Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minimami3
19. Mär 2012 12:49
Re: Aprilmamis 2012
Huhu:) Horrornacht hoch 10 mir tut alles weh mein becken mein muttermund mein rücken mein bauch meine beine fühl mich als wenn ich wandern gewesen bin.
@Maxfrosch das wort fand ich so lustig dieses vorstellung irgendwie^^
@Mercan alles gute zum hochzeitstag :)
Wer hat gefragt wegen muttermund?ich weiß es nichtmehr das pieken kann daher kommen weil das köpfchen drückt und er sich langsam öffnet so hats mir meine FÄ erklärt.
Mädels noch 13 Tage dann hab ich et wo ist die Zeit hin?
Kann das garnicht glauben das sie bald rauskommt ist doch grad erst eingezogen haha
Aber ich hab auch keine lust mehr hab zu ihr gesagt am 21 kann sie kommen das isn gutes datum und irgendwie verhext was bei uns alles am 21 passiert ist :)
So ich werd mal was zu futtern suchen und dann einkaufen soweit mich die beine tragen^^
@Wonny Das würd ich mir auch nicht gefallen lassen vorallem brauch sie ja kein gesicht ziehen den ganzen tag soll froh sein das sie euch hat hast du denn schonn platz für sie gefunden?
Maxfrosch
19. Mär 2012 12:52
@Wonny: Wem seine Oma ist das denn? Weiß nicht ob du das schon mal geschrieben hast. Also ich kann dich total verstehen! Du hast schon so viel zu tun und dann mußt du dir den Stress auch noch antun. Irgendwann ist auch mal Schluß. Ich mein du hast ja nebenbei noch 3 Kinder von denen eins grade krank ist und dazu noch die SS. Ich wär wahrscheinlich schon längst durchgedreht :lol:
Ich wünsch dir viel Kraft und starke Nerven!
msp88
19. Mär 2012 13:10
jaa das mit dem Todgeburt hab ich auch vorhin gelesen :cry: :cry: sehr sehr traurig sowas..da freut man sich monatelang auf das eigene kind und dann passiert sowas..bei sowas kann man echt absolut nix dagegen machen.. ich wünsch den eltern auch viel viel kraft und gedult :( :cry:
@Baby das mit den schulterschmerzen hab ich auch seit gestern nacht..
und meine füße werden auch langsam wieder dick :roll: aber egal wir wissen ja alle das es bald vorbei ist und das wir alle kuscheln dürfen ;)
Enibas821
19. Mär 2012 13:29
Ich habe das auch mit der Todgeburt gelesen :cry:
Eine Freundin meiner Schwester hat hier Kind in der 37. Woche verloren. So kurz vor der Geburt, furchtbar. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und nun ist sie wieder schwanger. So sehr wie man sich für sie jetzt freut, aber grade jetzt geht sie durch die Hölle. Diese ständige angst, es könnte nochmal passieren. Die will jetzt auch in der 36. Woche auf jeden Fall die Geburt einleiten lassen und lässt die Untersuchungen nur von ihrer Hebamme machen, sie hat kein Vertrauen mehr zur Frauenärztin, die allerdings aber auch eigentlich nichts dafür kann...
Das ist sooo grausam... :cry:

Jetzt aber was anderes: Ich sehe garde Punkt Zwölf, da zeigen sie eine junge Frau, die von Geburt anTaub war und jetzt durch eine neue OP zum ersten mal hören kann. Die kann jetzt zum ersten mal ihre Kinder hören. Ist das nicht der Hammer :o
Baby42012
19. Mär 2012 14:15
ja enibas, das hab ich auch gesehen....kann man sich immer garnicht vorstellen sowas...

so jetzt hab ich soweit alles fertig, gesaugt, gewischt, Wäsche gewaschen und getrocknet...Mittag hab ich auch schon verputzt, das war richtig lecker mit dem Blattspinat, hab mir Reis dazu gekocht, richtig gut :-)
nur mehr als einen Teller schaff ich garnicht mehr :roll: dann wird mir immer komisch, muss mich hinlegen und ausruhen...gehts euch auch so?
dann ist der Bauch etwas hart, sie bewegt sich ziemlich arg und dann gehts wieder... :?

@minimami: so habe ich mich vorgestern auch gefühlt, als wäre ich den ganzen Tag wandern gewesen, voll arg

@wonny: oh je das stell ich mir extrem vor und ich find das so mies von deiner Familie (also Geschwister etc.), dass sie dir nicht helfen damit.
Hoffe ihr findet bald nen geeigneten Platz und alles wird i.O.

so werd dann mal meine Haare färben, wird wieder Zeit.
mag auch gern noch vor der Geburt zum Frisör gehen, mal schauen ob sich das noch ausgeht, sind doch ziemlich gewachsen

Dusty hat sich auch schon ne Ewigkeit nicht mehr gemeldet :?
vlt. sind einige dann doch ins andere Forum gesiedelt
gast.950252
19. Mär 2012 15:04
@baby naja nen bisschen ist der bauch runtergeruscht aber auch nur nen stück kann zuminest wieder gut sitzen :D

meine nacht war auch echt nicht toll ständig aufs klo gerannt menoo
naja ansonsten gehts eigentlich ganz gut.

bei uns gabs heute gemüsesuppe lecker und gestern selbst gemachte pizza.
klein laura sah danach lustig aus alles voll gegkleckert haber es hat ihr geschmekt.

auch von mir alles liebe zum hochzeitstag
gast.1343776
19. Mär 2012 15:36
@mercan: Alles liebe und Gute zum 1. Hochzeitstag.
Ich wünsche Euch ein schönes "auswärts" Essen.

Mich hat schon wieder eine Erkältung erwischt :roll: . Quäle mich schon seid letzter Woche mit Halsschmerzen, konnte deswegen auch die ganze Woche nicht schwimmen gehen, und nun zieht sich mein Kopf immer mehr zu. Bekomme Kopfschmerzen, die Nase ist zu und der Husten wird auch mehr. :evil:
Mein Mann ist auch krank zu hause, der hat auch Kopfschmerzen und irgendwie Übelkeit.

Ansonsten schlafe ich seid Dienstagabend nachts wirklich gut. Ich wache nachts nur noch max. einmal auf um auf die Toiette zugehen und dan kann ich auch meistens wieder einschafen.

Nach dem Yoga heute werde ich mich auch wieder schön auf das Sofa legen oder vielleicht sogar gleich ins Bett gehen.

Bei uns bezieht es sich jetzt langsam, den ganzen Tag war das Wetter richtig schön. Es bläst zwar ein kalter Wind, aber die Sonne schien die ganze Zeit.

Heute morgen war meine Ma da und hat meinen Gemüsegarten, bzw. die Erdbeerpflanzen, sauber gemacht und gedüngt. Ich habe zwei kleinere Blumenbeete frühlingstauglich gemacht. Das reicht auch wieder für heute, denn durch die Erkältung bin ich doch ziemlich schlapp.

LG
Elfinchen2011
19. Mär 2012 15:36
So, da bin ich wieder.

Heute haben wir wieder total tolles Wetter. Könnte von mir aus auch so bleiben.

Nachher wird Leonie´s Schrank geliefert. Mein Mann wir ihn bestimmt heute noch aufbauen. Dann wird sie bestimmt wieder stolz wie Oskar sein.

Am Donnerstag geht es wieder zum FA. Bin mal gespannt was er so sagt. In 14 Tagen bekomme ich dann bestimmt den Termin im KH für den Kaiserschnitt gesagt (wenn die Kleine noch in meinem Bauch sein sollte). Ich mache 3 Kreuzchen wenn alles vorbei ist. Habe mir die Schwangerschaft etwas anders vorgestellt. Weis gar nicht so genau, was ich in den nächsten 2-3 Wochen machen soll, wenn ich nichts machen darf.

@baby: geht es deinen Händen schon etwas besser?

@Wonny: Stelle ich mir sehr schlimm und nervig vor, in der eigenen Wohnung zu fliehen. Drücke euch beide Daumen das ihr sehr bald einen Platz für die Oma findet.
Baby42012
19. Mär 2012 15:48
@engelsfee: schön wieder was von dir zu lesen :-)
hm seid wann ist dein Bauch etwas unten? mein Umfang hat sich sogar komischerweise verringert, obwohl die Messungen immer morgens waren in letzter Zeit :?

autschi, vorhin hat das enorm gestochen am MuMu...minimami sagt dann öffnet sich der MuMu wohl, na Zeit wirds ja bald ;-)

@Elfinchen: oh nee du, die Hände werden immer schlimmer....dachte die Akupunkur bringt was, aber nach 1x wohl kaum

@Michaela: gute Besserung...eine Erkältung oder gar Grippe hatte ich schon lange nicht mehr

ich hab erst am Freitag wieder US und sowas alles, auch Akupunktur wieder, mal schauen wie es dann so geht
gast.1306853
19. Mär 2012 15:52
hallo bin wieder da :D
mein haushalt ist geschaft und der einkauf auch mein unterleibs schmerzen sind schlimmer geworden werden mal sehen wann sie kommt glaub nicht mehr das sie bis zum 11.04 drin bleibt!

@ baby: ja mein bauch ist runter gerutscht schon ganz schön deswegen sagen meine schwestern auch das sie her kommt mal schauen

haben hier schönes wetter bin noch am überlegen was ich kochen soll da wir immer abends warm essen :D :D

werde gleich anfangen meine papiere zu machen ich hasse es :evil: aber was solls :roll:
gast.917400
19. Mär 2012 15:58
Danke ihr lieben, ihr seit so süß....

Es ist meine Oma @Maxfrosch...leider sind die Plätze hier an der Ostsee sehr rar. Wir hätten ja eine Zusage zum 01.09. :shock: und das ist mir defintiv zu lange. Klar ich kann sie auch ins Pflegeheim im Nachbarort bringen, jedoch gefällt es uns allen dort überhaupt nicht. Sie sollte schon dann an den Strand und das "Programm" gerade für Demenzkranke sollte auch stimmen. Sie soll da ja nicht versauern sondern noch so gut es halt geht gefördert werden. Alles sehr schwierig. Eine Überlegung von uns war: Neben uns quasi ist eine Wohnung frei, diese anmieten und ihr das so herrichten, dass sie zumindest ein paar Monate bzw. vielleicht ein Jahr dort leben könnte. So könnte ich sie weiterhin betreuen und ihr helfen, habe aber doch mein Haus wieder für mich und was ganz wichtig ist: meinen Freiraum!
Unser Doc meinte zur Zeit wäre das möglich sie quasi "allein" leben zu lassen, jedoch eben mit Betreuung und keiner weiß wie lange. Kochen und putzen würd ich auch weiterhin übernehmen sowie einkaufen, aber ich denke ich wäre wieder ein Stück weit ein "freier Mensch".
Alle anderen aus der Familie sagen, bring sie doch ins Heim bla bla bla aber es ist denen egal wo und wie sie da untergebracht ist. Ich finde Pflegeheime sowieso sehr schwierig denn man hört ja so einiges und ich möchte halt dass es ihr gut geht.
Mal sehen, also für heute hab ich sie in ihr Zimmer gejagt :oops: dort bleibt sie auch weil sie bockig ist ...ich sag`s Euch, schlimmer wie ein kleines Kind!!!

Und durch das ganze Theater war ich nicht mal draussen heute :( . Mein armer Floh konnte nicht draussen spielen, jetzt wirds wieder kälter und gleich kommt der Papa von der Arbeit (hoffentlich) ...
Er saust gerade mit seinem Bobby Car durch`s Haus und jagt dabei seine Schwester :lol: also langeweile kommt nicht auf ;)

Ich geh jetzt Frikadellen braten....bei uns gibt`s heut Frikadellen, Kartoffeln, Bohnen und Persiliensoße jam jam ... ;)

Danke nochmal für eure lieben Worte! Sowas baut auf!!!! :D
gast.1314384
19. Mär 2012 16:01
Hallo ihr lieben,

hier ist ja einiges los hab allerdings nur flüchtig überflogen da ich gleich wieder weg bin. war heut im kh zur untersuchung und hab ja auch schon seit ner woche wehen. also mumu ist mittlerweile mind. 2cm auf kind liegt sehr tief und alles weich und cervix weg quasi.
ich war gestern so unruhig und konnte echt nicht schlafen wollte den termin hinter mir haben da ich im gefühl hatte das mich ne nachricht erwartet war hibbelig wie nen kleines kind das am nächsten tag geburtstag oder weihnachten hat.....
naja botschaft bekam ich auch. mittwoch um 8 wird die geburt eingeleitet so das ich donnerstag aufjedenfall schon kuscheln darf....... :D
ich will es hinter mir haben aber nu hab ich schiss :shock: :o
jetzt noch alles vorbereiten und dann gehts los........oh weh oh wehh
gast.1306853
19. Mär 2012 16:09
@nicki: schön das du bald kuscheln darfst das freut mich und es ist logisch das du aufgeregt bist!!! das ist so toll bin schon was neidisch ;)
Christina901
19. Mär 2012 17:59
hey nicki das hört sich ja super an! Das glaub ich dir das du jetzt aufgeregt bist, ich hoffe und wünsche dir auf jeden fall das beste;)
Mano wenn man so etwas liest dann will man auch bald das würmchen im arm halten :D
Minimami3
19. Mär 2012 18:38
So ich hab jetz noch ne stunde geschlafen die unterleibsschmerzen werden wieder mehr fühl mich als wenn meine Regel ganz doll da ist irgendwie.
Ganz komisches gefühl.
Mein freundm acht grad Hähnchenpfanne mit paprika kartoffeln und zwiebeln lecker:)
@Baby ja so hab ich das gehört obs stimmt ich weiß nicht kann auch wie gesagt der kopf sein wenn sich das baby bewegt:)
@Nicky na siehste hab doch gesagt das es bald soweit ist drück euch ganz doll die daumen:)
@Wonny das mit deiner Oma ist ja echt doof das sie dann so bockt ist ja auch schwer für dich wenn du noch sogesehn ein Kind mehr hast die aufmerksamkeit braucht. Letztes Jahr hatte mein freund n demenzkrankenes Paar im Hotel hör mir bloß auf die wussten nie ihre zimmer nummer geschweige denn wo sie überhaupt sind und was sie machen.
Musste mein freund die einmal einsammeln sonst wären die wohl nie zum hotel zurück gekommen.
Ich hab heut vergessen meine schilddrüsentabletten aus der apotheke abzuholen nun hab ich heute keine genommen na toll hoffe das ist nicht schlimm.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...