Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1249782
12. Mär 2012 21:04
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Guten Abend :D
@ Jenny ja das klingt ganz danach das ihr damals mit der geplanten sectio richtig lagt! Schön das du dir jetzt nicht mehr reinreden lässt schließlich bist du ja auch die Mama! Und ich finde es ist was ganz besonders schönes sein Kind zu stillen!
Mein Johannes wurde am 3.9. Leider auch wie bei Mami19902 per Notsectio geholt.. War echt schrecklich alles aber jetzt geht es uns gut! :D Achso er war 3700g schwer und 53 cm lang!
Glg
gast.1275868
13. Mär 2012 09:16
@Mami:
Ich hatte eine Teilnarkose, der Anästhesist war einfach nur super,obwohl die Spinale bei mir ziemlich hoch gestiegen ist, ich ihm fast auf die Füße gespuckt habe und zu allem Überfluss dann auch noch aus dem Gesundheitswesen komme :lol: Die Ärzte waren total entspannt, obwohl sie Philipp erst nicht gepackt bekommen haben, ihn einmal rumdrehen und mit dem Po zuerst holen mussten.
Aufgrund einer Nickelallergie konnten sie nicht klammern und mussten nähen, die Narbe ist nur noch ein hauchdünner roter Streifen, verhältnismäßig unempfindlich und von Anfang an schmerzfrei. Die Nachtschwester war völligst beleidigt, weil ich ihre Schmerzmittel nicht haben wollte :D
@ shorty:
Weil die Sectio geplant stattgefunden hat, wir hatten 2 Tage um uns darauf vorzubereiten, hat es uns nichts ausgemacht. Die Geburt war für uns so in Ordnung. Mein Mann hat zwar "nur" tapfer auf die Taschen aufgepasst (kann kein Blut sehen), konnte dann den Zwerg aber in Empfang nehmen, während ich genäht wurde.

Hattet ihr denn Probleme, die Sectio als Geburt zu akzeptieren?
Meine Freundin musste deswegen zum Therapeuten, hat sich nicht als Mutter gefühlt.
gast.1271403
13. Mär 2012 09:30
Morgen ihr lieben

Hatte auch eine Notsectio naja nun ist ja alles gut.

Umzug ist in vollen gange am freitag werden die möbel rüber gebracht und ab da endlich freiraum rückzugs punkte einfach toll ich liebe meinen freund sehr aber manch mal will man auch für sich sein bei 36 m2 unmöglich aber wie sagt man nur wer in schwierigen situationen auch noch zusammenhält ist für ein ander bestimmt ;-) nach 7 Jahren höhen und tiefen sollte man doch meinen ne kleine wohnung wäre das geringste übel aber erlich mädels es gehört auf jeden fall zu den top 3 der schlimmsten dinge gott sei dank bald vorbei :-D
Uns geht es sehr gut wir müssen gleich in die wohnung teppich auslegen also bis bald :-D
gast.1249782
13. Mär 2012 09:40
Hallo
Ehrlich du hast nachts keine Schmerzmittel gebraucht? Mir ging es in der ersten Nacht so schlecht das ich mich nichtmal auf die Seite drehen konnte um zu Johannes rüberzugreifen geschweige denn ihn auf den Arm zu nehmen... Am schlimmsten war die ganze Luft im Körper meine schultern haben mehr wie die op Wunde weh getan!
Ich hatte auch eine spinale aber ich stark drauf reagiert sodass ich immer kurz vorm wegdämmern war!
Johannes als mein Kind zu akzeptieren hatte ich nie aber zu realisieren das ich jetzt seine Mutter bin hat gedauert ;)
Da er das wir durch ein Wunder ohne Schaden überstanden hat war es auch relativ einfach für mich das zu verarbeiten aber ich schätze bei der nächsten Schwangerschaft werde ich dem Ende nicht mehr so cool entgegentreten!
Darf ich fragen inwiefern du aus dem Gesundheitswesen kommst? Ich bin nämlich kinderkrankenschwester ;)
Lg
gast.1275868
13. Mär 2012 10:26
Mittags hatten die Schwestern mir einfach die Infusion angehangen und abends hab ich noch ne Tablette bekommen, das war das letzte Schmerzmittel. Nachdem morgens der Katheter raus war, stand ich auch schon am Waschbecken und hab unter den Verband geschaut :-D

Habe erst Altenpflege gelernt, dann die Aufbauquali SGB V gemacht, anschl. Qualitätsbeauftragte und dann PDL, hab2 J als PDL gearbeitet und bin jetzt in Elternzeit, werde aber bei meinem Arbeitgeber nicht weitermachen können, 460km Anfahrtsweg sind doch zu viel :)
gast.1249782
13. Mär 2012 10:38
Das glaub ich gern! Ich auch am überlegen ob ich meinen Arbeitgeber wechseln soll da ich auch noch studiere und jetzt erstmal stationsleitung und später wahrscheinlich dann auch in die pdl möchte! Darf ich fragen mit wieviel Jahren du in die pdl gekommen bist?

Mir haben sie direkt danach dipi angehangen und das hat Super geholfen vier Stunden später kam der Katheter raus und ich bin erstmal ins Bad getappert und hab mich gewaschen :D man tat das gut!
Aber danach alles andere hat nicht geholfen und außerdem hab ich ein Hämatom vom Nabel bis runter in die Scham bekommen ( quasi der ganze Bauch war Blau ;) )
gast.1275868
13. Mär 2012 13:36
Hallo!
war gerade 27 als ich als PDL angefangen habe, war nicht gerade einfach. Hatte vorher ganz normal als Schwester und Qb dort gearbeitet und viele Ältere hatten ein Problem damit. Sie wussten zwar, dass entsprechende Kompetenzen vorhanden sind, konnten aber nicht akzeptieren von mir überprüft zu werden.

Naja, jetzt arbeite ich in der Privatpflege mit Mini- Windeln :D
Mal sehen, was danach kommt.
gast.1204286
13. Mär 2012 17:32
Noch eine aus der ALtenpflege schön^^bin auch Altenpflegerin aber jetzt in Elternzeit für 3 Jahre ;)

Zum Thema Schmerzmittel ich habe mich voll gepumt ich hatte solche schmerzen konnte die ersten 2 Tagen nicht mal mein Kind halten
nach der op habe ich stundenlang geschlafen da hat sich mein Mann liebevoll um den kleinen gekümmert. So wie an den anderen tagen ich fühlte mich richtig schlecht konnte nicht alleine aufstehen mein Kreislauf war so im arsch zu 3 haben sie mich immer auf Toilette gebracht das war auch sehr peinlich.
Ich wurde auch genäht und hatte leider noch eine (weiß nicht wie das Ding jetzt heißt da war so ein schlauch unter der Narbe das Blut ablaufen kann)
Ach ja nach dem KS war ich noch ca 7stunden auf intensiv habe so viel Blut verloren hab da auch nur geschlafen. Die schmerzen waren schon heftig hatte auch bis ca 8 Wochen nach der Geburt noch hammer schmerzen und konnte nur im sitzen schlafen da ich sonst alleine nicht hoch gekommen wäre und naja es tat auch sehr sehr weh.
Muss sagen ich habe jetzt immer noch mit der Narbe Probleme sie schmerzt und tut sehr weh. Bin auch immer noch sehr rot...

Schön langsam kann ich mich mit dem anfreunden das ich keine schöne Geburt hatte und mein kleinen erst so spät gesehen habe. Auch das ich mich die ersten 2 Tage null um ihn kümmern konnte aber die schwestern waren alle voll nett und haben mir sehr gut geholfen. Ich sag nur ich bin froh das wir beide alles gut überstanden haben . Hatte ja Geburtsstillstand und ich war schon voll weg getretten. hatte ja am 12.09 um 2.30 Uhr einen Blasensprung und dan hieß es abwarten bis die Wehen kommen tja die kamen nicht dann würde mittag eingeleitet und nach der 2 Tablette so um 17.30 Uhr kamen dann die wehen alle minute tja da er mir auf das Schambein so strak gedrückt hat hatte ich nur noch dauerschmerzen tja und dann waren seine Herztöne und meine sehr sehr schlecht haben sie nicht lange rum getan und schnelle eingegriefen zum glück, aber es nagt schon noch alles an mir. Aber ich bin überst froh das alles gut ausging und mein schatz gesund.... nur das zählt. wenn er mich anlacht ist alles vergessen
gast.1270934
13. Mär 2012 20:52
Hallo Septembermamis :P
Ich heiße Sandra bin 29 und meine kleine ist am 19.09.11 um 12:14 geboren.
Ich find es toll das es so ein Forum gibt wo man sich austauschen kann.
Ich hab da mal ne frage meine kleine wird jetzt 6Monte und da steht eigendlich ein Schnuller wechsel an von 1 auf 2.
Ich habe von einer Bekannten gehört das man den Schnuller nicht wechseln sollte,sondern bei einer Größe bleiben soll wegen dem Kiefer.
Da wollte ich mal von euch wissen was das beste ist bei 1 bleiben oder liebe auf 2 wechseln. :?
Danke schon mal Gruß Sandy :D
gast.1249782
13. Mär 2012 22:14
Hi
@ Jenny man das ist echt jung für ne eine pdl stelle aber Respekt das du das gepackt hast! Bei uns waren die Leute in der pdl mindestens Ende 30 und bei mir im Studium sind meine Kommilitonen auch fast alle 15-20 Jahre älter!

@ Mami oh man das mit den Schmerzen klingt ja echt schlimm! Mir ging es Gott sei dank nach 2 Tagen dann besser! Ich hab mich direkt am ersten Tag immer wieder hoch gequält und bin gelaufen und gelaufen damit die Luft aus meinen Körper kam und dann wurde es auch deutlich besser auch wenn ich bestimmt sechs Wochen gebraucht habe bis ich mich zb wieder ohne Schmerzen bücken konnte... ;)

@Mausi Herzlich Willkommen! Wie heißt denn deine kleine Maus? Mit Schnullern kenne ich mich leider nicht aus...Johannes möchte keinen er bevorzugt seinen Daumen mit stoffwindel drum ;)

Wir waren heute bei der u5 und Johannes wurde wieder geimpft! Ich hoffe diesmal bekommt er kein Fieber und kommt nachts alle zwei Stunden !
Zumindest ist er nicht ganz so groß wie ich dachte :D hab mich da wohl vermessen aber das konnte ich eh noch nie gut!
Schönen Abend euch allen!
gast.1310810
14. Mär 2012 08:29
Hallo zusammen.

Melde mich eben auch mal wieder bevor es zur KG geht. :D
Simon ist momentan echt unausstehlich und die Nächte der blanke Horror.Bin echt fertig langsam. :( So,jetzt dürft ihr mich aufbauen. :lol:

@Mami: Ich dachte schon,dass meine Geburt besch... war,aber deine toppt das noch. :shock:
Bei mir musste ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden. Hatte eine Spinale Betäubung. Habe im OP Probleme mit der Atmung bekommen und was dagegen bekommen was mich völlig benebelt hat.Der Kleine hat Unmengen an Fruchtwasser getrunken und so wollte er nicht an die Brust.Haben dann fast drei Monate gekämpft.
Mit der Narbe hatte und habe ich keine Probleme und Schmerzen nur einen Tag.Bin Abends wieder aufgestanden.Allerdings sollte ich nach 4 Tagen heim,da war der Wochenfluss weg und gestaut.Hatte einen Kreislaufzusammenbruch.Haben es versucht durch aufknipsen der Knoten wieder zum fließen zu bekommen,es endete aber in einer Ausschabung und ein KH Aufenthalt von 12 Tagen!!!Nur ätzend.

Ich hatte auch Anfangs echt Probleme mich als Mama zu fühlen. :( Aber mittlerweile ist alles prima. :D Demnächst darf ich wieder Sport machen.Will endlich mein altes Gewicht wieder.Am Meisten stört mich aber mein Atombusen. ;) :lol:

Willkommen an die neuen. :D

Lg Kathrin und Simon.
gast.1249782
14. Mär 2012 09:44
Guten morgen
Die Septembermamis scheinen echt nen bescheidenen Durchschnitt in punkto normale Geburt zu haben...!

@ Kati hier meine aufbauenden Worte: das wird wieder hab Geduld und stell dir immer sein lachendes süßes Gesichtchen vor wenn er gerad zum Minimonster wird! :D
gast.1271403
14. Mär 2012 10:18
Moin

Hatte auch ne spinale anestisie also mein kleiner sollte ja eigentlich erst um 20.11 kommen sprich 10 wochen zu früh hatte eine gestose die sich zum helpp syndrom,ausreifte da ich eh wegen frühwehen im kh bleiben musste hatte ich eigentlich echt glück den helpp hat sich dort gerade entwickelt hatte bauchschmerzen ohne ende entzündungswerte waren hoch und wurden jeden tag schlechter 1 woche lang am freitag kam dann der chefarzt der gyn und drückte auf mein bauch rum es fühlte sich an wie eine sprengung meiner bauchdecke der chef arzt sagte sofort ss abbruch musste mich zusammen reißen nicht los zu heulen rief mein mann an der wollte mir nicht glauben war geschockt kam aber sofort war nervlich unten bin nadelphobikerin und dachte nur pda omg werde sowas von gelähmt da raus kommen ging alles gut während der sectio wurde mir schlecht und schwummrig der anestesisst spritze was in mein tropf und es ging wieder empfand es als unangenehm aber nicht schmerzhaft sie holten also marchello er schrie 2 mal kurz auf und dann war er weg muttergefühle gleich null sie hatten ihn mir genommen konnte an nichts anderes denken ich war schuld wenn ich keine bauchweh gehabt hätte wäre alles ok gewesen. Die ersten 2 Tage waren schmerzen bestialisch und konnte erst am 2 tag mit hilfe eines stuhls zu meinen sohn meine mutter gefühle kamen stück für stück hatte starke wochen bett depri ganze 6 wochen als die vorbei waren fühlte ich mich richtig als mama .

Entschuldigt den langen text habe das eigentlich noch keinen erzählt das tat richtig gut
gast.1271403
14. Mär 2012 10:22
Ach ja wurde genäht mit selbst auf lösenden fäden hatte 4 wochen probleme und nun jukt die narbe oder schmerzt einfach schei .....e
gast.1390582
14. Mär 2012 10:30
Hallo,

ich bin auch eine Septembermama :D .
Meine Emma wurde am15.09.11 in Chemnitz geboren, das heißt morgen sind wir ein halbes Jahr.
Wäre schön mich mit euch austauschen zu können.
Ich selbst bin 29 Jahre alt und habe neben Emma noch einen Sohn; Lukas, 5 Jahre.

LG Heike
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...