Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
19. Mär 2012 19:06
Re: Aprilmamis 2012
@minimami: das ist nicht schlimm mit den SD Tabletten solange es nicht täglich vorkommt ;-) ich muss sagen seit der SS hab ich keine mehr nehmen müssen, die Werte sind super....

also es piekt den ganzen Tag da unten, wer weiß was es ist und mein Mann meinte mein Bauch ist schon ein wenig nach unten gerutscht. man selbst sieht das nicht so, also ich zumindest nicht :roll: viel merken tu ich nämlich nicht davon.

haben heute erfahren dass mein Mann morgen auf eine Baustelle in ca. 200km Entfernung muss und es sein kann, dass er dort über Nacht bleiben muss. So ein Mist sag ich euch....dabei wissen die dass ich hochschwanger bin, aber es wird keine Rücksicht genommen, immer muss er ran :evil:

@nicki: meine Güte ist das alles aufregend, kann mir denken wie du dich fühlst...weitere schlaflose Nächte, aber dann hast es eh geschafft.
Hoffe du meldest dich vorher nochmal ;-)
Maxfrosch
19. Mär 2012 20:26
Guten Abend ihr Hübschen!

Ich bin so müüüüüüüüüüüde!!!!!!!!!!!!
mußte mich jetzt so zusammen reißen, das ich bei Max vorm Bett nicht einschlafe, ganz schlimm. Und dabei muß ich jetzt noch das Essen für morgen machen und aufräumen. Hab morgen nämlich viel vor, da hab ich keine Zeit zum Essen kochen.
Wenn das wirklich schon Wehen waren wie die FÄ sagt, muß ich langsam echt mal die KH-Tasche packen und den Maxi-Cosi fertig machen. Hab ich irgendwie noch nicht gemacht. Und den Sportwagen von Max muß ich noch sauber machen und das Auto wollt ich noch putzen und dann müßte ich noch wischen und das Bad schon wieder putzen und Wäsche machen und und und :lol:

@nicki: Oh super, bald kommt das zweite Baby! Ich freu mich für dich! Ist zwar komisch wenn man weiß wann es passiert, aber du machst das bestimmt super. Liegt es denn jetzt richtig rum? Weiß gar nicht ob du das mal geschrieben hast? Oder versuchst du es auf normalen Weg trotz BEL?

@Wonny: Wie macht man denn Petersiliensoße? Gegessen hab ichs schon, aber noch nie selber gemacht!
Und das mit der Wohnung für deine Oma klingt doch gut. Hat sie denn eigentlich eine Pflegestufe? Und machst du alles alleine oder hast du Unterstützung vom Pflegedienst oder so?
Da opferst du dich auf und kümmerst dich und der rest deiner Familie denkt sich wahrscheinlich "Hauptsache ich nicht".

@minimami: Regelschmerzen? So haben sich damals die Wehen bei Max angefühlt. Ich glaub nicht das du noch lange kugelst :lol:

So gut, mach jetzt gefüllte Paprika und sammel 1 Million LEGO-Steine ein :roll:
gast.1314384
19. Mär 2012 22:28
Hey ihr lieben.

ja komisch ist es definitiv. wenn man wehen hat und es einfach los geht denkt man ja nicht über irgendwas nach. und so weiß man es wird mittwoch um 8uhr eingeleitet und dann handelt es sich nur noch um stunden. ich weiß gar nicht wie ich morgen vernünftig schlafen soll??? :shock: ich bin soooo aufgeregt heute eben schnell einkaufen gewesen und wäsche gemacht morgen dann aufräumen putzen den kinderwagen nochmal aussaugen und sauber machen und die tasche ausräumen und kontrollieren das auch ja alles da ist......
Er liegt noch immer in BEL aber ich werde es auf normalen wege probieren also voraussetzungen dafür sind gegeben bin ja gespannt wer dann als nächstes folgt?? :) :D
Minimami3
19. Mär 2012 23:50
So ich war jetz nochmal schoen baden entspannt wars irgendwie nicht mir ist auch total schlecht und fühl mich wie in Trance ganz komisch .
Werd mal versuchen zu schlafen und gucken was morgen beim FA rauskommt also dann guts Nächtle:)
msp88
20. Mär 2012 06:06
Guten Morgen Ihr Lieben
dieses pieksen hab ich auch seit letzter woche öftersmal und gestern abend hab ichs wieder gehabt bin dann aber irgendwie noch eingeschlafen und im moment hab ich ULschmerzen :oops:

@Nicki,mensch ist doch super aufregend es zu wissen das du spätetstens übermorgen schon kuscheln darfst :) ich freu mich sehr für dich hoffentlich schaffst du es auch normal zu entbinden so wie du es dir gewünscht hast ;)

@Baby, ich denk auch immer das mein bauch noch nicht runtergerutscht ist :| aber seit ca.10tagen kann ich wieder normal essen und atemnot bekom ich auch nicht mehr also ich glaub schon das der bauch bissl unten ist nur wir merken es nicht so.

also gut jetzt geh ich weiter schlafen.. bis später :)
Minimami3
20. Mär 2012 06:42
Guten Morgen Mädels ich bin auch schon wach konnte heut nacht nicht richtig schlafen war ständig wach weil ich angst hatte zu verschlafen :? als wnen sonst was ist war immerzu wach und hab auf die uhr geguckt dabei msus ich nirgendwo hin ausser zum FA. Werd mich jetz mit mein Kuschelkatzen noch ne runde aufs ohr hauen vorn TV mal sehn ob ich nochmal einschlafen kann :)....
gast.917400
20. Mär 2012 06:53
Guten Morgen,

man war das ne Nacht. Meine Hebi hat sich angemeldet für heute morgen denn sie meinte gestern, so lange mit Wehen rumlaufen ist nicht gut weil es den Körper zu sehr schwächt. Sie würde gern diese Woche noch einleiten das möchte ich aber nicht wirklich. Ich seh es so: Die Kraft hab ich allemal noch (ist ja nicht mein 1. Baby) und ausserdem haben wir März und nicht April. Ich war so froh um jeden Tag, den unser Zwockel im Bauch geblieben ist und jetzt soll ich ihn rausschmeissen? Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken zumindest nicht so, wenn er alleine will sag ich nichts aber das Einleiten ist in meinen Augen der falsche Weg, solange es UNS gut dabei geht. Dazu kommt, dass ich schonmal ne Einleitung hatte und das eigentlich nicht nochmal machen möchte. Na mal sehen...wir quatschen darüber erstmal.

Ja zu meiner Oma...
@Maxfrosch sie hat Pflegestufe 2 und nein ich habe keine Hilfe. Ich habe immer alles alleine gemacht. Sie hatte vor 2 Jahren einen Blutsturz und lag 3 Wochen auf Intensiv und insgesamt 8 Wochen im KH. Sie hat sehr viel Blut verloren und dementsprechend ging es ihr auch. Sie konnte als sie wieder heim durfte nichts alleine. Nicht waschen, anziehen, duschen auf Klo gehen etc. Es funktionierte nichts mehr. Ich habe ihr stündlich ne neue Windel angezogen, sie gefüttert usw. wie ein kleines Baby halt :shock: . Jetzt ist sie soweit dass sie zumindest mal alleine aufstehen kann und in die Küche gehen kann um sich etwas zu essen aus`m Kühlschrank zu nehmen. Nur selber kochen, duschen etc. geht nicht. Dazu kommt die Demenz. Sie steht mitten in nacht auf ruft mich und sagt: wir wollen zu Lore (ne Freundin die schon lange tot ist) als Beispiel, oder sie schreit rum ganz plötzlich. Man muss sie bewachen wie ein Schießhund. Was es nicht unbedingt leichter macht für mich, denn da sind ja noch meine 3 bzw. fast 4 Kinder. Dazu kommt dieses sture Verhalten, welches bei Altersdemenz gefährlich werden kann. Die Leute werden immer öfter aggresiv, greifen zu, schlagen oder werfen auch gerne mal etwas umher nur damit Ihnen jemand zuhört, obwohl man das ja macht sie wissen es nur nicht mehr :roll: . Da sie leider zu diesem aggresivem Teil neigt ist mir die Sache mit meinen Kindern zu heiss und zu gefährlich. Ich hatte ja schonmal geschrieben, wie sie z.B. mit Leon "spielt" und wie das endet (zum Beispiel mit Kissen ins Gesicht schmeissen, auf der Couch toben, an der Hand festhalten und er reisst sich nach hinten weg und dann kann sie ihn nicht festhalten usw.) das wird mir mit Baby echt zu gefährlich. Ich kann doch nicht überall sein und wenn es dann mal klingelt z.B. ? Ich müsste mein Baby ständig und immerzu bei mir haben um es zu beschützen :shock: das funktioniert nicht!
Na mal sehen ich werde mich heute nochmal bei der KK informieren was wir noch für Möglichkeiten haben. Ob es nicht für dringende Fälle Notfallplätze gibt oder so...mal schauen.

Jetzt werde ich erstmal lecker Brötchen essen,...hab hunger :D

Bis später ;)
Crissy&Marco
20. Mär 2012 07:20
guten morgen.

mensch ist das spannend hier in letzter zeit.

@nicki
schön, dass du deinen kleinen bald im arm halten kannst. ich beneide dich richtig. wünsche dir und deinem freund für morgen viel kraft und das alles gut geht auf normalem wege.

@wonny
mein opa und meine oma konnten damals nichtmehr alleine leben, weil meine oma schwer dement war und pflegestufe3 hatte. meine oma kam dann in ein städtisches pflegeheim als übergangslösung, bis im betreuten wohnen ein platz frei wurde. leider ist sie 2tage vorm umzug verstorben und mein opa zog alleine um. heute kann auch er nichtmehr alleine was machen, ausser essen, anziehen, waschen. aber im betreuten wohnen hat jeder sein telefon mit notruftaste und nen notruftaster zum umhängen. er muss sich jeden morgen bis 8.00uhr über diese notruftaste melden und sie rufen dann an, ob alles ok ist und er was braucht. finde das sehr praktisch und lange haben wir damals auf die wohnung nicht warten müssen, weil es dringend war.
vielleicht ist sowas auch eine lösung für euch, weil du damit viel mehr freiraum hättest und keine angst mehr haben müsstest. drücke euch die daumen, damit ihr noch vor der geburt ein schönes plätzchen findet.

ansonsten geht es uns besch... habe immernoch wehen und keine lust mehr. war die nacht jede stunde hoch und sogar mein jüngster hat unruhig geschlafen, als wenn was bevorstehen würde. heute morgen sind die wehen wieder weniger wie gestern und über nacht und ich bin froh, wenn es überstanden ist. sogar mein mann redet unserem bauchzwerg schon zu, dass es draussen so schönes wetter ist und man so schön an der frischen luft im kiwa schlafen kann, aber irgendwie hilft das nix.
werde mal sehen ob das putzen heute was bringt, habe irgendwie zuviel vor heute. muss die haustüren abwaschen, fenster putzen, wäsche machen, saugen und dampfen (3ebenen). wenn ich das fertig habe, will ich die bäder nochmal putzen, hab ich ja erst vorgestern gemacht. meine blumenkübel müssten langsam auch mal bepflanzt werden, aber ohne auto bekomme ich mir ja keine geholt und das muss halt noch etwas warten.
heute in 3wochen haben wir den termin zum einleiten, hoffe nur, er lässt sich nicht wirklich noch bis dahin zeit. am donnerstag hab ich wieder fä termin und bin gespannt, was sie sagt diesmal und die 36w machen wir an dem tag auch voll. letzte woche meinte sie nur, dass wenn es weiter so geht mit den wehen sie nächste woche nochmal entscheiden will wegen einleiten, aber bei uns sind jetzt die ganzen geburtstage und da passt mir kein datum wirklich. am do hat meine oma, am so meine cousine, mo mein vater und di mein großer, der 10jahre wird. wo sind die ganzen jahre bloss hin???

nu aber genug geschrieben für den frühen morgen. werde jetzt was essen und dann anfangen. melde mich vielleicht später nochmal.
gast.1007189
20. Mär 2012 07:54
Guten Morgen Mädels,

hab heute Nacht richtig gut geschlafen :D ! Vielleicht lag es auch daran, dass Lasse zum ersten mal seit Wochen in seinem eigenen Bett durchgeschlafen hat :D !!! Haben jetzt beide schon gefrühstückt und ich werde dann gleich nochmal durchsaugen, damit mein Babysitter es nachher sauber hat (haben ja einen Hund und da ist einmal täglich saugen eigentlich Pflicht!)...
Bin nämlich nachher zum FA und bin total gespannt wie es dem Wurm geht, ob der Mumu noch fest zu ist oder sich vielleicht schon was tut. Habe zwar erst ET am 19.04, aber die letzten zwei Tage hatte ich schon nen Ziehen im Unterleib/Bauch, konnte das gar nicht so richtig einordnen...Na ja, nach´m Baden ging es dann besser, denke also es waren nur Übungs-oder Senkwehen...Werde Euch dann nachher berichten...
@nicki: oh man, ich möchte auch schon gerne kuscheln :D Sei nicht zu doll aufgeregt, es wird schon alles gut werden und ich wünsche Dir jetzt schon mal ganz viel Kraft für die Geburt!!! Kommt Dein Freund eigentlich mit?

Lg
gast.917400
20. Mär 2012 07:56
@Crissy
genau da wollen wir sie ja hinhaben ;) das Problem ist nur, dass wir direkt an der Ostsee wohnen und die Plätze in allen Pflegeheimen die in Frage kommen würden zu sind. Wie geschrieben, wir haben eine Zusage zum 01.09. und das ist mir viel zu lange. Deswegen suchen wir jetzt eine Lösung bis dahin. Vielleicht sagt die KK heute für solche "Fälle" gibts Sonderregelungen :D *träum* ...Wir hätten die Möglichkeit sie in andere Pflegeheime zu bringen allerdings sind die auch nicht gerade empfehlenswert und man hat halt schon viel gehört (bin Arzthelferin und viele aus meinem Freundeskreis kommen aus dem medizinischen Bereich, da hört man viel :shock: ) und das ist für mich dann nicht unbedingt die "tollste" Lösung.
Ach mal sehen, ich werd gleich der Tante von der KK ein bisschen auf die Nerven gehen :lol: .

Ich werde jetzt auch putzen,...meine Hebi kommt später (ist mal wieder in ner Geburt :roll: ) und dann mal sehen was der Tag so bringt!

@Crissy ich wünsche Dir, dass Du es bald geschafft hast. Ich kann Dich sooooooo gut verstehen wegen den Wehen :D ....komm wir putzen um die Wette und dann haben unsere Baby`s vielleicht am selben Tag Schlüpftag :lol: :lol:

Bis später ;)
Maxfrosch
20. Mär 2012 09:52
Guten Morgen ihr Hübschen!

Ich fühl mich als wär ich heute schon Marathon gelaufen. Max hat eine wahnsinnige Bockphase, der hat fast den ganzen Morgen geschrien und versucht unsere Einrichtung auseinander zu nehmen :shock:
Muß mich jetzt erstmal hin setzen und einen Kaffee trinken und Marmeladenbrötchen essen. Brauch Zucker, bin am Ende :lol:

@Wonny: Erstmal bin ich neidisch das ihr genau an der Ostsee wohnt ;) Würd ich auch gut finden!
Und bei uns aus dem Dorf ein alter Mann, der hat innerhalb von einer Woche einen Pflegeplatz bekommen weil es zu hause einfach nicht mehr ging. Seine Frau konnte nicht mehr und die Kinder gehen alle arbeiten. Denk mal schon das das irgendwie möglich ist. Und deine Situation wird ja wohl auch die sturste KK-Tante verstehen.

Und bei mir ist Stillstand. Keine Wehen, kein Drücken oder Pieksen. Alles wieder vorbei. Und ich hab ja gestern die FÄ gefragt wegen eher einleiten. Wenn der so weiter wächst komm ich ja bald wieder an Max sein Geburtsgewicht dran oder vielleicht noch drüber und das würd ich gern vermeiden. Da sagt die zu mir, nee geht nicht. Und erst hat die gesagt es geht :evil:
Spinnt die schon wieder? Ich press doch kein 5kg aus mir raus! Und dann sagt die noch, Kaiserschnitte werden nicht so einfach gemacht. Also erstmal kriegt jede die das will einen Wunschkaiserschnitt und zweitens will ich ne normale Geburt. Nur eben vielleicht etwas angeschubst.
Und die Hebamme im KH hat aber gemeint das wäre machbar. Bin ja keine Elefant, wo solche Gewichtsklassen normal sind!

@Baby: Hattest du geschrieben das der BU weniger geworden ist? Ist bei mir auch so seit der Bauch sowit unten ist. Bin von 1,36m auf 1,33m zurück. Vielleicht hattest du doch schon Senkwehen.

Kaffee und Brötchen sind alle, geh jetzt Wäsche waschen. Bis später!
Elfinchen2011
20. Mär 2012 11:08
Guten morgen Ihr lieben,

@Nicky: Ich beneide dich so. Dann hast du es bald hinter dir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Geburt.

@wonny: Drücke euch die Daumen, das ihr bald etwas passendes für die Oma findet. Kann mir gut vorstellen, das es Nervenaufreibend ist.

Habe heute Nacht mal gut geschlafen. Heute morgen kam meine Kleine ans Bett und hatte mir ein Ständchen gesungen. Das fand ich sooo süß :D . Habe von meinem Mann und meiner süßen Maus eine Relax-Behandlung im Kosmetikstudio geschenkt bekommen. Ich glaube, die kann ich nach der Geburt gut gebrauchen :lol: .

Werde mich nachher mal auf den Balkon verfrachten. Wir haben hier total tolles Wetter. Da bekommt man richtige Frühlingsgefühle :lol: .

Oh Mensch, nicht mehr lange, dann haben wir es alle geschaft. Wir werden dann für die ganzen Strapazen belohnt.
msp88
20. Mär 2012 11:21
wir haben hier auch super tolles wetter soll auch die ganze woche sonnig und warm bleiben ;)
Haushalt hab ich auch schon hinter mir und für mittag gibts heut pommes und hähnchenschnitzel mit salat dazu mhhh lecker :)
mädels das sind unsere letzten tage ohne baby..ich weis noch wie wir uns auf Weihnachten gefreut haben und bald haben wir schon Ostern und die babys sind da ;)
gast.1343776
20. Mär 2012 11:26
@Elfinchen: Ich wünsche Dir einen wunderschönen, entspannten Geburtstag!!!
Lass Dich ein weinig verwöhnen und genieße das schöne Wetter.

Bei uns scheint die Sonne, aber es war heute morgen sehr kalt. Ich mußte um 6 Uhr zum Brötchenhohlen meine Scheiben am Auto freikratzen :roll: . Würde ja lieber immer mit dem Radl fahren, aber leider kann ich nicht mehr so gut auf dem Sattel sitzen :|

Ich war heute schon richtig fleißtig, Wohnzimmerfenster sind geputzt, dann habe ich gesaugt und gewischt. Die Bügelwäsche ist auch erledigt. Und nachher werde ich mich wieder auf das Sofa legen.
Mit den Hunden war ich auch schon spazieren.
Heute Abend werde habe ich Kreisssaalbesichtigung.
Meine Erkältung ist zum Glück nicht schlimmer geworden. Ich bin gestern auch schon um halb neun ins Bett gegangen. Dafür liegt mei Mann total flach, der ist heute sogar zum Doc gefahren, ich glaube da war er schon seid mind. 2 Jahren nicht mehr und der hat ihn ersteinmal die restliche Woche krankgeschrieben. Naja, wird ja schön anstrengend werden, kranke Männer eben ;)

Mein ältester Hund hat sich eine fette, leicht blutige Blasenentzündung eingefangen und ist dadurch sehr anhänglich.

Bis später
gast.917400
20. Mär 2012 11:40
So jetzt bin ich auch soweit durch ...

hab meine Fenster geputzt oh man ich weiß gar nicht warum, denn ich habe ja meinen Fensterputzer der kurz vor Ostern nochmal kommt, aber irgendwie waren die voll schmutzig. :oops:

Hab dann auch gleich Gardinen gewaschen, hab ja zum Glück nur so Dekovorhänge und ein paar Scheibengardinen...das ist schnell gemacht auch bei der Menge an Fenstern ...

Bei der KK hab ich angerufen. Ja wir würden sofort einen Platz bekommen ab morgen quasi aber in nem Heim was halt diesen besagten Ruf hat. Ansonsten kann sie nur den MDK zu uns schicken um die Dringlichkeit prüfen zu lassen, dann würde es wohl einen Weg geben in dem "Wunschheim" unterzukommen. Das Problem hierbei: Der MDK hat Termine frei in 3 Monaten :shock: dann kann ich ehrlich gesagt ebenso bis 01.09. warten und den Platz nehmen :evil: . Schaue mir heut nachmittag die Wohnung im Dorf an. Hab mit dem Vermieter telefoniert und kenne diesen auch sehr gut (Dorf halt, jeder kennt jeden :lol: ). Mal sehen ob uns die zusagt. Wenn ja kann sie ab morgen schon rein ;) natürlich muss man noch das ein oder andere nach seinen Wünschen machen aber es soll ja nur eine Lösung auf Zeit und nicht auf Dauer sein.

So jetzt überlege ich schon die ganze Zeit was ich essen könnte. Hmm mal schauen...

Meine Hebi war noch nicht da :evil: kann ja wenigstens mal anrufen,...nix...und man sitzt hier und wartet. In der Zeit hätte ich schon einkaufen fahren können :evil: ...naja hab ja sonst nix zu tun :roll:

Bis später Mädels ;)

Achja @Elfinchen alles, alles Liebe zum Schlüpftag! Geniess das schöne Wetter und lass Dich verwöhnen!
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...