Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Crissy&Marco
20. Mär 2012 12:08
Re: Aprilmamis 2012
ich bin so kaputt. hab fenster und türen abgewaschen, aufgeräumt und blumen geschnitten. nu bin ich so kaputt und habe wieder mächtiges ziehen runterwärts. aber das kennen wir ja so, war ja samstag nach dem holz machen genauso und ging dann wieder weg. werde mich jetzt nochmal hinlegen und versuchen ne runde zu schlafen, hunger hab ich ja wiedermal keinen.

@wonny
mdk termine gehen auch schnell, wenn man druck macht mit arzt und kk gemeinsam. meine oma bekam innerhalb einer woche den termin bei denen, obwohl sonst auch 3monate wartezeit gewesen wäre. drücke euch weiterhin die daumen, dass die wohnung passt oder ihr doch noch nen guten platz bekommt.
wo wohnt ihr denn an der ostsee? bin ja aus dem müritzkreis und das ist ja auch nicht so weit weg von der ostsee.

@elfinchen
alles gute zum burzeltag und lass es dir gut gehen.
Christina901
20. Mär 2012 12:10
Hey Elfinchen alles liebe zum Geburtstag! Das passende wetter hast du ja schon ;)
Wonny das hört sich doch super an mit der wohnung :)
Haushalt ist erledigt und nun? Irgendwie weiß ich nix mit mir anzufangen :lol:
gast.1375000
20. Mär 2012 12:28
@wonny
Wir mussten die Oma von meinen Mann jetzt auch imHeim unterbringen, da sie ständig gestürzt ist und auch Demenz hat, sie ist auch super Stur, wie fast alles ältere Menschen. Jetzt ist sie schon fast eine Woche da und so langsam hat sie sich dran gewöhnt, das Heim wurde auch erst neu gebaut und deswegen haben wir das schnell hin bekommen und es waren noch Plätze frei. Es gibt auch noch Kurzzeitpflegen, eigentlich für Akute Fälle , aber ich glaube das geht nur für 4 Wochen oder mann stellt ein verlängerungsantrag , aber was da dann vorraussetzung ist ,kann ich dir nicht sagen. Das ist alles schon sehr schwierig und man will ja auch das beste für die Omis !

@Elfinchen
auch von mir alles alles gute zum Geburtstag !!!

So werdmal schnell Einkaufen , das ich essen machen kann und danach in den Garten die Sonne genießen .
Bis nachher ..........................
Maxfrosch
20. Mär 2012 12:30
Mensch, ihr seit alle so fleißig. ich mache und mache und werd irgendwie nicht fertig. Voll komisch irgendwie.

Hab mit dem Menüservice telefoniert der das Essen für den Kiga liefert. Wegen Max seiner Milchallergie kann ich jetzt so gut wie jeden Tag das Essen abbestellen und selber was mitgeben. Und das muß ich denen dann auch noch 100x aufschreiben, damit das auch jeder Einzelne versteht und wir nicht doppelt bezahlen müßen.
Bis auf eine Erzieherin kann man in dem Laden echt alle in die Tonne kloppen. Regt mich immer mehr auf :evil:
Jetzt ist denen eingefallen, dass man das Kind erst genau auf die Minute bringen darf und keine Minute später abholen. Wie soll das denn bitte gehen???
Man würde ja nur für die Zeit bezahlen und ab nächsten Monat wird jeden Tag die Uhrzeit aufgeschrieben und das muß man dann unterschreiben. Aber ich hab schon gesagt das mach ich dann auch so. Ich geb denen jetzt schon jede Anweisung schriftlich und will das unterschrieben zurück haben. Da kann nämlich niemand sagen "Hab ich nicht geuwsst"
Da will ich dann auch für jede verschwundene Hose, Mütze etc. einen plausiblen Grund. Ist in dem laden nämlich auch keine Seltenheit. Jetzt muß ich aufhören, krieg sonst wieder schlechte Laune!

Elfinchen: Happy Birthday to you, Happy Birthday to you :D :D :D
Feiert schön deinen letzten Geburtstag zu dritt, nächstes Jahr sitzen dann 4 Leute am Tisch!

@Michaela: Was habt ihr denn für Hunde?
Crissy&Marco
20. Mär 2012 12:52
@maxfrosch
was für eine form der milchallergie hat max denn? es gibt so viele sorten und die frage ist ja auch, ob er nur auf kuhmilch oder alle sorten milch allergisch ist. hinzu kommt, dass man so mega aufpassen muss bei sowas.
bei meinem jüngesten wurde eine kuhmilchproteinallergie und hühnereiweisallergie festgestellt, wie er 3jahre alt war. wir sind damals mit zettel und stift durch die supermärkte getiegert und haben alles aufgeschrieben, was er essen darf. :lol: war schon lustig, aus heutiger sicht.
aber man ist mit sowas einfach alleine gelassen, bekommt die diagnose und das wars gewesen. so war es zumindest bei uns.
wie äußert sich die allergie genau? und bitte frage nochmal nach, ob es eine allergie oder eine unverträglichkeit ist, da unverträglichkeiten mit der zeit verloren gehen können (dauert meist auch jahre) und allergien immer bleiben.
wenn du sonst fragen hast, kannst sie gerne stellen, denn in vielen dingen ist was drinne, wo man es nicht vermutet.
gast.917400
20. Mär 2012 12:57
@Crissy
ja das kenn ich mit den MDK Terminen :lol: , wenn man mobil ist und zu denen fahren kann ist es auch kein Problem aber wehe die sollen rauskommen. Das letzte mal haben wir 11 Wochen auf einen Termin gewartet trotz Dringlichkeitsstufe und Anweisung vom Doc. Irgendwie sind die hier nicht so schnell :shock: leider... :roll:
Ich komme aus der Nähe von der Insel Fehmarn falls Dir das was sagt...also andere Ecke der Ostsee aber Müritz kenn ich auch :-)

@Maxfrosch achherje so ein Theater kenn ich auch. Meine Tochter durfte damals nichts mit Haselnüssen essen :shock: und das war ganz schön schwer dem KiGa beizubringen das sie das nicht darf! Das hat fast ein Jahr gedauert bis die das begriffen haben und vor allem auch umgesetzt haben...
Kannst Du das denn wenigstens verrechnen lassen? Ihr zahlt doch sicher auch für`s Essen. Bei uns war es damals so dass jedes Essen was abbestellt wurde quasi gutgeschrieben wurde und am Monatsende wurde dann eben abgerechnet.

So ich schau mir mal die Wohnung an, aber so wie ich gerade drauf bin nehm ich die sowieso...hauptsache mein Haus wieder für mich :oops: :lol:

Bis später ;)
msp88
20. Mär 2012 13:09
sagt mal habt ihr heut alle fensterputztag :lol:

@Elfinchen,auch von mir alles alles gute zum Geburtstag ;)

irgendwie hab ich mich jetzt vor langeweile geschminkt meine haare geglättet und mich sehr schick angezogen weis aber garnicht wofür :lol: :lol:
gast.917400
20. Mär 2012 13:10
*hust* habt ihr eigentlich schon gesehen, es gibt mittlerweile schon Novembermamis :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: da sind unsere schon 7 Monate alt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Hammer....ich dachte gerade huch,....jetzt schon?!

Weiß noch wie nach uns lange nichts dastand :lol: :lol: :lol:

@mercan :lol: das tut der Seele gut ;) ab und zu braucht Frau das!
gast.1007189
20. Mär 2012 13:28
Hi,

@elfinchen: alles Liebe zu Deinem Geburtstag :D !!!

Wow, seit Ihr alle fleißig am Putzen!!! Ich hatte vor der Hochzeit vor drei Wochen Großputz gemacht mit Fenster putzen, Gardinen waschen und und und...Und jetzt kribbelt es mir schon wieder in den Fingern, werd glaube ich dies oder nächstes WE nochmal so richtig dolle sauber machen...damit ich dann die Zeit nach der Geburt erstmal ausgiebig kuscheln kann :D

Komme ja gerade vom FA Termin. Hat voll lange gedauert, da die gerade erst aus dem Urlaub zurück sind war das Wartezimmer brechen voll :( Na ja, CTG war in Ordnung und der Mumu ist noch voll verschlossen. Hab in zwei Wochen nächsten Termin! Denke jetzt auch mal das sich da vorher noch nichts tut!!! Leider hat der Arzt diesmal gar keinen Ultraschall gemacht, weswegen ich auch die Größe und das Gewicht gar nicht weiß :( Schade, aber dann beim nächsten mal weiß ich wieder mehr...

@maxfrosch: habe die selbe Befürchtung wie Du, dass ich diesmal ein Riesenbaby bekomme...was ich nicht so gerne möchte...bzw. hätte ich dann doch Angst das Kind normal zur Welt zu bringen. Allerdings sagten die im KH wo ich mich anmelden war, dass die dann früher einleiten oder eben eine Kaiserschnitt machen, und dass ich sogar mitsprache Recht hätte..na mal gucken wie es kommt...

Das wars erstmal von mir. Oma holt gleich den Lütten ab und dann habe ich endlich mal einen sturmfreien Nachmittag nur für mich :D Werd auch versuchen nix zu machen und mich mal wirklich nur auszuruhen, tut dem Baby glaub ich auch mal ganz gut!!!

LG

@wonny: Drück Dir die Daumen, dass Ihr doch noch eine passende Pflegestelle für die Omi bekommt!!!!
Maxfrosch
20. Mär 2012 13:35
@crissy: Also wir haben noch nicht alle Testergebnisse aber wahrscheinlich ist es Kuhmilcheiweiß. Also gar nichts mit Kuhmilch. Ist beim Essen eben sehr schwer wegen der Butter oder Sahne, die fast überall mit dran ist. Jedenfalls bei dem Essen, das die im Kindergarten geliefert bekommen.
Donnerstag soll ich nochmal bei der KiÄ anrufen, dann sind alle Ergebnisse da und ich hoffe doch mal dass sie dann noch mal einen Termin mit mir ausmacht. Wir haben zu Hause jetzt schon alles mit Kuhmilch von Max seinem Speiseplan verbannt. Er bekommt Sojamilch und Margarine und hab auch sowas Cremefine zum Kochen gekauft, aber eben aus Soja. Zum Glück nimmt er das alles an!
Und wir haben es gemerkt, weil er im Gesicht ganz starken Ausschlag mit offenen Stellen hatte. Die Hautärztin bei der wir waren meinte zwar es ist Neurodermitis, aber das war mir gleich komisch. Bin dann noch mal zur KiÄ und seitdem wir die Milch weg lassen wird die Haut wieder besser.
Aber ist gut zu wissen das hier jemand mit Ahnung ist!

@Wonny: Ich kann zum Glück das Essen für jeden Tag einzeln abbestellen. Die geben mir den Speiseplan für 2 Wochen mit und dann sag ich an welchem Tag er was bekommen soll und wann eben nicht.

Ich werd mich jetzt anziehen und dann hol ich mein Baby ab. Heute ist zum Glück wieder Sandkastenwetter. Bin mal gespannt ob er immer noch so schlechte Laune hat!
Elfinchen2011
20. Mär 2012 13:42
Vielen Dank für eure vielen lieben Glückwünsche :) . Hab mich sehr darüber gefreut :) .

Was das Fenster putzen betrifft: Meine Fenster müßten auch mal wieder geputzt werden. Wenn einer von euch Lust hat kann gerne vorbei kommen :lol: :lol: :lol: .

@wonny: In einem Jahr laufen uns die Kleinen schon evtl. davon :lol: . Dann ist nichts mehr sicher vor ihnen :lol: .

Ich stelle mir das sehr schlimm vor, wenn ein Kind eine Allergie oder Unverträglichkeit hat. Da sollte man doch Eltern zu rate stehen.

Mußte gerade eben so lachen: Meine kleine Maus im Bauch hatte wieder Schluckauf gehabt. Da sie mit dem Kopf nach oben liegt, ist sie immer mit dem Kopf an meine Rippen angedockt. Langsam wird es ganz schön eng im Bauch.
Baby42012
20. Mär 2012 13:47
Hallöchen,

na ihr seid ja schon wieder so fleißig :-)
Heute ist Frühlingsanfang und die Sonne scheint mal wieder, richtig schön.

@Elfinchen: Alles Gute zum Geburtstag :-)
http://www.gbpics.eu/upload/www.gbpics. ... ch7695.gif

hatte mal wieder ne furchtbare Nacht und meine Hände bringen mich noch um. am Meisten schmerzt jetzt der rechte Daumen, bitte lass es schnell aufhören, ich kann nicht mehr.
mein Mann ist auf einer Baustelle in 200 km Entfernung und muss vlt. sogar über Nacht bleiben... :roll: ohne Worte, die spinnen ja wohl!
so ist er heute früh um halb 5 mit gepackter Tasche los und ich konnte dann wenigstens nochmal schlafen (bis 10.30 Uhr). Bin dann in die Badewanne und hab eigentlich seitdem nix gemacht. Zum Glück habe ich gestern schon geputzt und alles, mag heute mal nix tun.
Mir rennt ja auch nix davon, kann mir das ja alles so einteilen wie ich mag.

Mein Bauch wird ab und an hart und beim Aufstehen zieht es so im unteren Bereich. Hab schon zu ihr gesagt, jetzt muss sie warten, der Papa ist heute nicht in der Nähe ;-) sie bewegt sich noch immer sehr doll, denk mal wir haben noch Zeit.
irgendwie beneide ich nicki, auch wenn sie solche Angst hat...ich hoffe sehr sie ist tapfer und schafft das alles so wie sie es möchte.

@wonny: meine Schwester arbeitet beim MDK, jedoch in Berlin, sonst hätte ich gesagt sie soll sich da mal einsetzen :)

mein Bauchumfang ist nun wieder bei 101cm...hm wer weiß
wüsste auch gern wie groß und schwer die Maus ist, muss mich noch bis Freitag gedulden....
Christina901
20. Mär 2012 14:25
Mädels ich habe gerade bauchumfang gemessen.
117 cm und angefangen habe ich bei 70 :shock: Mal sehen ob der Umfang schnell wieder verschwindet :lol:
Maxfrosch das stell ich mir auch schwierig vor jetzt auf einmal essen und so weiter umzustellen. Mein schwester fastet immer, und da darf man ja auch keine Milch trinken/essen und da habe ich gemerkt wo alles milch usw drin ist...ist schon nicht einfach. :?
Baby42012
20. Mär 2012 15:11
:shock: Leute, ich habe soeben mit meiner Nachsorgehebamme telefoniert, sie ist super nett und ich freu mich schon sie kennenzulernen, aber sie sagte mir doch Tatsache, dass in dem KH wo ich entbinde vor einigen Jahren eine Frau gestorben sei nach der Geburt.... :? ich hab das erstmal gegoogelt und es gab damals Komplikationen, sie hatte einen Gebärmutterriss und ist verblutet, konnte trotz Not-Op nicht mehr gerettet werden. Es war ihr 4. Kind, dem Kind gehts gut...heraus kam dann, dass ihre Krankengeschichte wohl manipuliert wurde und der zuständige Oberarzt wurde wegen fahrlässiger Tötung und Urkundenfälschung angeklagt. Ging wohl lange durch die Medien das Ganze, aber da es bereits 2008 war, konnte ich das nicht wissen.
also nee warum erzählt sie mir das??? ok sie meinte nur, falls die ne Bestätigung von ihr brauchen wegen vorzeitiger Entlassung und Nachsorge daheim...da sie im KH vorsichtiger geworden sind durch den Fall damals und ich hab ja dann nachgefragt was da passiert sei... :roll:

ja jetzt gehts mir natürlich besser :?
gast.917400
20. Mär 2012 16:06
Huhu,

ich denke wir nehmen die Wohnung :D sprech das heut abend nochmal mit meinem Mann durch aber mir sagt sie sehr zu. 60 qm reichen auch aus und 2 Zimmer mit Terrasse usw. ganz süß geschnitten. Wenn nicht nehm ich sie für mich :lol: :lol: :lol: zum zurückziehen :lol: :lol: :lol: ne Scherz aber ist eigentlich optimal.

@Baby Na super warum sie Dir gerade jetzt sowas erzählt weiß ich auch nicht. Vielleicht möchte sie dass Du es von ihr weisst und nicht vielleicht im KH selbst erfährst. Keine Ahnung, aber ich denke die Gefahr dass die Mutter bei einer Geburt verblutet ist immer da. Auch wenn sie heutzutage super gering ist, aber es gibt halt Einzelfälle wo sowas auch heute noch passiert! So traurig es auch klingt,... :shock:
Es kann so vieles passieren unter der Geburt aber ich denke das gehört hier nicht so wirklich hin bzw. sollten wir uns darum keinen Kopf machen, weil wir alle kurz davorstehen :shock: Panik wäre jetzt das letzte was wir gebrauchen können. Die Gefahr, dass sowas passiert ist minimal und ich denke wir sollten uns darum keine Gedanken machen. Wir können auch morgen über die Strasse gehen und werden vom Bus überrollt....genauso schrecklich :o ...

Vielleicht wollte deine Hebi auch nur Fragen im KH vermeiden. So kannst Du schon vornerein sagen: Jo, ich weiß bescheid oder so ähnlich halt und erfährst es dann nicht unmittelbar vor der Geburt. Ich glaube nicht dass sie Dir damit Angst machen wollte, sondern eher eine klare Ebene schaffen :D
Trotzdem blöd irgendwie :roll: :? :shock:

Hmm...

Ich fahre jetzt meine Mädchen zum tanzen ... ;) endlich mal wieder Freiraum auch wenn`s nur mein Auto ist :lol:

Ich sag mal bis morgen, heute schaff ich es bestimmt nicht mehr zu schreiben,...mal schauen...

winke winke
;) und schööööööön weiterkugeln :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...