Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2010 13:40
Re: Dezember Mamis 2010
Heute ist hier ja echt gar nichts los...
Ist denn keiner daheim??? Oder alles so im Stress???

Ist denn keiner daheim??? Oder alles so im Stress???
11. Nov 2010 13:51
So ihr lieben, bin wieder das! So schnell geht das nicht, muß ja immer lange fahren, zu FA!
Hab noch ne Freundin besucht und die sagte ich soll viel Treppen laufen, dann würden die Wehen auch kommen! Das hätte bei mir aber noch zwei Wochen zeit! Das hätte bei ihr auch geholfen! Ist es bei euch auch so kalt draussen?
Unsere Untersuchung war auch OK, hatten beim letzten mal Blutabgenommen. Blutbild war früh die späte SS (36,2) sehr gut! Mein Streberkind hat wieder ein CTG hingelegt,sag ich euch! 10 Punkte mit Goldenem Stern!!!
(Streber) Nur mein Eisen ist bei 10,..! Also zu niedrig!
Meine Hände tun mir heute sehr weh, das Wasser geht nicht weg!!!
Und der Blutdruck ist auch immer schei...! Trotz Pillen! 
Hab noch ne Freundin besucht und die sagte ich soll viel Treppen laufen, dann würden die Wehen auch kommen! Das hätte bei mir aber noch zwei Wochen zeit! Das hätte bei ihr auch geholfen! Ist es bei euch auch so kalt draussen?
Unsere Untersuchung war auch OK, hatten beim letzten mal Blutabgenommen. Blutbild war früh die späte SS (36,2) sehr gut! Mein Streberkind hat wieder ein CTG hingelegt,sag ich euch! 10 Punkte mit Goldenem Stern!!!

11. Nov 2010 13:58
Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich auch da, habe heute weniger zeit, habe meinen kleinen Sohn zu hause behalten weil Er totalen Schnupfen hat.
@Moni, ich weiss das die Eisenwerte unterschiedlich gemessen werden. Mein wert ist bei 7,4 und das ist in ordnung.
nun bin ich auch da, habe heute weniger zeit, habe meinen kleinen Sohn zu hause behalten weil Er totalen Schnupfen hat.
@Moni, ich weiss das die Eisenwerte unterschiedlich gemessen werden. Mein wert ist bei 7,4 und das ist in ordnung.

11. Nov 2010 14:00
Hatte am Anfang der SS mal 12,... das war top! Die nehmen Blut ab und legen das in so einen Aperat und der gibt der Wert!????
Deswegen bin ich vielleicht auch soooo müde und kaputt!!!!!
Deswegen bin ich vielleicht auch soooo müde und kaputt!!!!!
11. Nov 2010 14:08
@Moni
Hatte die beiden ersten Male auch 12,8 und dann 12,7. Am Montag war er abgesackt auf 10,4. Muss jetzt Eisentabletten nehmen.
Meine Schwägerin hatte am Schluss ihrer SS nur noch knappe 6 und ist ständig abgeklappt, vorallem unter der Dusche und so...
Musst du jetzt auch Tab. nehmen?
Hatte die beiden ersten Male auch 12,8 und dann 12,7. Am Montag war er abgesackt auf 10,4. Muss jetzt Eisentabletten nehmen.
Meine Schwägerin hatte am Schluss ihrer SS nur noch knappe 6 und ist ständig abgeklappt, vorallem unter der Dusche und so...
Musst du jetzt auch Tab. nehmen?
11. Nov 2010 14:10
So mein Hund ist wieder Daheim!! Oh jeh die Arme, die hat ne Elefantendosis Narkose bekommen, weil sie einfach net schlafen wollte. Jetzt kann sie kaum laufen und torkelt wie eine extrem betrunkene. Zudem vollkommen Orientierungslos....heute muss ich sie sehr betüddeln. Sie liegt jetzt auf meinen Beinen und schläft
(knapp 30kg)
@ Eisenwert
Also bei mir wird das in so eine kleine Ampulle gefüllt, geschüttelt und dann mit so einem Aperat gemessen. Derzeit liegt meiner bei 14,2 also super

@ Eisenwert
Also bei mir wird das in so eine kleine Ampulle gefüllt, geschüttelt und dann mit so einem Aperat gemessen. Derzeit liegt meiner bei 14,2 also super
11. Nov 2010 14:10
Huhu zusammen xD
Melde mich auch mal wieder.
Alles supper bei mir soweit. Keine beschwerden bis auf schwindel, aber das hatte ich bereits vorher schon =)
Morgen endlich wieder fa termin mal sehn =)
ist ja eine vertrettung da. Soll aber nen ganz lieber sein ^^
MEine schwester ( die mittlere die noch alle tassen im schrank hat
) hat gestern angerufen und gefragt ob ich noch wäsche brauche.
Habe dan auch erlich zu ihr gesagt hab eigentlich soweit alles, aber da ich deinen super geschmack kenne darfst du gerne noch klamotten kaufen
Sie hat dan gelacht und meinte das war ihr irgendwie klar
Die verdient aber auch nen schweine geld mit ihren 24 jahren
Haben gestern 100km entfernt das neue aquarium für meine kleine luna abgeholt und ich sag euch echt fabel haft 100x40x40 mit abdeckung , laufrad, holzbogen, holztunnel, 2 kokosnüssen. Ohne das irgendwo das glass milchig ist für 25 euro
Freut mich total
Jetzt war sie gestern so aktiv das sie heute den tag verpennt 
Melde mich auch mal wieder.

Alles supper bei mir soweit. Keine beschwerden bis auf schwindel, aber das hatte ich bereits vorher schon =)
Morgen endlich wieder fa termin mal sehn =)
ist ja eine vertrettung da. Soll aber nen ganz lieber sein ^^
MEine schwester ( die mittlere die noch alle tassen im schrank hat

Habe dan auch erlich zu ihr gesagt hab eigentlich soweit alles, aber da ich deinen super geschmack kenne darfst du gerne noch klamotten kaufen

Sie hat dan gelacht und meinte das war ihr irgendwie klar

Die verdient aber auch nen schweine geld mit ihren 24 jahren

Haben gestern 100km entfernt das neue aquarium für meine kleine luna abgeholt und ich sag euch echt fabel haft 100x40x40 mit abdeckung , laufrad, holzbogen, holztunnel, 2 kokosnüssen. Ohne das irgendwo das glass milchig ist für 25 euro

Freut mich total

11. Nov 2010 14:16
@leonard, muß schon die ganze Zeit Eisentabletten nehmen, jetzt sogar zwei mal am Tag! Aber mein FA hat heute nix dazu gesagt, also wird es noch OK sein!!!!
11. Nov 2010 14:19
So jetzt kommen meine Kochsendungen! Freu!!!!
Bin aber noch Online und gucke nach ob ihr fleißig seit!!!!

Bin aber noch Online und gucke nach ob ihr fleißig seit!!!!

11. Nov 2010 14:22
Mein Eisen ist auch nicht perfekt, muss auch Tabletten nehmen... Haben mir letztes mal auch Blut abgenommen, mal sehen was bei raus kommt. Hab leider erst wieder am 22.11 Termin=( Die Praxis hat Urlaub...Und ich wollt nicht zur Vertretung, es sei denn es ist irgendwas, dann geh ich natürlich hin... Aber meine Hebi ist ja auch noch da...
Sag mal habt ihr auch so viel Ausfluss?! Ich muss sagen ich hatte immer schon welchen, muss auch immer eine Einlage rein machen aber seit ein paar Tagen ist es echt viel...
Sag mal habt ihr auch so viel Ausfluss?! Ich muss sagen ich hatte immer schon welchen, muss auch immer eine Einlage rein machen aber seit ein paar Tagen ist es echt viel...
11. Nov 2010 14:23
Das Blut wird bei mir ins Labor geschickt.
Normalerweise wird nicht das Eisen gemessen (weiß auch nicht warum die FÄ das immer so sagen), sondern der Hb (Hämoglobinwert). Zur Bildung von Hämoglobin ist aber Eisen unerläßlich. Und in der Regel kommt es in der SS wegen Eisenmangel zum Abfall der Hb-Werts.
Je nachdem in welchem Labor der Hb bestimmt wird hat man unterschiedliche Einheiten.
Die einen bestimmen es in g/dl und da sind dann 12-16 g/dl normal.
Die anderen bestimmen es in mmol/l und da sind es 7,4-9,9 mmol/l, wobei die Werte auch nochmal von Labor zu Labor ein wenig variieren können.
Ich nehme Kräuterblut, das verursacht keine Verstopfung.
Normalerweise wird nicht das Eisen gemessen (weiß auch nicht warum die FÄ das immer so sagen), sondern der Hb (Hämoglobinwert). Zur Bildung von Hämoglobin ist aber Eisen unerläßlich. Und in der Regel kommt es in der SS wegen Eisenmangel zum Abfall der Hb-Werts.
Je nachdem in welchem Labor der Hb bestimmt wird hat man unterschiedliche Einheiten.
Die einen bestimmen es in g/dl und da sind dann 12-16 g/dl normal.
Die anderen bestimmen es in mmol/l und da sind es 7,4-9,9 mmol/l, wobei die Werte auch nochmal von Labor zu Labor ein wenig variieren können.
Ich nehme Kräuterblut, das verursacht keine Verstopfung.
11. Nov 2010 14:31
EIsen messen sie bei mir immer gleich in der Praxis! Hatten letztens auch Blut eingeschickt, hater nochmal SSvergiftung (Gestrose oder so) untersucht! Aber alles OK! Nächste Woche wird wieder Ultraschall gemacht!
@Ausfluß, habe ich auch,mal viel mal weniger! Woran das liegt keine Ahnung! Muß ja mal zugeben, das ich mich manchmal ganz schön nass fühle!
Soll wohl aber normal sein in der SS!
@Ausfluß, habe ich auch,mal viel mal weniger! Woran das liegt keine Ahnung! Muß ja mal zugeben, das ich mich manchmal ganz schön nass fühle!

Soll wohl aber normal sein in der SS!
11. Nov 2010 14:33
Ja
ab und an wenn ich wach werde Abends, denke ich das mir schon die Fruchtblase geplatz ist=)
Ist mir echt peinlich, aber ich denke euch kann ich es sagen...

Ist mir echt peinlich, aber ich denke euch kann ich es sagen...
11. Nov 2010 14:37
@Malanika Sehr schön erklärt. Genau so war mein Stand auch.
Vll sagen die immer Eisen weil das vielen mehr sagt als Hämoglobin!?
Vll sagen die immer Eisen weil das vielen mehr sagt als Hämoglobin!?
11. Nov 2010 14:39
huhu
also eisenwerte bzw Hb werte sind bei mir vollkommen ok .. aber da wird eh auch immer geschaut wie man angefangen hat ... meiner ist jetzt bei 11,8 und das ist i.O.
zum thema ausfluss ... hab ich mal mehr mal weniger aber im gesamten eher wenig ... hab in 2,5 stunden fa termin zum doppler und vermessung des kleinen ... bin gespannt was er jetzt so wieder gewachsen ist ... obwohl bei der masse an antibiotikum die ich jetzt nehmen musste ... wird er wohl kaum gewachsen sein ...
nächste woche muss ich dann zu einer vertretung gehen ... aber bei dem war ich auch schon wegen organscan ... sie waren gott sei dank so lieb und haben mich dazwischen geschoben hihi ... der hat ein geiles us-gerät ... und einen riiiiiesen monitor ... da bleibt echt nix verborgen hihihi
also eisenwerte bzw Hb werte sind bei mir vollkommen ok .. aber da wird eh auch immer geschaut wie man angefangen hat ... meiner ist jetzt bei 11,8 und das ist i.O.
zum thema ausfluss ... hab ich mal mehr mal weniger aber im gesamten eher wenig ... hab in 2,5 stunden fa termin zum doppler und vermessung des kleinen ... bin gespannt was er jetzt so wieder gewachsen ist ... obwohl bei der masse an antibiotikum die ich jetzt nehmen musste ... wird er wohl kaum gewachsen sein ...
nächste woche muss ich dann zu einer vertretung gehen ... aber bei dem war ich auch schon wegen organscan ... sie waren gott sei dank so lieb und haben mich dazwischen geschoben hihi ... der hat ein geiles us-gerät ... und einen riiiiiesen monitor ... da bleibt echt nix verborgen hihihi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...