26. Mär 2012 08:40
Unser Wochenende war wirklich schön, waren die ganze Zeit im Garten. Léon hat die frische Luft voll genossen und dann immer extra viel Hunger gehabt :D
Samstag waren meine Mutti und meine Tante zu Besuch und haben uns im Garten geholfen, kann mit meinen Rippen ja noch nicht so viel machen. Angegrillt wurde auch. Lecker, lecker!
Die Nächte sind zur Zeit etwas anstrengend, einschlafen ist kein Problem aber so nach 2-3 Stunden bekommt das Männlein eine verstopfte Nase und dann wird gemault und gequengelt. Geben ihm dann immer etwas Kochsalzlösung in die Nase, aber so 100%ig hilfts leider nicht :cry:
Hat eine von euch vielleicht noch einen Tipp, was man machen kann?
Ansonsten wird sich weiter fleißig gedreht, leider am liebsten nach dem Essen und dann gibt's alle 5 min eine kleine Milchladung auf die Decke, auf die Ärmel und auf alles, was da sonst noch liegt :o
Léon will auch immer so gegen 5.00 Uhr aufstehen, aber heute wars erst um 6.00, da scheint die Zeitumstellung ja doch zu was gut zu sein :lol:
Wünsche allen einen schönen Tag und allen kränkelnden Muttis und Kleinen gute Besserung.
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...