Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
5. Mär 2012 11:36
Re: Februarmamis 2012
danke dir Jenny ;) echt lieb von dir :D :D

ja man fiebert einfach ganz doll mit oder?? ;)
gast.1275578
5. Mär 2012 11:46
hi chaos, schön von dir zu hören.
Dann hattest du wohl auch eine anstrengende Geburt. ich bin ja 38stunden in den wehen gelegen, kann also voll und ganz nachvollziehen wie es dir ging. Und auch das Gefühl, dass sich alles gelohnt hat wenn man sein kind im Arm hält. Das der Wehencocktail doch so schnell angeschlagen hat ist ja echt super, oder??
Mir gings auch so, dass ich sooo müde war un immer dann wenn mir die Augen zugefallen sind eine wehe kam. ich hab die Hebamme auch um ein Schmerzmittel gebeten, hab dann acuh ein Zäpfchen in den Po bekommen, hatte aber das Gefühl, dass das nicht wirklich was gebracht hat.
Deine Kleine hat ja echt mega viele Haare, dachte meiner hat schon viele, aber deine Topt das ganze. Kannst ja fast schon ne Frisur machen :D :D

Schön, dass es mit dem Stillen bei dir so gut klappt. Mich deprimiert es total dass es bei mir einfach nicht klappen will. Und cih so zu sagen stillen und Fläschen geben muss.

Ansonsten kehrt bei uns so langsam auch der alltag ein. Muss ja auch, da meine schatz ab montag wieder arbeiten geht. Levin ist tagsüber schon sehr fit und will beschäftigt werden. Gerade jetzt liegt er neben mir und versucht mich zu unterhalten, ist echt süß! Ich geniesse diese Zeit total, der Kleine ist nun schon 15Tage alt und ich merke wie die Zeit einfach rennt....
gast.1262331
5. Mär 2012 11:58
hallo Jasmin,

oje das tut mir leid. was musst du ihm denn zufüttern?
ja der Wehencocktail hatte es wirklich in sich :lol: :lol: :lol:

*gg* Leonie war mit ihren vielen Haaren die Prinzessin auf der Station, eine Schwester war total vernarrt in sie.

wie lange war dein Mann denn nun daheim? 2 Wochen oder?

Leonie u ich sind jetzt schon alleine, mein Schatz hat total viel Arebeit u jetzt kann er keinen >Urlaub nehmen. aber meine Mama kommt morgen vorbei u hilft mir putzen.. mir gehts einfach soo gut, da packen wir zwei das schon i-wie.

und habt ihr schon zum Alltag gefunden?
hat Levin den Nabel noch dran'? Leonie hat ihn am 3ten Tag schon verloren :shock: :roll:

Wahnsinn Mädels, jetzt haben wir alle unsere Babys bei uns :D :D :D :D
gast.1275578
5. Mär 2012 12:55
Ja, ich bin am zufüttern und abpumpen. Ist manahcmal ganz schon anstrengend bin dann ca 1,5stunden mit füttern und abpumpen beschäftigt!

Mein Mann war dann insgesamt 3wochen zuhause. bin auch froh drum, da es ja mit dem stillen nicht geklappt hat. aber bin langsam an der einen brust am abstillen. pumpe nimma so oft ab damit die brust (die ja eh kaum milch gibt) nicht mehr weiter produziert. Aber das muss man langsam machen. Wenns mir zu viel wird, dann werde ich wohl ganz abstillen :( :(

Tut mir leid, dass dein mann keinen urlaub bekommt. Ich seh ihn ja nciht nur als unterstützung sondern, es ist sooooo süüüüß wie mein mann mit dem kleinen umgeht. auch er geniesst jeden Tag mit ihm. Glaube ihm hätte das gefehlt, wenn er nciht zu hause geblieben wäre. War dein Schatz wenigstens ein paar Tage zu Hause??

Alltag kann man nicht sagen, ist ja jeder Tag n bisschen anders als der vorige. Aber es klappt echt gut, ich kann mich nicht beschweren. Levin schreit nciht oft. Ich hoffe das bleibt so und vor allem dass wir die drei monatskolik nicht bekommen. Das wäre echt schlimm.
Das einzigeste was ist, das der kleine nicht in seinem Bett schläft. Er schläft bei uns im Bett! Er schläft einfach nciht richtig, wenn ich ihn in sein bett lege! Naja, hoffe, dass das irgendwann anders wird. versuch halt immer wieder ihn ins bett zu legen. tagsüber klappt das komischerweise recht gut! Naja, vielleicht ist das auch nur ne Phase. Die Hebamm meint, dass ich es auch zulassen soll. Er war jetzt 9Monate lang soo eng bei mir (in mir) und dann solle rauf einmal alleine in so ein großes Bett!
Naja, cih muss ehrlich sagen, cih geniesse es auch ein bisschen, ich beobachte ihn dann. ich könnt ihn stundenlang anschauen. Es ist einfach so ein großes Wunder!!!!! :D :D :D :D :D
Findet ihr nicht auch???
Ich kanns manchmal noch garnicht richtig fassen, dass das unser Sohn ist....
so, nun hör ich auf mir schwärmen!!!! Euch gehts bestimmt genauso!

Die Nabelschnur ist bei Levin erst am Sonntag abgefallen also mit 14Tagen. Aber die Hebamme meint dass das so unterschiedlich ist und bei macnchen dauert es fast 3Wochen!
gast.1262331
5. Mär 2012 13:07
das kenne ich von unsrer Maus auch. Ich hatte sie im KH alle Nächte bei mir im Bett (soll für die Bindung sehr wichtig und gut sein) und die erste Nacht zu hause hat es super im eigenen Bett geklappt.. jetzt gestern musste ich sie auf meine Brust legen damit sie mir einschläft.. dann sind wir beide eingeschlafen, gegen 2 Uhr aufgewacht, dann hab ich sie gestillt und dann hat sie bis halb 7 im eigenen Bett geschlafen :) :).

Ja, da kann man nix machen.. Nee, er hatte nicht wirklich frei. Die Kleine kam ja letzten Dienstag. Dann hat er MIttwochs frei bekommen und war nur sehr kurz in der Firma, am Donnerstag fing er erst am Nachmittag mit arbeiten an da er am Abend zuvor etwas zu lange gefeiert hat :lol: :lol: und am Freitag hat er immer nur bis Mittag Dienst. aber Sa und So konnten wir zu dritt genießen :). das ist schon okey.. das meistern wir auch so.. ;). Er kann die kleine ja dann abends genießen und mit ihr kuscheln ;).

Ich könnt Leonie auch immer anschauen.. es ist wirklich ein Wunder ;)... unglaublich süß :) :).

wünsche dir viel Glück dass es mit dem stillen vielleicht doch noch so richtig gut klappt. Wie lange hast du denn noch einen Hebamme die euch betreut??

Und wie geht es dir und deinem Körper, hast du dich schon gut erholt?
gast.1267018
5. Mär 2012 13:19
hallo zusammen!

herzlichen glückwunsch chaos! hab dich schon vermisst :D

@ jasmin: ich hab mir dr gehl rausgesucht in der innenstadt. bin ja gespannt, ob der gut ist.

ben und ich sind heute zum ersten mal auf uns allein gestellt - papa ist arbeiten. um 9 uhr sind wir in die stadt, geburtsurkunde und anträge abholen und noch milchpulver..... der kleine trinkt wie verrückt! letzte nacht hat er 250ml geleert und dann musst ich noch mal eine flasche machen! :shock: eine 600 g-packung reicht ganz knapp eine woche.
stillen kann ich jetzt glaub ich echt vergessen. ich hab ja bis jetzt stillhütchen genommen, weil er mich blutig gesaugt hat. seit 2 tagen kaut er an den hütchen rum statt zu saugen :x und wenn ich abpump und sie ihm im fläschchen gib, verzieht er das gesicht :shock: :roll: der ist jetzt schon total verwöhnt! und wehe uns, es gibt nicht schnell genug milch :roll: und wenn sie kalt geworden ist, verzieht er auch das gesicht. echt unglaublich. hab schon ans abstillen gedacht.
gast.1275578
5. Mär 2012 13:20
also so genau weiss ich das garnciht mit der hebamme, denke dass sie nimma so lange kommt. Ist aber auch nciht schlimm.Anrecht hat man auf eine Hebamme bis ende der Stillzeit. Von da her kann ich sie jeder zeit anrufen. gestern war die Hebamme irgendwie fast umsonst da! Levin war von 10uhr morgens bis 15.45Uhr wach! Und als die hebamme um 16.30uhr kam. hab ich sie gebeten ihn schlafen zu lassen und nciht zu wiegen, da man die kleinen ja auszieht und er dann bestimmt wieder wach wird. Naja und dann hat sie nur kur meine Gebärmutter abgetastet und das wars. nun kommt sie am Dienstag wieder. Da sollte sie ihn aber wiegen. Da er ja soo viel in der Klinik abgenommen hat schauen wir, dass er gut zunimmt! ;)

Also meine Kasierschnittnarbe heilt sehr gut, tut auch kaum mehr weh. Nur schwere Sachen heben und lange Spaziergänge darf ich noch nicht machen! Aber damit kann ich Leben! ;)
ich staune nciht schlecht, dass ich so schnell so viele Kilos verloren hab. Ich wiege weniger wie vor der ss.
Ich finde das nciht schlimm. hab das bestimmt schnell wieder drauf. Darf ja jetzt wieder alles essen. HOffe das bleibt so. Das entscheidet sich in ca 4-5Wochen beim Zuckerbeslatungstest.
Wie geht es dir so, nach der anstrengenden Geburt?
Mir gehts auch so mit dem Schlafen, Levin schläft meist auf meiner Brust ein. Dort riechen sie die mama gut (riecht ja schliesslich nach Milch :D :D :D ) und vor allem hören sie den herzschlag, der ihnen ja sehr vertraut ist.
Wie lange schläft deine im Durchschnitt?
gast.1275578
5. Mär 2012 13:23
@ my love: Dein Ben ist schlau! ;) Mein Levin macht das Nachts vor allem, dass er an der Brust nciht wirklcih trinkt. Die Kleinen merken schnell, dass es an der Flasche einfacher geht.
Wow, er trinkt so viel?? Obwohl du ihn noch zusätzlich stillst? Also cih bin ja schon überrascht, dass Levin nach dem Stillen nachts noch ca 90-100ml Flaschennahrung nimmt. Dann hat dein kleiner sicher schon gut zugenommen, oder?!

Wie oft kommt eigentlcih deine Hebamme, chaos?
gast.1262331
5. Mär 2012 13:33
mir geht es super soweit.. ich bin auch nach der Geburt direkt in mein Zimmer hochgelaufen.. die Hebamme hat mir nen "Rollstuhl" reingebracht, aber da wollt ich mich nicht reinsetzen.. ich bin dann schön neben dem stolzen Papa (er hat klein Leonie hochgeschoben) hergelaufen.. das einzige Problem dass ich hatte war das ich erst einen Tag nach der Geburt wieder "Pipi" machen konnte, davor war alles geschwollen, aber das war nicht so schlimm.. ^^.. Während der Geburt bin ich ja öfters weggenickt und als Leonie dann da war, war gar nicht mehr an Schlaf zu denken.. da war ich sowas von hellwach.. :O.

Wir sind dann gegen 3 Uhr in der Früh auf das Zimmer gekommen und dann hab ich dann bis 6 Uhr geschlafen.. aber fühl mich soweit ganz fit..

@mylove: ist ja süß, hab euch auch vermisst :) :). meine Mama hat mich nach der Geburt schon gefragt ob sie euch hier was reinschreiben soll, aber ich wollte mich unbedingt selber melden :oops: :roll: .
Dann hast du ja nen kleinen Vielfrass, was?? :) :).
Und klappt gut alleine zu Hause oder??.

buuuh, also genau kann ich dir das gar nicht sagen, ich hab noch kein Zeitgefühl.. in der Nacht schläft sie ca 5-6h am Stück und untertags schläft sie meist nach dem stillen wieder 1-3h. ich beobachte es die nächsten Tage und sags dir dann, ok? wie lange schlafen eure Jungs so?

@Jasmin: ich habe gar keine Hebamme.. also bei uns gibts das mit der Betreuung nicht, nur wenn man jetzt nen KS hatte könnte eine Hebi 3-4x kommen oder wenn man ne ambulante Geburt hatte, dann hat man ein Recht auf einen Hebamme die 6x vorbei kommt.. aber da ich nix von beidem hatte, habe ich auch keine Hebamme.. aber ich hatte im KH ne superliebe Schwester, die ja sooo vernarrt in Leonie war, die hat mir ihre Handynummer gegeben und gesagt, ich dürfe sie jederzeit anrufen.. wenn mit Leonie was sei oder ich Fragen zum stillen etc. habe..

aber bisher klappt das ganz gut.. morgens war meine Mama da und hat kurz auf Leonie geschaut damit ich frühstücken und das Schlafzimmer staubsaugen konnte und morgen kommt mein Papa auch mit, dann schaut er auf Leonie und meine Mama möchte durchputzen und ich soll mich ausruhen..

aber ich sitz jetzt schon seit knapp 1,5h auf der Couch, von demher könnt ich auch putzen.. :D :D.. aber Leonie müsste bald aufwachen und Hunger bekommen.. :)
sagt mal, gebt ihr euren Jungs zwischen durch auch n Fläschen mit Tee??
gast.1267018
5. Mär 2012 13:34
nene, ich still nicht mehr. ich versuchs seit bestimmt 2 oder 3 tagen, aber er weigert sich mit allen mitteln an der brust zu trinken. es wird nur noch die flasche akzeptiert. und das ärgert mich ein wenig. ich lauf grad nachts aus. ich hatte ein einziges mal keine stilleinlagen in einer nacht an. morgens steh ich auf und hab zwei riesige nasse flecken an der entsprechenden stelle..... :roll: :oops: und immer, wenn ich versuch ihn zur brust zu überreden, fast schon zwingen, quängelt er, kaut am gummi rum, schiebt die hütchen in die backen, statt sie richtig in den mund zu nehmen, oder streikt total. ich tropf dann meistens schon und gib dann halt auf. ich weiss echt nicht, wie ich ihn zum trinken bringen soll. und die abgepumpte milch will er auch nicht. du solltest sehn, wie er sein gesicht verzieht! das ist filmreif
gast.1267018
5. Mär 2012 13:37
ja, ich hab die beba ha1 milch. die er verschlingt :roll: zum baby-fencheltee muss er echt lust drauf haben.

jetzt sitzt er grad neben mir und hat den schnuller ausgespuckt. er ist eigentlich ganz ruhig und friedlich - solange es essen gibt :lol:
gast.1262331
5. Mär 2012 13:39
aber es würde glaub nix dagegen sprechen wenn man den kleinen zwischendurch n Fläschchen mit Tee gibt oder?? :).
gast.1267018
5. Mär 2012 13:42
nee. die hebamme sagte, dass ich nach einer woche tee geben könnte.
gast.1275578
5. Mär 2012 13:46
also, ich hab mcih auch schon gefragt wegen tee. Auf den tees steht meist ab 2wochen, soll man erst tee geben. Will am Dienstag auch mal meine hebamme fragen!
Also my, love ich verzweifel auch manchmal, aber ich lass ihn dann halt auch schreien. denn wie du sagst wenn er nicht trinkt, läuft man aus und mir tut dann auch die brust weh und ist ganz hart. Also mindestens 15 minuten muss er dann schon dran saugen bevor es fläschen gibt. nur nachts wenn er dann macht wie am spiess dann geb cih auch schneller nach.

Wow, chaos, deine Kleine schläft nacht sooo lange?? Ich bin ja schon froh wenn Levin 4stunden schläft! tagsüber ist es unterschiedlich meist zweischen 2-3stunden. er müsste auch bals zum essen schreien!
gast.1262331
5. Mär 2012 13:50
ja ist ganz intressant mit ihr.. die erste Nacht konnten wir ja nicht sehr lange schlafen.. die zweite Nacht ist sie dann 2x aufgewacht (weil wir eine neue ins Zimmer bekamen und das Licht dauern anging) und 1x hatte sie Hunger. die 3te Nacht hat sie von halb 10 bis 6 Uhr durchgeschlafen.
Die 4te Nacht war sehr schlimm.. da musste ich sie um 23 wecken damit ich sie stillen konnte und um 5 Uhr wieder wecken zum stillen (hatte da ne unmögliche Schwester die hat mich zum Abpumpen gezwungen und gab Leonie einfach n FLäschchen mit Beba drinnen :shock: :shock: , aber meine "Lieblingsschwester" hat es an ihre Chefin weitergeleitet, denn ich konnte mich ja gar nicht wehren, ich wusste nicht ob das jetzt okey ist und die hat mich total verunsichert und mir eingeredet ich könne Leonie nicht richtig satt füttern).. war echt furchtbar schlimm die Nacht.. dann die erste Nacht daheim hat sie von 12 Uhr bis knapp halb 7 geschlafen und heute Nacht hat sie von 10 bis 2 geschlafen und dann von halb 3 bis 6 Uhr.. also es könnte denk ich schlimmer sein ;) ;).

mal sehen wie es weitergeht.. *Gg*
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...