November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1185020
8. Jan 2012 17:22
Re: November-Mamis 2011
BiGaia-Tropfen!
gast.1204150
8. Jan 2012 17:37
@püppi Die Schaukel ist bis zu einem Alter von 6 Monaten oder 9 Kg nutzbar... Er hat heute auch wieder gaaaanz lange geschaukelt... Guckt dann immer fasziniert und glücklich zugleich... :D

Hi @all

Momentan schläft Ben wieder... Eigentlich müsste er schon seit 1 1/2 Std hunger haben... Ich glaube das der erste Schub vorbeit ist. Die Zeit wo ich hier gejammert hab ist vorbei. Der kleine ist momentan viel relaxter. Ist öfters und länger wach, reagiert total neugierig auf alles guckt einen immer mit ganz großen Augen an und versucht schon laute von sich zu geben.. Klappt nur noch nicht so.. :D Und die Schlafphasen sind auch länger nachts.. Gestern hat er wieder von 21:45 bis halb 4 heute morgen geschlafen. Danach hat er die Brust gekriegt und hat dann nochmal geschlafen bis um 7. Dann um halb 8 nochmal essen 130 ml und hat danach im Tragetuch unser ganzes Frühstück verpennt. Musste ihn dann um 1 wecken. Da hat er dann wieder 110 ml total schnell verputzt und war danach sowas von zufrieden.. :D Das abwechseln scheint ihm gut zu tun. Nachts Brust, tagsüber pre und abgepumpte Milch abwechselnd aus dem Fläschchen... :D

Benutzt noch jemand Stillhütchen? Wenn ja, welche marke? Ich hab die von MAM und hab echt Probleme nachts mit dem Anlegen. Ist irgedwie schon anders als ohne... :roll: Aber naja.. Auf jedenfall tun meine Brüste nicht mehr so weh. Und die Brustwarzen werden Dank der Salbe meiner Hebi und dem Abpumpen und dem Stillen mit Hütchen auch wieder besser... :D

Morgen muss ich zum Kinderarzt. Meine Hebi hatte nochmal angerufen, das ich das abklären lassen soll. Ben hat das Zungenbändchen ziemlich weit vorne und kann die Zunge nciht so rausstrecken. Die Probleme beim Stillen könnten somit davon kommen. Dann muss das Bändchen doch noch durchtrennt werden... Im Krankenhaus damals hatte das keiner bemängelt.. :roll:
gast.1204150
8. Jan 2012 18:23
gast.1219220
8. Jan 2012 18:37
systembiene. das foto wo er schläft sieht ganz süß aus, das andere auch. mein kleiner war auch gerade mit seinem papa baden und war voll zufrieden und das erste mal in der wanne so richtig am grinsen so viel spaß hatte er mit seinem papa.
gast.1198000
8. Jan 2012 19:15
So, nun sind die Ferien mit Papa daheim zu Ende, und morgen muss er für die Woche wieder weg...bin ich froh, wenn das im März vorbei ist!!!
Haben den kleinen Mann gerade gebadet-er findet das so toll!!!In seinem Eimer entspannt er sich total. Wollten ihm jetzt eigentlich angewöhnen, abends in seinem Bett im Schlafzimmer einzuschlafen ohne uns-hat schon ein paar Mal gut funktioniert. Aber jetzt mussten wir unser Babyphone einschicken, weil es spinnt...
Jonne braucht abends jetzt echt sein Bett und seine Ruhe, sonst kommt er nicht in den Schlaf. Hoffe, dass die das schnell zurückschicken!
Hattet Ihr ein schönes Wochenende???
gast.1194672
8. Jan 2012 19:57
Huhu Mamis,

Man man ist hier man einmal ein Paar Tage nicht on und hat einiges zum nachlesen, wir waren letztens bei der U3 Darius geht es soweit gut, er hat nur leider am rechten Hoden eine Hydrocele ( Wasser im Hoden ) der Arzt es kann aber sein das, dass bis zum 6 Lebensmonat von allein weg geht wenn nicht muss es behandelt werden !
Und seine Fußstellung ist falsch, er dreht die Füße immer nach innen jetzt müssen wir ihm manchmal an der seite kitzeln das hilft dem kleinen bei der richtigen Stellung.
Ansonsten war alles super 6 Wochen wird er jetzt ist 58cm groß und wiegt 5630gramm
Hier ein Bild von dem kleinen Mann
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Füttern tuen wir ihm nur noch mit der Flasche und bebivita das klappt mitlerweile gut er trinkt alle 3 Stunden seine 145ml und schläft dann.

Die wippe haben wir auch ist echt klasse, wenn er zufrieden ist liegt er auch super gern dadrin und bei uns stand das sie bis zu 11 kg aushält !

@lo : das tut mir sehr leid, das dein Mann die Woche jetzt wieder weg muss, aber du schaffst das schon die zeit zu überbrücken, ich finde seitdem der kurze da ist rennt die Zeit so davon ich weiss manchmal garnicht wo der Tag geblieben ist.

@ Systembiene : sehr schöne Fotos von deinem kleinen, also bis jetzt geht er immer allein Baden in seiner kleinen Wanne ohne jemanden von uns.

LG Denise schönen Abend noch
gast.1198000
8. Jan 2012 20:08
Denise: wow ist Dein Baby schon groß!!! Sieht viel größer aus als mein Baby. Und der ist morgen 9 Wochen alt :-)
gast.1185020
8. Jan 2012 20:18
Wow wahnsinn Denise, Joris ist nun 7 Wochen jung und hatte am Freitag bei der Impfung 56cm und 4200gr..
gast.1222413
8. Jan 2012 21:34
hallo an alle,

waren gerade noch schön beim geburtstag und nun haben wir fiona gefüttert, gekuschelt und bett fertig gemacht! hoffe das sie schläft! :)

@systembiene ich glaube wir werden uns auch eine schaukel holen!mal gucken! :D
das mit deinen brüsten hört sich doch wieder gut an! hut ab das du dir den stress antust (abpumpen, flasche machen u stillen)! hat man da denn noch zeit für sich und deine bilder sind ja auch zuckersüß!

@chaosgirl sab simplex ist genau das selbe wie levax! :)

@denise mit 6 wochen ist der kleine mann aber schon recht groß aber süß wie er da so liegt! wie groß seit ihr denn?
fiona hat jetzt mit 9 wochen wenn ich schätze würde 55cm und ca. 4300g!

so wünsche euch noch einen schönen abend!
gast.1194672
8. Jan 2012 21:52
Also ich bin Ca. 1.68cm und mein Freund so 1.73cm er kam ja schon mit 57cm zur Welt
YoungMomi
8. Jan 2012 21:53
Hi @all

@systembiene - voll cool dein Nackedei :lol: Gestern hat Papa zum ersten mal zu Hause sein Mäuschen gebadet (er hatte im Krankenhaus schon das vergnügen, gleich nach der Geburt) - natürlich musste ich bilder schiessen :lol:
freu mich schon drauf, wenn ich endlich wieder in die Wanne darf, dann geht meine kleine auch mit in die große Wanne :lol:
Wegen den Stillhütchen, die benutze ich auch noch ab und zu - habe jetzt lange Zeit ohne gestillt und jetzt muss ich wieder mit, da sie wieder eine Saugstärke dahin gelegt hat in den letzten Tagen *huiuiui*

@lo, bisher haben wir noch kein Babyphone - werden auch vorrübergehend keines besorgen, noch haben wir keins gebraucht.
Die Woche ohne Papa hab ich jetzt erst hinter mir, kann gut nachvollziehen wie "toll" das ist... :roll:

@Denise; auf dem ersten Anblick denkt man dein kleiner Mann ist älter, aber er hatte ja schon ein stolzes Geburtsgewicht von daher verwundert es mich nicht zu sehr - süßer Fratz den du hast :lol: ;)

Also unsere kleine Maus ist ca. 56 cm und könnte ca. 4300-4500gr wiegen.
Hat aber seit 2 Tagen einen Wachstumsschub und da sie die kleine Raupe Nimmersatt spielt hatte ich etwas bedenken, weil wieder nichts in die Windel ging und hab jetzt den 3. Tag Milchzucker mit rein + wieder vermehrt Fencheltee und natürlich auch Bäuchleinöl und heut war dann die volle Ladung drin und fragt nicht, wie vorher die pupse gestunken haben. Selbst mein Papa musste nach Luft schnappen :lol: aber er hat auch dann solange auf dem Popo rumgeklopft, dass alles aus der Windel rausgequillt ist und ich die Wäsche sofort waschen musste :D
Jetzt hat sie wieder die Phase dass sie zwar sehr sehr müde ist aber nur aufm Arm einschläft - soll Papa ruhig machen, dafür haben wir ihn ja :lol:
gast.1194672
8. Jan 2012 22:14
MilchZucker ist echt eine tolle Sache wir nehmen das auch und die Nahrung bereite anstatt mit Wasser mit Tee zu !

Ja sie dachte ja schon immer im bauch das er von der Entwicklung weiter wäre !

Trägt auch schon 62
gast.1230158
9. Jan 2012 08:32

so,ich melde mich auch mal wieder. irgendwann kommt man zu gar nix mehr ^^ ich hab jetzt gleich meinen termin bei meiner neuen fä. nach dem problemen bei fiona und da die alte fä mich nicht über alles informiert hat,hab ich gewechselt ^^ die neue ist mir empfohlen worden von einer mitpatientin im kh,die auch schon bei meiner lten war und auch probleme hatte. uns gehts gut,fiona lacht (wie man auf dem 2. oder 3. foto sieht ^^) und versucht zu brabbeln ^^stillen klappt jetzt auch ganz wunderbar. nachdem meine hebi mit fiona geredet hatte ^^ ich hoffe,es geht euch allen gut,muß jetzt erst mal die beiträge lesen ^^
gast.1230158
9. Jan 2012 08:42
ich hab noch was vergessen : ICH WIEGE JETZT 2 KG WENIGER ALS VOR DER SCHWANGERSCHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!! XD ^^
gast.1222413
9. Jan 2012 10:15
guten morgen,
unsere nacht war wieder ok! mit einmal flasche geben in der nach können wir leben :D ! fiona ist immer noch nen bissel verschnupft! :roll:
bin heut schon fast wahnsinnig geworden! hab sie gefüttert und sie hat eigentlich immer bäuerchen gemacht nur bringt sie alles wieder raus :roll: bin voll verzweifelt hab sie jetzt schon 4x umziehen müssen, jetzt ist sie so kaputt das sie sehlig neben mir schläft! hoffe nur das die nächste flasche drin bleibt!

@nothing else das mit den kilos hört sich ja toll an! oh man hab immer noch 10kg zuviel auf der hüfte! :( hab jetzt mit ww angefangen und schon fast 3 kilo abgenommen :| !
fiona ist übrigens total süß! :lol:

so werde mich jetzt mal fertig machen! :D
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...