Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2011 13:42
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Huhu an alle =)
Mia schläft grad brav ( nach stunden langem kampf)
Und ich planne schon den wochenend ausflug.
fahren donnerstag mittag los zu meinen eltern =)
sonntag nachmittags gehts dan wieder nachhause ..
freue mich schon riesig
Hoffe nur das ich nix wichtiges vergesse
die kleine brauch aber auch unheimlich viel ^^
mein neues hobby ist babywäsche waschen
Mia schläft grad brav ( nach stunden langem kampf)
Und ich planne schon den wochenend ausflug.
fahren donnerstag mittag los zu meinen eltern =)
sonntag nachmittags gehts dan wieder nachhause ..
freue mich schon riesig

Hoffe nur das ich nix wichtiges vergesse

die kleine brauch aber auch unheimlich viel ^^
mein neues hobby ist babywäsche waschen

1. Feb 2011 14:06
Joar... ich bekomme jeden Tag eine Maschine Wäsche voll. Warum konnte mir keiner vorher schon sagen, dass ich ein Speikind bekomme
Patti, im Notfall kannst du bestimmt noch was kaufen. Das sag ihc mir immer, wenn ich Angst hab was vergessen zu haben
Finn schläft auch noch. Hat sich vorhin nur einmal kurz gemeldet, dass er lieber auf der Couch liegen möchte und jetzt ist wieder gut

Patti, im Notfall kannst du bestimmt noch was kaufen. Das sag ihc mir immer, wenn ich Angst hab was vergessen zu haben

Finn schläft auch noch. Hat sich vorhin nur einmal kurz gemeldet, dass er lieber auf der Couch liegen möchte und jetzt ist wieder gut

1. Feb 2011 14:29
hallöchen ihr lieben...
unsere nacht war toll...er hat von halb 12 bis halb 6 geschlafen und dann nochmal bis 9 uhr
das war erholsam
jetzt schläft er schon wieder,bin ich gar nicht gewohnt von ihm,die letzten tage war er immer wach den ganzen tag über,aber ich denke ihm gefällt sein grosses bett so gut...
oh ja waschen muss ich heute auch ganz viel,haben gestern neue klamotten gekauft und schlafsack,das muss ich erstmal alles waschen...
heute nacht hat er mich auch voll gespuckt,natürlich dann wenn ich kein spucktuch auf der schulter habe
aber ich verzeihe ihm alles
so gleich gehts raus an die frische luft mit mann und kind...
euch noch einen schönen tag
unsere nacht war toll...er hat von halb 12 bis halb 6 geschlafen und dann nochmal bis 9 uhr

jetzt schläft er schon wieder,bin ich gar nicht gewohnt von ihm,die letzten tage war er immer wach den ganzen tag über,aber ich denke ihm gefällt sein grosses bett so gut...

oh ja waschen muss ich heute auch ganz viel,haben gestern neue klamotten gekauft und schlafsack,das muss ich erstmal alles waschen...
heute nacht hat er mich auch voll gespuckt,natürlich dann wenn ich kein spucktuch auf der schulter habe

aber ich verzeihe ihm alles

so gleich gehts raus an die frische luft mit mann und kind...
euch noch einen schönen tag
1. Feb 2011 15:29
Finn hat es schon mehrmals geschafft mir in den Ausschnitt zu spucken und gestern hat er mir danach direkt noch in den BH gespuckt

1. Feb 2011 16:08
Das mit dem in ausschnitt spucken kenn ich ^^
ja ich habe ja auch ein speikind war selber auch eins^^
mia mampft grad wieder ;D 3,5 stunden hat sies ohne ausgehalten ...
1,5 stunden länger wie sonst
heut abend wird sie wieder gebadet
das findet sie total toll
ja ich habe ja auch ein speikind war selber auch eins^^
mia mampft grad wieder ;D 3,5 stunden hat sies ohne ausgehalten ...
1,5 stunden länger wie sonst

heut abend wird sie wieder gebadet

das findet sie total toll

1. Feb 2011 16:17
=) heute ist wohl spuck Tag, wa?! Tyler hat mich heut auch voll gespuckt...
Heute ist auch badetag bei uns... Haben es gestern nicht mehr geschafft...=(
Tyler hat in den letzten zwei Nächten super geschlafen. von um zehn bis um 4oder5=)...
gegen acht wird massiert,schlafanzug an und denpucksack, dann wird noch bisschen gekuschelt und dann leg ich ins Bett und mach noch zwei oder dreimal die Spieluhr an und dann ist ruhe... Hoffe das bleibt so...=)
Habt ihr Abendrituale?!
Heute ist auch badetag bei uns... Haben es gestern nicht mehr geschafft...=(
Tyler hat in den letzten zwei Nächten super geschlafen. von um zehn bis um 4oder5=)...
gegen acht wird massiert,schlafanzug an und denpucksack, dann wird noch bisschen gekuschelt und dann leg ich ins Bett und mach noch zwei oder dreimal die Spieluhr an und dann ist ruhe... Hoffe das bleibt so...=)
Habt ihr Abendrituale?!
1. Feb 2011 16:21
ich leider noch nicht wirklich =(
die kleine lässt sich darauf noch nicht ein.
sie schläft auch zu total unterschiedlichen zeiten..
mach mir oft einen kopf drüber ... fühl mich da manchmal wie eine rabenmutter...
hoffe aber das wir bald auch ein ritual abends haben womit sie klar kommt ..
die kleine lässt sich darauf noch nicht ein.
sie schläft auch zu total unterschiedlichen zeiten..
mach mir oft einen kopf drüber ... fühl mich da manchmal wie eine rabenmutter...
hoffe aber das wir bald auch ein ritual abends haben womit sie klar kommt ..
1. Feb 2011 16:23
So, ich habe mich jetzt zum dritten Mal nacheinander umgezogen und Finn natürlich auch
Ich freue mich schon wenn das irgendwann aushört...
@Finley: Bei uns wird nach der letzten Flasche nochmal gewickelt, umgezogen, dann gehts ins Bettchen, ich erzähle ihm noch was vom Tag, mach die Spieluhr an, geb Finn einen Kuss und sag: Gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes.
Vor der letzten Flasche drehe ich überall das Licht schon runter, damit er merkt, dass es abends wird

@Finley: Bei uns wird nach der letzten Flasche nochmal gewickelt, umgezogen, dann gehts ins Bettchen, ich erzähle ihm noch was vom Tag, mach die Spieluhr an, geb Finn einen Kuss und sag: Gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes.
Vor der letzten Flasche drehe ich überall das Licht schon runter, damit er merkt, dass es abends wird

1. Feb 2011 16:32
Patti du bist keine Rabenmutter, das kommt noch...
ich dimme das licht auch... und für die nacht haben wir die pampers dry damit ich nachts nicht wickeln muss wenn er doch früher wach werden sollte...
ich dimme das licht auch... und für die nacht haben wir die pampers dry damit ich nachts nicht wickeln muss wenn er doch früher wach werden sollte...
1. Feb 2011 17:28
das mit dem abendritual kommt noch,wir versuchen es jeden abend,manchmal klappt es,manchmal nicht...also mach dir nichts draus...
finn schläft heute so viel
komisch hat er noch nie gemacht...aber schlimm ist das nciht oder???
finn schläft heute so viel

1. Feb 2011 17:58
das ist nicht schlimm. Hatte mein Finn auch einen Tag 
Freu dich und genieß die Zeit

Freu dich und genieß die Zeit

1. Feb 2011 19:43
hallo Mädels,
ich habe mal ne Frage.
Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, dass ich damals schrieb, dass meine Mutter so kein Interesse an meiner Schwangerschaft hatte. Demnach weiß sie noch nichts von Lea.
Nun war ich heute bei meinen Schwiegereltern, die total vernarrt sind in die Maus und sie fragten mich, ob meine Mutter denn schon wüsste, dass sie Oma sei. Ich musste es verneinen.
Klar, ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob ich sie anrufen soll und es sind schon viele Tränen diesbezüglich gelaufen.
Nun meine Frage, soll ich sie anrufen? Aber wie mach ich das? Soll ich sagen, deine Enkelin ist schon 3 Wochen alt? Sie hat sich das letzte Mal am 10.10. gemeldet, also schon lange her.
Wie würdet ihr das machen?
Ich hader da wirklich mit mir, es ist immer der Gedanke, ob ich Lea nicht etwas vor enthalte. Es ist schließlich ihre Oma und auch meine Mutter.
Gruß Tanja
ich habe mal ne Frage.
Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, dass ich damals schrieb, dass meine Mutter so kein Interesse an meiner Schwangerschaft hatte. Demnach weiß sie noch nichts von Lea.
Nun war ich heute bei meinen Schwiegereltern, die total vernarrt sind in die Maus und sie fragten mich, ob meine Mutter denn schon wüsste, dass sie Oma sei. Ich musste es verneinen.
Klar, ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob ich sie anrufen soll und es sind schon viele Tränen diesbezüglich gelaufen.
Nun meine Frage, soll ich sie anrufen? Aber wie mach ich das? Soll ich sagen, deine Enkelin ist schon 3 Wochen alt? Sie hat sich das letzte Mal am 10.10. gemeldet, also schon lange her.
Wie würdet ihr das machen?
Ich hader da wirklich mit mir, es ist immer der Gedanke, ob ich Lea nicht etwas vor enthalte. Es ist schließlich ihre Oma und auch meine Mutter.
Gruß Tanja
1. Feb 2011 20:14
1. Feb 2011 20:46
Aber wie soll ich es anstellen?
nach dem desinteresse meiner schwangerschaft soll ich es ihr wirklich sagen?
nach dem desinteresse meiner schwangerschaft soll ich es ihr wirklich sagen?
1. Feb 2011 20:58
hey, ich glaube ich hab dich damals bestärkt un dir erzählt das ich auch kein kontakt zu meiner muter habe. die weis auch bis heute nicht das sie oma ist, zumindest nicht von mir.
ich werde mich auch nicht bei meiner melden und nix...
musst du aber selber entscheiden. ja was sagt man den in so ner situation...? " hey du altes dummes weib, ich brauche dich zwar nicht und eigentlich hast du´s garnicht verdient es zu wisen, aber du bist oma von dem tollsten,besten,liebsten und absolut süssestem baby im universum...naja jetzt weist du´s.brauchst dich aber nicht weiter bei uns melden.wollten dich nur informieren"
ich werde mich auch nicht bei meiner melden und nix...
musst du aber selber entscheiden. ja was sagt man den in so ner situation...? " hey du altes dummes weib, ich brauche dich zwar nicht und eigentlich hast du´s garnicht verdient es zu wisen, aber du bist oma von dem tollsten,besten,liebsten und absolut süssestem baby im universum...naja jetzt weist du´s.brauchst dich aber nicht weiter bei uns melden.wollten dich nur informieren"

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...