Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1249773
6. Okt 2011 17:16
Re: Januar Mami`s 2012
@butterfly: das ist ja das schlimme!! ich habe für den anfang fast nur rosa sachen geholt, weil der doc sich so sicher war. ein paar sachen könnte der kleine anziehen... und die rosa schlafanzüge wird er wohl tragen, da wächst er eh schnell raus und bilder wird es davon auch keine geben. dumm gelaufen. alles neu kaufen ist leider nicht nicht drin.

mein kleiner mann sieht finde ich eher mir ähnlich soweit ich das beurteilen konnte. hatte die letzten 2 nächte albträume, weil es nun ein junge ist. bevor ich wusste was es wird haben auch alle gedacht es wird sicher ein junge und ich hab gehofft das es ein mädchen wird. war also richtig sch*** vom doc zu sagen es wird auf jedenfall ein mädchen.
freu mich auf den kleinen mann, aber ne umstellung ist das jetzt trotzdem und ein kleiner schock.
gast.1293675
6. Okt 2011 19:45
Ich glaub dir das Delisha, ich wünsch mir auch ein Mädchen, aber wir lassen uns nicht sagen was es wird. Ich hoffe ne Prinzessin.
Mein Bauchnabel ist seit drei Wochen weit draußen -.- ich hass das, bleib überall amit hängen :lol:
gast.1247104
6. Okt 2011 20:16
@delisha ich glaube das wäre erstmal für jeden nen leichter schock aber man kann es halt nicht ändern... finde es aber krass das dein FA gesagt hat es wird definitiv ein mädchen... :roll: das wird schon alles...

zum Glück mag ich kein rosa sodass nur wenig sachen in dieser farbe gekauft werden... was machst du denn mit den anderen sachen die der kleine mann nicht anziehen kann???

sieht schon sehr amüsant aus mit dem bauchnabel... hatte es aber schon sehr früh das er raus kam... unser Bauch kriegt halt ne Nase :lol:
was ich auch habe, das ich vermehrten haarwuchs auf dem bauch habe das sieht teilweise sehr komisch aus :oops: besonders weil die dunkel sind :oops:
Mamalisa89
6. Okt 2011 20:20
das da so ein dunkler haar strich vom bauchnabel abwärts geht is doch normal dachte ich...
gast.1249773
6. Okt 2011 20:39
@spummpeline: werde die mädchensachen erst mal behalten. vielleicht kommt ja doch irgendwann noch eine kleine prinzessin und dann freu ich mich vielleicht wenn ich die sachen dann noch habe.

hab eben alles aussortiert, was der kleine definitiv nicht tragen kann und aufgeschrieben was ich schon alles habe für den kleinen. muss nur noch schauen was jetzt fehlt. habe zum glück nur bis zum 4.monat alles zusammen gehabt.

einen dunklen strich habe ich nicht am bauch, aber irgendwie mehr haare in der mitte vom bauch, die sind etwas dunkler.
gast.1087249
6. Okt 2011 20:50
Mamalisa89 hat geschrieben:
> das da so ein dunkler haar strich vom bauchnabel abwärts geht is doch
> normal dachte ich...

ja das ist auch normal...
diese linie ist nur bei schwangeren so stark ausgeprägt und geht im regel fall bis zum scharmbein...
gast.1087249
6. Okt 2011 20:53
so heute hat sich bestätigt es ist ein mädchen...

und mein bechäftigungsverbot bekomme ich auch :D
zwar erst am 17.10. aber das passt ja meine eltern zeit ist ja erst am 21.10. um...

so und morgen früh dann noch mal hin zum FA zuckertest
gast.1247104
6. Okt 2011 21:35
das mit dem strich abwärts des nabels weiß ich das das normal ist aber ich habe überall am bauch dunkle haare :oops: habe es auch wie Delisha

@hoppelhasee das ist doch schön mit dem beschäftigungsverbot :D
Mamalisa89
6. Okt 2011 21:37
hmm... wird halt von den hormonen und so kommen aber die gehen dann bestimmt wieder weg
gast.1272951
7. Okt 2011 08:25
Guten Miorgen Ihr Lieben,

na, wie gehts Euch heute?

@delisha
Das ist ja schon ein Schock gewesen oder? Also ich meine jetzt, wenn man mit etwas fest rechnet und das auch "bestätigt" kriegt und dann plötzlich ist es doch anders... Ich rechne bei unserem Baby auch immer mit nem Mädchen. Falls sich doch noch rausstellen sollte, dass es ein Junge ist, dann hätte ich auch ein paar Probleme mit Klamotten usw...

Ich kriege auch so langsam den dunklen Strich am Bauch. Aber sieht man im Moment nur in bestimmten Lichtverhältnissen.. Aber der Nabel ist witzig... Ist genau eben mit dem Rest des Bauchs. Ich denke in einer oder zwei Wochen steht da auch die Nase raus :)

Grade hat man mir verkündet, dass meine Nachfolgerin da ist. Ich war ne Vollzeitkraft und meine Nachfolgerin wird wohl nur ne Teilzeitkraft werden. Heißt aber, dass ich nach der Elternzeit meinen Job definitiv nicht mehr wieder kriege. Halt irgendwo anders in unserer Fa. Naja mal sehen was bis dahin wird....

wünsch euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Susen
Mamalisa89
7. Okt 2011 08:36
Guten morgen honigkuchenbaby,

ich kann nach der elternzeit meinen alten job auch nicht mehr machen, weil der fahrtweg zu weit wäre und das geht leider mit baby nicht... muss mir dann hier bei mir in der gegend was suchen. was machst du den beruflich?
gast.1272951
7. Okt 2011 08:55
Ich arbeite bei einer Zeitung in der Anzeigenverwaltung und mein Fahrtweg ist genau drei Minuten. Also wäre das halt ideal. Aber die halten mir den Job sicher nicht frei, weil meine Kollegin, die den Job jetzt kriegt, auch schon seit dreißig Jahren in der Fa ist und ich denke nicht, dass sie die danach wieder woanders hin schicken. Außerdem habe ich ja einige Differenzen mit meiner Chefin (weil ich halt mit ihrem "Liebling" nicht so gut zurecht komme). Da denke ich eh, dass die froh ist, dass sie mich los ist. Also werde ich dann wohl irgendwohin "abgeschoben" wenn ich wieder kommen will. Aber ich denke eh, dass ich nicht ganztags arbeiten werde. Aber darüber mach ich mir jetzt auch keine Gedanken. Wobei ich zugeben muss, es ist echt hart, nach vierzehn Jahren aufzuhören... Aber ich krieg ja was schönes dafür! :D
Mamalisa89
7. Okt 2011 09:08
hab zwar nicht 14 jahre sondern nur 3 jahre in meinem job gearbeitet aber ich kann dir sagen für mich war es auch ein riesen schöck, von einen tag auf den anderen aus meinem job rausgerissen zu werden! zumal ja die kleine nicht geplant war. und dann durfte ich von einen tag auf den anderne tag nicht mehr hin wegen den antikörper die ich ned habe. war sehr schlimm, für mich, für meine kollegin und vorallen für die kinder!!! hab in einer kinderkrippe gearbeitet. naja mittlerweile gehts bei mir wieder. freu mich jetzt sehr auf meine kleine prinzessin und das ist mir persönlich nun mal jetzt das wichtigste!!! jobmäßig wird schon irgendwie wieder alles werden, aber jetzt bring ich sie erst mal zur welt :D
gast.1272951
7. Okt 2011 09:17
Ja das glaub ich dir, dass das ein Schock war, so auf die schnelle aus dem Job katapultiert zu werden. Vor allem weil die Kleine nicht geplant war. War übrigens bei mir auch so. Ich dachte immer, ich kann keine Kinder bekommen (lt Frauenarzt vor 15 Jahren). Und ich bin mit meinem Freund noch nicht so arg lange zusammen. Von daher war das eh schon ein Schock. Aber ich freu mich auch sehr. Und wie du sagst, jetzt bringen wir die Kleinen erstmal zur Welt und dann wird sich alles andere schon finden!!! Ich freu mich auch tierisch auf meine kleine Maus!
Mamalisa89
7. Okt 2011 09:28
wie lange seit ihr den zusammen? wir sind jetzt auch erst ein jahr zusammen, aber freuen uns wie gesagt sehr auf unsere baby, das ist das wichitgste! der rest kommt von ganz alleine...
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...