auch schon april mamis hier???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1099094
30. Jun 2011 14:04
Re: auch schon april mamis hier???
ja meine ja 11 wochen
gast.1198221
30. Jun 2011 14:37
Unsere Tochter ist am 10.04.11 geboren. Sie ist ein sehr ruhiges Baby. Man hat bei ihr jetzt festgestellt das sie eine Balkenagenesie hat.
Bei der geburt war sie 53 cm und wog 3120g.
:roll:
lg tanja
gast.1046024
30. Jun 2011 18:28
Passt jetzt nicht zum Thema, aber hab da eine Frage:
ist es normal, dass meine Kleine jetzt jeden Tag früher ins Bett WILL?? wir haben uns ja auf 20:00 eingependelt gehabt, hat gut funktioniert, seit ein paar Tagen wird sie aber immer früher müde, dh Augen reiben und quengeln, heute ist sie schon im Bett, habe sie anstatt der üblichen 10-15 Minuten fast 25 Minuten gestillt und sie ist einfach weggepennt. Bin ja froh, einen langen Abend zu haben, aber komisch finde ich es schon, dass sich ihre innere Uhr so schnell umstellt!
gast.823779
30. Jun 2011 21:24
bei uns hat es sich seit zwei tagen so eingespielt das antonia zwischen neun und zehn uhr ins bett geht und dann schläft sie seit zwei tagen bis um 5 oder 6 uhr durch. eigentlich ist es ja schön wenn man so lange schlafen kann aber irgendwie ist es auch total ungewohnt das ich sie dann nicht mehr bei mir im bett liegen habe.
gast.1198221
30. Jun 2011 21:37
an kuschelmaus0312
Kuschelmaus0312 hat geschrieben :
> Hallo Niklas-Laura darf ich fragen was eine Balkenagenisie ist? Und zu
> deiner Frage ob hier noch welche sind mit Geschwisterkinder, ja ich bin
> eine zweifach Mama. Mein Sohn wird im August 2 Jahre alt. Also meine beiden
> Kinder sind 20 Monate auseinander und bis jetzt muss ich sagen hält sich
> Leons eifersucht in Grenzen. Klar reagiert er in manchen Situationen
> eifersüchtig was aber ganz normal ist denke ich. Da meine Kleine Antonia
> aber so an sich eine ganz liebe und ruhige ist haben wir auch so keine
> Probleme. Wie ist es so bei euch? Ist für dich der Alltag mit zwei kleinen
> Kindern schwer oder machbar?
>
> @ all Antonia hat die Nacht mal durchgeschlafen ich habe sie um 9 Uhr ins
> Bett gelegt und sie hat bis 5 Uhr heute morgen geschlafen :D Ich habe mich
> heute morgen erst mal richtig erschrocken als ich um 5 Uhr wach geworden
> bin und Antonia noch immer nichts trinken wollte. :o Ich musste erst mal
> schauen ob sie auch noch lebt. Aber so wie ich ans Bett gegangen bin bekam
> sie auch schon Hunger. Das tat mal wieder richtig gut so lange zu schlafen.
>
>
> LG Sabrina
Hallo, eine Balkenagenisie ist : die beiden Gehirnhälften sind nicht bei ihr verbunden. Man kann es nicht operieren. Sie wird vielleicht schwierigkeiten beim Laufen lernen haben oder beim sprechen.dies kann man aber ab 3 Monate fördern. Das schlimmste könnte sein das sie ein Pflegefall wird und im Rollstuhl sitzt. Sie muß alle 3 monate zum Ultaschall am Kopf ins Krankenhaus. Mit 3 jahren kann man mehr sehen bei den Kindern solange haben wir keine Gewissheit was aus ihr wird. Im Internet steht einiges darüber.
lg Tanja
gast.1198221
30. Jun 2011 21:41
Hallo, Laura ist jetzt 11 wochen und geht um halb 8 ins Bett und schläft bis 4.30 ist sehr angenehm.
Sie erzählt uns viel und lacht nur. Ist total süß :D
oder sie nimmt ihre Finger in Mund und sabbert alles voll.

Lg Tanja
gast.1223585
30. Jun 2011 22:07
gewitterhasi hat geschrieben :
> Passt jetzt nicht zum Thema, aber hab da eine Frage:
> ist es normal, dass meine Kleine jetzt jeden Tag früher ins Bett WILL?? wir
> haben uns ja auf 20:00 eingependelt gehabt, hat gut funktioniert, seit ein
> paar Tagen wird sie aber immer früher müde, dh Augen reiben und quengeln,
> heute ist sie schon im Bett, habe sie anstatt der üblichen 10-15 Minuten
> fast 25 Minuten gestillt und sie ist einfach weggepennt. Bin ja froh, einen
> langen Abend zu haben, aber komisch finde ich es schon, dass sich ihre
> innere Uhr so schnell umstellt!

Hi, mein Sohn legt sich auch seit zwei tagen anstatt um 9 schon um 8 schlafen, hab mal nachgefragt , es sei das wetter schuld das die kleinen aus der bahn bringt!
gast.1065055
30. Jun 2011 22:23
ja meine kleine wird zur zeit auch immer früher müde hab es auch sofort aufs wetter geschoben hab sie dann halt noch so lange wie möglich wach gehalten damit sie nicht so ganz aus der bahn gerät und es klappt sie liegt jetzt auch schon wieder seit kurz vor 9 im bett und schläft sie schläft dann auch schnell ein und das ist echt toll mittags vordert sie inzwischen auch ihren schlaf ein (zwischen 11 und 12 uhr) und schläft dann auch ihre 2-3 stunden was sehr angenehm ist dann kann ich in der zeit die bude sauber machen und das essen vorbereiten bin echt happy mit meiner maus weil sie so unkompliziert ist zur zeit :)

ab wieviel monaten bekommen denn babys zähnchen???

so ich geh schlafen ab morgen bin ich tags über wieder allein und muss mich mit den behörden allein anlegen ich muss nämlich jetzt schon den 4TEN antrag auf elterngeld ausfüllen weil die deppen behaupten sie hätten bisher noch nicht einen bekommen also fülle ich jetzt den letzten aus bringe ihn persönlich zu den PIEPERN und lasse ihn vor meiner nase ausfüllen...
bor ich könnt so kotzen... :evil: :evil: :evil:

also bis denn pini

ps verena ich habe es abgeschickt ;)
gast.1147459
30. Jun 2011 23:32
niklas-laura hat geschrieben :
> Unsere Tochter ist am 10.04.11 geboren. Sie ist ein sehr ruhiges Baby. Man
> hat bei ihr jetzt festgestellt das sie eine Balkenagenesie hat.
> Bei der geburt war sie 53 cm und wog 3120g.
> :roll:
> lg tanja

Das tut mir Leid!!!
Merkt mann das am ferhalten, oder ist sie genau wie andere babys in ihrem Alter, höre das zum ersten mal hoffe das es nicht schlimm ist ;)
gast.1198221
1. Jul 2011 11:28
miamaria83 hat geschrieben :
> niklas-laura hat geschrieben :
> > Unsere Tochter ist am 10.04.11 geboren. Sie ist ein sehr ruhiges Baby. Man
> > hat bei ihr jetzt festgestellt das sie eine Balkenagenesie hat.
> > Bei der geburt war sie 53 cm und wog 3120g.
> > :roll:
> > lg tanja
>
> Das tut mir Leid!!!
> Merkt mann das am ferhalten, oder ist sie genau wie andere babys in ihrem Alter, höre
> das zum ersten mal hoffe das es nicht schlimm ist ;)
Hallo, bis jetzt merkt man noch nicht viel. Sie schreit wenn sie hunger hat, strampelt, lacht macht plappert vor sich her. Ist total aufmerksam was wir machen z.b beim essen oder siemacht uns nach wenn wir eis essen. macht sie eine Faust und leckt daran. Am liebsten würde sie alles schon mit essen glaub ich. Wollte mal ausprobieren ob sie Möhrengläschen mag. Unser Sohn hat auch mit 17 Wochen angefangen. Was sie nicht mag ist krach und wenn sie weint kann sie sich nicht so schnell beruhigen lassen.
lg Tanja
gast.1198221
1. Jul 2011 11:36
Hallo!!!
Ab wann bekommen eure Kids Gläschen?
Laura ist 11 Wochen. Hab ihr jetz die 1 er Nahrung gegeben.
Damit ist sie zufrieden. Würde am liebsten das essen was wir auf unserem Teller haben.
gast.1218539
1. Jul 2011 12:10
Also wenn ich es so machen würde, wie mein Papa bei mir, würde mein Sohn mit 3 Monaten schon Semmel mit Gulaschsaft bekommen! :lol: Das mach ich natürlich nicht...aber mir hats anscheinend auch nicht geschadet..:D hab danach nie wieder Gläschen oder sowas bekommen, sondern durfte immer mitessen :D
gast.823779
1. Jul 2011 13:34
Huhu niklas-laura das tut mir leid, für euch, ich hoffe das es nicht zu schlimm wird mit eurer Kleinen und sie ein recht normales leben leben wird. ich hatte nicht so viel zeit zum googlen deswegen habe ich dich gefragt, wie hat man das denn festgestellt bei ihr?

antonia hat zum dritten mal durchgeschlafen *freu* :D
gast.1099094
1. Jul 2011 16:01
so impfung ist eigentlich gut verlaufen hatte abends leichtes fieber also 38,3 aber hat gut geschlafen und ist nun wieder fit alles überstanden zum glück hat aber geweint wie ein schlosshund das tat mir selber sooo leid
pini danke ich schick dir das geld dann auch wenn das paket da is :lol:
niklas laura meine maus is auch vom 10.4
das was dein kind hat hört sich ja nich so gut an hast du denn schon die erste impfung bekommen
also ich kann mich nich beschweren aber wissen wollt ich das auch wohl ab wann ihr gläschen oder selber was macht für die kleinen ich mein so zwiebackpäppken mit obst oder so
lg verena
gast.1198221
1. Jul 2011 17:38
Kuschelmaus0312 hat geschrieben :
> Huhu niklas-laura das tut mir leid, für euch, ich hoffe das es nicht zu
> schlimm wird mit eurer Kleinen und sie ein recht normales leben leben wird.
> ich hatte nicht so viel zeit zum googlen deswegen habe ich dich gefragt,
> wie hat man das denn festgestellt bei ihr?
>
> antonia hat zum dritten mal durchgeschlafen *freu* :D
Die Ärzte haben uns heute gesagt das sie zu 80% ein ganz normales Mädchen wird. Ich war 3 wochen vor Lauras Geburt schon mal im Krankenhaus mit heftigen wehen. Die Assistänsärztin hat ein Ultraschall gemacht und es festgestellt.Hat uns aber nichts gesagt. Als wir dann zur Geburt da waren holten die Hebamme den Chefarzt dazu. Der sagte zu meinem Mann ob wir uns mit dem Thema schon auseinander gesetzt hätten. Die haben nach der Geburt direkt ein Ultraschall am Kopf gemacht um zu gucken wie es aussieht. Am 21.7 wird noch ein großes Bild gemacht und dann wird entschieden ob sie unter Vollnakose in die Röhre muß.
625 Beiträge
loading 19543...