Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2011 12:33
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
@bauchzwerge: versteh dich sehr gut, dass du dich nicht traust,da anzurufen - man will ja ned als hysterische schwangere gelten... ABER du hast gleich zwei gründe,um dort anzurufen; 1.dein nächtliches erlebnis und 2. dein ph-wert; is ja nicht so,dass das nicht grund genug wäre (außerdem hattest du ja bis jetzt schon ein paar probleme und darfst auch verunsichert sein); ich weiß schon,ärzte wollen nichts telefonisch abklären,aber versuchen kannst du´s ja trotzdem und wenn du ein komisches gefühl hast,dann plagt dich das ja jetzt zwei tage; und zwei tage können sehr lang sein; außerdem sollst du dich schonen und damit ist nicht nur bett liegen gemeint,sondern auch psychische schonung und mit sorge ob was nicht stimmen könnte, kannst du das vergessen; oder hast du ne hebamme die du anrufen könntest? und wegen kylian: könntest du den im fall der fälle nicht mitnehmen???? also bei meinem arzt geht das schon,dass man sein kind mitnehmen kann,wenns nicht anders geht: gibt ja auch eine ordinationsgehilfin die kurz mal drauf schauen kann oder du nimmst ihn mit rein - wenns nicht anders geht,dann ist das eben so; mann - würd ich auch nur annähernd in deiner nähe wohnen,würd ich dir den kleinen knopf mal eben abnehmen;
bitte hör auf dein gefühl, ohne dich verrückt zu machen
ich denk an dich und schick dir viel positive energie *fühldichgedrückt*
bitte hör auf dein gefühl, ohne dich verrückt zu machen

23. Aug 2011 13:05
@bauchzwerge:
freut mich,dass dir meine worte gut getan haben
mann, ich muss jetzt mal sagen, ich mag das echt nicht,wenn die ordinationsgehilfinnen einen nicht durchstellen zum arzt
da kann man nie alles so genau besprechen... also ich kenne viele fähige ordinationsgehilfinnen aber die bei meinem gyn ist ne total schusslige und vergisst von der einen sekunde auf die andre was du mit ihr gesprochen hast - sie ist zwar sehr nett und lächelt immer so schön,aber was hab ich davon,wenn ich weiß,das sie ne totale doofnuss is
ich bin nur froh,dass ich die nummer meines arztes hab - da is zwar fast immer die mailbox an (er arbeitet ja auch im krankenhaus) aber wenn du ihm ne nachricht hinterlässt,ruft er dich zu 100% zurück; find ich echt toll; und als eine,die selbst mit unzähligen ärzten zusammenarbeitet: lasst euch ja nicht unterkriegen - wechselt den arzt,wenn ihr nicht zufrieden seid;besteht drauf,mit ihm/ihr persönlich zu reden und alles so lang zu besprechen,bis alles klar ist; die sind nämlich auf ihre patientInnen angewiesen - viel mehr als wir auf sie (ärzte gibt es viele...)und ganz ehrlich:klar reden die dann manchmal hinter dem rücken :"mann,der oder die is aber anstrengend und lästig..." aber es immer mindestens einer dabei,der dann sagt: "recht hat er/sie - würd ich mir auch nicht alles gefallen lassen.." und dann ist immer betretenes schweigen beim lästerarzt
und die moral von der geschicht: vertraut eurem gefühl und lasst euch ja nicht unterkriegen
und bauchzwerge: mahlzeit!!! ein gesättigter körper ist ein zufriedener körper

und die moral von der geschicht: vertraut eurem gefühl und lasst euch ja nicht unterkriegen

und bauchzwerge: mahlzeit!!! ein gesättigter körper ist ein zufriedener körper

23. Aug 2011 13:47
Ich kenn das auch, wenn man sich immer so vorkommt, als sei man völlig hysterisch.
Aber immerhin hat meine Ärztin beim letzten unvorhergesehen Besuch von mir gesagt, dass ich immer kommen soll wenn ich ein schlechtes Gefühl hab. Egal was ist. Wenn man sich zu viele Sorgen macht, lieber abklären, das ist für die Maus im Bauch sonst auch viel Aufregung. Fand ich gut von ihr das so zu sagen.
Aber diese dusseligen Sprechstundentanten.
Ich weiß noch mit meiner Blasenentzündung und dem nassen rötlichen Fleck in der Hose, lässt die alte mich in totaler Panik da ne Stunde hocken!
Gut, dass die Ärztin mal irgendwann zufällig raus kam und mich hat da sitzen sehen.

Aber immerhin hat meine Ärztin beim letzten unvorhergesehen Besuch von mir gesagt, dass ich immer kommen soll wenn ich ein schlechtes Gefühl hab. Egal was ist. Wenn man sich zu viele Sorgen macht, lieber abklären, das ist für die Maus im Bauch sonst auch viel Aufregung. Fand ich gut von ihr das so zu sagen.
Aber diese dusseligen Sprechstundentanten.

Gut, dass die Ärztin mal irgendwann zufällig raus kam und mich hat da sitzen sehen.
23. Aug 2011 14:53
So melde mich mal zu Wort, es sind nur noch acht Wochen und so langsam bekomm ich panik und werd nervös. Habt ihr schon eure Kliniktasche gepackt?
LG Diddy
LG Diddy
23. Aug 2011 15:06
bauchzwerge: arzt wechseln kannst du immer, zu jeder zeit; die arztberichte stehen dir (als kopie) gesetzlich zu (geht ja immerhin um dich) - ist zumindest in österreich so und ich glaub nicht dass wir da so unterschiedliche gesetze haben... also falls du wirklich willst, kannst du auch =)
wann kommt denn dein mann heut heim? um 19:00? schließen wir nen deal ab??? wenn du heut abend,wenn dein mann daheim ist, immer noch ein komisches gefühl und wehen hast, dann besprich bitte mit deinem mann,ob ihr nicht doch noch ins kh fahrt.... okay??? und egal ob falscher alarm oder nicht - wenn du ein komisches gefühl hast, gehört das ernst genommen, okay????
also: bist du dabei bei dem deal?
wann kommt denn dein mann heut heim? um 19:00? schließen wir nen deal ab??? wenn du heut abend,wenn dein mann daheim ist, immer noch ein komisches gefühl und wehen hast, dann besprich bitte mit deinem mann,ob ihr nicht doch noch ins kh fahrt.... okay??? und egal ob falscher alarm oder nicht - wenn du ein komisches gefühl hast, gehört das ernst genommen, okay????
also: bist du dabei bei dem deal?
23. Aug 2011 15:13
@Bauchzwerge:
Boah da könnte man platzen, wenn man sowas hört.
Aber ich denke das liegt weniger am Arzt als vielmehr an diesen dusseligen Sprechstundengehilfinnen.
Ich finde allerdings auch, dass du, wenn du heute Abend immer noch ein schlechtes Gefühl hast, zur Sicherheit lieber ins KH fahren solltest. Aber kann jetzt auch wirklich durch die Aufregung kommen. Schau mal wie es später ist, wenn du dich ein wenig ausgeruht hast. Fühl dich mal gedrückt.
Boah da könnte man platzen, wenn man sowas hört.

Ich finde allerdings auch, dass du, wenn du heute Abend immer noch ein schlechtes Gefühl hast, zur Sicherheit lieber ins KH fahren solltest. Aber kann jetzt auch wirklich durch die Aufregung kommen. Schau mal wie es später ist, wenn du dich ein wenig ausgeruht hast. Fühl dich mal gedrückt.

23. Aug 2011 17:57
bauchzwerge,freut mich,dass es schon wieder ein bisschen besser geht
mit dem deal kann ich gut leben - der wannentest is ja auch ne gute sache... halt uns aber bitte auf dem laufenden,damit wir uns keine sorgen machen müssen
und drück kylian mal ganz doll - is ein ganz braver,dass er mama ein bisschen ruhe lässt
ich überleg mir die ganze zeit,ob es sich lohnt,in die hitze zu gehen um mir eis zu kaufen ???? so ein wassereis wär schon ne feine sache,aber dafür anziehen (bin daheim in unterwäsche,weils mir eindeutig zu warm ist
), stiegen runter, zum supermarkt (nur 5minuten weg,aber mit kugel und hitze gefühlte 20 minuten mindestens
) und dann stiegen wieder rauf??? und das alles für eis???? mal sehen was überwiegt: faulheit oder lust auf kühles 

ich überleg mir die ganze zeit,ob es sich lohnt,in die hitze zu gehen um mir eis zu kaufen ???? so ein wassereis wär schon ne feine sache,aber dafür anziehen (bin daheim in unterwäsche,weils mir eindeutig zu warm ist

23. Aug 2011 20:27
Der Arzttermin tat gut. Hatte heute mal meine Mama mitgenommen. Eigentlich wollte mein Mann ja wieder mit, aber der musste länger arbeiten, und da hab ich meine Mama gefragt ob sie Lust hat. Die hat sich vielleicht gefreut.
Sie war dann auch beim CTG dabei und auch beim Ultraschall hab ich sie mitgenommen. Die war total fasziniert, weil ihre letzte Schwangerschaft ist ja nunmal schon 25 Jahre her.
Mein Arzt war auch total spitze. Er hat extra auf 3D/4D umgeschaltet.
Alles ist so wie es sein soll.
Mein Eisenwert ist wieder ok.
Blutdruck perfekt.
CTG wunderbar.
Der Zwerg total die Norm, und ca. 1900 bis 2000 Gramm schwer.
Das Beste: Juhu er liegt ganz brav mit dem Kopf unten und sogar wohl schon so im Becken, das es sehr sehr unwahrscheinlich ist, das er es sich nochmal anders überlegt.
Also kurz um: Alles Bestens!
So darfs bleiben.
Schwimmen tat gut. Das Wasser ist fast wieder komplett weg aus Fingern und Füßen.
Gewichtszunahme sind bei mir jetzt 9 Kilo. Wobei nach den Zwetschgenknödeln gerade eben sinds nu bestimmt 10 Kilo.
Zumindest fühl ich mich so.
Nächste Woche Dienstag ist der Stichtag für die Bescheinigung für die Krankenkasse zwecks Mutterschutz.
Dann die Woche drauf habe ich den ersten Termin mit der Hebamme beim FA.
Und dann in der 35 /36. Woche bekomme ich Akupunktur einmal die Woche.
Heute gehts mir richtig gut. Vor allem ist es ein beruhigendes Gefühl, das einfach alles in Ordnung ist.
Sagt mal haben eure Zwerge auch die Nabelschnur zum Fressen gern? Mein Zwerg hat die immer direkt vor der Nase. Findet die wohl ganz faszinierend...
Sie war dann auch beim CTG dabei und auch beim Ultraschall hab ich sie mitgenommen. Die war total fasziniert, weil ihre letzte Schwangerschaft ist ja nunmal schon 25 Jahre her.

Mein Arzt war auch total spitze. Er hat extra auf 3D/4D umgeschaltet.
Alles ist so wie es sein soll.
Mein Eisenwert ist wieder ok.
Blutdruck perfekt.
CTG wunderbar.
Der Zwerg total die Norm, und ca. 1900 bis 2000 Gramm schwer.
Das Beste: Juhu er liegt ganz brav mit dem Kopf unten und sogar wohl schon so im Becken, das es sehr sehr unwahrscheinlich ist, das er es sich nochmal anders überlegt.
Also kurz um: Alles Bestens!

Schwimmen tat gut. Das Wasser ist fast wieder komplett weg aus Fingern und Füßen.
Gewichtszunahme sind bei mir jetzt 9 Kilo. Wobei nach den Zwetschgenknödeln gerade eben sinds nu bestimmt 10 Kilo.

Nächste Woche Dienstag ist der Stichtag für die Bescheinigung für die Krankenkasse zwecks Mutterschutz.
Dann die Woche drauf habe ich den ersten Termin mit der Hebamme beim FA.
Und dann in der 35 /36. Woche bekomme ich Akupunktur einmal die Woche.
Heute gehts mir richtig gut. Vor allem ist es ein beruhigendes Gefühl, das einfach alles in Ordnung ist.
Sagt mal haben eure Zwerge auch die Nabelschnur zum Fressen gern? Mein Zwerg hat die immer direkt vor der Nase. Findet die wohl ganz faszinierend...
23. Aug 2011 20:39
khisanee, das freut mich jetzt aber so richtig
schön, dass sich die sorgen jetzt so schnell in luft aufgelöst haben und es dir heut so richtig gut geht - man spürt richtig, wie guts dir jetzt geht.... hach,ist das fein
das wollt ich jetzt nur mal schnell gesagt haben
ach ja: für die, die sich fragen,was aus der wassereisgeschichte wurde -> mein mann, hat irgendwie mitbekommen, dass ich gern eins hätte und ist dann für mich gegangen; süüüüß <3 und das süßeste dran war, dass er in drei geschäften war, weil die andren zwei mein eis nicht hatten.... jetzt is er in der prallen hitze für mich rumgelaufen,nur damit ich mein eis bekomme
hab ich nicht nen traum von einem ehemann *schwärm*
@bauchzwerge: ich warte auf das ergebnis des badewannen-tests

schön, dass sich die sorgen jetzt so schnell in luft aufgelöst haben und es dir heut so richtig gut geht - man spürt richtig, wie guts dir jetzt geht.... hach,ist das fein

ach ja: für die, die sich fragen,was aus der wassereisgeschichte wurde -> mein mann, hat irgendwie mitbekommen, dass ich gern eins hätte und ist dann für mich gegangen; süüüüß <3 und das süßeste dran war, dass er in drei geschäften war, weil die andren zwei mein eis nicht hatten.... jetzt is er in der prallen hitze für mich rumgelaufen,nur damit ich mein eis bekomme

@bauchzwerge: ich warte auf das ergebnis des badewannen-tests

23. Aug 2011 20:45
hehe Coco da gratuliere ich dir doch zu deinem Prachtexemplar.
Aber ich muss sagen, ich kann mich da auch nicht wirklich beschweren. Meiner hat mir gestern Nacht den Bauch wieder eingeölt und ihn ganz lieb massiert. Ich bin dann irgendwann einfach eingeschlafen. Es war sooooo schön.
@Bauchzwerge: Auf deinen Wannentest bin ich gespannt.
Boha mir ist so warm......
Ich hätte gerade gerne ein Wasserbett bei dem ich die Temperatur auf ganz kalt stellen kann.

Aber ich muss sagen, ich kann mich da auch nicht wirklich beschweren. Meiner hat mir gestern Nacht den Bauch wieder eingeölt und ihn ganz lieb massiert. Ich bin dann irgendwann einfach eingeschlafen. Es war sooooo schön.
@Bauchzwerge: Auf deinen Wannentest bin ich gespannt.
Boha mir ist so warm......
Ich hätte gerade gerne ein Wasserbett bei dem ich die Temperatur auf ganz kalt stellen kann.

23. Aug 2011 20:50
na da haben wir ja beide tolle männer - jede,wie sie es sich verdient
das bauch einölen find ich auch sooooo schön-mmmmmh
weißt was ich jetzt sogar noch lieber hätte? ein eigenes kühles schwimmbad mit soviel salz drin,dass ich von selbst drin rumtreibe....
so -mein göttergatte ist grad aus der wanne gekommen und jetzt machen wir dann unsre hypnobirthing-entspannungsübungen;
werd dann wahrscheinlich später nochmal reinschauen....
falls ich es nicht mehr schaffe (weil ich z.b. einschlafe bei der entspannungsübung
) wünsch ich euch ne gute nacht und bis morgen 

das bauch einölen find ich auch sooooo schön-mmmmmh
weißt was ich jetzt sogar noch lieber hätte? ein eigenes kühles schwimmbad mit soviel salz drin,dass ich von selbst drin rumtreibe....

so -mein göttergatte ist grad aus der wanne gekommen und jetzt machen wir dann unsre hypnobirthing-entspannungsübungen;
werd dann wahrscheinlich später nochmal reinschauen....
falls ich es nicht mehr schaffe (weil ich z.b. einschlafe bei der entspannungsübung

24. Aug 2011 07:08
guten morgen die damen
hoffe ihr hattet alle eine gute nacht?
bei uns hat es von 3 uhr - 6 uhr gewittert...jona hat es verschlafen, mein mann auch (wie solls anders sein) ich war wach! ich find gewitter ja echt toll...in 10 000 mete höhe vom cokpit aus beobachtet, ne auch von zu hause ausm fenster raus
aber ich hab mal gehört das während gewitternächten vermehrt die fruchtblasen platzen wenn die kinder reif sind. bei einer freundin war das so. angeblich 1 monat zu früh und als der zwerg dann da war hat man festgestellt das er schon mind. 38 ssw war. auch gut
so heute muß ich den wickelaufsatz für den zwerg noch weissen, dann ist sein plätzchen bald fertig, am samstag noch schnell die hochzeit in hildesheim von da bringen wir dann das babybett mit und dann pack ich die kliniktasche
vorher weigere ich mich... es ist noch nicht alles fertig und da hat der untermieter gefälligst da zu bleiben wo er jezt ist! auch wenn ich gestern die krise bekommen hab.
mußte ja zu einem besichtigungstermin für einen kiga für jona war ja ganz schön und interessant, aber waaaaaaaaaaaaaaarm. ich hätt mir das duschen vorher echt sparen können!
ah ja was mir noch eingefallen ist! haben wir eigentlich mal geschrieben wo genau wir her kommen??? bei bauchzwerge weiß ich es und die anderen???
ich aus frankfurt!

bei uns hat es von 3 uhr - 6 uhr gewittert...jona hat es verschlafen, mein mann auch (wie solls anders sein) ich war wach! ich find gewitter ja echt toll...in 10 000 mete höhe vom cokpit aus beobachtet, ne auch von zu hause ausm fenster raus

aber ich hab mal gehört das während gewitternächten vermehrt die fruchtblasen platzen wenn die kinder reif sind. bei einer freundin war das so. angeblich 1 monat zu früh und als der zwerg dann da war hat man festgestellt das er schon mind. 38 ssw war. auch gut

so heute muß ich den wickelaufsatz für den zwerg noch weissen, dann ist sein plätzchen bald fertig, am samstag noch schnell die hochzeit in hildesheim von da bringen wir dann das babybett mit und dann pack ich die kliniktasche

mußte ja zu einem besichtigungstermin für einen kiga für jona war ja ganz schön und interessant, aber waaaaaaaaaaaaaaarm. ich hätt mir das duschen vorher echt sparen können!
ah ja was mir noch eingefallen ist! haben wir eigentlich mal geschrieben wo genau wir her kommen??? bei bauchzwerge weiß ich es und die anderen???
ich aus frankfurt!
24. Aug 2011 07:41
Guten Morgen Mädels!
@Bauchzwerge: Freut mich, dass es wieder besser geht.
Ich hoffe die Wanne hat die Wehen nicht doch verstärkt?
@Khisanee: Freut mich, dass alles gut war beim Arzttermin und du jetzt schon viel entspannter sein kannst. Sehr schön!
@Flugente: Wir hatten hier mal kein Gewitter. Aber heute soll es weiter gehen. Ob die Kleinen dann wirklich eher kommen?
Kliniktasche werde ich wohl mal packen, wenn ich nächste Woche zum letzten Mal gearbeitet hab.
Man habt ihr alle liebe Männer.
Ich ja eigentlich auch. Nur ist er wegen der Arbeit selten da.
Also ich bin aus dem schönen Hochsauerland, genauer Olsberg. Kennt das jemand?

@Bauchzwerge: Freut mich, dass es wieder besser geht.

@Khisanee: Freut mich, dass alles gut war beim Arzttermin und du jetzt schon viel entspannter sein kannst. Sehr schön!
@Flugente: Wir hatten hier mal kein Gewitter. Aber heute soll es weiter gehen. Ob die Kleinen dann wirklich eher kommen?
Kliniktasche werde ich wohl mal packen, wenn ich nächste Woche zum letzten Mal gearbeitet hab.
Man habt ihr alle liebe Männer.

Also ich bin aus dem schönen Hochsauerland, genauer Olsberg. Kennt das jemand?

24. Aug 2011 08:04
guten moooorgen
bauchzwerge: bin schon auf bericht heute gespannt - hoffe,es hat sich alles wieder ein bisschen beruhigt....
flugente: ich liiiieeeebe gewitter (aber im gegensatz zu dir nicht wenn ich in der luft bin
) - und ich würde alles dafür geben,wenn´s bei uns jetzt auch mal ordentlich krachen würde und zumindest vorübergehend kurz abkühlen würde,aber mal schauen,obs heut ein bisschen besser wird mit hitze... das heißt, nach diesem wochenende bist du bereit??? ich noch nicht - also bitte noch warten kleine maus; am montag gibts endlich herbst-/winterkollektion beim second hand und da will ich noch ordentlich zuschlagen...zumindest das muss noch abgewartet werden;
aber ich denk mir auch,dass die kleinen mäuse dann kommen,wenn sie bereit sind ob jetzt vorher oder nachher
bin schon gespannt wer die erste sein wird!? ich weiß eure termine gar nimma auswendig... also bei mir wärs der 17.
da ich ja aus österreich bin (oberösterreich um genau zu sein - also im norden an deutschland angrenzend) muss ich bei euch nachschauen,was wo ist, aber so ein bisschen geografie schadet mir eh nicht
weiß jetzt auch wo olsberg ist

bauchzwerge: bin schon auf bericht heute gespannt - hoffe,es hat sich alles wieder ein bisschen beruhigt....
flugente: ich liiiieeeebe gewitter (aber im gegensatz zu dir nicht wenn ich in der luft bin

aber ich denk mir auch,dass die kleinen mäuse dann kommen,wenn sie bereit sind ob jetzt vorher oder nachher

da ich ja aus österreich bin (oberösterreich um genau zu sein - also im norden an deutschland angrenzend) muss ich bei euch nachschauen,was wo ist, aber so ein bisschen geografie schadet mir eh nicht

weiß jetzt auch wo olsberg ist

24. Aug 2011 08:45
guten morgen bauchzwerge und danke für den bericht
*phuuuuh* da bin ich aber jetzt erleichtert,dass sich alles wieder beruhigt hat bei dir; tja,so drehungen können schon auch wirklich schmerzhaft sein; was ich auch immer sehr angenehm finde,sind füße in den rippen
so,heute schon dreimal die deutschlandkarte besichtigt und wieder schlauer geworden... mit treffen wirds da ja eher schwierig, außer flugente organisiert mal nen flug,der eine nach der andren abholt
das wärs doch,oder???
flugente,was hältst du davon?????

so,heute schon dreimal die deutschlandkarte besichtigt und wieder schlauer geworden... mit treffen wirds da ja eher schwierig, außer flugente organisiert mal nen flug,der eine nach der andren abholt

flugente,was hältst du davon?????
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...