Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1169036
14. Dez 2011 09:36
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hey coco da bist mir grad noch dazwischen gekommen :) erzähl uns dann wie schwer und gross amélie ist ok?
gast.1215791
14. Dez 2011 11:48
jetzt ist meine hebamme weg :( :( :(
und ich bin soooo traurig....
amélie hat jetzt genau 5000g :D die länge haben wir nicht gemessen,ich glaub,dass sie nicht recht gewachsen ist..alsowahrscheinlich noch 57 cm

sagt mal,ich war ja noch nie bei der mütterberatung weil ich ja eh meine hebamme hatte.wie oft geht ihr denn da zum messen und wiegen hin???hab da null plan....

so,und jetzt hängt mein mäuschen schon wieder und ich bingespannt wie der tag schlafensmäßig noch weitergeht...hat nämlich nur gut 40 minutengeschlafen seit halb sechs....ich seh grad:ihre äuglein werden schon schwer :lol:

michi,wieso musst du wäsche bügeln,wenn besuch kommt??? :lol: oder hatte nur das staubsaugen was mit dem besuch zu tun?

tini,frühstückst du noch?

schmatz an euch zwei süßen plus kiddies
gast.1169036
14. Dez 2011 12:34
hey coco!

na 5000g sind ja eh super und grösse passt ja auch!
ich war noch nie bei der mutterberatung :? und hebamme hab ich auch keine, hätte zwar eine gehabt aber da ich länger als 3 tage im KH war hätte ich sie bezahlen müssen und 40 euro pro hausbesuch ist mir zu teuer...

ja genau staubsaugen wegen dem besuch (habs etwas komisch geschrieben) aber wäsche bügeln muss ich halt nebenbei auch noch, mein besuch hat mir aber eh abgesagt, also werd ich dann staubsaugen, mit Emma spazieren gehen zum Hofer Katzenfutter besorgen und dann die wäsche machen. einkaufen waren wir schon.

schatz an dich zurück und an deine raupe :D
gast.1215791
14. Dez 2011 15:16
hallo :D

passt eh genau!sie liegt jetzt genau auf der 50er percentille ;)
sie hat halt jetzt nimma in dem tempo zugnommen wie vorher,aber das is eh okay ...
michi,wenn du ned zur mutterberatung gehst,wiegst du emma dann daheim oder halt "nur" wenn du beim kia bist?

heee,ich hab heut glaubt ich spinn:mir war beim spazieren voll heiß :roll: mein handy sagte 8 grad,aber angefühlt hats sich wie 15 ...nach weiße weihnacht schaut das ja im moment nicht aus,oder?
gast.1169036
14. Dez 2011 15:54
ja wir wiegen und messen nur wenn wir beim KiA sind, hab mir keine babywiege gekauft, dachte das ist nicht wichtig und da sie eh so gut zunimmt, brauch ich´s sowieso nicht ;) meine freundin hat so ´ne babywiege da haben wir sie mal draufgelegt.

pff weisse weihnachten kannst vergessen coco :lol: naja ich hoff ja doch noch dass es zumindest am 24. etwas angezuckert ist und zu silvester wär auch schön, danach brauch ich den gatsch sowieso nimmer ;)
gast.1215791
14. Dez 2011 16:01
hast eh recht...eigentlich braucht man eh keine waage ...
werd trotzdem mal vorbeischaun und mir das anschauen - irgendwann im neuen jahr dann ;)

ich bräucht den schnee überhaupt nur für die weihnachtsfeiertage,silvester müssts scho gar nimma weiß sein :lol:

aber irgendwie können wir das eh ned beeinflussen :roll:
gast.1169036
14. Dez 2011 17:16
ja leider :(

also für mich kann weihnachten jederzeit kommen, die geschenke warten schon in ihrem versteck und der christbaum ist heute auch eingetroffen (hat mir mein papa vom lidl mitgenommen so ein kleiner 50-60 cm im topf schon geschmückt aber halt nur dezent) nächstes jahr können wir ihn dann schon als richtigen christbaum nehmen, falls er bis dorthin noch lebt :lol:

Emma hat heute den ganzen nachmittag nicht geschlafen, nicht mal beim spazieren gehen, erst die letzten minuten bevor wir zu Hause waren ist sie eingenickt aber oben beim rausheben gleich wieder aufgewacht.
gast.1215791
14. Dez 2011 17:21
ich hatte auch mal nen kleinen baum im topf - ich glaub,der hat nicht mal den winter überlebt :oops: :lol:
neeiiin,weihnachten darf noch ned kommen.hab das geschenk von amélie noch nicht bekommen und das für die oma is auch noch nicht da...also bin ich schon froh um die woche,die wir noch haben :lol: ausserdem waren wir ja gestern ned am christkindlmarkt und wollen das noch nachholen ;)

amélie schläft dafür seit mittag fast durch :o entweder sie wächst wieder oder sie hat wieder ne tag-nacht-umkehr :roll: ich hoffe ja ersteres ;)
gast.1169036
14. Dez 2011 17:46
mmh hoffentlich kommt das vor weihnachten noch, ich hab ca 3 wochen gewartet, weil die das ja erst ausliefern nachdem bei denen das geld eingetroffen ist. aber wird sich schon ausgehen ;) was hast du ihr denn jetzt alles gekauft für weihnachten?
gast.1215791
14. Dez 2011 18:12
drei wochen????? :shock: so lang hab ich noch nie auf was warten müssen... Hab aber mit paypal bezahlt.da sehen die das sofort.muss dann gleich mal schauen ob ich ein mail oder so bekommen hab....hast du das per post oder dhl oder dpd bekommen?
eigentlich bekommt sie nur die schnullerkette mit greifring von uns.und falls wir auf dem christkindlmarkt noch ein nettes holzspielzeug sehen,bekommt sie noch ne kleinigkeit.wir wollen ihr ja vermitteln,dass es weihnachten nicht um geschenke geht....wenns also nicht mehr rechtzeitig kommt,ist das auch ned so schlimm ;)

was habt ihr denn leicht für emma-luisa?
gast.1169036
14. Dez 2011 18:29
achso na dann gehts sicher schneller! ich hab´s nämlich mit zahlschein überwiesen. habs ganz normal mit der post bekommen, war eines tages im briefkasten.

sie bekommt einen greifring mit namen und eine kinderwagenkette mit namen, meine eltern haben glauch ich 1000000 geschenke, hab sie heute eh gefragt ob sie es nicht vl aufteilen wollen, etwas zu weihnachten und etwas zu ostern oder so, aber nein sie bekommt alles auf einmal, irgendwie lieb aber irgendwie find ich´s ein bisschen zu viel vor allem bekommt sie es ja sowieso noch nicht so richtig mit.
gast.1215791
14. Dez 2011 18:51
ich finds auch lieb von deinen eltern,aber wie du schon sagst,sie bekommts ja noch nicht mal wirklich mit...aber oma und opa dürfen verwöhnen ;)
sinds denn wenigstens "sinnvolle" geschenke?
gast.1169036
14. Dez 2011 22:52
naja einen 1m grossen teddybär, einen 30cm grossen teddybär mit namen und geburtsdatum bestickt und keine ahnung was noch :D irgendwann bekommt sie auch besteck mit namen, haben sie auch schon bestellt, und handtuch mit namen *kopfschüttel* :D aber trotzdem lieb.

so mädels ich wünsche euch eine gute nacht, hoffentlich wird diese nacht besser! bis morgen! schlaft gut! und eure zwerge auch!
gast.1194820
15. Dez 2011 10:04
Hallo ihr zwei... vier...

nein, ich hab euch nicht vergessen. aber ich bin irgendwie echt so beschäftigt dass es ganz arg ist. ich hoffe ihr seid mir nicht böse...
mann coco, wie hältst du das nur aus mit einer hand tippen? ich werd da komplett deppad dabei!!! :shock: aber für euch tu ich alles ;)
die zeit beim stillen nehme ich mir meist ganz bewusst als Auszeit, das ist auch superschön, dem kleinen ganz nah zu sein- vor allem wenn man eh wegen fh lang getrennt ist. gestern warens 8h, mann hab ich den samuel dann schon vermisst!!! :lol:

Michi, deine Eltern wollen bestimmt einfach nur "die besten Großeltern" sein und ga z bestimmt haben sie ja selbst die größte Freude dabei, emma beschenken zu dürfen. auch wenn sie es heuer noch nicht checkt. (du, schläft emma noch im Schlafzimmer oder schon im eigenen? coco brau ich das glaub ich nicht zu fragen ;) )
meine mum hat sich was liebes ausgedacht: sie hat ein Sparbuch gemacht und legt immer das geld da drauf und wen wir für ihn was anschaffen wollen, zb neuer Kindersitz oder so, dann dürfen wir uns das geld da runternehmen. das find ich toll. meine Schwiegereltern wollen ihm Spielzeug kaufen, find ich zwar nicht so toll, wel ich bin der Meinung wir haben genug. aber was ich lustig find, sie haben dem mike gesagt er soll mich fragen welches Spielzeug, weil sie haben angst dass sie was falsches kaufen, weil ich als kindergartenpädagogin sicher nur "gutes" Spielzeug will... :lol: :lol: :lol: stimmt auch, eigentlich.

ich hoffe, dass wir weihnachten nicht viel Spielzeug und vor allem keine kuscheltiere :roll: kriegen für den Zwerg...

so, muss jetzt die Seite wechseln... :P lg!!!
gast.1215791
15. Dez 2011 12:26
hallo ihr lieben :D
mann,gings mir gestern noch besch***en :roll: war dann auf einmal voll krank:mega-halsweh,gliederschmerzen,schwerer kopf...und das wurde binnen stunden total schlimm :roll: wollte dann ein bad nehmen,aber nach ca 10 minuten stand meinmann dann völlig überfordert mit der kleinen da (sie war schlafgrantig).dann wollt ich schlafen ->amélie hat ganz brav fünf stunden durchgeschlafen,aber ich konnte beim besten willen ned einschlafen :roll: nach dem nächsten stillen hab ich dann ein bissi geschlafen,dann ist die kleine raupe toootaaaal unruhig geworden :roll: um fünf war dann dienacht schon vorbei und amélie wollte scherzen und mir all ihre neuen töne vorführen (soooooo süß :D ) und mir gings noch schlechter,...dann hab ich siegebeten,ob wirnicht noch ein bisschen schlafen wollen und siehe da,wir haben noch zweieinhalb stunden geschlafen und siehatmich dann sehr sanft mit schmatzgeräus hen geweckt :lol:
so bin ich immerhin auf fünf stunden schlaf gekommen und wieder einigermaßen fit ;)

tini,die idee deiner eltern find ich auch klasse - das würdich mir auch wünschen.kuscheltiere will ich auch nicht haben,sind zwar süß,aber wenns einneues sein soll,dann will ich mir das selbst aussuchen :D
michi,was is heut bei dir los?es ist nicht montag,also kein putzmarathon :lol: wobist du?

mädls,ich muss jetzt dann mal was essen....
mahlzeit ihr lieben :D
1470 Beiträge
loading 19543...